Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 200 Antworten
und wurde 11.592 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.01.2019 19:39
#81 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Hallo,
als ich würde auch nicht Türkei mit Kroatien vergleichen. Viele fahren doch weil sie sich in den Hotels durchfressen können. Wenn man die meisten Türkei Urlauber fragt was ihnen gefallen hat bekommt man als Antwort. AI.
Zu den Preisen in Kroatien. Ich finde diese Fair. Fisch frisch aus dem Meer. Bestell das mal in Deutschland.Wer kennt den noch die Preise vor dem Balkankrieg? Diese waren auch ganz schön deftig.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.01.2019 19:40
#82 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #81

als ich würde auch nicht Türkei mit Kroatien vergleichen. Viele fahren doch weil sie sich in den Hotels durchfressen können. Wenn man die meisten Türkei Urlauber fragt was ihnen gefallen hat bekommt man als Antwort. AI.
Zu den Preisen in Kroatien. Ich finde diese Fair.


Das denke ich ganz genauso!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.01.2019 21:06
#83 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

. . . also - gleichgültig WANN , WO , WIE . . .

ADRIA bleibt ADRIA
.

Angefügte Bilder:
A-01.jpg   A-02.JPG   A-04.JPG   A-05.JPG   A-08.JPG   A-09.JPG   A-12.JPG   A-14.JPG  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.01.2019 06:15
#84 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Genau richtig. Ich denk da an die Vermieter und die Gastfreundschaft. Und die schönen Erlebnisse die hier gab.Gibt es eben in der Türkei und AI nicht.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.01.2019 08:32
#85 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von Hannes99 im Beitrag #72
Kroatien wird immer beliebter und ist selbst in der Vorsaison und Nachsaison überfüllt! Mitte Juni hatte ich schon viele Staus auf der Anreise und Anfang September Staus auf der Rückreise.



Das kann ich so nicht stehen lassen..

Wir fahren seit Jahren im Juni nach Dalmatien und weder war irgend etwas überfüllt, noch haben wir zu dieser Zeit noch nie einen Stau gesehen.

Die AB ist in Kroatien im Juni noch wie leer gefegt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.01.2019 11:58
#86 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Und selbst in der Hauptsaison ist die Autobahn in Kroatien nicht wirklich voll ( also ich hab's zumindest noch nie erlebt )

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2019 12:58
#87 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

In der NS schonmal gar nicht!. Es ist einfach nur herrlich, dort zu fahren, hell und freundlich, weitläufig zu den Seiten hin, ( bis auf den "Eingang" bei Zagreb ( Pyhrn-Autobahn) da staut es sich ein bißchen, mal mehr , mal weniger.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2019 13:00
#88 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #83
. . . also - gleichgültig WANN , WO , WIE . . .

ADRIA bleibt ADRIA
.


Sind das aktuelle Fotos?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.01.2019 15:32
#89 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

. . . Hallo Chris

NATÜRLICH sind die Fotos neu - von der vorigen Woche

GESTEHE dass die VOLLE ABSICHT dahintersteht : unserem SCHMUDDELWETTER zu entfliehen
Mo.: sonniger Reisetag
Di.: Vormittag ein kleiner Schneeschauer - aber im Hotel VERSCHLAFEN
den Rest der Woche wieder sonnig !

. . . es ist SOOO GUT am Strand einfach FAUL- sein und total ABSCHALTEN
.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2019 15:50
#90 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #89


NATÜRLICH sind die Fotos neu - von der vorigen Woche

GESTEHE dass die VOLLE ABSICHT dahintersteht : unserem SCHMUDDELWETTER zu entfliehen
Mo.: sonniger Reisetag
Di.: Vormittag ein kleiner Schneeschauer - aber im Hotel VERSCHLAFEN
den Rest der Woche wieder sonnig !

. . . es ist SOOO GUT am Strand einfach FAUL- sein und total ABSCHALTEN
.



Das dachte ich mir, toll, wenn man das mal so eben kann. Wo genau wart ihr denn?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.01.2019 18:58
#91 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat
Und selbst in der Hauptsaison ist die Autobahn in Kroatien nicht wirklich voll

....Die wird auch von vielen Kroaten wegen den hohen Gebühren gemieden...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2019 19:00
#92 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Nun, der Grund ist dabei ja unerheblich

´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

28.01.2019 19:53
#93 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Schneeflocken und Palmen - einfach großartig!

ms24v Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.01.2019 20:40
#94 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Also wir hatten nach dan Urlaub 2018 überlegt mal woanders hin zufahren und haben uns alles mögliche angeschaut was man mit Auto Plus 2 Kids erfahren kann.
Nur Preis/Leistung und letztendlich die herzlichkeit und Gastfreundschaft haben wieder für Kroatien gesprochen.
Und zwecks volle Straßen,wir können immer nur in den Ferien haben von Harz bis Krk im Schnitt 12h Anreise wir (eher ich) fahre abends gegen 20 Uhr los mit Pausen sind wir meistens gegen 8 Uhr bis 9 Uhr in Malinska zum Frühstück und das ohne Stau(außer an der Grenze Rupa) Max 15 bis 25min Wartezeit.
Wir fahren bzw buchen immer Wochentags,so umgehen wir den Wochenenden Staus.
Heimfahrt ist zum Teil nen Abenteuer 2017 ohne größeren Stau durch gekommen und 2018 war die Hölle,aber das gehört nun mal dazu.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.01.2019 22:33
#95 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Hallo seesternchen !

. . . JA - wie wenn uns das Winterwetter noch einmal "haschen" wollte -

.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.01.2019 22:43
#96 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Zitat von ms24v im Beitrag #94
Heimfahrt ist zum Teil nen Abenteuer 2017 ohne größeren Stau durch gekommen und 2018 war die Hölle,aber das gehört nun mal dazu.


Eben, die Hölle war es bei uns letztes Jahr auch, und das muss ich nicht nochmal haben.

Auch wir wollten nach 2018 woanders hin, und auch wir sind wegen des Preises wieder zurück zu Kroatien gekommen.

Wenn nachts unter der Woche so optimal ist, steh ich vor der Quadratur des Kreises, weil weder meine Frau noch ich nachts durchfahren können.

Hmpf.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.01.2019 23:09
#97 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Hallo lezard !

. . . WENN es Euch nur um die typischen SAMSTAGS- STAU geht - kann Euch geholfen werden :

- die "typischen" Urlaubs- Ferien- Beginn- Termine MEIDEN
- wenn ein ganzes Bundesland im gleichen Moment in die Ferien aufbricht - kann es nicht ohne Stress gehen
- die Reise auf Donnerstag - Freitag oder Sonntag - Montag legen
- "ANTI - ZYKLISCHES" Verhalten wenigstens versuchen !
- NICHT die "DIRETISSIMA" wählen - sondern auch mal einen "UMWEG" versuchen
- KENNT Ihr wirklich schon alle BENACHBARTEN Regionen und Orte ???

bei uns hat die Erkundung der "weißen Flecken" die angenehme Nebenwirkung
auch den Stress auf den Straßen weitgehend zu vermeiden
.

ms24v Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.01.2019 23:20
#98 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Also wenn ihr Nacht's nicht fahren könnt oder wollt,dann empfehle ich euch bis Österreich Nähe Slowenien zu fahren dort zwischen übernachten und am nächsten Tag gegen 4 Uhr weiter fahren,da word es schon langsam hell und ihr solltet weitestgehend ohne großen Stau vorwärts kommen.
Und ganz wichtig wochentags fahren 😉

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.01.2019 07:25
#99 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

- nachts fahren können wir nicht, frühmorgens sind wir absolut nicht mehr fähig, Auto zu fahren
- Ferienbeginn lässt sich dieses Jahr nicht vermeiden
- Anreise ist Sonntag oder Montag
- Phyrn, Tauern, Felbertauern sind unsere Routen, in D auch gerne mal querfeldein von Nürnberg bis Salzburg obenrum um den Chiemsee, wenn über München nichts geht
- die kroatische Küste kennen wir rauf und runter, dort haben wir ja auch keinen Stau mehr
- Übernachtung in SLO haben wir schon mehrfach gemacht, für Kvarner Bucht ist sowas eigentlich nicht notwendig, wenn man denn durchkommt

Ich seh schon, außer nachts fahren oder Zwischenübernachten bleibt uns nix übrig. Und zurück als Urlaubsausklang den Horror von 20 Stunden Fahrt in Kauf nehmen... oder auch dort eine Zwischenübernachtung in Wien / Venedig / Prag oder so einplanen...

Jede Zwischenübernachtung sind ja nicht nur Übernachtungskosten für 4 Personen, sondern auch Abendessen... bei 2 eigentlich unnötigen Zwischenübernachtungen sind das locker 300 Euro extra, die weg sind, was wir gerne vermeiden würden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.01.2019 08:19
#100 RE: Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer... Thread geschlossen

Eine verwegene Idee: Ein Dachzelt. Als Camper (mit WW) fahren wir immer so: Start am späten Nachmittag in Köln, meistens am Freitag, also direkt am letzten Schultag. Durchfahren bis 2 Uhr Morgens. Ab dann sind wir auch nicht mehr wirklich fahrfähig, ab dann wird es eine Qual. Das hat IMMER ohne Staus funktioniert die letzten 10 Jahre, egal ob Richtung Süden in D, F oder nach Westen, Ostern wie in den großen Ferien. Übernachtung auf einem Rasthof in Österreich, oder hinter Paris, oder 100 Kilometer vor Lyon. Morgens dann nach einem Automatenkaffee/Croissants, Baguette von der Tanke weiter. Ab dann wurde es manchmal bitter, aber eigentlich nie auf dem Weg nach Kroatien, eher in F, wenn wir blöderweise den franz. Ferienanfang erwischt hatten.

Ich will euch nicht das Campen anraten, aber mit Dachzelt könntet ihr ein paar Stunden im Auto pennen. Zwei im Zelt, oben, zwei im Auto unten. Ein gebrauchtes Dachzelt dürfte um die 300 Euro kosten, rechnet sich also nach einer Reise, dafür hat man das Teil dann, ein Mehrwert, falls man an sowas Spaß hat. Wenn nicht, ist es kostenneutral wieder veräußerbar. Problem: Man braucht den Platz, um es zu hause zu lagern. Also eine Stirnwand in der Garage oder einen Keller mit einem Zugang, durch den man so ein sperriges Teil bekommt. Problem 2: Der Platz für die Dachbox auf dem Autodach fällt weg.

Vorteil: Das Teil wie auch die ganze Aktion hat ein bisschen was Verwegenes, Spannendes, das vielleicht gerade das Jungvolk begeistert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Junges Paar möchte das erste Mal los- nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Yola
3 02.07.2018 13:55
von Kerum • Zugriffe: 1431
Was wird als türkischer Bürger in Deutschland für die Kroatien-Anreise benötigt?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Caner0505
3 13.07.2012 16:01
von bigger • Zugriffe: 1465
Kroatien im Rundfunk: Info-Radio sendet Botschafter-Matinée
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 22.01.2010 17:39
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 675
Kroatien öffnet sich für Ferienimmobilienkäufer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Fred
8 03.08.2006 09:50
von Dalmatia • Zugriffe: 1579
Probleme mit Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marko
27 27.07.2017 14:56
von Armin • Zugriffe: 10564
Schlauchboot in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SmartyMarty
14 04.08.2004 15:57
von Lucky • Zugriffe: 2784
Noch 5 Tage bis Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
10 14.04.2003 18:19
von Bertram • Zugriffe: 1083
Minen in Kroatien - eine Gefahr für Urlauber und Touristen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Guenni
347 08.12.2021 13:00
von beka • Zugriffe: 122685
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz