Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 6.497 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.02.2019 13:51
#21 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Nur zur Sicherheit, damit ich nicht hinterher gesteinigt werde: Auf Cres gibt es nicht sehr viel, was man sich ansehen kann. Wer will, kann die Insel in drei Tagen abfeiern und hat im Grunde alles gesehen. Die Insel ist mehr was zum Seele baumeln lassen. Natur ohne Ende. Ähnlich wie eine Nordseeinsel, wo es auch kaum Highlights gibt. Dafür ist Cres vielfältiger. Von dichten Wäldern bis zu Steinwüsten und kargen Macchia-Landschaften.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.02.2019 16:45
#22 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #21
Nur zur Sicherheit...


Da scheiden sich die Geister, für Lubenice inkl. Traumstrand runter und wieder rauf kann schon mal ein ganzer Tag draufgehen, und dann hat man insgesamt 300km markierte
Wanderwege vor sich...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

27.02.2019 20:56
#23 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Das hört sich alles so an, als wenn es für uns das richtige ist. Wir benötigen nicht den großen Rummel und zig Promenaden, die man rauf und runter tippeln muss. Klar, Mal durch schöne Gassen bummeln und bei einem Wein versacken...

Aber ansonsten die Natur genießen und abends bei gutem Wein mit den Kindern am Campingtisch ne Runde Karten spielen 😊

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

28.02.2019 19:24
#24 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Zitat von Einenmaedel im Beitrag #23
mit den Kindern am Campingtisch ne Runde Karten spielen


Zum Kartenspielen muss man doch nicht nach Kroatien

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

11.03.2019 21:16
#25 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Zitat von Einenmaedel im Beitrag #9
Ankunft am Samstag in Rovinje (Stadt besuchen)
So: Weiterfahrt Pula, Stadt anschauen
Mo: Weiterfahrt Kap Kamenjak, wandern
Die: Weiterfahrt Campingplatz bei Cres
Mi: Insel Cres
Do: Insel Cres
Fr: Insel Cres
(Unternehmungen Cres: Stadt Cres und wandern)
Sa: Übersetzen nach KRK
So: Insel KRK
Mi: Insel KRK
Do: Abreise von KRK Richtung Heimat
(Unternehmungen auf KRK: Städte KRK, Vbrnik besuchen und wandern)



Hallo zusammen,

hatte ja bereits mehrfach geschrieben und ihr hattet auch schon geantwortet....
Aber nochmal ne Frage zur obigen Route:
Meint Ihr, wir tun uns damit zuviel Stress an?
Sollten wir Insel KRK evtl. weglassen (dort wollten wir nach Baska, Stara Baska und nach KRK und Vbrnik)
Stattdessen Cres und Losinj?

Wie sie es mit dem Wetter um Ostern herum aus? Gibt es da großen Unterschied zwischen den Inseln?

Wäre nochmal sehr glücklich über eure Meinungen!!!

Vielen lieben Dank!!!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.03.2019 08:58
#26 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Du hast nach Meinungen gefragt! Hier meine:
Suche dir für den Süden von Istrien EIN Standquartier. Die Entfernungen zwischen den von dir angegebenen Orten sind so klein, dass ein Umzug nicht den Aufwand lohnt.
Pula und Rovinj sind ganz nett. Jeweils zwei Stunden - und das BonBon ist gelutscht. Es sei denn, ihr wollt auch noch von Museum zu Museum ziehen, viel Kaffee trinken und etwas essen gehen.
Kap Kamenjak ist in der Zwischenzeit leider nicht mehr der Geheimtipp und damit zwischen voll bis übervoll, so dass gelegentlich auch schon mal die Einfahrten gesperrt werden (an Ostern eher nicht zu erwarten). Wandern beschränkt sich dort im wesentlichen auf die Feldwege, die auch von allen Autos genommen werden. Ich würde mir das schenken.
Alternative Wanderungen:
# durch den Limskifjord. Auto am Limskifjord bei den Restaurants parken und dann entlang des Feldweges bis zur Ruinenstadt Dvigrad und wieder zurück.sind rund 15 km Hin/Rück Einkehr am Limski
# von Peroj (Hafen Portic) am Meer entlang des neuen Wanderweges bis nach Pula (Puntizela) und wieder zurück. sind rund 15 km Hin/Rück. Einkehr entweder in Fazana oder in Peroj am Hafen
# auf den Ucka vom Planinarski Dom über einen der vielen Wanderwege und die Aussicht geniessen. Einkehr in einem der Restaurants entlang der Gipfelstrasse
Für Cres und Krk jeweils auch nur Standquartier wegen der kurzen Entfernungen. Viel Streß ist das Programm nicht. Ihr wollt ja was sehen und nicht nur am Strand liegen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.03.2019 10:36
#27 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Nicht nur am Strand liegen ist gut...in den Osterferien dürften die hauptsächlichen Aktivitäten anders gelagert sein.😁

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.03.2019 16:33
#28 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Ich schließe mich trash4u an. Nur die Orte Baska, Stara Baska und Vbrnik kenne ich nicht, kann also nicht sagen, ob sich das lohnt. Aber ein Wort zum Wetter und wie wir es handhaben: Kann sein, dass dir das als akribische Planerin nicht gefällt. Das einzige, was man zu dieser Jahreszeit mit Sicherheit sagen kann, dass alles möglich ist. Wir reisen mit einem kleinen Reisewohnwagen zu viert, schlechtes Wetter macht darin keinen Spaß.

Darum entscheiden wir bei Osterreisen immer erst wenige Tage vor dem Start, wo die Reise hingehen soll. Ziel ist dann ganz schlicht dort, wo sich ein freundliches Hoch festgesetzt hat. Kalkulieren kann man das längerfristig vorher überhaupt nicht. So haben wir schon die Cote d'Azur angedacht, geworden ist es dann genau die umgekehrte Richtung, die Müritz. Da haben die Jungs dann sogar baden können, während es am Mittelmeer in dem Jahr Sturm und Regen gegeben hat. Ich würde auch nie in die Kvarner fahren, wenn im Breisgau der Frühsommer mit aller Macht eingesetzt hat und in Kroatien tobt die Bura oder ein anderer Sturm, bloß weil ich das Monate lang vorher geplant habe. Da geht denn der Kontrolldrang nach hinten los.

Diese Flexibilität ist doch der Vorteil beim Tourencampen?!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

12.03.2019 17:04
#29 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Und Trollfahrer, du hast natürlich Recht mit der Aussage zur Flexibilität. Das hört sich in diesem Forum vielleicht auch schlimmer an, als ich eigentlich bin. Bin zwar eine akribische Planerin 😂.....aber vor Ort entscheiden wir uns dann auch nach Gefühl und dem Wetter. Habe nur immer keine Lust, dann erst noch anzufangen, in den Reise und Wanderführern zu wühlen. 😁

Bezogen auf das Kap Kamenjak hatte ich übrigens auch schon drüber nachgedacht, das ausfallen zu lassen. Da wir genauso gut dann auch ne Wanderung mehr auf Cres machen können oder die oben vorgeschlagenen Dinge.
Vielen Dank für die Tips.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.03.2019 17:43
#30 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

.... ach so. Ich würde mir das Campen ohnehin um diese Jahreszeit sparen. Für das gleiche Geld wie Camp bekommst du eine super FeWo und kannst sogar bei Bedarf auf eine Heizung zurückgreifen, vom Platzangebot garnicht zu reden. An Ostern durchaus eine valide Option.
Wandertip für Cres: von Osor aus zum Planinski Dom Sveti Gaudent. Essen / Trinken mitnehmen - oben gibt es nix mit Ausnahme einer fantastischen Aussicht.
Wandertip für Krk: Von der Straße 102 zwischen Punat und Baska geht bei einem altem Restaurant Mosuna (steht leer) ein Feldweg über das Hochplateau nach Vrbnik. Sehr einsam und fantastische Ausblicke auf den Velebit. Sind ca. 10 km einfach und am Anfang steil nach oben auf das Hochplateau. Einkehr in Vrbnik - Kann man aber auch von Vrbnik starten und dann irgendwann wieder umdrehen.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

12.03.2019 17:48
#31 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Ja, klar. FeWo ist auch gut.
Aber mit Womo ist schon beabsichtigt. Das gönnen wir uns Mal alle zwei Jahre....ist natürlich teurer, da wir es leihen müssen (leider). Aber wir lieben gerade diese Form des Reisens.

Mit den Wanderungen das hört sich toll an!!!! Und 20 km schaffen unsere Jungs auch (der Kleine ist 8 1/2).
Und da wir sowieso uns Vbrnik anschauen wollten, passt das ja.
Sehr schön. Da freuen wir uns schon.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

12.03.2019 17:56
#32 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Wo könnte man sich am besten in Vbrnik mit dem Womo zum Start der Wanderung hin stellen?
Eine Übernachtungsmöglichkeit scheint es fußläufig zu Vbrnik ja leider nicht zu geben....

campingdon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

10.01.2020 21:39
#33 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Hallo Forum und
Hej Trollfahrer, vielen Dank für die tollen Bilder und Texte auf diaabend.tamqam : echt toll!

Den Campingplatz Slatina haben wir für diesen August auch ins Auge gefasst, es wirkt allerding so, als sei er vorrangig auf Wohnwagen und Wohnmobile ausgelegt.
Könnt ihr bei Slatina eine Stelle empfehlen, die nicht schräg ist? Beim Zelt kann ich keine Schräge ausgleichen und zwei Wochen jede Nacht von der Luma rutschen ist wirklich unentspannt.

Vielen Dank für eure Tipps und euch allen einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße aus Rheinhessen

der Campingdon

.

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

19.01.2020 14:48
#34 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Hallo liebe Kroatienfreunde,

diesen Sommer war eigentlich Sardinien angepeilt, aber unseren Freunden war die Fahrt zu lang und die Überfahrt mit der Fähre, besser gesagt das Ein- und Ausschiffen, nicht geheuer.

Deswegen haben wir uns dieses Jahr, ab dem 15. Aug bis 05. Sept. für Camp Kovacine entschieden.

Zuerst war Camp Cikat noch mit im Rennen, wir haben uns dagegen entschieden, da die verfügbaren Plätze schon sehr rar waren, Kovacine auf unsere Anfrage schneller reagiert hat und weil uns der Strandanteil kleiner als bei Kovacine vorgekommen ist.

Ich habe das Forum grob durchgeforstet und keine neueren Berichte zu Kovacine gefunden, war in der letzten Saison jemand dort?

Letztes Jahr Pfingsten waren wir auf der Insel Pag Camp Simuni. Der Campingplatz war super, das Wetter spitzenmässig und insgesammt von den Menschen her nicht so überlaufen.
Da ich leidenschaftlicher Mountainbiker bin muss ich sagen Pag hat mir nicht sehr zugesagt. Abseits der Hauptstraßen war ein Fahren mit dem Rad nur sehr schwer möglich.
Habe ich auf Cres bessere Chancen auf meine Kosten zu kommen?

Wir waren bis jetzt noch nie im Sommer in Kroatien immer nur Pfingsten. Da die wir meist grössere Campingplätze ausgewählt hatten Camping Lanterna, Bejiela Uvala und Simuni hatten wir die Befürchtung dass es am Strand dann zu eng werden könnte wenn die Plätze ausgebucht sind.
Kann das jemand für den Camping Kovacine bestätigen oder noch besser dementieren.

Gibt es auf Cres etwas was man gesehen haben muss?

Meine Frau trauert Sardinien schon etwas nach aber ich freue mich wie die Sau auf Kroatien.

Gruss Martin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

19.04.2020 17:14
#35 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

CP Kovacine bis mind. 18.5. geschlossen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200419_171215.jpg  
mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

15.08.2020 17:01
#36 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

hallo zusammen,

Weiß jetzt nicht ob s hier rein passt.
Aber da wir jetzt seit gestern auf cres sind und cp kovacine gefallen ist passt s ganz gut denke ich.

Hier herrscht reger Betrieb. Ich schätze 4/5 vom cp sind belegt. Viele momentan freie Plätze sind angeblich reserviert.

momentan bereuen wir es nicht hierher gefahren zu sein.
Auch wenn Österreichs Regierung Kroatien als Risikogebiet oder so eingestuft hat.

hoffentlich lässt sich die deutsche Regierung noch etwas Zeit.
Die sind ja etwas langsamer als die Österreicher. Pickerl haben sie bis heute noch nicht geschafft.

Die Lage des cp ist super. Aber so richtig will er mir nicht gefallen. Die Seitenwege sind mäßig und die Parzellen eher klein.

Wir sind gerade einen Tag hier deswegen will ich mir nicht zu früh ein Urteil fällen.

Heute Nacht hat es ordentlich geregnet. Jetzt ist es aber wieder brutal warm. Genau so mag ich es. Dazu ein kaltes Oschusko oder so.
(fürn Urlaub unterbreche ich mal meine Abstinenz)

Erst einmal schöne Grüße

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

23.08.2020 14:47
#37 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Hallo mekki2912,

bist Du noch auf dem Camping Kovacine? Wie ist die aktl. Lage? Immer noch gut voll? Oder sind die meisten abgereist und schöne Plätze frei? Wie sind die Lokale in Cres geöffnet und besucht?

Es dürfen gerne auch andere Kovacine Camper antworten.

DANKE!

und LG
hanton

mekki2912 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

26.08.2020 00:22
#38 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Hallo,

Wir sind noch hier. Am Donnerstag wollen wir abreisen und weiter zu Bejiala uvala nahe porec fahren.

Es sind viele Plätze frei, ich hab nicht das Gefühl dass irgendjemand überstürzt heimreist. Es gehen immer wieder mal Leute und kommen auch wieder neue. Die Tendenz ist aber, dass der Platz sich leert.

In cres ist noch gut was los. Letztes Wochenende war ne Art Festival, da war schon fast zu viel los, nicht Coronakonform.
Hier wirds aber auch eher ruhiger.

Mittlerweile gefällt es mir hier sehr gut. Von der Mountainbikersicht her. Cres hat hier mehr zu bieten als Pag.

Heute mussten wir durch einen dummen Unfall von unserem Sohn nach Rijeka ins Krankenhaus fahren. Super freundlich alles prima. Auch wenn das Krankenhaus ziemlich kammelig aussieht.

Gruss Martin

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Infos zu Sonderstellplätze(Happy Ferien) auf Camp Slatina, Insel Cres?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von neffets
10 22.05.2008 10:16
von BieneSchKro • Zugriffe: 3217
Ferienwohnung auf der Insel Cres Ende Juli auf gut Glück?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von T H O M A S
4 09.04.2006 12:55
von Daniel • Zugriffe: 745
Camping Urlaub auf der Insel CRES
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von it4office.de
23 12.02.2006 21:13
von Baiablu • Zugriffe: 1784
Insel Cres / Losinj Campingplatz Erfahrungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Lienen
40 08.07.2021 11:14
von beka • Zugriffe: 18337
Partnertausch in Kroatien-Insel cres?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Paar
4 10.08.2004 17:40
von Thofroe • Zugriffe: 3365
Insel Cres - Motorboot 4 PS - Ausflüge etc. ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Skippes-aus-fun
14 21.07.2004 21:37
von thomas • Zugriffe: 2091
Urlaub auf der Insel Cres in Martinscica
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von schorsch2002
0 25.03.2004 07:35
von schorsch2002 • Zugriffe: 1282
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3421
Camping in Kroatien - Campingplatz Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hugoline
16 27.12.2005 08:29
von pez • Zugriffe: 4563
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz