Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 6.487 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

07.02.2019 22:28
Campingplatz Insel Cres Antworten

Hallo zusammen,

Jetzt geht es so langsam in die andere Routenplanung für unsere Womo Reise in den kommenden Osterferien.

U.s. geht unsere Route über die Insel Cres. Zur Auswahl haben wir den Camping Kovanice und Slatina uns Auge gefasst. Wir stehen auf gemütliche kleine Campingplätze mit sehr schöner Aussicht wenn mgl. aufs Meer. Schön wäre es, wenn man abends in einem schönen Ort gehen könnte.

Unsere Frage:

Welchen der genannten Plätze könnt ihr empfehlen?
Und: sollte man für zwei drei Tage an einem Platz bleiben und Tagesausflüge machen oder weiter reisen? Kann die Entfernungen auf der Insel bisher nicht abschätzen.
Bleiben insgesamt höchstens drei Tage, da es dann weiter nach KRK geht.....
Viele Grüße

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.02.2019 08:55
#2 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Vermutlich ist es über Ostern egal welchen Platz ihr nehmt. Beide werden eher verschlafen - leer sein. Kovanice dürfte den Vorteil haben, dass das Städtchen Cres fußläufig erreichbar ist. Dort dürfte über Ostern schon mehr los sein als in dem noch kleineren Ort Martinscica. Genau weiß ich das aber nicht, über Ostern war ich noch nicht dort.

Zu den Plätzen: Slatina wird von dem Unternehmen Jadranka betrieben, wie noch andere Plätze auf Cres/Losinj. Čikat und Bijar. Alle drei Plätze sind auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten. Čikat für Superiör-Klientel, Bijar für 'Ich will klein und gemütlich' und Slatina die Individual-Camper. Auf Slatina kannst du also ein wenig Wildcampen spielen, hier finden sich viele, die den guten alten Jugoslawien-Canper-Tagen hinterherweinen. Allerdings mit Sanitäranlagen auf Hotel-Niveau. Da ich mich zum Individual-Campervolk zähle - das sind die mit den Traveller-Zelten, Bullis und natürlich Wohnwagen der Marke Eriba Touring - hat es mir natürlich auf Slatina am besten gefallen. Wobei ich Bijar gar nicht kannte, im Grunde ist der wie Slatina, nur kleiner.

Hier ein paar Bilder:

http://diaabend.tamquam.de/magazine/slatina/

Kovanice käme für uns überhaupt nicht in Frage. Das ist eher so ein Erlebnis-Ferien-Club-Platz mit Rummelplatz-Atmosphäre. Vermutlich aber nicht über Ostern.

Meiner Meinung nach ist von allen drei Plätzen jeder Punkt der beiden Inseln bequem mit dem Auto erreichbar. Ein Umzug lohnt nicht. Ich halte Cres für landschaftlich deutlich eindrucksvoller als Krk.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

08.02.2019 18:50
#3 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Werden uns dann wahrscheinlich für Slatina Camping entscheiden. Und es bei einem Campingplatz belassen. 😉

Danach soll es dann Richtung KRK weitergehen. Schauen wir Mal, wo es uns hin schlägt.....werde mich bestimmt nochmal melden 😊

Liebe Grüße

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

09.02.2019 20:08
#4 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Hi Einenmädel ,

nix für ungut , aber wenn man nur 3 Tage für die Insel Cres-Losin einplant , dann sollte man doch zuerst bis Mali Losinj auf den CP Cikat fahren .
Dort ist dann ein Besuch von Mali u. Veli Losinj ein " Muss " ( evt. an Ostern in V. Losinj in die Kirche um 10 h , Chorgesang wie im Konzert )
Super Strandwege mit feiner Sicht aufs Meer.

Bei der Rückfahrt eine Übernachtung in Cres CP Kovacine und auch die Stadt ist einen Besuch wert .Ein Ausflug nach Valun oder Lubinice geht auch noch .


Überall sonst ist auf den beiden Inseln über Ostern der Hund begraben …..also schau dich um , Wasser hat max 16 Grad C .

LG Josef

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

25.02.2019 07:45
#5 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Hallo! Habe jetzt erst den neuen Beitrag bzw. die Antwort gelesen..
Jetzt bin ich schon wieder verunsichert. Also wir haben leider nur eine Woche Zeit für Cres und KRK (vorher Anreise mit Ziel Rovinje, Pula, Kap Kamenjak).

Würdet ihr da eher die Inseln Cres und KRK empfehlen oder evtl. Sogar nur Cres plus Mali Losinj? Oder nur Mali Losinj und KRK???

Wir sind so drauf, dass wir die Ruhe lieben, einen netten Platz mit Blick aufs Meer suchen, gerne einmal abends in ein nettes Städtchen schlendern mit guten Wein und Essen und ansonsten ansonsten auch gerne zwei drei Wanderungen unternehmen möchten.
(Und ansonsten alles, was unsere Kinder mit 8 und 11 so mit machen....).

Was empfehlt ihr?

Ganz liebe Grüße

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.02.2019 08:33
#6 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Alle drei Inseln sind schön. Hier wird dir jetzt jeder seine persönliche Lieblingsinsel anpreisen. Cres dürfte die am wenigsten touristisch erschlossene sein, Mali die am meisten, wobei es dort auch jede Mange Gegenden mit einem Haufen Nichts gibt. Cres könnte über Ostern zu leer sein, aber das weiß ich nicht, ich war zum Zeitpunkt noch nie dort. Mali und Veli sind Städtchen, wegen denen ich jetzt nicht unbedingt auf die Inseln übersetzen würde. Aber das sehen andere sicher wieder anders, insbesondere, wenn es dort ein schönes Konzert gibt. Man muss derartige Musik aber auch mögen.

Was ich nicht verstehe: Wenn ihr die Ruhe liebt, einen netten Platz mit Meerblick sucht, usw., warum tut ihr euch so eine Ochsentour an? Istrien und noch drei Inseln?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.02.2019 09:09
#7 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #6


Was ich nicht verstehe: Wenn ihr die Ruhe liebt, einen netten Platz mit Meerblick sucht, usw., warum tut ihr euch so eine Ochsentour an? Istrien und noch drei Inseln?


Genau das habe ich mir auch gedacht ......

.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

25.02.2019 20:21
#8 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Dann werde ich unsere Route wohl noch einmal überdenken müssen 😁
Vielen Dank schonmal.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

25.02.2019 21:44
#9 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Also unsere ursprüngliche Planung bezüglich der Route war wie folgt:

Ankunft am Samstag in Rovinje (Stadt besuchen)
So: Weiterfahrt Pula, Stadt anschauen
Mo: Weiterfahrt Kap Kamenjak, wandern
Die: Weiterfahrt Campingplatz bei Cres
Mi: Insel Cres
Do: Insel Cres
Fr: Insel Cres
(Unternehmungen Cres: Stadt Cres und wandern)
Sa: Übersetzen nach KRK
So: Insel KRK
Mi: Insel KRK
Do: Abreise von KRK Richtung Heimat
(Unternehmungen auf KRK: Städte KRK, Vbrnik besuchen und wandern)

Da ihr ja sagt, dass es zuviel des Guten ist in zwei Wochen: was würdet ihr anders machen? Ich weiß, es ist alles Geschmackssache....aber rein vom Zeitfaktor her.
Würdet ihr z.b. eines oder alle Ziele in Istrien Festland weglassen?
Dafür dann nur Cres und KRK
Oder dafür dann Cres, Losinj, KRK?

Bin nach wie vor dankbar über eure Meinungen.
Sorry, aber irgendwie bin ich diesesmal echt unsicher wegen der knappen Zeit. Unsere letzte Womo Reise war in Norwegen 3 Wochen lang. Das war so herrlich entspannt, obwohl wir fast jeden Tag weiter gereist sind....
Vielen Dank vorab für eure Antworten!!

Liebe Grüße!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.02.2019 22:05
#10 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Zitat
Ankunft am Samstag in Rovinje (Stadt besuchen)
So: Weiterfahrt Pula, Stadt anschauen
Mo: Weiterfahrt Kap Kamenjak, wandern



Die drei Punkte liegen zu nach beieinander, finde ich. Das lohnt nicht, da den CP zu wechseln. Ich würde einen Platz anfahren und von dort Pula, Rovinje und das Kap abklappern. Dann nach Cres rüber. Dort bummeln, bis es euch zu langweilig wird. Von dort könnt ihr auch gut nach Mali & Co fahren. Früher musste man sowieso zum Einkaufen nach Mali, weil es auf Cres keinen großen Supermarkt gegeben hat. Das soll jetzt anders sein.

Wenn ihr keine Lust mehr habt auf Cres/Lošinj, macht noch einen Stopp auf Krk, wenn es euch auf Cres super gefällt, fahrt ihr einfach über Krk nach Hause. Meine Vermutung: Wenn das Wetter mitspielt, fällt Krk aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.02.2019 00:11
#11 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Auf einem Platz zu bleiben, macht Sinn, wenn man mit PKW und Wohnwagen unterwegs ist. Mit 4 Personen und Womo muss man eh immer alles zusammen packen, da kann man auch gleich den Stellplatz wechseln, finde ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

26.02.2019 07:35
#12 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Hallo Vera! Da hast du vollkommen Recht. Mit 4 Personen im Womo und der Zusammenpackerei macht es oft bei kurzen Strecken Sinn, einfach weiterzufahren und auf dem nächsten Campingplatz einzuchecken...

Also seid ihr der Meinung, die drei Ziele auf dem Festland kann man zeittechnisch durchaus mit einbauen?

Wie sieht es im Allgemeinen eigentlich wandertechnisch auf den Inseln Cres und Krk aus?
Sticht da die eine oder andere Insel besonders hervor?
Auf KRK wollten wir eigentlich bin Baska oder Stara Baska aus wandern....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.02.2019 08:22
#13 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Wie gesagt, über Ostern war ich noch nicht in der Kvarner/Istrien, aber an der Cote d'Azur. In Giens haben wir vorletztes Jahr über Ostern mit Ach und Krach den letzten Platz auf dem Platz bekommen. Letztes Jahr in der Provence, 100 Kilometer vom Meer entfernt, waren die CP auch schon gut gefüllt. Ich wüsste nicht, warum es im Norden Kroatiens anders aussehen soll. Für Millionen von Österreichern, Schweizern, Süddeutschen liegt das sozusagen um's Eck. Will sagen: Voraussichtlich wird man dort nicht aufschlagen und die tollen Wasserplätze stehen zur Auswahl. Kroatien ist nicht Norwegen. Wenn man einen ergattert hat, würde ich den nicht so schnell wieder aufgeben, nur um 10 Kilometer auf den nächsten Platz zu fahren. Was bringt das eigentlich? Wenn du irgendwo hin willst, musst du dich doch wieder ins WoMo setzen. Ob du nun nach Pula rein fährst 10 Kilometer vom einem Platz nördlich oder dem neuen 10 Kilometer südlich, ist doch eigentlich egal, oder? Eure Ziele liegen halt sehr nah beieinander und die schönen CP nicht unbedingt dort, wohin man einen Ausflug macht.

Zum Wandern kann ich nicht viel sagen, das ist nicht so unser Ding. Außerdem ist es im Hochsommer sowieso zu heiß dafür. Auf Cres sind wir eine nette Tour 'gewandert', es ist eher eine Art Kletterpartie durch verwunschene Landschaften. Machte auch unseren Kindern Spaß, was beim Wandern eine Seltenheit ist.

Bei Beli, dort gab es früher mal eine Geier-Aufzuchtstation, aber die ist an der Kroatischen Unfähigkeit gescheitert, wenn ich richtig informiert bin. Der Wanderweg ist trotzdem nett.

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo...=106449#p106449

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.02.2019 10:11
#14 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

26.02.2019 15:21
#15 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Vielen Dank! Wahrscheinlich müssen wir da wirklich unsere Erwartungen bezogen auf den Stellplatz etwas ändern. Da könntest du dann Recht haben. Was man hat, das hat man..in Norwegen waren alle Stellplätze immer ein Traum.
Da werde ich nochmal in mich gehen 😉
Viele Grüße
Und danke für die Wandertips!

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

26.02.2019 16:51
#16 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Noch ne kurze Frage zum Zeitfaktor:

Meint ihr, dass das alles inklusive der drei Unternehmungen auf dem Festland zu schaffen ist in der kurzen Zeit oder sollte wir das Festland einfach weg lassen und die Zeit direkt auf Cres und KRK aufteilen?

Viele Grüße

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.02.2019 18:10
#17 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Zitat
Rovinje



Leute des heisst Rovinj, ohne E!

Zitat
Meint ihr, dass das alles inklusive der drei Unternehmungen auf dem Festland zu schaffen...



Locker, wenn die Asiaten halb Europa in einer Woche abgrasen können...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

26.02.2019 19:04
#18 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

😁...bin mit der Schreibweise der Orte noch nicht so firm....😉

Also wie die Asiaten wollten wir es eigentlich nicht halten....eher zwischendurch einen Tag auch Mal sitzen, Buch lesen und genießen und auch Mal 5 Stunden in Ruhe wandern. 😁

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.02.2019 19:45
#19 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

Zitat
und auch Mal 5 Stunden in Ruhe wandern.



Wer in diesem schönen Gebiet es lautstarkt Jucherzen und hört, sollte sich nicht wundern.
Da sind jede Menge Naturfreunde unterwegs und ehren die Schönheit der Natur mit ihren Stimmbändern.

https://www.soca-valley.com/de/sehenswur...16112913522332/

https://www.tz-skrad.hr/zeleni_vir.php

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

26.02.2019 20:24
#20 RE: Campingplatz Insel Cres Antworten

😂

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Infos zu Sonderstellplätze(Happy Ferien) auf Camp Slatina, Insel Cres?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von neffets
10 22.05.2008 10:16
von BieneSchKro • Zugriffe: 3217
Ferienwohnung auf der Insel Cres Ende Juli auf gut Glück?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von T H O M A S
4 09.04.2006 12:55
von Daniel • Zugriffe: 740
Camping Urlaub auf der Insel CRES
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von it4office.de
23 12.02.2006 21:13
von Baiablu • Zugriffe: 1774
Insel Cres / Losinj Campingplatz Erfahrungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Lienen
40 08.07.2021 11:14
von beka • Zugriffe: 18327
Partnertausch in Kroatien-Insel cres?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Paar
4 10.08.2004 17:40
von Thofroe • Zugriffe: 3360
Insel Cres - Motorboot 4 PS - Ausflüge etc. ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Skippes-aus-fun
14 21.07.2004 21:37
von thomas • Zugriffe: 2086
Urlaub auf der Insel Cres in Martinscica
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von schorsch2002
0 25.03.2004 07:35
von schorsch2002 • Zugriffe: 1282
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3421
Camping in Kroatien - Campingplatz Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hugoline
16 27.12.2005 08:29
von pez • Zugriffe: 4558
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz