Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

15.02.2019 23:43
Peljesac mit Kind Antworten

Hallo,

wir wollen diesen Sommer im Juli mit unsererm 3-jährigen Sohn auf die Halbinsel Peljesac. Ich habe mir diverse Strände ausgesucht, die ich jedenfalls besuchen möchte: Plaza Divna, Zuljana und Prapratno. Welche Strände wären sonst noch zu empfehlen? Korcula werden wir auf jeden Fall auch besuchen und ebenso die Insel Mljet.

Apartment wollen wir eigentlich in Orebic haben, weil wir im Urlaub nicht kochen möchten und somit viele Restaurants vor Ort haben möchten. Ist Orebic mit einem Kleinkind zu empfehlen? Oder werden dort irgendwelche Partys veranstaltet und es ist somit eher was für jugendliche.

Wir haben eine tolle Unterkunft am Strand Trstenica gefunden. Wie ist der Strand dort so? Gibt es in Orebic eine Promenade (so ähnlich wie in Brela, Baska Voda und Tucepi) an der man direkt neben dem Meer spazieren kann?
Sollen wir lieber in einem anderen, schöneren Ort auf Peljesac ein Apartment suchen?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge,
Mihael

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.02.2019 12:13
#2 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Hallo,
eine Promenade gibt es auch in Orebic, es ist zwar viele Jahre her, dass ich dort war, aber ich denke nicht, dass dort eine Party Destination ist, damals jedenfalls nicht.

Der Strand Trstenica ist ein Sandstrand, und wenn ihr dort eine Unterkunft gefunden habt, dann passt das ja schonmal wegen der Nähe. Orebic ist der größte Ort auf Peljesac, aber noch immer nicht "zu" groß für einen Urlaub mit einem Kleinkind. Und da ihr sowieso viel unterwegs sein werdet, sind andere kleinere Orte auch gut zu besuchen auf der Insel

Angefügte Bilder:
P9110001.JPG   P9110004.JPG   P9110007.JPG   P9110008.JPG   P9110016.JPG   P9110025.JPG  
Als Diashow anzeigen
craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

16.02.2019 14:25
#3 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Ja, Orebic hat eine sehr schöne, lange Promenade; alte Kapitänshäuser, gemütlich. Zu Stränden kann ich nichts sagen: Wir wohnten in Perna, 4 km von O. entfernt. Kiesstrand. Party-Destinationen gibt es sicher nicht. Dafür ist O. für die Party-Freaks viel zu weit (zugedröhnt finden die da weder hin noch wieder heim). Restaurants in Orebic kann ich auf Wunsch nennen (Stand Juni 2016).Mljet: absolut zu empfehlen: Nationalpark bei Pomena. Aber: Dort kommen täglich Party-Schiffe an (im Juni schon bis zu 8 im 'Päckchen'; im Juli sicher mehr); abfeiern bis tief in die Nacht! Weil Ort und Hafen wie ein Amphittheater sind; es gibt da wohl keine Unterkunft, wo man nichts davon mitbekäme. Als Unterkunft besser einen anderen Ort suchen (z.B. Polace od. Saplunara, am anderen Ende von Mljet).

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

16.02.2019 14:25
#4 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Hallo,
Ihr habt eine gute Entscheidung mit Orebic getroffen.Ich fahre seit 20 Jahren nach Orebic und finde es ist mit der schönste Fleck in Kroatien.
Strand Trstenica Ist ideal für euch.
Eingendlich ist Orebic ein verschlafener Ort zu anderen Städten.Mann hat hier viel Ruhe . Lokale gibt es genug und geht Abends ruhig zu.
Eine Promenade gibt es und ist völlig ausreichend.Es gibt hier 2 Eisdielen. Und wenn hier schon Harry Potter war das will schon was heißen.
Ich schicke dir mal eine PM.
Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.02.2019 17:48
#5 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2


Der Strand Trstenica ist ein Sandstrand, und wenn ihr dort eine Unterkunft gefunden habt, dann passt das ja schonmal wegen der Nähe.

Bevor hier falsche Hoffnungen geweckt werden: So richtig Sand ist das aber nicht. Nur im Wasser ist der Boden sandig, ansonsten ist der Strand genauso feinkieselig wie Zlatni Rat auf Bol oder Punta Rata in Brela, die auch gerne als Sandstrände angepriesen werden. Der Kroate nennt halt fast alles Sand, was nicht felsig ist. Es gibt nur verschiedene Körnungen.

Richtigen puderzuckerfeinen Sand findet man in Lumbarda auf Korcula, dahin kann man auch einen schönen Ausflug unternehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1100267.JPG   P1100268.JPG   P1100273.JPG   P1100277.JPG   P1100279.JPG   P1100297.JPG   P1100298.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.02.2019 18:02
#6 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Ups, hatte ich das doch als Sandstrand in Erinnerung

https://www.adriagate.com/Kroatien-de/St...Orebic-Kroatien

Ist aber in dem Fall auch nicht wichtig, weil sedimagic gar nicht danach gefragt hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.02.2019 18:17
#7 RE: Peljesac mit Kind Antworten

In deinem Link wird der Strand auch als Kiesstrand beschrieben. Ich vermute, das Foto wurde im Winter aufgenommen, dann wird durch die diversen Jugo-Stürme viel Kies ins Meer gespült und nur die untere Sandschicht bleibt zurück. Im Frühjahr wird dann wieder Kies draufgekippt, frag mich aber bitte nicht, warum.

________________________
Meine Fotogalerie

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

20.02.2019 10:13
#8 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Danke für die vielen Antworten.

Wir haben jetzt ein Apartment direkt am Trstenica Strand in Orebic gebucht. Gleich neben dem Luxusschuppen "Korta Katarina". Wir freuen uns schon riesieg darauf.

In Kroatien erwarten wir keinen klassischen Sandstrand, sondern viel mehr glasklares türkis-blaues Wasser. Wir mögen aber die ganz großen oder scharfen Steine, wie oft in Istrien vorzufinden nicht sehr.
Kleine Kieselsteine mit Sandabschnitten im Wasser mögen wir sehr und der Strand in Trstenica wird da sicher unsere Erwartungen erfüllen.

Wir wollen jedoch auch andere Strände auf Peljesac erkunden. Es wäre viel zu schade, würde man auf dieser tollen Halbinsel nur in Orebic schwimmen.

Welche Strände neben den mir aufgezählten (Plaza Divna, Zuljana, Prapratno) sind auf Peljesac besonders schön? Ich werde an einem Tag wohl auch ein Boot mieten.

Welchen Ort bzw. Sehenswürdigkeiten sollte man sich auf Peljesac anschauen?

Und zu guter Letzt: Gibt es einen Geheimtipp bezüglich Restaurants?

Danke und liebe Grüße,
Mihael

craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

20.02.2019 12:28
#9 RE: Peljesac mit Kind Antworten

In O-Perna (4 km v. Ortszentrum): Rest. VRGOVAC. - in O. an der Kirche: Konoba BABILON - Tipp: LOVISTE (das "Westend" von Peljesac): Konoba BURSA. Weinort POTOMJE (z.B. Weingut Matusko, wenn man Weinfreund ist). Von dort führt ein ganz schmaler Tunnel (wer "drin" ist hat Vorfahrt!), zur Serpentinenstraße (schmal, enge Kurven), an den Steilhängen runter zum Örtchen DINGAC. Hier u.a. Taverne Matusko, direkt am Meer. Aber Infos einholen, wann offen.(alle Tipps: Stand Juni 2016!!)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.02.2019 13:19
#10 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Einen schönen großen hellen Kieselstrand gibt es noch in Kuciste /Perna, bei einem Campingplatz, direkt gegenüber von Korcula

https://www.google.de/search?client=oper...=qj7uzV9Q3obEJM:

Angefügte Bilder:
P9110037.JPG   P9110043.JPG   P9110048.JPG  
Als Diashow anzeigen
AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

20.02.2019 15:51
#11 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Hallo Mihael!

Wir waren im August/September in Orebic zu Gast. Schöner Ort, tolle Strände.
Sehr zu empfehlen ist die Konoba Babilon. Sehr lecker und Preiswert!
Probiert unbedingt die Pilz-Sahne-Spagetthi als Vorspeise (reicht für 2)
Dann an der Promenade die Eisdiele OHNE Stühle/Tische. Man kann auf der Treppe nebendran sitzen.
Die andere Eisdiele fanden wir nicht ganz so schmackhaft..
Was auch mega war, der Straßenverkauf von den kleinen Pizetti (?) Pizzaschiffchen.

Wir fanden dort alles super, bis auf die Mücken, die haben durchs dick aufgetragene Autan grad durchgestochen (Auch Off und das von DM half nix)
In der Apotheke im Ort oben bekam ich "Buzz" eine gelbe Tube mit Citronella-Creme, die wirkte!
Ich musste halt alle Stunde dick nachcremen und roch wie eine Spülmittelflasche. Aber das wars mir wert
Orebic ist eine gute Wahl! und da unten wo ihr seid, sind auch keine Autos.
Viel Spass!

Grüße
Alexandra

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

20.02.2019 19:31
#12 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Zitat von craig im Beitrag #9
Weingut Matusko


Da kaufe seit 10 Jahren meinen Dingac. Einer der Besten !! Der im Eichenfass gereiften ist ein Geheimtipp kostet nur 2 Euro.

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

21.02.2019 09:23
#13 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Matusko Dingac habe ich auch schon viele Flaschen gekauft, aber für 2 € gibts dort nach meiner Erfahrung nichts. Ein guter Dingac nicht unter 16€. Bin dieses Jahr wieder in Orebic und werde bei Matusko einkaufen. Dieser günstige Wein für 2€ würde mich schon sehr interessieren. Gibt es dazu genauere Information?

Gruß Reinhold

sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

21.02.2019 12:18
#14 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Zitat von Reine im Beitrag #13
Matusko Dingac habe ich auch schon viele Flaschen gekauft, aber für 2 € gibts dort nach meiner Erfahrung nichts. Ein guter Dingac nicht unter 16€. Bin dieses Jahr wieder in Orebic und werde bei Matusko einkaufen. Dieser günstige Wein für 2€ würde mich schon sehr interessieren. Gibt es dazu genauere Information?


Zum Weingut Matusko gehe ich sicher einige Flaschen Dingac kaufen. Auf Falstaff hat der Dingac Plavac Mali gute 92 Punkte erhalten. Danke für den Tipp. Werde mich erkundigen, ob dort auch eine Weinverkostung möglich ist. Nur für die Rückfahrt brauchen wir dann wohl ein Taxi ;-)

Ich trinke gerne guten Wein. Mein Vater kommt aus einer Weinanbaugegend in Kroatien im Innland und er wird sich sicher auch über die ein oder andere Flasche Wein freuen. Wahrscheinlich werden wir dann gleich zur Taverne Matusko in Dingac essen gehen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

21.02.2019 16:04
#15 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Zitat von Reine im Beitrag #13
Matusko Dingac habe ich auch schon viele Flaschen gekauft, aber für 2 € gibts dort nach meiner Erfahrung nichts. Ein guter Dingac nicht unter 16€. Bin dieses Jahr wieder in Orebic und werde bei Matusko einkaufen. Dieser günstige Wein für 2€ würde mich schon sehr interessieren. Gibt es dazu genauere Information?


Ja das wäre was
Nach den 2 Euro fehlt das "Teurer"

Für 2 Euro der Wein , würde ich gar nicht mehr nach Hause fahren.

Ich fasse noch einmal zusammen.
Flasche 12 Euro und der andere nicht 2 Euro sondern 14 Euro.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

21.02.2019 16:27
#16 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Auch in der Nähe eine gute Adresse für den Weinkauf.
Villa Anadingač

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

13.03.2019 23:42
#17 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Restaurant Panorama Leckere Peka und eine Ausblick, aller erster Sahne.
Von Orebic in Richtung Loviste, am Ortsausgang rechts zum Franziskaner Kloster hoch, der Straße einfach bis zum Ende folgen. Viel Spaß. Im Poseidon, an der Hauptstraße in Orebic, ziemlich nah an eurer Unterkunft, fanden wir es damals auch gut. Die Konoba vom Camping Adriatic ist auch empfehlenswert.

Noch ein Tipp von Vater zu Eltern: Die Ambulanz in Orebic leistet hervorragende Arbeit

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

14.03.2019 16:59
#18 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Hallo, ich war 2017 Panorama Peka essen. Sie war mir zu Ölig und das Fleisch war nicht besonders. Viel Knochen dabei. In Orebic hatte ich 1999 in dem Restaurant wo jetzt das "Schiff" steht Peka gegessen. Die war lecker.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

15.03.2019 07:24
#19 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Guten Morgen!
Wir waren auch oben im Panorama, es hat uns nicht sonderlich geschmeckt.
Kalbskotelett.
Vielleicht lag es am zu hohen Adrenalinspiegel aufgrund der Fahrt nach oben

Aber die Aussicht, die war ein Traum

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.04.2019 14:45
#20 RE: Peljesac mit Kind Antworten

Wir haben 2011 in Peljesac - Orebic Urlaub mit Kindern gemacht und fanden es wunderbar. Hier der Link zum Reisebericht, wenn du lesen magst.
Bei uns war der Strand damals aber RICHTIG sandig - also auch draußen ... komisch ;-) lg Susi
Pelješac - Orebić August 2011

Seiten 1 | 2
«« Insel Hvar
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz Prapratno / Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Ampermichi
3 04.06.2007 11:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1960
Bericht über den Campingplatz Prapatno/ Peljesac -ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 16.06.2006 15:30
von ELMA • Zugriffe: 3506
Autocamp PRAPRATNO, Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Baiablu
10 13.06.2006 22:10
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1241
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1893
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz