Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 4.026 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

15.03.2019 10:30
#41 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

@Thofroe

Bezügl. deines letzten Beitrages. Z.B. Fotos haben durchaus einen Geld-Wert und es hat für den Fotografen gewiss negative Auswirkungen, falls Bilder - ohne vorherige "Erlaubnis" des Rechteinhabers - eingebunden oder sonst wie verwendet werden.
Hier ein Beispiel eines Fotografen und betrachte die Preise seiner diversen Lizenzen und man sieht seinen möglichen finanziellen Verlust:
https://bkwinephotography.photoshelter.c...000011BoQHm5jYY

Hier sind interessante Diskussionen dazu: https://www.dforum.net/forumdisplay.php?...post&order=desc

Gilt natürlich nicht nur für Bilder. Hier eine Grafik dazu:
https://gema-politik.de/wp-content/uploa...75-1014x634.jpg

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

15.03.2019 10:34
#42 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Zitat
Unser Forum ist auf der Unterstützerliste
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
noch nicht zu finden.



Erstaunlich.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.03.2019 12:27
#43 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Jetzt aber doch, hat Thofroe wohl erledigt

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

15.03.2019 13:25
#44 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

@sieg01

Ich hatte mich vorhin erst bei der Unterstützerliste angemeldet. Keine Ahnung wie lange das dauert, bis man da erscheint.

Bezüglich der Fotos, ich habe nicht generell bezweifelt, dass mit Fotos Geld zu verdienen ist. Ich habe auch nichts gegen die Einhaltung des Urheberrechts. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder Verstoß automatisch einen finanziellen Schaden für den Urheber bedeutet.

Ergänzung:
Es scheint wohl inzwischen geklappt zu haben mit der Anmeldung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

21.03.2019 10:41
#45 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Heute ist Wikipedia aus Protest offline.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

21.03.2019 15:02
#46 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Eben gesehen:
https://www.nikon-fotografie.de/2019/03/...stag-maerz2019/


Und das fördert die Politikverdrossenheit: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ganz so als ob ignorieren und Kopf in den Sand stecken = aussitzen die Lösung sei.

Oder irre ich mich und die Politker haben einfach so viele Anfragen erhalten, dass sie mit dem Abarbeiten selbiger noch beschäftigt sind und erst mit Verzögerung antworten.

Oder ist die EVP zu sehr mit sich selbst beschäftigt, so dass alles andere "verschoben" werden muß...

In jedem Fall sind im Mai Wahlen...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.03.2019 07:35
#47 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Heute ist es soweit. Die EU-Abgeordneten entscheiden über die Urheberrechtsreform.
In den Medien wurde überwiegend nur über Uploadfilter im Zusammenhang mit großen Plattformen, wie z.B. Youtube, gesprochen und darüber, wie möglicherweise die Uploadfilter die Meinungsfreiheit beschneiden könnten.
Die Filter könnten möglicherweise Satire nicht sicher erkennen.

Persönlich sehe ich das Risiko eigentlich ganz woanders. Ein wesentlich umfassenderen Eingriff stellt nämlich die Umkehr der Haftung dar. Künftig könnte jeder Forenbetreiber für Urheberrechtsverstöße in seinem Forum haftbar gemacht werden. Das wäre logischerweise das Aus für zehntausende Internetforen in Europa. Darin sehe ich einen Einschnitt in der Meinungsvielfalt!

Nun stelle ich mir die Frage ist das nur die „Blödheit” der Politiker oder ist das so gewollt? Auf jeden Fall stärkt es die Position der jetzt schon ganz großen. Die kleinen sind verschwunden und nun wird möglicherweise nur noch auf Facebook weiterdiskutiert.

Heute gegen Mittag wissen wir möglicherweise mehr.

-------

Übrigens, auch über die Abschaffung der Zeitumstellung zwischen Sommer- und Winterzeit soll heute entschieden werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

26.03.2019 14:02
#48 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Die EU-Abgeordneten haben abgestimmt

https://www.focus.de/politik/ausland/nac...ommentFormbegin

So wie ich es verstehe,betrifft es nicht Foren,sondern die großen wie Google,Facebook und Youtube.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.03.2019 14:26
#49 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Es ist beschlossen.

Leider haben die Medien immer wieder den Anschein erweckt, als beträfe es nur die Großen. Allerdings kann ich keine Einschränkungen entdecken.

Lies dir ruhig das mal durch: https://juliareda.eu/2019/02/artikel-13-endgueltig/

Jetzt gilt für mich erst einmal, den exakten Gesetzestext zu beschaffen.
Genau, wie bereits schon bei der DSGVO, ist aber wieder alles so oder so auslegbar und eine noch größere Verunsicherung als sie bis zur Abstimmung bereits existierte, wird nun um sich greifen.
Eigentlich bleibt nur erst einmal abzuwarten, welche Kommentare und Durchführungsbestimmungen nun erlassen werden.

Die kommenden Tage oder möglicherweise Wochen werden zeigen, ob sich für kleinere Internetforen alles oder nichts ändert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

26.03.2019 14:46
#50 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Nun ja, was unsere normalen Beitrage betrifft, hat sich ja nichts geändert. Es geht doch lediglich um das Hochladen von Dateien und das jeweilige Urheberrecht.

Wenn ich es richtig verstehe, ist eine Verlinkung ja weiterhin erlaubt. Was evtl. nicht geht, ist ein Textauszug aus verlinkten Artikeln, evtl. ist auch die Videovorschau von Youtube usw. betroffen? Die kann man doch unterbinden, oder?

Wenn ich hier lediglich meine eigenen Bilder poste bzw. einen Link zu fremden setze, sollte doch alles im grünen Bereich sein, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

26.03.2019 14:59
#51 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Schaffen wir die EU ab! Diese hochbezahlten Damen und Herren machen einen Schei.... nach dem Anderen!!! Aber um wichtigere Sachen kümmern sie sich nicht! Endlich die Grenzen dicht in ganz Europa, das Schlepperwesen im Keim zu ersticken! Oder das die älteren Menschen endlich höhere Pensionen bekommen! Wichtig für die ist nur die fette Kohle die sie jedes Monat bekommen!
Ich bin nur froh das ich keinen dieser Kasperl je gewehlt habe! Ich bin für den Ausstieg von Österreich, Ungarn und den Anderen Ex Monarchiestaaten und wir führen wieder die Monarchie ein!

Sorry sinist meine Einstellung, ich habe genug von den EU Kasperln!!!!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.03.2019 15:01
#52 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Das ist schon richtig Vera. Wer keine Verstöße begeht, ist nicht betroffen.

Es geht aber um die Haftung bei dennoch begangenen Urheberrechtsverstößen. Bisher war der Verursacher haftbar. Nun ist es der Forenbetreiber.

Hier ist das sehr gut im Bereich Kollateralschaden: Müssen kleine Dienste wegen Artikel 13 dichtmachen? beschrieben.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Artikel-1...m-10557035.html Man muss etwas nach unten scrollen.
Fazit des Artikels:
„Einige Betreiber haben bereits angekündigt, dass sie das rechtliche Risiko nicht eingehen und daher ihre Dienste einstellen würden. Darunter würde die Meinungs- und Dienste-Vielfalt im Internet leiden und größere Plattformen würden dadurch gestärkt werden.“

Stell dir vor, dir gehört ein Stück Straße. Bisher war es so, dass jeder Verkehrsteilnehmer für sich selbst verantwortlich war.
Nun ist es so, dass du in der Gefahr leben musst, dass du einen Bußgeldbescheid bekommst, weil jemand auf deinem Straßenabschnitt zu schnell gefahren ist, während du gerade geschlafen hast oder im Urlaub warst.
Eine tolle Vorstellung oder?

Gegenwärtig bin ich nur wütend.

Es bleibt ja nur die Wahl zwischen Abschalten oder hoffen, dass es schon nicht so schlimm kommen wird. Das kann doch aber nicht der Sinn eines Gesetzes sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

26.03.2019 16:27
#53 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

@NOX
Da bist du, was deine Meinugn zum lockeren Leben der EU-Parlamentarier angeht, komplett auf dem Holzweg.
Wie kannst du so etwas sagen, wenn du keinen direkten Einblick hast?
Schon mal einen EU-P. einen ganzen Tag lang begleitet, um zu sehen welche Sitzungsmarathons sie hinlegen von Mo.-Do.?
Welche (ständig wechselnden) Koalitionen und Kompromisse sie eingehen müssen, um wenigstens einen Teil ihrer Pläne für die heimische Industrie/ Landwirschaft durchzusetzen?
Beschäftige dich mit den Errungenschaften und neuen Zielen der österr. EU-Parl. bzw. -anwärter und gehe wählen im Mai, statt dich damit zu brüsten, ein Wahlverweigerer zu sein.

Und das mit der Wiedereinführung der Monarchie muß wohl ein vorgezogener Aprilscherz sein...das kannst du doch nicht ernsthaft meinen?
Ich lache mich schlapp, wenn ich sehe, wie die sog. blaublütigen Herrschaften in teuren Garderoben durch die Welt tingeln und es sich gutgehen lassen.
Die werden nicht von ungefähr 100 Jahre und älter...Neue Meldung: "Charles & Camilla bei ihrem 1.Kubabesuch" --> jucheee, noch ein Land mehr, das sie (umsonst) bereisen können!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.03.2019 16:32
#54 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Zitat von biki im Beitrag #53
@NOX
Da bist du, was deine Meinugn zum lockeren Leben der EU-Parlamentarier angeht, komplett auf dem Holzweg.
Wie kannst du so etwas sagen, wenn du keinen direkten Einblick hast?


Hast du denn den direkten Einblick, weil du so gscheit daher redest ?

.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

26.03.2019 16:33
#55 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Zitat
So wie ich es verstehe,betrifft es nicht Foren,sondern die großen wie Google,Facebook und Youtube.

....Falsch...wenn du was unerlaubtes in dieses Forum einstellst, bist ab sofort nicht mehr du, sondern Thofroe haftbar....er muß also Tag und Nacht aufpassen, damit kein "Unrecht" geschieht...Danke, CDU....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

26.03.2019 16:35
#56 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Zitat
Österreich, Ungarn und den Anderen Ex Monarchiestaaten und wir führen wieder die Monarchie ein

...Sieg heil...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.03.2019 16:35
#57 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #55

Zitat
So wie ich es verstehe,betrifft es nicht Foren,sondern die großen wie Google,Facebook und Youtube.
....Falsch...wenn du was unerlaubtes in dieses Forum einstellst, bist ab sofort nicht mehr du, sondern Thofroe haftbar....er muß also Tag und Nacht aufpassen, damit kein "Unrecht" geschieht...Danke, CDU....



Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Ländersache, dass das endgültig geltendes Recht wird - oder aber auch nicht.

.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

26.03.2019 16:37
#58 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Ländersache, dass das endgültig geltenedes Recht wird - oder aber auch nicht.

...Was dann bedeuten könnte
, Einführung oder mögliches Ende der GroKO...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.03.2019 16:49
#59 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

Auf jeden Fall haben die Länder bis zu zwei Jahren Zeit und die Richtlinie zum Gesetz werden zu lassen.

Bis dahin lassen wir es uns gut gehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

26.03.2019 16:53
#60 RE: Artikel 13 EU-Urheberrechtsreform Antworten

An den Berufsstänkerer mit seinem Beitrag #54: Ja, habe ich!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel: Lohn / Gehalt im Durchschnitt
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Stachi
1 29.02.2024 17:19
von Vera • Zugriffe: 237
Kneipen im Palast. Neues-Deutschland - Artikel über Split
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
2 29.09.2009 17:37
von maschu • Zugriffe: 672
Artikel, Zubehör für unser Boot / Zollbestimmungen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von fantagi
5 26.08.2006 09:29
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 921
Wo kann man gebrauchte Camping Artikel erstehen ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Heli
17 13.06.2006 11:43
von mr2/2 • Zugriffe: 3417
Fast zehn Millionen Kroatien-Touristen - Artikel in der heutigen WAZ
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beobeo
0 08.02.2006 11:54
von beobeo • Zugriffe: 555
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2415
Interessanter Artikel über tierisches Sozialverhalten und Moral
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Snjegulica
0 14.04.2005 17:40
von Snjegulica • Zugriffe: 818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz