Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.070 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.03.2019 20:11
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Guten Abend,

ich hatte letztes Jahr im Juli in Omiš an einem Parkplatz geparkt ohne ein Ticket gezogen zu haben.
Hätte dann 100Kuna bezahlen müssen.
Leider hatte ich es bis heute vergessen gehabt es zu bezahlen. (Nicht mehr daran gedacht)
Jetzt erst kam ein Einschreiben aus Kroatien von einer Kanzlei mit einer Aufforderung wo es einen um haut.
Sage und schreibe 167 Euro Strafe die bis in 8 Tagen bezahlt werden muss.
Im übrigen kam sonst nichts, also keine 1 oder 2 Mahnung zum bezahlen (Erinnerung) sondern gleich ein Kanzlei-schreiben.
Darin sind nicht nur die 100 Kuna, sondern auch Bearbeitungskosten, Übersetzungskosten, Mahnkosten, Rechtsanwaltkosten, Gerichtskosten, Versand ect.
Das werde ich natürlich so nicht bezahlen, ist ja klar.
Meine Frage an euch, hat das auch schon jemand von euch erlebt und kann berichten?

Anscheinend machen das die Kroaten gern, aber Lest selbst:
https://www.adac.de/der-adac/rechtsberat...sland/kroatien/

Was sollte ich jetzt machen, dort anrufen bzw. eine Kroatische bekannte von uns um ein Gegenangebot zu machen was ich zahlungsbereit bin nur eben nicht so eine Summe, soll lt. dem ADAC Bericht ja klappen?
Oder zum Rechtsanwalt?

Wäre super nett wenn ihr mir da weiter helfen würdet.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

16.03.2019 20:51
#2 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Zitat
Anscheinend machen das die Kroaten gern

...."Die Kroaten" sind das sicher nicht schuld, zunächst mal Sie selbst....

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

16.03.2019 20:55
#3 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

so du guter onkel.... dieses thema wurde schon x-mal im forum rauf und runter behandelt...... google mal selber etwas..
und von wegen vergessen, ein zettel zu ziehen.... das glaust du ja selber nicht

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.03.2019 20:58
#4 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Zitat von UncleBarisch im Beitrag #1

Im übrigen kam sonst nichts, also keine 1 oder 2 Mahnung zum bezahlen (Erinnerung) sondern gleich ein Kanzleischreiben.

In Dt. gab es vor etlichen Jahren eine Gesetzesänderung, so daß bei einer nicht fristgemäßen Bezahlung keine Zahlungserinnerungen mehr verschickt werden müssen.
Man ist sofort in Verzug und muß mit unliebsamen Konsequenzen rechnen (--> Inkassoschreiben).
Kann mir gut vorstellen, daß eine solche Regelung auch in CRO gilt.

In der Vergangenheit schlugen hier ziemlich hohe Wellen zu dem Thema, da offenbar "unseriöse" Kanzleien einen Reibach mit solchen Geschichten machen wollten.
Mach dich schlau, versuch´ den Betrag runterzuhandeln und dann siehst du ja wie die Gegenseite darauf reagiert.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.03.2019 21:25
#5 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

@pool,...lesen und dann antworten, nicht anders rum...

@biki, danke, wenigstens eine normale Antwort.
Ja das werde ich machen so wie ich es ja sowieso schon geschrieben hatte, mal schauen was dabei dann raus kommt.

Ansonsten wäre es super wenn sich jemand melden würde wo das gleiche schon einmal bekommen hat.

@fredinada, natürlich, da hast du Recht, ich meinte das mit den ,,Kroaten" nur was genau diese Sache angeht...aber klar, hätte ich ein Ticket gezogen dann gäbe es kein Schreiben.
Nun ist es halt leider so.
Das wird aber das erste und letzte mal gewesen sein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

16.03.2019 21:48
#6 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Sorry aber da muss ich pool und fredinada Recht geben!! Den Fehler hast du gemacht, kein Parkscherrif oder Polizist!! Zu gierig um die paar Kuna Parkgebühr zu bezahlen?? Oder kannst du in den Supermarkt gehen ohne zu bezahlen?? Dummheit schützt vor Strafe nicht!!!

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.03.2019 22:14
#7 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Ach Gott, ihr habt in eurem treuen und ehrlichen leben noch nie einen Fehler gemacht, Leute bitte hört doch auf.
Oder @NOX, du bist der Engel unter den Menschen?
Mir geht es jetzt nicht um den eigentlichen 100 Kuna Strafzettel sondern eben um das Kanzlei schreiben.
Also lasst eure Kommentare mit dem ,,Fehler" ect.

Fehler gemacht den man nicht mehr rückgängig machen kann, aber ist halt nun mal jetzt leider so, keiner bis auf @NOX ist von Fehlern befreit.

Mir kann auch gern wer eine PN schreiben, weil hier Leute einfach gerne auf ,,Fehler" herumtreten.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

16.03.2019 22:37
#8 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Zitat
Ach Gott,



UncleBarisch du rufst mich????

Zitat
Oder @NOX, du bist der Engel unter den Menschen?



Nein ich bin Gott! Aber ned weiter sagen!!
Bezahl und bete 10 Vater unser!!

Angefügte Bilder:
AK-Papst-Paul-VI-der-Segen-des-Vikars-Christi.jpg  
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.03.2019 22:42
#9 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Du bist ein lächerliche Vollpfosten nicht mehr, nicht weniger...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

16.03.2019 22:46
#10 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Zitat
Nein ich bin Gott! Aber ned weiter sagen!!

...Besser nichts mehr um diese Uhrzeit schreiben....Es ist sehr peinlich, sogar beim lesen...

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.03.2019 22:53
#11 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

@fredinada, Der kleine NOX stellt sich gern in den Mittelpunkt um uns allen seine Lächerlichkeit zu demonstrieren, ... Er hat es sehr überzeugend rüber gebracht...ein wahres Talent der Lächerlichkeit.

Aber leider bin ich jetzt auch nicht weiter als zuvor was das Kanzlei Schreiben betrifft.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

17.03.2019 04:43
#12 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Ihr 2 geht auch in den Keller Lachen!!! Keinen Sinn für Humor!!
UncleBarisch du hast einen Fehler begangen also bezahl deine Strafe!!! Ich hätte ein Radklammer angelegt, dann hättest auf die Polizeistation kommen müssen das du dein Auto wieder bekommst.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

17.03.2019 07:00
#13 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

onkel.... du hast deine hausaufgaben immer noch nicht gemacht.... räuberscheisse posten anstatt mal zu googlen und u n s sagen was
d u unternehmen möchtest.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.03.2019 11:13
#14 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Es wär nett, ihr könntet euch auch auf eine angemessene Weise miteinander austauschen , dieses und ähnliche Themen sind in der Tat ziemlich oft besprochen worden, z.B. hier

unverschämte Strafzettel

Nach Vollstreckungsbeschluss nun Gerichtsverfahren?

Strafzettel (11)

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.03.2019 11:46
#15 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

@Uncle....
Notfalls würde ich mir Rat von einem Fach-Rechtsanwalt in Deutschland holen (Rechtsschutz? )der wird sicher wissen was zu tun ist.
Die oberlehrerhaften arroganten Posts einiger User finde ich unpassend und dumm.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

17.03.2019 13:22
#16 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Da stellt einer eine normale Frage hier im Forum und wird hier so voll zugemüllt. Ist doch egal was vorher gelaufen ist. Jeder hat doch schon mal einen Parkzettel nicht gezogen oder ähnliche Kleinigkeiten gemacht.

Ich würde mich an den ADAC wenden. Und wenn du keine Rechtsschutz hier hast würde eine anschließen. Vielleicht braucht man diese beim nächsten mal.Ich hatte auch gedacht das braucht man nicht. Hatte einen Unfall wo der andere Fahrerflucht begann. Habe nun meine Kündigung aber schnell wieder zurück gezogen.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

17.03.2019 13:44
#17 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

@recas,@deto,@Chris,
Neeeeeein, die zwei Foren-Trolls haben in ihrem bitterlichen Leben immer Tickets gezogen, bzw. noch nie einen Fehler gegangen.
Ach was, die haben wahrscheinlich nicht einmal einen Führerschein ;)
Zudem eben gesehen, @pool hatte mal das selbe Problem weshalb er einen Anwalt eingeschaltet hatte, dieser alles BLITZSCHNELL vom Tisch dann hatte...du Heuchler.


Werde wie schon geschrieben mal selbst bzw. eine Kroatische Bekannte Kontakt aufnehmen.
Falls es nicht helfen sollte was ich nicht glaube, dann hilft nur der Weg zum Anwalt, Rechtschutz hab ich natürlich.

Danke an die, die wirklich helfen wollten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.03.2019 14:09
#18 RE: Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe) Thread geschlossen

Ok, das ist ein gutes Schlußwort, Themen dazu gibt es hier ja genug

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe - wann öffnet der Family Park?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von sneezie
2 21.06.2014 16:38
von sneezie • Zugriffe: 772
Unterkunft in der Nähe des Parks
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Kroatienurlaub 2013
25 08.02.2014 09:37
von didimon • Zugriffe: 3753
Strafzettel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Che86
26 21.02.2017 09:38
von Lindener • Zugriffe: 13364
Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
53 17.07.2011 21:38
von pool • Zugriffe: 3368
Strafzettel !!! wann sind sie endlich verjährt?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von jogol
27 29.09.2008 09:40
von Aetz • Zugriffe: 7243
Strafzettel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Petruscha
206 30.12.2018 16:22
von AlbrechtII • Zugriffe: 85173
Angeblich Vignette in A nicht bezahlt - dringende Anfrage!!!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Armin
51 10.08.2006 22:21
von pelinkovac • Zugriffe: 6234
TOURISTEN haben nicht Bezahlt !!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ante
5 04.09.2003 08:52
von Thofroe • Zugriffe: 1541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz