Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 4.731 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.04.2019 12:37
#21 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #18
Zitat von deto im Beitrag #17
Wo wir noch gecampt haben, hatte ich an der Rezeption immer ein Schließfach gemietet, da kamen die Wertsachen rein.
Kostete ein paar €, war es mir aber wert. Plätze ohne diesen Service habe ich nicht angefahren.


Pacsafe Travelsafe 12L - Mobiler Safe mit TSA-Zahlen Schloß, Trage-Tasche mit Anti-Diebstahl Technologie, 12 Liter Volumen, Anthrazit/Charcoal https://amzn.to/3eEzjhz

;-)


Wir touren herum. Ich weiß ja nicht, ob die CP, bei denen wir aufschlagen, so einen Service anbieten. Bei vielen Kleinen nehme ich mal an, nein. Dann stehst du da mit deinen 2k Euro in der Brieftasche.

Der mobile Safe ist ja wohl ein Witz. Das Stahl-Kabelchen macht dir jeder Profidieb mit den Zähnen auf. Bevorzugtes Diebesgut auf dem CP sind hochpreisige Fahrräder, mit entsprechenden Schlössern festgemacht.

Zudem Übernachtungen auf Autobahnraststätten. Meine Regel beim Campen: Nimm nichts mit, was von Wert ist, das entspannt die Reise ungemein. Auto und Wohnwagen bleiben geöffnet, dann gibt es keine Einbruchschäden und drinnen ist einfach nichts, was das Raustragen lohnt. Bargeld nur in kleinen Mengen. Karten von verschiedenen Kredit-Instituten meiner Frau und mir. Wichtig: Im Auto/WW verteilt Zettel mit den Telefonnummern der Banken hinterlegen, wo die Karten gesperrt werden können. Ist von Bank zu Bank verschieden. Kartennummer und Kontonummer nicht vergessen.

Mit ein paar Tausis an Bargeld und noch dem Mac Book Air im Gepäck könnte ich nicht entspannt an den Strand gehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.04.2019 12:59
#22 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Eben, deshalb war mir das mit dem Schließfach so wichtig.
Am Strand hab ich in so einer wasserdichten Plastik Box meine Kuna gehabt, schon war alles easy.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.04.2019 13:07
#23 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat
Der mobile Safe ist ja wohl ein Witz. Das Stahl-Kabelchen macht dir jeder Profidieb mit den Zähnen auf.



Du schreibst schon wieder Quatsch, für einen guten Packsafe braucht es einen Bolzenschneider.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.04.2019 13:27
#24 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Dieser Packsafe eignet sich vielleicht u. a. für Laptops oder Tablets. Geld und Papiere würde ich doch lieber sicherer unterbringen, denn ein kleiner Bolzenschneider ist doch wahrscheinlich Standartwerkzeug von Ganoven. 😁

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

06.04.2019 14:30
#25 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von deto im Beitrag #5
Zitat von service_ustrans im Beitrag #4
Nur bares ist wahres.


Das war einmal ........vor langer Zeit.



Mich hat noch niemand mit Bargeld fortgeschickt - im Gegenteil.
Damit meine ich direkt gar nicht die Touri-Hochburgen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.04.2019 14:45
#26 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von service_ustrans im Beitrag #25
Zitat von deto im Beitrag #5
Zitat von service_ustrans im Beitrag #4
Nur bares ist wahres.


Das war einmal ........vor langer Zeit.



Mich hat noch niemand mit Bargeld fortgeschickt - im Gegenteil.
Damit meine ich direkt gar nicht die Touri-Hochburgen.


Es stimmt schon, viele Vermieter können ja gar keine Karten zur Zahlung annehmen, auch nicht, wenn man Privatwohnungen über Buchungsportale mietet. Da braucht man eben Bargeld. Aber das weiß man ja vorher und kann es mehr oder weniger abgezählt mitnehmen. Im Hotel ist Kartenzahlung inzwischen Normalität.

Im Restaurant wird man inzwischen bei der Bitte um die Rechnung immer häufiger "Cash or Credit" gefragt. Vorwiegend Kroaten machen auch häufig Gebrauch von der Kartenzahlung. Bei älteren Touristen setzt sich das erst langsamer durch, glaube ich. Das gabs früher nicht und man ist es so gewohnt. Im Supermarkt kann man das auch oft beobachten, dass Einheimische mit Plastik zahlen und Touristen mit Bargeld.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.04.2019 15:27
#27 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Das ist eben der Lauf der Zeit, alles nicht mehr so umständlich wie früher, irgendwann werden die Privatvermieter da auch mitziehen müssen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.04.2019 17:44
#28 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #23

Zitat
Der mobile Safe ist ja wohl ein Witz. Das Stahl-Kabelchen macht dir jeder Profidieb mit den Zähnen auf.


Du schreibst schon wieder Quatsch, für einen guten Packsafe braucht es einen Bolzenschneider.





Für das von dir gezeigt Teil reicht eine gute Kombizange. Aber darum schrub ich ja von den Fahrrädern, auf die die Diebestruppe aus ist: Die führen halt Bolzenschneider mit, die massive Fahrradschlösser knacken. Dagegen ist der Draht da ein Witz. Dann musst du im Wagen noch was haben, woran du das Kabel festmachen kannst. In meinem WW fällt mir da nichts ein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

07.04.2019 08:28
#29 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Komisch.
Ich hab im Urlaub noch nie etwas geklaut bekommen.
Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung hier irgendwie nicht .

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

07.04.2019 08:37
#30 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Schlimm ist für mich, wenn im Supermarkt an der Kasse vor mir jemand versucht 4,75€ mit 4 Karten welche alle nich gehen zu bezahlen. Das ist dann Aufregung.
Bis zu höheren Beträgen ist eben nur BARES , WAHRES

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

07.04.2019 09:26
#31 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Also ich war früher in Italien und Ungarn auf Urlaub, wärend meines Golan - Einsatzes war ich in Syrien selbst, Israel und Jordanien an meinen 4 Freien Tagen. Nie wurde Geld gestohlen und wir hatten nur Bares mit. Auch in meinen bisherigen 3 Kroatien Urlauben wurde ich noch nie bestohlen und ich habe mein Bargeld in einer kleinen Geldkasette. Kein Tresor nix!!!

Ich verstehe eure Angst nicht!!! Und wie von mir hier im Forum schon öfter erwähnt bin ich kein Freund von der Plastikkarte!!

Aber jeder wie er will.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.04.2019 20:04
#32 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Also Leute,

das hier hat doch längst nichts mehr mit dem Problem des Fragestellers zu tun. Ich erlaube mir, die letzten Beiträge zu verschieben und mache dafür ein neues Quasselthema am Stammtisch auf.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.04.2019 20:27
#33 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #32
Also Leute,

das hier hat doch längst nichts mehr mit dem Problem des Fragestellers zu tun.


Zitat
Jetzt unsere Frage:

Können wir mit einer normalen EC Karte die Campingplätze bezahlen und auch Geld abholen in Kroatien????



Welches Problem? Diese Frage könnte mit einer kurzen Mail oder einem Anruf ein freundlicher Mitarbeiter des besagten Campingplatzes und die Hausbank beantworten!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

07.04.2019 21:07
#34 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #32
Also Leute,

das hier hat doch längst nichts mehr mit dem Problem des Fragestellers zu tun. Ich erlaube mir, die letzten Beiträge zu verschieben und mache dafür ein neues Quasselthema am Stammtisch auf.


Gedacht habe ich es auch schon 😬.....hab mich heute etwas "erschrocken" über die vielen neuen Beiträge in dem Chat 🙄

Aber ihr habt mir dennoch weitergeholfen. (irgendwo dazwischen war eine brauchbare Antwort ....😉). Vielen Dank dafür!

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

07.04.2019 21:11
#35 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #33
Welches Problem? Diese Frage könnte mit einer kurzen Mail oder einem Anruf ein freundlicher Mitarbeiter des besagten Campingplatzes und die Hausbank beantworten!smokin]


Klar könnte ich bei der Hausbank anrufen, wenn die Freitags nicht alle um 14 Uhr Feierabend gemacht hätten und ich immer wieder in endlosen Warteschleifen gelandet wäre....

Und in Kroatien bei irgendwelchen Campingplätzen wollte ich auch nicht anrufen, zumal ich ja nicht mal weiß, auf welchem CP wir landen.....

Außerdem ist doch für solche Fragen so ein Forum da, oder nicht?

Schönes Rest-WE allen!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.04.2019 22:26
#36 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat
Außerdem ist doch für solche Fragen so ein Forum da, oder nicht?



Wenns beim Wasserlassen brennt, konsultier ich in Zukunft zuerst ein Forum.
Heisst im Klartext das manch Frage sich nunmal nicht mit einem klaren Ja-Nein-weissnicht-LeckmichamArsch beantworten lässt!

Ich weiss auch nicht wie knausrig der TE ist, wenn der CP Betreiber oder Händler ca noch den einen € extra draufschlägt wenn man die Kreditkarte doch zücken sollte!
Die Transaktionskosten geben manche an ihre Kunden weiter!

Zum Thema Schecks, On-Offline, Kartenlimit... Geo Control habe ich schon die eine oder andere Litanei hier verfasst!
Und auf Was-wäre-wenn Spekulationen oder Bullshitbingo habe ich keine Lust!

Deswegen der gut gemeinte Tip mit der Hausbank, denn nur weil ein Maestro Logo aufgedruckt ist, heissts noch lange nicht das du damit auch im
Ausland Geld beheben kannst!!!

Zitat
zumal ich ja nicht mal weiß, auf welchem CP wir landen...



Wenn du es weisst sag Bescheid, ich rufe gern für dich an und erkundige ich mich welche Zahlungsart akzeptiert wird.

Zitat
Verdacht auf Missbrauch



Nachdem wie ich rauslesen konnte kaum wer das Geld im Wohnmobil oder Masturbationszelle rumliegen hat, kann uns der Staat ganz einfach den
Geldhahn zudrehen - siehe Zypern vor ein paar Jahren.

Zur Not verstecke ich einfach ein paar Kroatische Peseten in der salzig-Bremsspur-Dreckwäsche und im Packsafe, falls dieser Tag-X eintritt!

Zitat
Für das von dir gezeigt Teil reicht eine gute Kombizange. Aber darum schrub ich ja von den Fahrrädern, auf die die Diebestruppe aus ist: Die führen halt Bolzenschneider mit, die massive Fahrradschlösser knacken.



Klar gibt es bessere Packsafes da gebe ich dir recht. Für kurzmal ein Nickerchen im Bus zum sichern oder um die Pinie am Strand reicht es allemal.
Ich hab ein verschließbares Fahrradschloß, da hilft auch kein Bolzenschneider, sondern eine Flex!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.04.2019 09:12
#37 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #36

Wenns beim Wasserlassen brennt, konsultier ich in Zukunft zuerst ein Forum.
Heisst im Klartext das manch Frage sich nunmal nicht mit einem klaren Ja-Nein-weissnicht-LeckmichamArsch beantworten lässt!


Wenn man da quasi zu Hause sind, lässt sich leicht klugscheißen. Ist was anderes, wenn du noch nicht da warst und keine Vorstellungen von den örtlichen Gegebenheiten hast.

@Einenmaedel Alles easy, nach meiner Erfahrung stehen überall EC-Geldautomaten rum. Manchmal sogar auf großen CP. Ja, das kostet einen Euro Gebühr und der Kurs ist vielleicht auch nicht immer der beste. Aber ich finde, für einen Urlaub spielt das eine untergeordnete Rolle. Tut mir leid, aber bevor stundenlang durch die Gegend fahre und meine Hausbank suche oder Tausende von Euro Bargeld um Wohnwagen bunkere, gebe ich lieber dreimal vier Euro an Gebühren aus. Ja, es kann natürlich passieren, dass das europäische Bankensystem ausgerechnet im Urlaub kollabiert. Ich rate allerdings von Papiergeld ab. Stellt euch vor, es überrascht euch eine Inflation? Gold ist da deutlich sicherer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.04.2019 11:30
#38 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat
Wenn man da quasi zu Hause sind, lässt sich leicht klugscheißen.



Klar und ich sitze ja deswegen auch öffentlich und auffällig sichtbar " wie in der ORF Sendung Im Zentrum" mit Brille als "Proletenspangerl" am Kopf um Jedermann zu beweisen, dass sie keinen Durchblick haben wollen!

Zitat
Ist was anderes, wenn du noch nicht da warst und keine Vorstellungen von den örtlichen Gegebenheiten hast.



Freut mich das du ALLE Campingplätze in Kroatien kennst, nur was gestern war, ist heute villeicht obsolet.
Theoretisch kann man in einem Land mit halbwegs intakter Infrastruktur alles mit einem JA beantworten, wie es in der Praxis ausschaut sieht man vor Ort.

Man muß auch nicht aus jedem Schmarrn ein Problem machen, zur Not zieht man Geld am Weg zum Campingplatz, informiert sich vorher, zahlt auf gut Glück am Check-in Bargeldlos oder muss ins Auto steigen weil der Bankomat den viele als usus im Forum angepriesen haben defekt oder weggespart wurde.

Und mit ein bisschen Nachdenken lassen sich die Dinge auch von selbst beantworten!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.04.2019 12:19
#39 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Heute ist vieles so einfach und man ist einfach dran gewöhnt. Natürlich geht alles auch ohne Kredit- und Bankkarte. Vor 30 Jahren sind wir mit Bargeld, Traveller Cheques und ohne Navi oder Smartphone mit Maps drauf losgefahren. Die Route wurde vorab beim ADAC erfragt und ausgedruckt, dazu gabs ne Straßenkarte aus dem Buchhandel und angekommen sind wir auch immer. Die Cheques wurden dann nach und nach bei der Bank oder Post in Bares umgetauscht, wenn man endlich am Anfang der Schlange vorm Schalter angekommen war.

Trotzdem möchte ich den Bankomaten heute auch nicht mehr missen.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.04.2019 12:29
#40 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zu Jugo Zeiten haste halt Bargeld und Euroschecks mitgenommen, und Geld schwarz getauscht.
Hatte immer u. a. den grossen ADAC Karten Wälzer dabei. Haben uns damals auch nicht verfahren.
Karten lesen kann wohl heute kaum einer mehr 😁

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kein Kratzen mehr....
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kerum
12 21.09.2017 10:50
von Kerum • Zugriffe: 1251
Brac: Kein Katamaran mehr nach Split !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
1 12.07.2012 22:36
von Vera • Zugriffe: 730
Mietwagen versus Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
4 31.07.2011 11:57
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1611
TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
105 15.05.2010 16:53
von Daxbauer • Zugriffe: 6944
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4151
economycarrentals.com ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beimer
1 26.08.2008 13:16
von Bertha • Zugriffe: 710
Gibt es denn keine Haie mehr in Kroatien-Forum??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ratibier
31 23.02.2009 21:56
von fredinada • Zugriffe: 3992
Ich sehe fast keine Bilder mehr
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Vera
14 06.07.2008 20:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1287
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz