Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 4.736 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

05.04.2019 15:36
Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Hallo zusammen,

Gerade erfahren wir von unserer tollen Bank, dass unsere Kreditkarte gesperrt wurde, da es einen Verdacht auf Missbrauch gab (obwohl wir die Karte hier in Deutschland so gut wie nie nutzen!!!!).

Nächsten Freitag geht's schon nach Kroatien mit dem Womo. Eigentlich wollten wir die Campingplätze, Tanken, Einkäufe mit Kreditkarte bezahlen.

Jetzt unsere Frage:

Können wir mit einer normalen EC Karte die Campingplätze bezahlen und auch Geld abholen in Kroatien????

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2019 15:48
#2 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Einenmaedel im Beitrag #1

Jetzt unsere Frage:

Können wir mit einer normalen EC Karte die Campingplätze bezahlen und auch Geld abholen in Kroatien????


Ja, mit der Maestro Karte

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

05.04.2019 15:54
#3 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Also akzeptieren die Campingplätze die eine normale EC Karte?

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

05.04.2019 15:59
#4 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Nur bares ist wahres.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.04.2019 16:09
#5 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von service_ustrans im Beitrag #4
Nur bares ist wahres.


Das war einmal ........vor langer Zeit.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

05.04.2019 16:49
#6 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Ist das dann von den Gebühren her teurer, wenn man alles mit einer EC Karte statt mit einer Kreditkarte bezahlt?

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

05.04.2019 17:55
#7 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Akzeptieren denn wirklich alle Campingplätze die EC Karte, oder nur die Großen?

Ich habe eigentlich keine Lust, mit tausend Scheinen durch die Gegend zu fahren.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

05.04.2019 18:10
#8 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Akzeptieren denn wirklich alle Campingplätze die EC Karte, oder nur die Großen?

Ich habe eigentlich keine Lust, mit tausend Scheinen durch die Gegend zu fahren.

Und wie sieht es in den Supermärkten aus? Akzeptieren sie dort auch die normale EC Karte?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.04.2019 18:13
#9 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Ich hab auch keine Lust und bin ehrlich gesagt froh, dass das Leben nicht ewig dauert. Das wäre fürchterlich.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2019 18:36
#10 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Einenmaedel im Beitrag #8


Und wie sieht es in den Supermärkten aus? Akzeptieren sie dort auch die normale EC Karte?



Ja - aber nicht, wenn das Konto überzogen und die Karte gesperrt ist !!


.

Einenmaedel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

05.04.2019 18:42
#11 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Das ist schon klar!!!!! Unsere Kreditkarte wurde übrigens von der Bank gesperrt, weil es dort angeblich einen Betrugs Verdacht gab ....gut, dass das jetzt passiert ist und nicht mitten im Urlaub. Da hätten wir doof geguckt.....

Vielen Dank für die Antworten.

Ist ja nicht selbstverständlich, dass die Supermärkte EC akzeptieren......habe es in anderen Ländern (z b.Dänemark) schon anders erlebt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.04.2019 20:59
#12 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat
Das war einmal ........vor langer Zeit.

.....Für mich immer noch...keinen Ärger mit falscher Bedienung des Bankautomaten....mit defekten Bankautomaten....sowohl in Kastela als auch in Vinkovci kenne ich seriöse Wechselstuben mit sehr guten Wechselkursen...und zur Not wechselt auch mal ein netter Vermieter...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

05.04.2019 21:37
#13 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Also, EC-Karten werden eigentlich überall akzeptiert, auch um die Maut oder Fähren zu bezahlen. Natürlich fallen bei jeder Zahlung Auslandsgebühren an. Daher würde ich evtl. überlegen, einmal eine größere Bargeldsumme am Automaten zu holen, um wenigstens kleinere Ausgaben damit zu tätigen. Dann zahlt man nur einmal Gebühren. Beim Bäcker, am Kiosk, im kleinen Restaurant, Cafe oder der Eisdiele usw. braucht man ja eh Bargeld.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.04.2019 21:48
#14 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

So genau kann ich mich nicht erinnern, wann wir wo mit EC oder Visa bezahlt haben. Frag halt beim Check-In, ob EC geht. Falls nicht, einfach am nächsten Automaten die Kohle bar ziehen. Bei ganz kleinen CP, ich glaube, in deiner Auswahl war allerdings keiner dabei, kann es dir passieren, dass sie gar keine Karte nehmen, weil die Ausrüstung fehlt. Oder gerade nicht funktioniert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.04.2019 23:01
#15 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

In Kroatien hebe ich immer bis zum möglichen Höchstbetrag/Tag ab, bezahle dann in bar meine Rechnungen. Habe aber immer einige hundert € bar zusätzlich dabei.
Bei uns in D. habe ich auch immer 1 -2 hundert bar in der Tasche, zahle aber fast alles mit Karte, jetzt teilweise bis 25 € ohne PIN, sehr praktisch.
Den Überblick verloren habe ich dadurch noch nie.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.04.2019 23:43
#16 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Beim Campen finde ich größere Bargeldbeträge sehr unpraktisch. Letztendlich ist bei so einem Campingfahrzeug nichts Einbruch-sicher. Außerdem willst du nicht jedesmal die Karre abschließen, wenn zufällig keiner am Wagen ist. Der eine auf dem Klo, der andere beim Abwaschen, usw. Wir haben immer nur sehr wenig Bargeld, dafür viele Bankkarten, die an unterschiedlichen Stellen liegen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

06.04.2019 07:38
#17 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Wo wir noch gecampt haben, hatte ich an der Rezeption immer ein Schließfach gemietet, da kamen die Wertsachen rein.
Kostete ein paar €, war es mir aber wert. Plätze ohne diesen Service habe ich nicht angefahren.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.04.2019 09:37
#18 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von deto im Beitrag #17
Wo wir noch gecampt haben, hatte ich an der Rezeption immer ein Schließfach gemietet, da kamen die Wertsachen rein.
Kostete ein paar €, war es mir aber wert. Plätze ohne diesen Service habe ich nicht angefahren.


Pacsafe Travelsafe 12L - Mobiler Safe mit TSA-Zahlen Schloß, Trage-Tasche mit Anti-Diebstahl Technologie, 12 Liter Volumen, Anthrazit/Charcoal https://amzn.to/3eEzjhz
;-)

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

06.04.2019 09:53
#19 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Bargeldautomat mit ec Karte immer Umrechnung durch heimatbankbank wählen, der Kurs ist besser. Zahlen mit EC Karte in der Regel günstiger als Kreditkarte und außer bei Kleinbeträgen auch einfacher.

Gruß Reinhold

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.04.2019 12:22
#20 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Antworten

Zitat von Reine im Beitrag #19
Bargeldautomat mit ec Karte immer Umrechnung durch Heimatbankbank wählen, der Kurs ist besser.

Das gilt auch bei Abhebungen mit allen anderen Karten. Niemals den angebotenen festen Kurs akzeptieren, sondern immer die Umrechnung durch die Hausbank wählen.

Noch ein Tipp für die Zukunft: Es gibt doch inzwischen unzählige kostenlose Kreditkarten, die nicht an ein Girokonto gebunden sind. Am besten eine zweite beantragen, dann steht man nicht ohne da, wenn eine mal verloren geht oder gesperrt wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kein Kratzen mehr....
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kerum
12 21.09.2017 10:50
von Kerum • Zugriffe: 1251
Brac: Kein Katamaran mehr nach Split !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
1 12.07.2012 22:36
von Vera • Zugriffe: 730
Mietwagen versus Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Urlaub2011
4 31.07.2011 11:57
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1616
TUI-Manager unzufrieden: Deutsche wissen nicht, dass HR kein Billigurlaubsland mehr ist
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
105 15.05.2010 16:53
von Daxbauer • Zugriffe: 6959
bezahlung im METRO mit kreditkarte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moresi Rico
6 30.07.2010 15:12
von Petrina • Zugriffe: 4156
economycarrentals.com ohne Kreditkarte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beimer
1 26.08.2008 13:16
von Bertha • Zugriffe: 710
Gibt es denn keine Haie mehr in Kroatien-Forum??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ratibier
31 23.02.2009 21:56
von fredinada • Zugriffe: 3992
Ich sehe fast keine Bilder mehr
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Vera
14 06.07.2008 20:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz