Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.409 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | ... 177
Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.04.2021 21:53
#3281 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3280
Genau, Dbaily, genau.😅😆
Und Du warst ja auch total dafür...🤭



Du weißt genau, was damit gemeint ist.
Ich war nie für einen dauerhaften LD. Siehst doch selbst, was dieser nach 5 Monaten gebracht hat.
2-3 Wochen einen kompletten LD mit allen Konsequenzen (Gesamteuropa) durchzuziehen wär für alle sinnvoll gewesen. So hat man nur die Kollateralschäden dramatisch erhöht.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

03.04.2021 21:56
#3282 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Wieso denn ein kurzer harter Lockdown für alle? Corona ist doch halb so schlimm, nichts weiter als ein kleiner Schnupfen. Da braucht es doch gar keine Maßnahmen. Oder habe ich jetzt bei Euch Querdenkern was falsch verstanden??
Dbailey, Du merkst es wohl selbst, dieser neuerliche Versuch war wieder nix -oder?😉

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

03.04.2021 22:01
#3283 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat

Die Politiker haben am meisten davon profitiert.

...In welcher Form...?

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

03.04.2021 22:04
#3284 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3282
Wieso denn ein kurzer harter Lockdown für alle? Corona ist doch halb so schlimm, nichts weiter als ein kleiner Schnupfen. Da braucht es doch gar keine Maßnahmen. Oder habe ich jetzt bei Euch Querdenkern was falsch verstanden??
Dbailey, Du merkst es wohl selbst, dieser neuerliche Versuch war wieder nix -oder?😉


Hör endlich auf, hier Lügen zu verbreiten oder beweise, dass ich das geschrieben habe.
Du merkst überhaupt nix mehr...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.04.2021 22:48
#3285 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3278
Ja, lieber Trollfahrer, Herr Ballweg findet die Coronakrise super....


Klar, der bestimmt auch. Musst gerade googeln, wer das überhaupt ist. Herr Ballweg ist aber sicherlich ein willkommener Punching-Partner für die neuen Calvinisten. Man spielt sich begeistert die Bälle zu. Kommt mir zumindest so vor, wenn ich ZON & Co lese.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.04.2021 23:49
#3286 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3254


@Vera, wenn das bei Dir nicht klappt: könnte es eventuell sein, dass die sturen Westfalen diesmal schneller sind als die schlauen Rheinländer? Wäre ja nicht das erste Mal...

Es ging zwar langsamer, aber heute Nachmittag hats dann auch bei mir irgendwann mal geklappt.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

03.04.2021 23:51
#3287 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Dein Vergleich passt nicht,Trollfahrer. Ein Calvinist entsagt, da Freude nicht Gott-gefällig ist. Calvinisten wie ich wollen den harten zeitlich begrenzten Lockdown, damit Feiern, Reisen und Geselligkeit endlich wieder möglich werden. Kleiner, aber entscheidender Unterschied -oder? Ich halte von Entsagen nämlich nicht so viel...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.04.2021 23:53
#3288 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ungarn und Österreich haben Charakter und überlassen Tschechien Impfdosen weil die Eu versagt hat!!!

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

04.04.2021 06:06
#3289 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Komisch wenn man dann das liest.

"Im Streit um Corona-Impfstoffe haben die 27 EU-Staaten keine einheitliche Linie gefunden. Österreich, Tschechien und Slowenien lehnten einen Kompromissvorschlag zur Aufteilung von zehn Millionen Impfdosen ab, wie der österreichische Kanzler Sebastian Kurz bestätigte. Die Menge wird nun wie üblich nach Bevölkerungsgröße vergeben. 24 Staaten - darunter Deutschland - verabredeten nach Angaben von Diplomaten aber ohne die drei Länder eine Spendenaktion, um Staaten mit besonders großem Impfstoffmangel zu helfen.
"

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

04.04.2021 07:36
#3290 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

"Wolllt ihr den totalen Lockdown?"
"JAAAAAAAA"
P.S. Ein Ermächtigungsgesetz gab es damals auch.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

04.04.2021 08:26
#3291 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Den vorherigen extrem dummen Kommentar ignorierend: FROHE OSTERN!

Angefügte Bilder:
IMG-20210404-WA0000.jpg  
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

04.04.2021 08:47
#3292 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von gABOR110 im Beitrag #3289
Komisch wenn man dann das liest.

"Im Streit um Corona-Impfstoffe haben die 27 EU-Staaten keine einheitliche Linie gefunden. Österreich, Tschechien und Slowenien lehnten einen Kompromissvorschlag zur Aufteilung von zehn Millionen Impfdosen ab, wie der österreichische Kanzler Sebastian Kurz bestätigte. Die Menge wird nun wie üblich nach Bevölkerungsgröße vergeben. 24 Staaten - darunter Deutschland - verabredeten nach Angaben von Diplomaten aber ohne die drei Länder eine Spendenaktion, um Staaten mit besonders großem Impfstoffmangel zu helfen.




Eine Pflegekraft im Krankenhaus Bethel Berlin hält einen Karton mit den Ampullen des Corona-Impfstoffs von BioNTech/Pfizer. | dpa
Österreichs Vorwurf an EU-Staaten Wurde Impfstoff ungerecht verteilt?

Stand: 12.03.2021 17:51 Uhr

Der österreichische Kanzler Kurz beklagt eine ungerechte Verteilung der Impfstoffe innerhalb der EU. Die Lieferungen erfolgten demnach nicht nach Bevölkerungsschlüssel. Es gebe zudem Hinweise auf geheime Nebenabsprachen.

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hat die Verteilung von Impfstoffen gegen das Coronavirus in der Europäischen Union scharf kritisiert. Die Aufteilung der Arzneien auf die EU-Mitgliedsstaaten sei entgegen der erklärten Zielsetzung einer fairen Teilhabe ungerecht, sagte er. Da es auffällige Unterschiede beim Impffortschritt zwischen den Mitgliedsstaaten gebe, habe er zusammen mit anderen Regierungschefs die nationalen Lieferdaten verglichen. Dabei sei herausgekommen: Die Lieferungen erfolgten nicht nach Bevölkerungsschlüssel. "Als ich diese Informationen gestern mit einigen Staats- und Regierungschefs geteilt habe, konnten viele ihren Augen und Ohren nicht trauen", sagte Kurz.

Kanülen mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca in einem Labor in Indien. | REUTERS

05.12.2020
Corona-Impfstoffe Harter Kampf um gerechte Verteilung

Die reichsten Länder der Welt haben sich bereits Milliarden Impfstoffdosen gesichert - auch die EU.

Dem EU-Ziel zuwider

Recherchen des österreichischen Kanzleramts hätten ergeben, dass möglicherweise Nebenabsprachen zwischen Pharmafirmen und einzelnen Mitgliedsstaaten existierten. Diese Zusatzvereinbarungen unterliefen jedoch das gemeinsame EU-Ziel einer pro Kopf berechneten Zuteilung, sagte Kurz.

So würde nach seinen Erkenntnissen zum Beispiel die Niederlande aktuell profitieren; Länder wie Bulgarien oder Kroatien aber viel weniger Dosen erhalten. "Diese Lieferpläne stehen klar im Widerspruch zum politischen Ziel der Europäischen Union, nämlich dass alle Mitgliedsstaaten gleichermaßen pro Kopf ihren Anteil an Impfdosen erhalten sollen", so Kurz. Dies sei beim EU-Gipfel im Januar beschlossen worden.

Frank-Walter Steinmeier | dpa

22.02.2021
Impfstoff-Verteilung "Eine Frage der Menschlichkeit"

Bundespräsident Steinmeier hat zu internationalem Zusammenhalt bei der Verteilung der Corona-Impfstoffe gemahnt.

Nebenverhandlungen und Zusatzabmachungen

Die Ursache dieser Entwicklung seien Nebenverhandlungen im einem Steuerungsgremium der Europäischen Union, wo Abmachungen zwischen Staaten und Impfstoff-Herstellern getroffen worden seien, sagte Kurz. "Die Verträge dieses Gremiums sind geheim und ich kenne sie daher selbst nicht", sagte Kurz. "Es gibt aber Hinweise darauf, dass es dort einen sogenannten Basar gegeben haben soll, wo zusätzliche Abmachungen zwischen Mitgliedsstaaten und Pharmaunternehmen getroffen worden sind."

Wenn diese Art der Verteilung der Impfstoffe fortgesetzt werde, habe das zur Folge, dass manche Länder schon im Mai ihre Impfkampagne abgeschlossen hätten, andere würden dagegen noch bis zum Herbst impfen müssen, sagte der Kanzler. Das müsse verhindert werden. Nötig sei jetzt volle Transparenz, was die Vereinbarungen des Ausschusses mit den Unternehmen betreffe. Es müsse herausgefunden werden, wer diese Verträge unterschrieben habe und warum vom Ziel einer gleichen Verteilung abgewichen wurde.

Ein Mann geht am Firmensitz von Sanofi in Paris vorbei. | REUTERS

14.05.2020
Pharmakonzern Sanofi Streit um Vorgriffsrecht auf Impfstoff

Der Pharmakonzern Sanofi hatte den USA Vorgriffsrechte auf einen Corona-Impfstoff zugesagt und ruderte jetzt zurück.

Malta profitiert, Bulgarien verliert

Von der EU-Kommission hieß es dazu, die Verteilung laufe zunächst nach Bevölkerungszahlen. Dies könne sich aber verschieben, wenn nicht alle Länder gemäß ihres Anteils bestellten. Nicht genutzte Kontingente könnten unter anderen Mitgliedstaaten aufgeteilt werden. Ein Sprecher erklärte, Mitgliedsstaaten könnten mehr oder weniger Impfstoffe fordern. Dies werde dann zwischen den Mitgliedsstaaten diskutiert. "In diesem Zusammenhang ist es möglich, dass ein neuer Verteilungsschlüssel mit dem Unternehmen vereinbart wird."

Der österreichische Kanzler Kurz beklagt eine ungerechte Verteilung der Impfstoffe innerhalb der EU. Die Lieferungen erfolgten demnach nicht nach Bevölkerungsschlüssel. Es gebe zudem Hinweise auf geheime Nebenabsprachen.

Nach den Angaben von Kurz würde nach dem jetzigen Plan zur Verteilung der Impfdosen beispielsweise Malta bis Ende Juni fast drei mal viele Impfdosen pro Kopf bekommen wie Bulgarien. Demnach würden die Niederlande bis zur Jahreshälfte mehr Einheiten pro Kopf erhalten als Deutschland und fast doppelt so viele wie Kroatien. Österreich liege im Mittelfeld.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa...kritik-101.html

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.04.2021 10:13
#3293 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3287
Dein Vergleich passt nicht,Trollfahrer. Ein Calvinist entsagt, da Freude nicht Gott-gefällig ist. Calvinisten wie ich wollen den harten zeitlich begrenzten Lockdown, damit Feiern, Reisen und Geselligkeit endlich wieder möglich werden. Kleiner, aber entscheidender Unterschied -oder? Ich halte von Entsagen nämlich nicht so viel...


Das glaube ich dir, bei vielen anderen habe ich da meine Zweifel. Die lechzen nach einem Biedermeyer 2.0, nach einer kulturellen Hegemonie der Spießer. Ich erkenne überall eine große Lust am Maßregeln. Früher war das die Domäne der Rechten, Konservativen, heute ist es die Linke.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

04.04.2021 12:06
#3294 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Spahn kündigt mehr Freiheiten für Geimpfte an..

https://www.welt.de/politik/deutschland/...alflow_facebook

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.04.2021 12:33
#3295 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Von dem, was uns Jens Spahn seit rund einem Jahr erzählt, hat so gut wie nichts gestimmt. Weshalb hält er nicht einfach mal die Klappe? Meines Wissens - ich lasse mich gerne korrigieren - ist bis jetzt noch unklar, ob Geimpfte das Virus nicht auch noch übertragen können. Wieso sagt dem das eigentlich keiner?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.04.2021 13:00
#3296 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Das neue Spießer-Organ No 1 ruft jetzt zur Beichte auf:

https://www.zeit.de/campus/2021-04/coron...te-gesellschaft

Tut mir leid, aber die suhlen sich geradezu in den Maßnahmen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.04.2021 13:15
#3297 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Gerade woanders gelesen: "Spahn muss man nicht widersprechen. Einfach mal fünf Minuten warten, dann macht der das selbst."

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

04.04.2021 13:16
#3298 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber kornatix,
man weiß mittlerweile, dass Comirnaty höchstwahrscheinlich zu einer sterilen Immunität führt. Auch aus diesem Grund macht es Sinn, diese Vakzine an Jüngere zu verimpfen. Diese sind mobiler und tragen mehr zur Verbreitung des Virus bei.
In jedem Fall ist das Risiko eines Geimpften andere anzustecken sicherlich stark verringert, auch wenn keine sterile Immunität besteht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.04.2021 14:12
#3299 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Naja...höchstwahrscheinlich führt das Vakzin zu einer sterilen Immunität. Höchstwahrscheinlich stirbt man auch nicht an Corona, manchmal aber doch. Und die Einschläge kommen näher. Mein Lieblingsgrieche, früher bekennender Corona-Leugner, liegt mitsamt Frau und Kellner im KH, obwohl er seit Monaten nur noch Essen auf Rädern verkaufen durfte. Und meinen Schwager mit Frau hat's jetzt auch erwischt - keine Ahnung, wie! Sie ist Hausfrau, er hat im Büro ein Einzelzimmer, beide waren immer vorsichtig, und trotzdem ist es passiert. Shit happens...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

04.04.2021 14:16
#3300 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Kornatix, ich beziehe mich schon auf Studien. Solange dies aber nicht hundertprozentig ist, bin ich vorsichtig. Aber es sieht sehr vielversprechend aus.😉

Seiten 1 | ... 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6402
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1430
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1447
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 876
Mo. 1.4.24 Romance TV 16:15 Uhr F 36 Hochzeitsreise nach Ligurien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 4910
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz