Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.399 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 177
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

05.04.2021 17:36
#3321 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Spahn hat sich einige Male deutlich zu weit aus dem Fenster gehängt, vermutlich hat er auch zu wenig getan, was die Bestellung von Tests betrifft. Womöglich redet er auch mehr als er wirklich in die Wege leitet. Und für das langsame Voranschreiten beim Impfen zeichnet er als Gesundheitsminister -zumindest zum Teil- auch verantwortlich. Den Impfstopp mit Astra vor einigen Wochen kann man kritisieren -und das habe ich auch sehr deutlich getan. Allerdings ist er beileibe nicht alleine für die Fehler in der Krise verantwortlich, und den Impfstopp kann man rechtfertigen (womöglich hätte ich in seiner Situation ähnlich entschieden). -Somit bekomme ich bei all der (zum Teil sicher berechtigten) Häme ein etwas schales Gefühl, lieber kornatix...

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

05.04.2021 18:01
#3322 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3321
Spahn hat sich einige Male deutlich zu weit aus dem Fenster gehängt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.04.2021 18:17
#3323 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ob ein kurzer und harter Lockdown jetzt was bringen soll? Schön, dass man nach 5 Monaten darüber nachzudenken beginnt...

https://www.tagesschau.de/inland/laschet...ckdown-101.html

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

05.04.2021 19:27
#3324 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3321
und den Impfstopp kann man rechtfertigen (womöglich hätte ich in seiner Situation ähnlich entschieden).


Wie Impfstopp???
Es kam gerade in den Nachrichten das ab 60jerige damit geimpft werden.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.04.2021 19:40
#3325 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #3324

Wie Impfstopp???
Es kam gerade in den Nachrichten das ab 60jerige damit geimpft werden.

Ja klar, diese Empfehlung wurde ja nach dem kurzzeitigen Stopp vor ein paar Wochen ausgesprochen. Der war hier gemeint.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.04.2021 19:44
#3326 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Man muss auch bedenken, dass es der typische CDU-Politiker nicht so einfach hat und eben nicht so schnell handeln kann, weil er ja immer noch seinen Stich machen muss. Du kannst nicht auf die Schnelle so 20 Millionen Masken auf dem Weltmarkt kaufen, weil der Auftrag ja entweder an einen deiner Spezis gehen muss oder aber Verhandlungen geführt werden müssen, wie viel denn jetzt Firma XY gewillt ist, als Sonderzahlung für die 'Vermittlung' abzudrücken. Tja, und wenn der Spezi dann nicht die Kapazitäten hat und der Chinese partout keine Provision zahlen möchte, muss halt gewartet oder weiter gesucht werden.

Das sind natürlich alles nur böswillige Verschwörungstheorien, für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

05.04.2021 19:50
#3327 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, Trollfahrer, der schwarze Filz ist schon beeindruckend -leider im negativen Sinn! Da gibt es leider so gar nix schönzureden...🥴

Wenn man sieht, wer sich hier alles an der Krise bereichert hat...zum Kotzen!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.04.2021 20:03
#3328 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Das Erschreckende: Es sind die jungen Nachwuchspolitiker. Da wächst eine Generation heran ohne die Spur von Gewissen. Ich werfe Merkel ja vieles vor, aber ich glaube nicht, dass sie korrupt ist. Sogar Kohl wird bei der Spendenaffaire nicht an seinen persönlichen fianziellen Vorteil gedacht haben, sondern den der Partei. Er hat gehandelt nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel, er wird davon überzeugt gewesen sein, er, die CDU mache es besser als die anderen. Aber die Burschis scheffeln frech in die eigene Tasche, ohne Skrupel, mitten in einer Katastrophe. Also genau das, was der Stammtisch immer geblökt hat, die NOXe dieser Welt, und man darüber die Augen gerollt hat, lassen die Wirklichkeit werden.

Man hat manchmal den Eindruck, der Rechtsstaat hat zu stumpfe Zähne. Das grenzt doch schon an Hochverrat. Verrat am Volke der EU. Gefühlt wären für mich 10 Jahre Bau angesagt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

05.04.2021 20:04
#3329 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich möchte Dir leider so gar nicht widersprechen. 🥴

Und leider schadet das ALLEN Parteien, solches Verhalten ist wirklich sowas von erbärmlich.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.04.2021 21:24
#3330 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Warum heute eine einfache OP Maske, die vor Corona etwa 5 Cent gekostet hat mittlerweile für 1€ in den Apotheken erhältlich ist, weiss ich nicht.
Keine Sorge, es machen sich nicht nur die Politiker die Taschen voll.

Es wird geschoben und geschachert. In den Medien steht, die Schulen in Thüringen bleiben offen. Am nächsten Tag kommt meine Tochter mit einem Zettel nach Hause mit einer Anordnung 3 Tage zu Hause zu bleiben. Anruf beim Landratsamt. Dort weiss keiner was davon. Einfach so. Andere Kinder dürfen in die Schule gehen.

Notbetreuung. Entweder ist man wirklich Systemrelevant oder man hat Beziehungen. Ich kenne zahlreiche nicht Systemrelevante die trotzdem die Notbetreuung nutzen dürfen.

Nach fast 6 Monaten Lockdown stehen wir also vor dem Ultra harten Merkelschen Lockdown. Und natürlich wieder ohne Sinn und Verstand.
Oder plant sie es etwa wieder um danach einzuknicken um sich zu entschuldigen. Alles am Parlament vorbei. Keine Beteiligung des Bundestages.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

05.04.2021 21:33
#3331 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Und alles an der Partei mit dem roten Phallus im Logo vorbei. Schlimm, sowas von schlimm!😁

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.04.2021 21:37
#3332 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3329

Und leider schadet das ALLEN Parteien, solches Verhalten ist wirklich sowas von erbärmlich.


Wir haben ja bald Wahlen. Im Grunde sollte das Hauptziel sein, dass die CDU nicht mehr in die Regierung kommt. Nach dem Ziel natürlich, dass die AfD nicht in der Regierung sitzt. Dabei kann man eigentlich keine Partei mehr wählen, die einer Koalition mit der CDU keine deutliche Absage erteilt. Oder glaubt einer, dass eine Kanzlerin Baerbock diesem munteren Treiben der Mischpoke Einhalt gebieten können wird? Wenn es selbst Merkel nicht kann, die - so wird es zumindest dargestellt - eine Frau von sehr großer Machtfülle ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

05.04.2021 21:47
#3333 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Naja, man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, lieber Trollfahrer.😉
Die Einführung eines Lobbyregisters, wie schon ewig gefordert (und von der CDU/CSU immer abgelehnt), wäre schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.04.2021 21:57
#3334 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3330
Warum heute eine einfache OP Maske, die vor Corona etwa 5 Cent gekostet hat mittlerweile für 1€ in den Apotheken erhältlich ist, weiss ich nicht.
Keine Sorge, es machen sich nicht nur die Politiker die Taschen voll.

Ob die einfachen OP Masken vor Corona etwa 5 Cent gekostet haben, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte vor Corona ja keine benötigt.

Ich kann dem aber noch eins draufsetzen.
Manche Menschen bekamen ja Buzugsscheine für FFP2-Masken. Meine Frau bekam auch zwei zu je 6 Masken (wohl, weil sie in der Altenpflege tätig ist).
Die Ausgabe erfolge über die Apotheken zu 6 € pro Stück plus Eigenanteil von 2 € pro Buzugsschein. Was für eine Gewinnspanne!

Auch das hat übrigend Spahny zu verantworten. Der hat das, auf Kosten user aller, so ausgehandelt. Zumind. Lobbyarbeit kann man so etwas nennen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...rutto-pro-maske

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.04.2021 22:00
#3335 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Laut LobbyControll haben das Ding so getrickst, dass es letztendlich zahnlos bleibt. Wenn Macht zu lange unkontrolliert bleibt, wird sie quasi immer missbraucht. Dann entsteht dieser Filz. Darum wäre es wichtig, wenn einfach mal neue Kräfte dran kämen. Einer der großen Mehrwerte der Demokratie.

Daran wird vermutlich auch China scheitern. Es gibt keine Kontrollmomente. Sie werden von alleine mehr und mehr verfilzen. Die Stärke an der amerikanischen Demokratie hat sich darin gezeigt, dass sie Trump losgeworden sind. Die Schwäche zeigt sich darin, dass der alte Filz wieder im Sattel sitzt. Sie schaffen es nicht mehr, sich zu erneuern.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

05.04.2021 22:17
#3336 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, ich gebe dir recht, Claus. Die 6 Euro für Masken waren vollkommen daneben. Solche Aktionen strapazieren das Vertrauen der Bevölkerung schon sehr...☹

Ach ja, vor Corona haben wir im Institut für 50 OP-Masken ca. 7,50 Euro bezahlt, so weit ich mich erinnere. Aber FFP2 waren natürlich schon immer teurer.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.04.2021 22:36
#3337 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich hatte Mitte Februar 2020, wenige Tage bevor Corona in Europa angekommen war, auf Ebay noch 500 OP Masken für 18.00€ inklusive Versand bezahlt.

Damals war ich weit und breit der Erste der eine Maske getragen hat. Herr Spahn hatte damals übrigens vom tragen einer Maske abgeraten. Als ich damals eine Maske im supermarkt getragen hatte hielten mich alle für einen Verschwörungstheoretiker. Ich war halt meiner Zeit voraus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.04.2021 22:37
#3338 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3336
Ja, ich gebe dir recht, Claus. Die 6 Euro für Masken waren vollkommen daneben. Solche Aktionen strapazieren das Vertrauen der Bevölkerung schon sehr...☹

Ach ja, vor Corona haben wir im Institut für 50 OP-Masken ca. 7,50 Euro bezahlt, so weit ich mich erinnere. Aber FFP2 waren natürlich schon immer teurer.

Bei unserer Post Filiale gibt es 50 OP-Masken für 3,90 €, damit hab ich mich eingedeckt.

Was die Geldmacherei zu Lasten der Krankenkassen angeht, so ist das ja nichts Neues. Hat schonmal jemand von euch im Sanitätshaus Bedarfsmittel für Personen mit Pflegestufe abgeholt? Jeden Monat hat der Patient 40 € zur Verfügung. Dafür gibt's dann ein Paket Einmalhandschuhe, 1 Flasche Desinfektionsmittel und 1 Paket mit Einweg-Bettschutzeinlagen. Im Drogeriemarkt kostet das knapp die Hälfte. Aber die Kassen zahlen es ja...und das nicht erst seit Corona.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.04.2021 22:45
#3339 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Meine Frau hat in der Apotheke 5 Schnelltests à 10 Euro gekauft. Die gleichen Modelle habe ich beim DM für die Hälfte gekauft. Mir ist klar, dass Apotheken andere Preise nehmen müssen als Discounter, aber das ist keine Schachtel Aspirin, das ist ein Massenprodukt, bei dem es darauf ankommt, dass es möglichst oft genutzt wird. Im Prinzip sollte jeder, der Außenkontakte hat, morgens beim Zähneputzen so einen Schnelltest machen. Also im Grunde alle.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

05.04.2021 22:51
#3340 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, Vera, das ist in der Tat ätzend. Hat nur entfernt damit zu tun, aber: die gesetzlichen Kassen zahlen oftmals auch vollkommen unwirksame Produkte, da der Kunde es eben will (Homöopathika und andere anthroposophische Produkte). Das soll sich ja jeder kaufen dürfen, aber dass die gesetzlichen KK dies bezahlen, finde ich eine Schweinere und sollte endlich verboten werden! Sie sollen ja eigentlich nur Produkte tragen, die einen nachweislichen Nutzen haben. Diesen Quark bezahlt die Allgemeinheit dann indirekt natürlich auch mit.

Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6402
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1430
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1447
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 876
Mo. 1.4.24 Romance TV 16:15 Uhr F 36 Hochzeitsreise nach Ligurien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 4910
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz