Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.434 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 177
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.04.2021 22:56
#3341 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Und notwendige Hilfsmittel wie eine Brille darf man komplett selber zahlen...

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

05.04.2021 22:57
#3342 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, so sieht's oftmals leider aus.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

06.04.2021 07:40
#3343 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Deutschland ist eben ein sehr hochpreisiges Land was Arzneimittel anbelangt. sicher haben wir ein dichtes und funktionierendes Apothekennetz. Andere Länder haben dies genauso.
Mit den hohen deutschen Preisen werden offenbar die billigen Preise im Ausland quer subventioniert.

Der Kroatien Urlaub bietet daher gute Möglichkeiten sich insbesondere mit preiswerten Medikamenten einzudecken. Oftmals auch mit besseren Mitteln.

Aspirin, Paracetamol, Tabletten gegen Gicht, Grippetabletten oder auch Voltaren gibt es dort zu einem Bruchteil der deutschen Preise. Und rezeptfrei bekommt man auch wesentlich mehr Präparate.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

06.04.2021 07:55
#3344 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3343
Mit den hohen deutschen Preisen werden offenbar die billigen Preise im Ausland quer subventioniert.


ja, ja duran, das wird wohl so stimmen.... ab morgen7.april erhalten wir in der schweiz pro monat und person mit dem krankenkassenausweis 5 tests gratis.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.04.2021 08:59
#3345 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3330
Nach fast 6 Monaten Lockdown stehen wir also vor dem Ultra harten Merkelschen Lockdown. Und natürlich wieder ohne Sinn und Verstand.

Wir haben hier in Ostösterreich in den Bundesländern Niederösterreich, Burgenland und Wien seit 01. April wieder einen harten Lockdown mit Ausgangsverbot von 00 - 24 Uhr. Leider haltet sich in Wien gar niemand daran, da geht es zu wie in Gran Canaria im Hochsommer. Wenn man sie am Bahnhof und in den Zügen auf die FFP 2 Pflicht hinweist bekommst den Stinkefinger oder wir werden wüßt beschimpft.
Ist aber wie üblich immer das selbe Klientel. Und leider keine Polizei zu sehen.
Dieser sogenannte harte Lockdown in Ostösterreich ist schön in die Hose gegangen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

06.04.2021 09:12
#3346 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3340
das ist in der Tat ätzend.

Dafür kann ich ausnahmsweise mal nichts.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3340
Hat nur entfernt damit zu tun, aber: die gesetzlichen Kassen zahlen oftmals auch vollkommen unwirksame Produkte, da der Kunde es eben will (Homöopathika und andere anthroposophische Produkte). Das soll sich ja jeder kaufen dürfen, aber dass die gesetzlichen KK dies bezahlen, finde ich eine Schweinere und sollte endlich verboten werden! Sie sollen ja eigentlich nur Produkte tragen, die einen nachweislichen Nutzen haben. Diesen Quark bezahlt die Allgemeinheit dann indirekt natürlich auch mit.

Natürlich ist Homöopadingens vollkommener Unfug. Aber ich glaube, es rechnet sich für die Krankenkassen erstmal den Selbstheilungskräften oder dem Placebo eine Chance zu geben, bevor irgendeine andere falsche oder richtige, meistens wesentlich teuere Behandlung ausprobiert wird.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

06.04.2021 09:15
#3347 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3330
Warum heute eine einfache OP Maske, die vor Corona etwa 5 Cent gekostet hat mittlerweile für 1€ in den Apotheken erhältlich ist, weiss ich nicht.
Keine Sorge, es machen sich nicht nur die Politiker die Taschen voll.


Das ist ein Lehrbeispiel für freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Der Anbieter wäre ja geradezu dämlich, würde er bei steigender Nachfrage die Preise weiterhin niedrig halten. Vermutlich hat er auch in den Aufbau der Produktionskapazitäten extra investiert und amortisiert diese Investition über einen höheren Verkaufspreis in kürzer Zeit. Wer weiß dann, ob nicht morgen schon die jetzt aufgebauten Kapazitäten obsolet werden. Der Hersteller sitzt dann auf seinen hohen Kosten für Leerkapazität. Das kann sich kein vernüftig handelnder Produzent leisten.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

06.04.2021 11:25
#3348 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Was hat es bitte schön mit Marktwirtschaft zu tun, wenn durch staatlich verordnete Zwangsmaßnahmen wie einer Maskenpflicht, zu einer künstlichen Verknappung von Wirtschaftsgütern kommt. Gar nichts!
Es wird schamlos ausgenutzt, was man ja an den persönlichen Bereicherungen einzelner, vornehmlich einiger CDU Repräsentanten sehen kann.

Aber Moral, Anstand und soziales Miteinander kennt die angeblich so soziale Marktwirtschaft nicht mehr. Ist dann eher Haifischkapitalismus.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.04.2021 12:49
#3349 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Jedenfalls scheint sich das Impf-Chaos, vom immer noch knappen Impfstoff mal abgesehen, allmählich zu normalisieren. In unserem EN-Landkreis (NRW) wurde zusätzlich zu dem bereits bestehenden Impfzentrum über Ostern in drei Tagen ein Zelt-Drive-in-Center nach amerikanischem Vorbild aufgebaut: wer (wie ich) online seine Daten eingegeben und einen Termin ergattert hat, der fährt mit dem Auto hin, wartet im Auto, fährt 'rein, hält seinen per e-mail erhaltenen QR-Code mit den persönlichen Daten (Anamese usw.) an das Lesegerät, wird im Auto sitzend geimpft, bekommt einen Aufkleber mit Stempel in seinen Impfausweis, wartet eine Viertelstunde im Auto auf eventuelle Impfreaktionen und fährt ohne weiteren Papierkrieg wieder 'raus. Laut Presse funktioniert das ganz prima. Ich find's gut, nächste Woche bin ich auch dran...

Und wenn ich die zweite Spritze intus habe, dann steht einem beschaulichen Kroatien-Sommer nichts mehr im Wege.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 13:03
#3350 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Witzig, wie unterschiedlich das von Ort zu Ort ist. Meine Mutter bekam per Email die Einladung nebst Aufklärungsbogen und Impfeinwilligung, die vorher auszufüllen war mit allen möglichen Vorerkrankungen usw. .

Ich hab nur die Einladung bekommen, Aufklärungsbogen sowie Impfeinwilligung werden vor Ort ausgefüllt. Was für ein Blödsinn, die Zeit, die dabei draufgeht, könnte man doch besser nutzen!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

06.04.2021 13:17
#3351 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Aktueller Impfstatus

Am 5. April 2021 wurden in Deutschland 239.148 Impfdosen verabreicht.
Damit sind nun 4.534.755 Personen (5,5 % der Gesamt­bevölkerung) vollständig geimpft.
Insgesamt haben 10.540.309 Personen mindestens eine Impf­dosis erhalten.

Vollständig Geimpfte sind Personen, die alle notwendigen Impfungen erhalten haben. Sie haben entweder eine erforderliche Zweitimpfung erhalten oder wurden mit einem Impfstoff geimpft, der auch bei einmaliger Impfung den vollen Impfschutz bietet.

Grundsätzlich werden Impfstoffdosen gemäß Bevölkerungsschlüssel verteilt. Nach Beschluss der MPK vom 19. März 2021 erhielten einige besonders von Mutationen betroffene Bundesländer Zusatzlieferungen (Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen). Das beeinflusst den Anteil der gelieferten Dosen sowie die Impfquoten der Länder.

Stand: 06.04.2021 (Impfungen), 06.04.2021 (Lieferungen, werden jeden Montag aktualisiert)

Quelle: impfdashboard.de, RKI, BMG.

Täglich verabreichte Impfdosen

Am 5. April 2021 wurden insgesamt 239.148 Impfdosen verabreicht.
Davon führten 72.194 Dosen zu einer vollständigen Impfung.
Die bisher meisten Impfungen wurden am 26. März 2021 mit insgesamt 351.661 Dosen durchgeführt.

Impfstofflieferungen

Bis zum Ende der Kalenderwoche 13 am 4. April 2021 wurden 19.695.375 Dosen Impfstoff geliefert.
75,3 % dieser Dosen wurden im selben Zeitraum verimpft.

Die Lieferungen stammen von den Herstellern BioNTech/Pfizer (12.356.175 Dosen),
AstraZeneca (5.577.600 Dosen) und Moderna (1.761.600 Dosen).

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.04.2021 13:27
#3352 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3350
Witzig, wie unterschiedlich das von Ort zu Ort ist. Meine Mutter bekam per Email die Einladung nebst Aufklärungsbogen und Impfeinwilligung, die vorher auszufüllen war mit allen möglichen Vorerkrankungen usw. .

Ich hab nur die Einladung bekommen, Aufklärungsbogen sowie Impfeinwilligung werden vor Ort ausgefüllt. Was für ein Blödsinn, die Zeit, die dabei draufgeht, könnte man doch besser nutzen!




Schon lustig, wie da nicht nur jeder Landesfürst, sondern auch jedes Dorf sein eigenes Süppchen kocht. Bei uns sieht das so aus: alle Daten einschließlich Einwilligung, Aufklärungs- und Anamesebogen sind online registriert, und außer dem QR-Code braucht man, so man denn einen hat, nur noch den Impfausweis. OK, hinfahren muss man natürlich auch noch...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

06.04.2021 13:29
#3353 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.04.2021 13:33
#3354 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Kann man den Aufklärungsbogen nicht schon vorher ausdrucken?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 13:34
#3355 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die wissen ja nicht mal selber, was sie drei Wochen zuvor gesagt haben. Beim 1. Termin wollten sie den mitgebrachten Impfausweis meiner Mutter nicht, da gab es ein A4-Blatt mit Impfbestätigung und nach der 2. Impfung sollte sie mit beiden Bestätigungen zum Hausarzt gehen und das dort in den Impfpass eintragen lassen.

Beim 2. Termin brauchten sie den Impfpass plötzlich doch, weil sie die Eintragung vor Ort vornehmen wollten. Ich bekam schon einen Schreck, weil ich dachte, das Ding liegt jetzt zu Hause, da zog meine Mutter es aus der Handtasche. "Man kann ja nie wissen" meinte sie...

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 13:35
#3356 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #3354
Kann man den Aufklärungsbogen nicht schon vorher ausdrucken?

Nein, denn wenn du ihn nicht bekommst, kannst du auch nichts drucken. Es geht ja vorrangig auch um die zweiseitige Impfeinwilligung, wo du alles mögliche ausfüllen und ankreuzen musst.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.04.2021 14:05
#3357 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3356
Zitat von recas im Beitrag #3354
Kann man den Aufklärungsbogen nicht schon vorher ausdrucken?

Nein, denn wenn du ihn nicht bekommst, kannst du auch nichts drucken. Es geht ja vorrangig auch um die zweiseitige Impfeinwilligung, wo du alles mögliche ausfüllen und ankreuzen musst.

Sind event. diese beiden Formulare maßgeblich?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 14:11
#3358 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #3357

Sind event. diese beiden Formulare maßgeblich?

Die von meiner Mutter sahen anders aus. Und bei mir betrifft es ja einen anderen Impfstoff. Ist aber auch egal. Wenn die das so wollen, dann ist das eben so und bevor ich was Falsches ausfülle und das dann doch neu machen muss, mach ich es eben wie gewünscht vor Ort.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.04.2021 14:26
#3359 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3358
Die von meiner Mutter sahen anders aus. Und bei mir betrifft es ja einen anderen Impfstoff. Ist aber auch egal. Wenn die das so wollen, dann ist das eben so und bevor ich was Falsches ausfülle und das dann doch neu machen muss, mach ich es eben wie gewünscht vor Ort.

Darum ging es mir nicht, Vera.
Aber wenn das inhaltlich in etwa zutrifft, kann sich der Interessierte das zumind. schon einmal im Vorfeld ansehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.04.2021 14:31
#3360 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, so ähnlich sahen die Fragen aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3732
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1440
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1457
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz