Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.414 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 177
HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

06.04.2021 14:31
#3361 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hier sind für beide Impstoffe Vektor und mRNA die Aufklärungsbögen:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Imp...034.internet051

___________________________
LG HRF

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.04.2021 15:30
#3362 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Danke. Ich hab allerdings gerade die Info bekommen, dass vorher ausgefüllte Blätter nicht akzeptiert werden und der ganze Kram vor Ort nochmals ausgefüllt werden muss. Verstehen muss man das nicht.

Immerhin ist es hilfreich, dass man es sich so vorher in Ruhe durchlesen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

06.04.2021 15:31
#3363 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3356
Zitat von recas im Beitrag #3354
Kann man den Aufklärungsbogen nicht schon vorher ausdrucken?

Nein, denn wenn du ihn nicht bekommst, kannst du auch nichts drucken. Es geht ja vorrangig auch um die zweiseitige Impfeinwilligung, wo du alles mögliche ausfüllen und ankreuzen musst.

Zitat von Vera im Beitrag #3362
Ich hab gerade die Info bekommen, dass vorher ausgefüllte Blätter nicht akzeptiert werden und der ganze Kram vor Ort nochmals ausgefüllt werden muss.

Da macht offenbar auch wieder jeder Dorfbürgermeister, was er will bzw. was sein Expertenteam kann (oder nicht kann). Ich bekam den ganzen Papierkram als bearbeitbare PDF automatisch mit der Terminbestätigungs-email, habe alles am PC ausgefüllt, anschließend ausgedruckt, von Hand lediglich unterschrieben und muss mitbringen:

-Buchungsbestätigung (digital oder auf Papier)
-Personalausweis
-Krankenversicherungskarte
-Impfpass (sofern vorhanden)
-vorausgefüllten Aufklärungsbogen und Selbstauskunftsbogen

Dezenter Hinweis in der Terminbestätigung: wer ohne vollständige Papiere kommt, wird zum Ausfüllen weggeschickt und darf sich hinten wieder anstellen.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

06.04.2021 15:43
#3364 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3348
Aber Moral, Anstand und soziales Miteinander kennt die angeblich so soziale Marktwirtschaft nicht mehr.


Ich habe ja auch nicht von "sozialer Marktwirtschaft" gesprochen. Die gibt es nur auf dem Papier. Für Moral und Anstand ist die Kirche verantwortlich - nicht der Unternehmer. Womit sich wieder der Kreis zu den Provisionsempfängern schließt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.04.2021 15:44
#3365 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #3362
Danke. Ich hab allerdings gerade die Info bekommen, dass vorher ausgefüllte Blätter nicht akzeptiert werden und der ganze Kram vor Ort nochmals ausgefüllt werden muss. Verstehen muss man das nicht.




Verstanden haben wir das auch nicht, aber wenn man froh ist ( so unerwartet noch Termine zu bekommen bei dieser Osteraktion in NRW, in userem Fall ja Köln) und auch aufgeregt ist, in diesem Zentrum mit hunderten anderen Menschen zu sitzen , dann hinterfragt man nichts mehr. Einen Vorteil hatte es, das erneute Ausfüllen ging dann leichter von der Hand.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.946

06.04.2021 15:44
#3366 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

So sieht mein Anschreiben aus..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20210406_133243.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.04.2021 15:49
#3367 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

PS : Versicherungskarte war nicht nötig bei uns und kein vorhandener Impfpass auch kein Thema, bekommst einfach einen neuen Alles war super einfach geregelt! Auch die Bundeswehr hat mitgeholfen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.946

06.04.2021 15:51
#3368 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #3367
Auch die Bundeswehr hat mitgeholfen

die Bundeswehr soll in MGH auch stark vertreten sein, bin mal gespannt ob ich Kameraden erkenne

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

06.04.2021 15:53
#3369 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

...und was das Impfen durch die Hausärzte betrifft: mein Nachbar (65) war gerade bei seinem Arzt, Auskunft: "Falls ich überhaupt genug Impfstoff bekomme, schaffe ich nicht mehr als drei bis fünf Patienten pro Tag, weil der andere Betrieb ja auch weiter gehen muss. Ich denke aber, dass ich Ihnen im August oder September einen Termin anbieten kann, jetzt jedenfalls noch nicht."

Das mag natürlich woanders anders aussehen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.04.2021 15:57
#3370 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Heute morgen war im Radio ein Interview mit einem Hausarzt, der immer mittwochsnachmittags eine Impfsprechstunde einrichten will. Das ist natürlich viel praktischer, als die Leute noch zusätzlich in der normalen Sprechstunde rumwuseln zu lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.04.2021 16:16
#3371 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Bei meinem dauert es wohl noch 3-4 Wochen, bis alles parat ist, darum hab ich auch das WE an Anspruch genommen

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

06.04.2021 16:18
#3372 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, das mit den Hausärzten hat man ganz toll gelöst. Im Durchschnitt gerechnet erhält jeder Hausarzt pro Woche !!! etwa 26 Impfdosen. Ich dachte bisher, es wären die täglichen Ration eines Hausarztes.
Da war ich wohl zu optimistisch.
Na dann gehts ja vorwärts.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.841

06.04.2021 16:31
#3373 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Duran, und ich dachte die Impfungen sind sowieso nicht verantwortbar, führen sie doch (Deiner Meinung nach) nur zu schweren Nebenwirkungen. Dann ist es doch nur gut, wenn nicht so viele Menschen geimpft werden können -oder etwa nicht??

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.04.2021 16:32
#3374 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ein hochrangiger Vertreter der EU-Arzneimittelbehörde EMA hat eine Verbindung zwischen der Corona-Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff und dem Auftreten von Blutgerinnseln bei einzelnen Geimpften gezogen. "Wir können mittlerweile sagen, dass es klar ist, dass es einen Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt", sagte der Chef der EMA-Impfabteilung, Marco Cavaleri, mit Blick auf die Thrombosen nach AstraZeneca-Impfungen in einem Interview mit der italienischen Zeitung "Il Messaggero".

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...-und-Thrombosen

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

06.04.2021 18:10
#3375 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Wer kommt nun für die Impfschäden auf?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

06.04.2021 18:13
#3376 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Die Gleichen, die auch für die Intensivbetten für die nicht Geimpften aufkommen müssen. Wir alle. Solidargemeinschaft heißt das, glaube ich. Aber vielleicht zahlt ja auch Jens Spahn mit der Knete, die sein Ehemann und seine anderen Kumpels mit den Masken verdient haben, man weiß es noch nicht...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

06.04.2021 18:24
#3377 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Eben konnte ich lesen, dass bei uns in RLP sich ab morgen die über 60-jährigen registrieren können....find ich gut...Ich hatte heute einen Termin beim Hausarzt und konnte meine Frau und mich zur Impfung anmelden. Der Arzt rechnet mit größeren Mengen an Impfstoff in nächster Zeit.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

06.04.2021 18:31
#3378 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat
Wir alle. Solidargemeinschaft heißt das, glaube ich.

...Das ist auch gut so. Eine starke Solidargemeinschaft muss in der Lage sein, schwächere mit zu versorgen. Diese Gemeinschaft zahlt auch für Drogenkranke, Alkoholkranke, und Kettenraucher, alles arme Schweine.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.04.2021 18:38
#3379 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Wie heißt es so schön?
Gewinne werden privatisiert Verluste werden sozialisiert.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

06.04.2021 18:53
#3380 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Ach ja Fredinada. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du ein wirklich mustergültiger Mensch bist. Ohne Ecken und Kanten, glattgespült wie ein Fisch, ohne auch nur den kleinsten Makel.
Du bist einfach ein Beispiel für einen ordnungsliebenden und verantwortungsvollen Bürger. Ein Mensch, der seinen Mitbürgern immer mit strahlenden Vorbild voran geht.

Da kann ich nicht mithalten. Aber da fällt mir doch glatt eins meiner Lieblingszitate ein.

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
George Best!

George Best wurde am 3. Dezember 2005 in Belfast beerdigt. Etwa 100.000 Menschen gaben ihm die letzte Ehre, was dieses Begräbnis zu einer der größten Zeremonien dieser Art in der Geschichte Großbritanniens machte.

Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mi. 17.4.2024 Anixe HD 09:00 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43 > Wh. BGTV 20:30 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3632
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1430
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1452
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz