Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.409 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.04.2021 17:46
#3481 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Thread geschlossen

Ich habe Verwandtschaft in Quedlinburg, die ich erst nach der Wende persönlich kennen gelernt habe, und wir verstehen uns prächtig. Was wieder mal beweist: Ossis sind auch Menschen. Jedenfalls die, die nicht AfD wählen.

Und: ich liebe den sächsischen Dialekt, ehrlich! Meine Ossis sprechen zwar richtiges deutsch, aber gegen das Geschimpfe eines richtigen Sachsen ist unser ruhrdeutsch und selbst kölsch ein armseliges Gebrabbel. Schon über Ulbricht konnte ich herzlich lachen! Nicht über das, was er gesagt hat sondern darüber, wie er es gesagt hat.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

08.04.2021 17:59
#3482 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Thread geschlossen

Aber belächelst du die auch?

Wir haben Verwandte in Essen die aus der DDR geflohen sind als sie enteignet worden. Kriegskameraden meiner beiden Großväter die unserer Familie die ganze DDR Zeit hindurch die Treue hielten und noch immer halten. Verwandte in Augsburg, Mönchengladbach. Freunde in Nürnberg usw. Das Ost/West denken ist in unserer Familie nicht so ausgeprägt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.04.2021 18:09
#3483 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Thread geschlossen

Bei uns ist das so ähnlich. Meine Ossis und ich, wir sind auch die Nachfahren der Generation, die es schon vor WK II in alle Himmelsrichtungen zerstreut hat. Wir veräppeln und belächeln uns gegenseitig, aber mit Respekt ! Und sie nehmen es mir nicht übel, wenn ich sie "Ossis" nenne. Einige Mitbürger aus den neuen Bundesländern sind da angeblich wesentlich empfindlicher, aber von denen kenne ich keinen ...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.04.2021 20:12
#3484 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3479
und - Erbfeindschaft halt.

Ich lebe (sehr gern!) im Ruhrgebiet, und hier war Integration noch nie ein großes Thema. Das fing schon an mit den Koslowskis und Cervinskis, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts aus Polen und Schlesien kamen, und das ging mit den Italienern und Türken in den 60er Jahren so weiter. Im Stahlwerk und auf Zeche waren die Ausländer Kumpels, genau wie alle anderen auch - nur für Alfred Tetzlaff nicht, über den wir in den 70er Jahren herzlich gelacht haben. Erinnert sich noch jemand an Ekel Alfred aus "Ein Herz und eine Seele"? Der hetzte damals schon gegen Ausländer, und damals fanden wir's lustig, weil es eben Quatsch war. Heute wären Alfreds Nörgeleien über die "Fremdarbeiter" undenkbar, ausgenommen natürlich bei der AfD. Bei denen gibt es ausschließlich Alfred Tetzlaffs.


Ich glaube, da verklärst du aber allerlei. Ich habe wo gelesen, dass die Integration der polnischen Einwanderer letztendlich 100 Jahre gedauert haben soll. Auf diesen Zeitraum könnte man sich auch bei den muslimischen Einwanderern einstellen. So lange dauern diese Prozesse. Auch den Gastarbeitern aus Südeuropa stand man sehr feindlich gegenüber. Ekel Alfred war die Regel. Spaghettifresser, Knoblauchfresser... Bei vielen ist die Integration bis heute nicht gelungen. Italiener können oft nicht besser Deutsch als die Türken, brechen genauso oft die Schule ab und haben die gleichen Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Daran hat man sich halt gewöhnt. Es scheint auch so, dass man immer nur gegen eine Ethnie Vorurteile haben kann. Als die Jugos kamen, waren die Itaker integriert. Die Jugos waren integriert, als die Türken kamen. Ich erinnere an den Roman von G. Wallraff Ganz unten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.04.2021 20:45
#3485 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Frag man einen Ossi wo denn Würzburg, Freiburg, Emden oder Bochum liegt, so ist die Antwort meist eindeutig. Die meisten wissen das grob.
Fragt man einen Wessi wo Neubrandenburg, Schwerin, Zittau oder Plauen liegt hört man meist nichts. Weiß ich nicht. Wenn ich sage ich wohne in der Nähe von Erfurt dann meinen viele ich würde bei Dresden wohnen. Die Putzfrau in Bayern wusste nicht mal wo ihre ostdeutsche Schwiegertochter herkam. Sie traute sich auch nicht in den Osten wegen der vielen Glatzen mit Springerstiefeln und den NPD Plakaten.
Kann man schon irgendwie verstehen. Aber damals gab es noch keine AfD.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.04.2021 20:54
#3486 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Was fällt auf?

In den Staaten mit hohen Impfraten steigen die Corona Fälle und die Todesraten dramatisch. In Deutschland ebenso. Je mehr geimpft wird je mehr steigen die Inzidenzen und die Intensivpatienten.

Zufall, Panikmache oder Impfdebakel?

Aktuell ist in Chile dieses Phänomen zu sehen. Eines der Länder die eine der höchstne Impfraten weltweit haben explodieren die Todeszahlen und die Fallzahlen. 36% der Bevölkerung ist bereits geimpft.


https://www.deutschlandfunkkultur.de/ent...ticle_id=495272

Aber lasst euch nur alle schön impfen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.04.2021 21:37
#3487 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #3479
Das fing schon an mit den Koslowskis und Cervinskis, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts aus Polen und Schlesien kamen, und das ging mit den Italienern und Türken in den 60er Jahren so weiter.


Die Polen haben sich aufgelöst, außer dem Namen ist nichts von ihrer Kultur geblieben.

Die Türken hatten sich erst integriert und wollten möglichst wenig negativ auffallen, während die Nachgeborenen heutzutage genau das Gegenteil machen, komplett unter sich leben und dem gemeinen Deutschen zeigen, wie protzen richtig geht...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

08.04.2021 21:39
#3488 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Interessanter Link Duran.

Wenn man ihn allerdings richtig liest sollte man zu dem Entschluss kommen das die steigenden Todesraten in Chile eher weniger mit den Impfungen als mit dem Verhalten der Menschen und den Gegebenheiten im Land (die hier auch schonmal von anderen Spinnern gelobt wurden) zu tun haben.

Grüße aus dem wunderschönen Projektbundesland

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

08.04.2021 21:45
#3489 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Es häufen sich ja auch aus Deutschland Berichte über Corona Infektionen in Alten und Pflegeheimen wo die Bewohne schon 2 mal geimpft wurden. Auch über Todesfälle wurde berichtet.
Und ich dachte immer eine Impfung schützt. Trotzdem lassen die Berichte aus Chile bei mir die Alarmglocken läuten. Ich beobachte dies schon seit Tagen. Und ja, so einen Chart dürfte es dort überhaupt nicht geben.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

08.04.2021 21:50
#3490 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Die neuerlichen Erkrankungen in den Altenheimen bei geimpften Bewohnern hätten laut dem was ich so gelesen habe alle milde Verläufe und geringes Ansteckungspotential (Virenlast).
Also wohl auch eher eine Positive Entwicklung der Impfungen (100% Sicherheit gibt's nun mal nicht).

Das im Altersheim hin und wieder jemand stirbt ist im übrigen auch keine Neuigkeit.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210326-155911_Twitter.jpg  
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

08.04.2021 21:53
#3491 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Wähl doch die mal zur Abwechslung.
Da schadest du zumindest niemanden und im Gegensatz zu den Parteiheinis der AfD ist Herr Sonneborn Intelligent und obendrein noch lustig.

Sind die AfD Typen hin und wieder zwar auch wenn auch eher unfreiwillig

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.04.2021 22:16
#3492 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Bauernregel: Wer im Sommer einen hebt, hat Corona überlebt. 😁

Geklaut bei Pinterest...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

08.04.2021 22:30
#3493 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer

Liegt die Bäuerin tot daneben, ist sie auch nicht mehr am Leben. Sind die Kinder auch noch dort, war es wohl ein Massenmord.

Immer noch ein klassiker

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.04.2021 22:35
#3494 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Eins der ganz großen Meisterwerke des Flachwitzes.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

09.04.2021 06:54
#3495 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von duran im Beitrag #3486
Zufall, Panikmache oder Impfdebakel?

Jetzt ist es klar: Wie schon vermutet, ist bei den Finanzaktionen zur Rettung des Weltfinanzsystems etwas schief gegangen.
Ich freue mich schon auf die ausführliche und kompetente Erklärung der streng geheimen und vor der Weltöffentlichkeit verborgenen Vorgänge, die in etwa Mitte Mai von einem Grenzgänger zwischen West und Ost hier exklusiv im Forum veröffentlicht werden.
Bei der Nennung eines neuen Termins zum Ende der Pandemie sollte dann aber unbedingt auf die schon im letzten Jahr eindrucksvoll demonstrierte Expertise zur Zahlenmystik und Kurvendeutung eines anderen Forumianers zurückgegriffen werden.

afd-verbot.de

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

09.04.2021 07:01
#3496 RE: corona Virus - Aktueller Impfstatus Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #3495
Jetzt ist es klar: Wie schon vermutet, ist bei den Finanzaktionen zur Rettung des Weltfinanzsystems etwas schief gegangen.
Ich freue mich schon auf die ausführliche und kompetente Erklärung der streng geheimen und vor der Weltöffentlichkeit verborgenen Vorgänge, die in etwa Mitte Mai von einem Grenzgänger zwischen West und Ost hier exklusiv im Forum veröffentlicht werden.
Bei der Nennung eines neuen Termins zum Ende der Pandemie sollte dann aber unbedingt auf die schon im letzten Jahr eindrucksvoll demonstrierte Expertise zur Zahlenmystik und Kurvendeutung eines anderen Forumianers zurückgegriffen werden.


...auch ich freue mich wahnsinnig und kann diesen termin fast nicht abwarten....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

09.04.2021 07:17
#3497 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Und wen meint duran mit dem Weltfinanzsystem wohl?? Lasst uns den Naidoo fragen, der kann da doch kompetent antworten: "Na die Rothschilds und Co, die Juden natürlich!"
Die stecken doch immer hinter allem, so auch Corona. 🥴

Ich glaube, ich muss mal kurz brechen...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

09.04.2021 07:22
#3498 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #3497
Und wen meint duran mit dem Weltfinanzsystem wohl?? Lasst uns den Naidoo fragen, der kann da doch kompetent antworten: "Na die Rothschilds und Co, die Juden natürlich!"
Die stecken doch immer hinter allem, so auch Corona. 🥴

Ich glaube, ich muss mal kurz brechen...


Wenn der Xavier keine Zeit hat stünden auch noch Nena und nicht zu vergessen "Der Wendler"() zur Verfügung.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.04.2021 10:29
#3499 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten präventiven Maß­nah­men, die in der Medizin zur Verfügung stehen. Moderne Impfstoffe sind gut ver­träg­lich, uner­wün­schte Arznei­mit­tel­wir­kungen werden nur in seltenen Fällen beobachtet. Unmit­tel­bares Ziel der Impfung ist es, den Geimpften vor einer ansteckenden Krankheit zu schützen. Bei Erreichen hoher Impfquoten ist es möglich, einzelne Krankheitserreger zu eliminieren.

Mit obigen Sätzen wird eine Impfung genau definiert.

Corona Impfungen haben das Ziel den Krankheitsverlauf abzumildern sowie eine Ansteckung zu vermeiden. Eine Ansteckung wird mit der Impfung jedoch nicht vermieden. Diese bleibt weiterhin möglich. eine Immunität wird nicht erreicht.

Daher handelt es sich bei einer Corona Impfung um eine medizinische Behandlung, also ein Medikament. Es stellt sich mir nun die Frage, warum soll ich mich medikamentös behandeln wenn ich doch gar nicht krank bin.
Ich soll also präventiv ein Medikament einnehmen um einen möglichen schweren Krankheitsverlauf zu verhindern. Man könnte auch permanent Schmerzmittel einnehmen um eventuell auftretende Schmerzen zu vermeiden. Da macht doch kein Mensch.
Aber viele rennen zur Corona Impfung.

Soll ich mich impfen lassen wegen.... es ist eher unwahrscheinlich.... die Wahrscheinlichkeit ist hoch...es ist durchaus möglich....es gibt ein Phänomen.....es besteht theoretisch die Möglichkeit....trotz Impfung positiv getestet...nach gegenwärtigen Kenntnisstand....Geimpfte Personen sollten „bis auf Weiteres Maske tragen, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln halten.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.04.2021 10:34
#3500 RE: Notfall! Keine Kreditkarte mehr!!! Thread geschlossen

Anderes Thema.

Es gibt keine Baustoffe mehr. Und wenn dann sehr teuer. Inflation voraus. Das viele gedruckte Papiergeld sucht sich nun so langsam seinen Weg in die Realwirtschaft. Viel Spaß!

https://www.finanznachrichten.de/nachric...nd-sani-007.htm

Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6402
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1430
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1447
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 876
Mo. 1.4.24 Romance TV 16:15 Uhr F 36 Hochzeitsreise nach Ligurien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 4910
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz