Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.429 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 177
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.01.2021 23:15
#881 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die anderen, weniger Gefährdeten müssen diese Gruppe auch schützen....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.01.2021 00:00
#882 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Sehe ich ehrlich gesagt anderst...warum müssen tausende von Unternehmerexistenzen auf dem Altar einer überalterten Risikogruppengesellschaft geopfert werden?
So das ist natürlich zynisch dahergeredet und wenn ich 70 wäre, würde ich auch eine andere Position einnehmen.
Aber im Kern meiner Aussage steckt die Wahrheit und ich hab vor Monaten schon hier grschrieben, dass man diese Diskussion mit Ethiker im TV hätte führen sollen.
Menschenleben,Existenzen, Vereinsamung in Altenheimen, Lebensqualität, Recht auf Sterben, Recht auf Leben, Spitalkapazitäten, Geld, Wirtschaft.....da will unter einen Hut gebracht werden und da bräuchte es eine gesellschaftliche von Ethiker und anderen berufenen Spezialisten moderierten Diskussion.
Die hat man seit April verpasst, wie auch die Bereitstellung von Pflegekapazitäten, Impflogistik ect...
Und ja es ist klar, ein Arbeitnehmer, Unternehmer,Rentner usw. werden kaum je 1:1 denselben Standpunkt vertreten können.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.01.2021 00:04
#883 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich habe hier vor ein paar Monaten für ein Leben mit dem Virus geschrieben. Ich denke, es gibt kein Leben ohne Risiko und wenn man das Risiko gegen Null senken will, erstickt man auch das Leben. Ich habe damals gesagt, man kann die Alten- und Pflegeheime nicht isolieren, weil das unmenschlich ist den Betroffenen gegenüber. Es ist besser, an Corona zu versterben als ungewiss ein Leben in Einsamkeit zu führen. Das geht nicht. Genauso kann man Wirtschaft und Sozialleben nicht auf Dauer radikal einschränken aus Angst vorm Tod, weil man damit Leben zerstört. Ich habe das so gesehen, weil ich nicht an einen zeitnahen Impfstoff geglaubt habe. Zum Glück habe ich mich geirrt.

Jetzt gibt es einen Impfstoff. Und wieder wird von dem absolute Sicherheit gefordert. Die einen erklären, warum das Zeug nicht sicher ist, die anderen, dass es nahezu supersicher ist. Beides ist - meine Meinung! - Unsinn. Ich halte das Risiko für überschaubar, ich gehe aber davon aus, dass es ein Restrisiko gibt. Wenn mir einer zählen will, die Impfstoffe wären nahezu 99,9999 Prozent sicher, dann erinnert mich das an die Zeit vor Tschernobyl, da war auch die Automkraft total sicher. Geschissen, wie wir heute wissen. Das sollte einen aber nicht davon abhalten, sich impfen zu lassen. Grund: Siehe oben. Es gibt kein Leben ohne Risiko und es gilt jetzt ganz einfach das Risiko einer Impfe gegen das Risiko eines recht unangenehmen Todes durch das Drecksvirus abzuwägen. Diese Abwägung dürfte für eine Zwanzigjährige, die noch Kinder bekommen möchte, eine andere sein als für mich, der Mitte 50 ist oder für andere, die 75 Jahre alt sind und noch mindestens ein Jahrzehnt eines guten Lebens (das findet nicht im Pflegeheim statt) vor sich haben. Falls sie nicht zu den 4% gehören, die am Virus ersticken. Eigentlich doch ganz einfach, oder? Diese Abwägung sollte jeder für sich machen. Die Risiken liegen auf dem Tisch, was die Todeswahrscheinlichkeit durch Covid-19 betrifft, die Risiken der Impfe muss man halt für sich raten.

Mein Schluss für mich: Ich bin 55, etwas übergewichtig -> Impfe sofort, wenn möglich. Meinen Kindern, sind alle gerade volljährig, vor ihrer Reproduktionsphase, würde ich die Impfung abraten. Die Kinder sehen das übrigens anders. Das ist ihr Recht und sollte Recht eines jeden sein ohne moralisierende Pflichtappelle. Kein Junger Mensch sollte sich verpflichtet fühlen sich impfen zu lassen, um den Alten ein langes Leben zu ermöglichen.

Zum Lockdown. Ein Runterfahren von Wirtschaft und Zusammenleben kann kein gesellschaftliches Konzept sein. Das führt, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche, zum Untergang. ABER als kurzfristiges Werkzeug, um Massensterben zu verhindern, ist es sehr wohl tauglich. Natürlich nur, wenn es zeitlich begrenzt ist und es eine Perspektive gibt. Wenn eine Feuerwalze über dich hinwegrollt, ist es sehr sinnvoll, sich unter Wasser zu begeben. Aber nur für kurze Zeit um nicht zu verbrennen. Auf Dauer geht das nicht, denn dann erstickt man halt unter Wasser. Diese Situation habe ich im Sommer befürchtet, aber durch die Impfung hat sie sich geändert. Jetzt kann man untertauchen und die Luft anhalten. Das ist zwar sehr unangenehm, aber die Perspektive des Auftauchens ohne Feuer ist gegeben durch die Impfung. Darum plädiere ich für Durchhalten. Denn es gibt einen Lichtschein am Horizont, der - das will ich nicht bestreiten - nicht ohne eigenes Risiko ist. Aber so ist nun mal das Leben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

06.01.2021 00:08
#884 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Stimmt, ist zynisch dahergeredet.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #880
Die Risikogruppe muss sich halt schützen...mit Impfung, FFP2 Masken und Einkaufen lassen....der Rest einfach freigeben. Keine Masken mehr nix....höchstens maximale Kundenzahl im Laden. Fertig.


Und dies zeigt, dass Du offensichtlich nicht genau nachgedacht hast. Glaubst Du ernsthaft immer noch, dass man diese Option nicht in Erwägung gezogen hätte, wenn es möglich wäre, Risikogruppen bei explodierenden Infektionszahlen effektiv zu schützen?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

06.01.2021 00:09
#885 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #883
Meinen Kindern, sind alle gerade volljährig, vor ihrer Reproduktionsphase, würde ich die Impfung abraten.


Ehrlich gemeinte Frage: Warum?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.01.2021 00:10
#886 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Das Impfrisiko halte ich im Vergleich zu Coronaspätfolgen ( habe ich 45 etwas übergewichtig ja gemäss Spital selbst erlebt) durchaus für gut Vertretbar.
Ich bin ein Impfbefürworter aber stehe Rechtsbeschränkungen gegenüber Impfunwilligen sehr skeptisch gegenüber.
Das spannende an der Diskussion ist ja die Komplexität der Fragestellungen welche von Justiz über Medizin und Ethik bis zur Wirtschaft führt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.01.2021 00:16
#887 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@HFroehlich
Meiner Meinung nach findet beim Schutzgedanken der Risikogruppe eine falsche und verfassungsrechtlich auch kaum haltbare Priorisierung statt.
Die Risikogruppe soll sich dem Virusrisiko anpassen/ einschränken und nicht die relativ unproblematische Gruppe der unter 65 jährigen welche mit dem Virus kaum Probleme hat. Die werden nun alle ihrer Bewegungsfreiheit beraubt. Ob das verhältnissmässig und legal ist? Ob es Legal ist dem Kleingewerbe den Schnauf abzudrücken und sie in die Armut zu stossen?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

06.01.2021 00:24
#888 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ohne Jurist zu sein bin ich sicher, dass es legal ist! Zumindest in Deutschland gilt seit 2001 das Infektionsschutzgesetz (IfSG) in dem genau diese Maßnahmen geregelt sind. Ob verhältnismäßig oder nicht, da kann man wohl unterschiedlicher Auffassung sein. Alle 16 Bundesländer haben einstimmig klar für eine Verschärfung der Maßnahmen gestimmt. Selbst die Ministerpräsidenten, welche noch im Herbst gegen Verschärfungen waren.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.01.2021 00:32
#889 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #885
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #883
Meinen Kindern, sind alle gerade volljährig, vor ihrer Reproduktionsphase, würde ich die Impfung abraten.


Ehrlich gemeinte Frage: Warum?


Lebenserfahrung und wieder Risikoabwägung. Ich bin kein Biologe und Mediziner, ich kann die Erklärungen der Fachleute nicht abschätzen. Ich weiß aber, dass Medikamente, Impfstoffe, jahrelange Zulassungsverfahren haben. Ich nehme an, das geschieht nicht aus Launigkeit einiger Bürokraten, denn es geht ja immer um sehr viel Geld, sondern das ist begründet. Folglich habe ich in Impfstoffe, bei denen es bestenfalls ein paar Monate Zeit gehabt hat, deutlich weniger Vertrauen.

Ich habe Erfahrung mit Wissenschaftlern, die mir auf ähnliche Weise die Sicherheit der Atomkraft erklärt hatten. Auch eine Disziplin, die so komplex ist, dass ich auf Expertisen anderer vertrauen muss. Das Vertrauen wurde verspielt. Meine Mutter war übrigens die Sekretärin eines Prof. Trautweins, seinerzeit Leiter der Nuklearmedizin der Uniklinik des Saarlandes in Homburg Saar. Der Mann hat damals im Fernsehen erklärt, wie ungefährlich der Vorfall doch sei und sich niemand Sorgen machen müsse. Meine Mutter musste derweil in den Institutskeller gehen und Akten vernichten. Diese Akten waren abgeheftet in grauen Ordnern mit einem Logo Schriftmarke Deutsche Kernkraftunion, was in der Art. Meine Mutter war total sauer, dass sie als Chefsekretärin zu solch einer unwürdigen Arbeit genötigt wurde und hat nicht kapiert, wie wichtig die war. So viel zum Vertrauen in die reine Wissenschaft. Kannste einem alten Mann in den Bart spucken und ihm sagen, es regnet. Hat der Drosten nicht zu Anfang der Pandemie erklärt, Masken brächten ja eigentlich nichts? Trotzdem würde ich mich impfen lassen. Meine Kinder sollten das lassen.

Meine Mutter fand es schade, die guten Ordner einfach in den Container zu werfen, sie hat uns Kindern welche mitgebracht. Die waren der Hit, ich habe mit Ordnern mit Logo Deutsche Kernkraftunion Abi gemacht. Das war voll cool.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

06.01.2021 00:38
#890 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Eine Anmerkung dazu wesshalb Gesellschaft und Politik diese Diskussion auch die um annehmare Todeszahlen scheut wie der Teufel das Weihwasser.
Ich bin mir nämlich bewusst,dass diese Diskission auch gefährlich ist und eine Büchse der Pandora öffnet.
Sie beginnt hier mit meinem Statement von vorhin recht harmlos und sollte auch von allen Kreisen geführt werden im Wissen, das kein Richtig oder falsch gibt.
Sie stellt aber ein erster Schritt zur legitimation einer Rationierung medizinischer Leistung dar und endet im schlimmsten Szenario beim gesellschaftlich
aberkannten Alterssuizid bei den alten Griechen wo es üblich war, dass wenn man dem Gemeinwesen zur Last fallen drohte sich umzubringen.
Diese gesellschaftliche Diskussion in voller Breite bedarf dringenst die Begleitung von Fachleuten. Das sowas zurzeit schwierig bis unmöglich ist und zurzeit auch nicht von den Entscheidungsträger geführt werden kann, anerkenne ich bei aller Kritik natürlich an.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

06.01.2021 00:44
#891 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber Trollfahrer,
ob sich eine COVID-19-Erkrankung auf die Leydig-Zellen und damit die Spermienqualität sowie die Hypothalamus-Hypophysensystem auswirkt ist nach wie vor unklar, soweit ich informiert bin. Beunruhigen Dich die diesbezüglichen Hinweise dann auch?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.01.2021 01:07
#892 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #891
Lieber Trollfahrer,
ob sich eine COVID-19-Erkrankung auf die Leydig-Zellen und damit die Spermienqualität sowie die Hypothalamus-Hypophysensystem auswirkt ist nach wie vor unklar, soweit ich informiert bin. Beunruhigen Dich die diesbezüglichen Hinweise dann auch?



Da will ich nicht mit Dir diskutieren, das kann ich gar nicht. Ich weiß, dass es mit Sicherheit Risiken geben könnte auch für Jüngere bei einer Infektion. Kannst du mir denn garantieren, dass nicht trotz Impfung eine Infektion stattfindet, bei der zwar die Lungen nicht angegriffen werden, aber es Auswirkungen gibt auf "die Leydig-Zellen und damit die Spermienqualität sowie die Hypothalamus-Hypophysensystem"?

Es ist - wie immer im Leben - eine Abwägung der Risiken. Dafür braucht es Informationen. Leider hat mein Vertrauen in Informationen unserer Regierung erheblich gelitten. Siehe Masken-Ratschläge in den ersten Wochen der Epidemie. Da hat der Drosten frech erklärt, die würden nicht viel bringen. Warum läuft denn jetzt noch jeder mit Selbstbastelmasken herum aus Ommas Vorhängen? Und nicht mit wertigen FPP2-Masken? Das ist doch totaler Irrsinn. Weil die ein paar Euro kosten, oder was?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

06.01.2021 06:27
#893 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

HFröhlich@
„Regel zu umgehen“

Hier wird nichts umgangen. Wenn es einen triftigen Grund gibt kann ich die 15 Km Grenze verlassen und auch nach 20 Uhr das Haus verlassen.
Was ich aber unmöglich finde das man eben hier ständig kontrolliert wird.
Mein Arbeitstag beginnt in der Regel 3 Uhr im Nachbarort und sehe die ständigen Verfolgung von Ordnungsamt und Polizei.Sobald ein Fahrzeug gesichtet geht es hinterher.
In der Regel trifft es mich 2 mal die Woche.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

06.01.2021 07:04
#894 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Bei uns in Sachsen bzw. in unserem Landkreis gibt es die 15km Regelung schon länger. Kontrollen finden
hier aber so gut wie nicht statt. Es ist aber auch in einer Metropolregion mit rund 800.000 Einwohnern
nicht so einfach bzw. unmöglich einen Großteil zu kontrollieren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

06.01.2021 07:24
#895 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich wohne auch in Sachsen und wie oben geschrieben sind die Kontrollen in Nacht heftig.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

06.01.2021 07:40
#896 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Geschrieben wurde hier auch in einem Beitrag das in machen Pflegeheime keine Besuche erlaubt sind. Ich kenne wieder Pflegeheime wo Besuche erlaubt sind. Hier muss der Besucher einen Schnelltest machen. Die Kosten sind natürlich hier auch hoch was auch das Pflegeheim selbst trägt. Das sind Unterschiede die man eben nicht versteht.
Es macht eben jede Einrichtung anders.
Ich musste leider am 3.Advent meine ältere Hündin einschläfern lassen. Es war keine Sprechstunde und die Tierarztpraxis verlangte das nur ein Angehöriger mit dabei sein kann. Es fehlen einen hier wirklich die Worte. Zum Glück hatten wir eine Praxis gefunden wo es anders gehandhabt wurde.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

06.01.2021 08:30
#897 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Vielleicht nicht in der Zeit in der ich unterwegs bin. Früh um 5:00Uhr und nachmittags um 15:00Uhr habe ich noch niemanden kontrollieren sehen. Ausgenommen BAG un Zoll auf der Autobahn die LKW aus Tschechien kontrollieren. Das ist aber auch so wenn keine Seuche grassiert.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

06.01.2021 08:50
#898 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja da hast du recht. Aber ich muss um 3 Uhr auf Arbeit sein und da sehe ich das live. Und da mein Arbeitsplatz auf der Straße ist kann ich das ganze weiter verfolgen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.01.2021 09:09
#899 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #893
Mein Arbeitstag beginnt in der Regel 3 Uhr im Nachbarort und sehe die ständigen Verfolgung von Ordnungsamt und Polizei.Sobald ein Fahrzeug gesichtet geht es hinterher.

Ja,ja lieber recas das ist deutsche Gründlichkeit und Genauigkeit!! Strafen was das Zeugs hält und vernadern!! Bei uns setzt die Polizei eher auf Aufklärung, Reden und Ermahnung. Da wird nicht immer gleich mit der Härte des Gesetzes bestraft. Und das finde ich auch gut. Da gibt es eine Rechte Linie und eine Linie und dazwischen musst dich bewegen, überschreitest diese gibts halt Strafen. Teils wissens bei uns eh wer die Ratten sind, da gibts halt kein Reden mehr!
Wir haben einen Wisch von der Bahn das wir uns dienstlich im Ganzen Bundesgebiet bewegen können. Einfach Dienstausweis und den Wisch der Polizei zeigen und es sollte kein Problem geben. Wenn doch haben wir den auftrag den NOKO ( Notfallkoordinator ) anzurufen und das Handy der Polizei zu geben und der NOKO erklärt ihnen wie was warum. Aber mit Uniform sowieso keine Probleme. Nur die Lokführer, Fahrdienstleiter, Verschieber usw. sind halt in Zivil zur Arbeit unterwegs.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

06.01.2021 09:38
#900 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Liebe Leute !

Habe weiter oben etwas über SPERMIEN-QUALITÄT gelesen.

Dazu ist zu sagen :
- die WEICHMACHER in den Kunststoffen haben 100% die Giftigkeit, die Spermien UMZUBRINGEN ! Das ist GESICHERTES Wissen
- und WO wird im täglichen Leben DARAUF VERZICHTET, Kunststoff durch Papier ersetzt . . . ??? SEHR LANGSAM !!!

bei der Impfung, ist abzuwägen :
- ein MÖGLICHES (nicht bewiesenes) REST-RISIKO von GESCHÄTZT unter 0,5% (nach dem derzeitigen Wissens-Stand)
- GEGENÜBER : LANGSAM, QUALVOLL zu ERSTICKEN, OHNE Begleitung, OHNE Trost . . .

EIN denkender Mensch hat den Eindruck : diese CHAOTEN sind NICHT BEI TROST
UND WISOOO wird BEHAUPTET : die Mehrzahl der Menschen seien IMPF - MUFFEL ?

ich WILL mich sofort IMPEN lassen - ABER es GIBT noch KEINEN IMPFSTOFF
Diese UNFÄHIGE Bande von SChreibtischtätern hat AUCH DIESE SACHE V E R S A U T . . . . .

WIE VIELE Menschen werden noch sterben - WÄHREND der Impfstoff in den Kellern verschimmelt - und auf GODOO wartet !!!
ES IST FAHRLÄSSIG - WACHT DOCH ENDLICH AUF und jagt diese Idioten aus dem BÜROSCHLAF
.

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Di. 23.4.2024 BGTV 13:45 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3717
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1440
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1452
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz