Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.429 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 177
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

16.01.2021 13:49
#1281 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich habe mein Kontingent an Clownsnasen und Zwinkersmileys für diesen Monat schon ausgereizt. Daher gibt es in nächster Zeit nur ernsthafte Beiträge von mir.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

16.01.2021 13:52
#1282 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Liebe Birgit, ich dachte auch einmal, dass offensichtliche Ironie keiner Kennzeichnung bedarf. In diesem Forum wurde ich eines Besseren belehrt.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

16.01.2021 14:01
#1283 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Bitte nicht die analen Funktionalphabeten völlig überfordern!

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

16.01.2021 14:04
#1284 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Es geht zügig voran.

http://www.kastela.org/novosti/aktualnos...lanti-u-sucurcu

Die Impfung gegen Covid in der Gegend von Kaštela wird hauptsächlich in der Notfallklinik in Sućurac durchgeführt


Patienten werden telefonisch informiert
Ab nächster Woche soll auch in Kaštela mit der Impfung der Allgemeinbevölkerung mit dem Impfstoff gegen Covid begonnen werden. Wie wir herausfinden, wird durch die Entscheidung des Lehrinstituts für öffentliche Gesundheit des Landkreises Split-Dalmatien die Impfung an Kontrollpunkten in Spezialkliniken in den Städten Split, Imotski, Trogir, Sinj, Omis, Makarska und Kastela organisiert. Für Patienten aus der Region Kaštela erfolgt die Impfung in der Notaufnahme des Kaštel Sućurac.

Hausärzte, die in Ambulanzen in Kaštela arbeiten, sollten das Lehrinstitut für öffentliche Gesundheit bis zum 13. Januar benachrichtigen, wenn sie die Impfbedingungen in ihren Ambulanzen haben, andernfalls erhalten ihre Patienten den Impfstoff an der Covid-Impfstelle in Kaštel Sućurac.

Die Impfung wird mit Familienmedizin-Teams und anderen Hausärzten nach einem im Voraus vereinbarten Zeitplan an Wochentagen von Montag bis Freitag in zwei Schichten durchgeführt. Patienten, die eine Impfung gegen Covid beantragt haben, sind abhängig von der Gruppe, der sie angehören, an der Reihe. Die ersten in der Reihe sind chronisch Kranke und Personen über 65 Jahre. Sie sollten bereits nächste Woche geimpft werden.

Nach einem Gespräch mit mehreren Hausärzten in Kaštela entschieden die meisten von ihnen, dass ihre Patienten am Kontrollpunkt geimpft werden sollten, da es bei all der regulären Arbeit nicht einfach ist, Impfungen in Kliniken während der Arbeitszeit zu organisieren.
Sie betonten, dass maximal fünf Patienten in einer Stunde geimpft werden können, da jeder von ihnen nach der Impfung 15 Minuten im Wartezimmer der Klinik verbringen sollte. Darüber hinaus sei zu beachten, dass auf die erste Impfung eine erneute Impfung folgt.

- Wir werden versuchen, die Impf- und Arbeitstermine in der Klinik zu harmonisieren. Wir hoffen, dass Epidemiologen und alle Hausärzte uns helfen werden. Es ist notwendig, so viele Menschen wie möglich zu impfen, um Immunität zu erlangen und einen normalen Lebensstil fortzusetzen - sagten einige Ärzte und fügten hinzu, dass vorerst ein kleiner Prozentsatz der für den Covid-Impfstoff registrierten Personen im Vergleich zu den jährlich gegen Influenza geimpften Personen ist. das heißt, diejenigen, die zur Risikogruppe gehören.

Obwohl wir nicht herausfinden konnten, ob es solche Entscheidungen gibt, gehen wir davon aus, dass einige Ärzte möglicherweise Impfungen in ihren Kliniken organisieren, und stellen fest, dass alle Patienten, die bei ihren Ärzten eine Covid-Impfung beantragt haben, telefonisch über Datum und Ort der Impfung informiert werden.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.01.2021 15:37
#1285 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo!

. . . die "EIN ZEILEN SCHMUTZ FRAKTION" hat sich mehrfach gemeldet :

Liebe Leute - ich sehen daran : "IHR SEID GESUND !" - Das ist die Hauptsache !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

16.01.2021 15:41
#1286 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von bibi09 im Beitrag #1278
Ich versuche nun in Trollfahrerischer Manier daraus meine Rückschlüsse zu ziehen und fordere hiermit, dass alle Männer ab 50 Jahren unter Hausarrest gestellt werden sollen!
Bravo bibi, da bin ich voll bei Dir! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: alle über 65-jährigen sollten verpflichtet werden, täglich mindestens eine Stunde im Bus zu sitzen und zwei Stunden in der Fußgängerzone spazieren zu gehen, weil: die sterben ja eh alle bald - und je schneller, desto besser für die Rentenkasse. Und alle unter 65 sollten zum Arbeitsdienst ohne Maske verpflichtet werden, weil: die werden ja eh nicht krank, höchstens mal ein bisschen. (Nox, kleiner Hinweis: das ist ironisch gemeint!)

Weshalb nehmen wir uns eigentlich kein Beispiel an den Chinesen? Die haben es durch rigorosen Hausarrest für alle in wenigen Wochen geschafft, das Infektionsgeschehen fast auf Null zu bringen und den Sommer über wieder ganz normal zu leben und zu arbeiten, was - bei allem Misstrauen gegen die chinesische Informationspolitik - auch von westlichen Korrespondenten bestätigt wird. Dass es jetzt dort wieder vereinzelte neue Hotspots gibt, steht auf einem anderen Blatt.

Nur mal so als Überlegung, kommen wird es so (hoffentlich!) bestimmt nicht: wie wäre es denn, wenn man die gesamte Bevölkerung auffordern würde, sich binnen einer Woche mit Lebensmitteln für sechs Wochen einzudecken und anschließend sechs Wochen lang die Wohnungen nicht zu verlassen? Systemrelevante Arbeitnehmer in der Energieversorgung, Landwirtschaft, im Gesundheitswesen und bei Polizei und Feuerwehr würden verpflichtet, an ihrem Arbeitsplatz zu übernachten und nicht abends nach Hause zu fahren - jede Wette, das Virus würde sich tot laufen, weil die Infizierten nach sechs Wochen entweder tot oder wieder gesund wären.

Aber sowas geht bei uns natürlich nicht, und das wollen wir auch nicht. Wir wurschteln lieber mit halbherzigen Lockdowns weiter, die wenigen nützen und vielen schaden. Das ist so ähnlich wie im Gewitter mit einem Regenschirm für drei: da wird auch immer einer nass.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

16.01.2021 15:43
#1287 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

MERYNS sprechzimmer | Gesundheitstalk Corona-Impfstoffe - Was wissen wir?

heute 17:00 Uhr auf ARD-alpha

Eine Zulassung des ersten Impfstoffes gegen Covid-19 rückt immer näher, umso wichtiger werden die Fragen rund um die verwendeten Technologien, die erwartete Wirksamkeit und die notwendige Sicherheit. Welche Technologien werden verwendet, welche Unterschiede gibt es seitens der Hersteller und garantiert die rasche Impfstoffentwicklung genug Sicherheit?

mehr > https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/pr...ng-2365566.html

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.01.2021 15:55
#1288 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo kornatix !

Deine Meldung :". . EIN Regenschirm für DREI !" - gefällt mir

. . . aber leider haben SIE es bei den Impf-DOSEN auch sooo gemacht, nur NOCH KRASSER !
Es fehlt noch JEDE MENGE IMPFSTOFF -
Aber die PR-Idioten GLAUBEN : Es braucht WERBUNG für die IMPF-BEREITSCHAFT - natürlich um VIEL STEUERGELD
Und im Minister-Büro wird alles fertig - nur NICHT die (Nach) BESTELLUNGEN

Jetzt hat doch tatsächlich sooo ein Zauberlehrling eine OPTION als BESTELLUNG verstanden ! . . . und sooo etwas liegt in einem BETT

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

16.01.2021 15:57
#1289 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

...und was Kroatien betrifft: wenn die Zahlen denn stimmen, sieht es dort ja tatsächlich wieder besser aus als noch vor drei Wochen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

16.01.2021 16:21
#1290 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1289
...und was Kroatien betrifft: wenn die Zahlen denn stimmen, sieht es dort ja tatsächlich wieder besser aus als noch vor drei Wochen

Coronavirus-aktuell: 763 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden
mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.01.2021 16:47
#1291 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat

Bravo bibi, da bin ich voll bei Dir! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: alle über 65-jährigen sollten verpflichtet werden, täglich mindestens eine Stunde im Bus zu sitzen und zwei Stunden in der Fußgängerzone spazieren zu gehen, weil: die sterben ja eh alle bald - und je schneller, desto besser für die Rentenkasse. Und alle unter 65 sollten zum Arbeitsdienst ohne Maske verpflichtet werden, weil: die werden ja eh nicht krank, höchstens mal ein bisschen. (Nox, kleiner Hinweis: das ist ironisch gemeint!)

....Ja,...und ab 60 darf man bei rot über Straße gehen....und ab 65 muss man....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

16.01.2021 17:06
#1292 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

...hab' mich vertan, wieso kann ich den Beitrag zwar bearbeiten, aber nicht komplett löschen? Alsdann: ich wollte zwar was sagen, das war aber dummes Zeug. Shit happens...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

16.01.2021 17:56
#1293 Und ewig locked der Down Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1292
...hab' mich vertan, wieso kann ich den Beitrag zwar bearbeiten, aber nicht komplett löschen? Alsdann: ich wollte zwar was sagen, das war aber dummes Zeug. Shit happens...

Wenn hier Blödfug einfach so gelöscht werden könnte und würde...
...dann bliebe nicht mehr soviel übrig.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

16.01.2021 18:13
#1294 RE: Und ewig locked der Down Thread geschlossen

Na ja, die Mods können schon löschen, wir können aber nur ändern. Und wenn man hier mal Mist geschrieben hat, dann kann man den zwar ändern in: "Entschuldigung, ich habe gerade Mist geschrieben", mehr aber nicht. Ist ja auch egal...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.01.2021 18:40
#1295 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1292
...hab' mich vertan, wieso kann ich den Beitrag zwar bearbeiten, aber nicht komplett löschen? Alsdann: ich wollte zwar was sagen, das war aber dummes Zeug. Shit happens...

Das dient der Beweissicherung, mein Bester
Wenn Du den Beitrag dann nur editieren kannst, können die Mods den ursprünglichen Beitrag aus dem Archiv ziehen und Dich dafür juristisch belangen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.01.2021 19:19
#1296 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich bin ja mal gespannt, was die uns am kommenden Dienstag (vorgezogenes Bund-Länder-Treffen) bescheren werden. Dass der Lockdown über den 31.01. verlängert wird, war mir (wie bereits schon bei dem Geschwafel im Dezember) ja schon lange klar.

Eine Homeoffice-Pflicht (wo es möglich ist) stellt wohl das geringere Übel dar.

Dass der Nah- und Fernverkehr eingestellt wird, halte ich für unwahrscheinlich. Wäre dann ja auch die Frage, wie z.B. meine Frau zur Arbeit (Pflegehein) kommt. Klar könnte ich sie hinfahren und wieder abholen. Das würde aber recht teuer, braucht mein Youngtimer auf Kurzstrecke doch schon 14 bis 15 Liter auf 100 KM. Für mich wären das hin und zurück und das zwei mal am Tag mind. 70 km. Der Verschleiß ist da noch nicht eingerechnet. Das würde also recht teuer werden. Aber wie geschrieben, halte ich das ohnehin nicht für machbar.

Einen Inzidenz-Wert von 50 halte ich für die kommenden Wochen auch für unrealistisch. Das RKI übrigens auch (da kamen wohl, wenn ich mich recht erinnere, schon Zweifel an einem Inzidenz-Wert von 100 auf). Und dann kommt der Lauterbach daher und fordert einen Inzidenz-Wert von 25. Ich hoffe, dass dieser Mann bei uns nie etwas zu sagen haben wird.

Für mich steht fast fest, dass die Maßnahmen nicht nur verlängert, sondern auch verschärft werde. Es bleibt abzuwarten, wie das konkret aussehen wird.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

16.01.2021 19:51
#1297 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Da ist Lauterbach beileibe nicht der Einzige, dies fordern sehr viele Experten. Das Runterbringen der Indizidenz auf 25 wäre eigentlich das einzig Sinnvolle, um wieder Kontrolle tu erlangen. Dann könnte man wieder einiges öffnen. -Bei 50 ist man am Kipppunkt, an dem eine Nachverfolgung gerade noch möglich ist.
Die jetzige Situation tötet die Wirtschaft erst recht.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.047

16.01.2021 19:52
#1298 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1296
Dass der Nah- und Fernverkehr eingestellt


Das ist vom Tisch und geht erst mal in die Schublade. Bei und folgt ein Dienstplan Änderung nach dem anderen. Der neueste gilt ab Montag. Fatal wenn dieser wieder über dem Haufen geworfen wird. Die Fahrgastzahl ist sehr gering. Es wird schon Städte geben wo dies anders ist. Aber die Zahlen "Hohen" sind ja erst entstanden weil viele ihren Fahrplan von einem 10 Minuten Takt auf einem 15 Minuten Takt umgestellt haben.(Bus und Trams) Ist doch klar das es hier voller ist.
Was eher werden wird das ab 18 Uhr Sense ist. Keine Ausgang ohne zwingende Gründe und das alles Läden 18 Uhr schließen. Und der Radius verringert wird.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.01.2021 20:14
#1299 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1297
Da ist Lauterbach beileibe nicht der Einzige, dies fordern sehr viele Experten.

Dass Du den Lauterbach schon wieder in Schutz nimmst, ist ja nichts neues
Und nenne uns doch bitte einmal diese "sehr viele Experten", die das sonst noch fordern. Wenn selbst das RKI diese Forderung für nicht erreichbar hält. Es gibt nun einmal einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Dir und Deinen Wischenschaftskollegen sollte dies eigentlich bewusst sein.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1297
Das Runterbringen der Indizidenz auf 25 wäre eigentlich das einzig Sinnvolle, um wieder Kontrolle tu erlangen.

Du solltest doch wissen, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist

Dass Du aber gleich wieder die "passende Antwort" parat hast, wundert mich nicht wirklich

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

16.01.2021 20:31
#1300 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber Claus,
meine Verteidigung hat er nicht nötig, da er nur das wiederholt, was Virologen (z.B. Herr Drosten und weitere) und die Gesundheitsämter seit langem fordern. -Dass es bei den jetzigen Infektionszahlen einen sehr langen, harten Lockdowns, eines RICHTIGEN Lockdowns bedürfe, um diese Inzidenz zu erreichen, ist leider auch klar.
Warum es nicht sinnvoll ist gerade nur den Kipppunkt als Inzidenzwert anzustreben sollte man auch verstehen, wenn man kein Wissenschaftler oder Arzt ist. Aber was rede ich, zwischen "sollte verstehen" und "versteht" liegen erfahrungsgemäß leider Welten. .

Dass es mittlerweile zu spät ist oder eine solche gut kontrollierbar Inzidenz nur noch mit drastischen Mitteln zu erreichen wäre, ist jetzt leider nicht mehr zu ändern. Da hätte man spätestens im November härter reagieren müssen.

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3727
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1440
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1457
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz