Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.434 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 177
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

18.01.2021 12:05
#1341 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1326
Zitat von Vera im Beitrag #1324
Zitat von NOX im Beitrag #1319
Zitat von kornatix im Beitrag #1317
Und wenn man den Ballermann in Srce dicht macht
Du meinst sicher Zrće den Partystrand bei Novalja.
Dabei hatte ich den Namen extra korrigiert, aber Kornatix wollte das wohl nicht glauben, dass das nichts mit einem Herz zu tun hat.
Vera, Kornatix war (ist) Beamter, dem hast Du nichts vorzumachen. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede Kornatix ist natürlich nicht persönlich gemeint. Ich habe da mit Beamten aber (beruflich bedingt) einfach meine Erfahrungen gemacht. Abgesehen von einer Ausnahme (ein Prof. Dr. med) ist das nach meiner Erfahrung ein äußerst schwieriges Klientel. Auf Dauer ist da eine harmonische Kundenbeziehung nicht möglich.

Weil hier ja Stammtisch ist: welch' unverzeihlicher Fehler! Da habe ich doch tatsächlich den Namen des kroatischen Ballermanns falsch geschrieben und das nicht umgehend korrigiert! Zu meiner Entschuldigung, rechtfertigen lässt sich sowas natürlich ganz und gar nicht: ich kenne diesen Ort nicht persönlich, weil ich nie im Leben da hin fahren würde, sondern nur aus der (negativen) Berichterstattung im kroatischen Fernsehen. Und phonetisch hört sich "Zrće" nun mal so ähnlich an wie "srce". Wie gesagt, unverzeihlich, dieser Fehler, ich gelobe Besserung.

Und @Claus, was das schwierige Klientel "Beamte" betrifft: da gibt's noch schwierigere : Lehrer und Rechtsanwälte! Ich kenne einen Bauunternehmer, der sich konsequent weigert, Aufträge von Lehrern und Anwälten anzunehmen, Begründung: "Die wissen alles besser, mit denen gibt's immer nur Ärger." Und was mich persönlich betrifft: ich war nicht nur Beamter, sondern als solcher zunächst Polizist (= machtgeil), dann im diplomatischen Dienst (= obrigkeitshörig) und zuletzt Lehrer für Rechtswissenschaften an einer deutschen Hochschule (= Klugscheißer). Ich bin also ein besonders schwieriger Fall, und wir zwei werden deshalb wohl nie auf einen Nenner kommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.01.2021 12:21
#1342 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1341

Weil hier ja Stammtisch ist: welch' unverzeihlicher Fehler! Da habe ich doch tatsächlich den Namen des kroatischen Ballermanns falsch geschrieben und das nicht umgehend korrigiert! Zu meiner Entschuldigung, rechtfertigen lässt sich sowas natürlich ganz und gar nicht: ich kenne diesen Ort nicht persönlich, weil ich nie im Leben da hin fahren würde, sondern nur aus der (negativen) Berichterstattung im kroatischen Fernsehen. Und phonetisch hört sich "Zrće" nun mal so ähnlich an wie "srce". Wie gesagt, unverzeihlich, dieser Fehler, ich gelobe Besserung.



Nenene, ich hatte die Schreibweise ja korrigiert und du hast das wieder rückgängig gemacht...

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.01.2021 12:54
#1343 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1341
Weil hier ja Stammtisch ist: welch' unverzeihlicher Fehler! Da habe ich doch tatsächlich den Namen des kroatischen Ballermanns falsch geschrieben und das nicht umgehend korrigiert! Zu meiner Entschuldigung, rechtfertigen lässt sich sowas natürlich ganz und gar nicht: ich kenne diesen Ort nicht persönlich, weil ich nie im Leben da hin fahren würde, sondern nur aus der (negativen) Berichterstattung im kroatischen Fernsehen. Und phonetisch hört sich "Zrće" nun mal so ähnlich an wie "srce". Wie gesagt, unverzeihlich, dieser Fehler, ich gelobe Besserung.


Und ich dachte du hast dich nur verschrieben. Aber ich sagte in Kroatien auch schon öfter zu Zadar oder Zagreb eben Zadar oder Zagreb obwohl auf kroatisch gesagt das Z als S wie Schule gesprochen wird. Also Sadar und Sagreb.
Ich war mal in der Nachsaison so Mitte September am Strand von Zrće auf anraten von cernik mir das mal anzusehen. Zum Glück war dort die Partysaison schon zu Ende. Ich bin mal den Kiesstrand herumgeschländert bis zu den ganzen Discos aber schockierend schnell wieder abgedampft. Also versäumt hast du bis jetzt nichts das du noch nie dort warst. Ich würde auch im Leben nie mehr dort hingehen. Da setze ich mich lieber in die mieseste herunter gekommene Dorfkneipe ( falls es so etwas in Kroatien gibt )setzen und was trinken statt nochmals auf Zrće zu fahren. Ende Juni sah ich da mal eine richtige Völkerwanderung von Party wütigen Jugendlichen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.01.2021 13:43
#1344 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

bin Anfang Oktober nach der Segelregatta mal da und an der Wakeboardanlage gewesen

grauenhaft

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

18.01.2021 14:35
#1345 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1342
Zitat von kornatix im Beitrag #1341

Weil hier ja Stammtisch ist: welch' unverzeihlicher Fehler! Da habe ich doch tatsächlich den Namen des kroatischen Ballermanns falsch geschrieben und das nicht umgehend korrigiert!

Nenene, ich hatte die Schreibweise ja korrigiert und du hast das wieder rückgängig gemacht...
Hab' ich das? Hab' ich gar nicht bemerkt. Und überhaupt: wenn ich Mist schreibe, dann ist das mein Mist. Und in meinem Mist hat keiner was zu suchen!

P.S.: Das Einzige, was mich an Corona stört: mir ist laaangweilig! Kann nicht mal wieder wer was schreiben, worüber man sich so richtig schön aufregen kann?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

18.01.2021 15:15
#1346 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1345
Kann nicht mal wieder wer was schreiben, worüber man sich so richtig schön aufregen kann?]

Wie wärs mit dem Feldhamster

> Mi. 20.01.2021 in arte 16:50 Uhr Xenius: Bedrohter Feldhamster Kurz vor zwölf für den Nager

ich/Wir haben den Hamster noch bejagd in meiner Jugend, pro Schwanz gab es damals 50 Pfennnige

"aBS"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

18.01.2021 15:31
#1347 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Das Gleiche hat mir mein Vater auch erzählt, allerdings bezüglich Maulwürfen.😁

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

18.01.2021 21:31
#1348 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@HFroehlich

Das Prof. Spitz schon seit längerer Zeit für Vitamin D wirbt, ist mir bekannt, aber nicht verwerflich.
Er kann dies plausibel belegen und steht mit seiner Aussage nicht allein da. Natürlich ist Vitamin D kein Allheilmittel. Interessant ist, dass es die letzten Monate immer mehr Hinweise gibt, die diese These bestätigen.
Du wirst bei fast jeder Person/Institution irgendwas finden, wenn du nur tief genug gräbst. Ob die Kritik berechtigt ist, ist die andere Frage.
Arbeitest du im Uniklinikum Heidelberg? Mich wundert, dass du von dieser Studie dann nichts gehört hast.

Ein positiver Test kann aber keine Infektion nachweisen.
Ob die Dunkelziffer an "Infizierten" deutlich höher liegt, bezweifle ich mittlerweile, da es dafür keine Anhaltspunkte gibt oder beziehst du dich darauf, dass post mortem getestet wird?




Zitat von Dbailey im Beitrag #1335
Prof. Spitz hat sich geäußert, dass im Uniklinikum Heidelberg bei 200 Covidpatienten eine Vitamin D Messung vorgenommen wurde. Bei einem Vitamin D-Spiegel von <10 Nanogramm war das Risiko eines schweren Verlaufs ums 6fache erhöht und das Risiko daran zu sterben sogar ums 15fache.Hab dazu kaum was im Net gefunden. Gibts was offizielles?Warum schreibst du Infektionszahlen und nicht positiven Tests?


Lieber Dbailey,

ich kenne Prof. Spitz nur aus den Medien und stehe seinen Thesen zu Vitamin D ziemlich kritisch gegenüber. Von der Studie am Klinikum Heidelberg habe ich nichts gehört und kann dies somit auch nicht kommentieren. Ich bin auch nicht kompetent dies zu beurteilen. Dass ein Vitaminmangel aber das Immunsystem schwächen kann und damit das Risiko von schweren Krankheitsverläufen generell erhöht wird, erscheint mir ziemlich wahrscheinlich. Bezüglich des Vitaminspiegels bei Vitamin D ist die Frage, ab welchem Wert ein wirklicher Mangel vorliegt und was noch normal ist. Hierzu gibt es sehr viel Diskussion. Auch, ob kranke Personen, die einen niedrigen Spiegel aufweisen auch wirklich deshalb krank geworden sind, oder ob der niedrige Spiegel nicht vielmehr eine Folge der Erkrankung ist (sogenannte Korrelation). Dies ist meines Wissens bei mehreren Erkrankungen, die mit niedrigen Vitamin-D Spiegeln einhergehen, bislang nicht geklärt.

Gerade in den letzten Jahren haben einige Pharmafirmen eine Unmenge an Geld mit Vitamin-D Nahrungsergänzungsmitteln verdient bei sehr dünner Evidenz, dass eine Supplementierung wirklich sinnvoll ist. Und Hypervitaminosen durch unangebrachte Vitamineinnahmen sind seit vielen Jahren in Industrienationen häufiger vertreten als Hypovitaminosen. Daher ist auch bei den Thesen von Prof. Spitz -meiner Ansicht nach- äußerste Vorsicht angebracht. Zudem ist auch er (so wie ich) keinesfalls ein Experte was Vitamine anbetrifft, sondern war früher Nuklearmediziner. Jetzt verdient er mit der Angst vor Vitamin-D-Mangel viel Geld.

Zitat von Dbailey im Beitrag #1335
Warum schreibst du Infektionszahlen und nicht positiven Tests?

Es gibt sehr viele positive Tests. Die Dunkelziffer an Infizierten liegt erfahrungsgemäß immer deutlich höher.

Gruß
Henning
[/quote]

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.01.2021 21:45
#1349 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Bei uns in der Schweiz ist das immernoch üblich. Manch einer verdient sich so mot Mausen noch ein Taschengeld.
https://www.google.com/amp/s/amp.20min.c...en-226942493312
Wir haben sie allerdings geschossen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.01.2021 22:13
#1350 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.01.2021 22:19
#1351 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #1350
Das klingt sehr einleuchtend:

https://www.index.hr/vijesti/clanak/u-no...to/2247587.aspx



Vor allen die zwei letzten Absätze sind interessant.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

18.01.2021 22:19
#1352 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, Dbailey, ich kenne wahrscheinlich nur einen winzigen Prozentsatz der vielen hundert Studien, welche im Uniklinikum gemacht werden. Noch nicht einmal alle, die in unserem eigenen Institut durchgeführt werden. 😉

Du hast mich nach Herrn Spitz gefragt, ich habe Dir meine Ansicht geschrieben, die Du nicht teilen musst. Ich hätte es auch deutlicher formulieren können: Herr Spitz ist niemand, der in der Fachwelt ernst genommen wird. Er bewirbt und verkauft lediglich Nahrungsergänzungsmittel, die er in zahlreichen Videos, Vorträgen und Büchern bewirbt, die von einem Esoterikverlag herausgebracht werden. Wissenschaftliche Belege zu seinen vielen gewagten Theorien bezüglich Krebs etc. fehlen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

19.01.2021 08:15
#1353 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1349
Bei uns in der Schweiz ist das immer noch üblich.
Manch einer verdient sich so mit Mausen noch ein Taschengeld.
https://www.google.com/amp/s/amp.20min.c...en-226942493312
Wir haben sie allerdings geschossen.

Das habe ich in meiner Jugend auch gemacht, nach der Schule mit dem LG auf den Dachboden und angesessen..

Aus deinem Link:

Zitat
«Zu Spitzenzeiten habe ich so rund 60 Mäuse pro Tag gefangen.» Die Jagdsaison gehe von April bis November. «Die Tiere werden danach gefroren und schliesslich einem Greifvogelpark abgegeben».



Toll!

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.01.2021 10:33
#1354 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Online-Frontalunterricht per Videokonferenz in Corona-Zeiten: es funktioniert, sogar bei Viertklässlern! Der Lehrer spricht, die Kinder melden sich und antworten wie in der Schule. Die Aufgaben gibt's online, und sie werden auch online korrigiert. Ich finde es unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit und Disziplin Neun- und Zehnjährige da mitmachen!



Meine persönlichen Beobachtungen sind natürlich nicht repräsentativ, weil sie sich nur auf die zwei Enkelkinder beziehen, die hier bei uns wohnen, und bei uns sieht es so aus:

Bei allen Kindern von Alteingesessenen (= Deutsche, aber z.B. auch Türken, Griechen oder Spanier, die schon lange hier leben,) klappt es mit dem Digitalunterricht gut. Die Asylbewerber - und zwar alle, ausnahmslos! - holen sich die Aufgaben für ihre Kinder in der Schule ab, weil sie entweder kein Internet haben oder kein deutsch können. Nur unsere EU-Mitbürger aus einer bestimmten ethnischen Minderheit in Rumänien und Bulgarien kümmern sich einen feuchten Dreck um die Schule ihrer Kinder. Die geben ihren reichlichen Nachwuchs allenfalls zur Notbetreuung in der Schule ab, obwohl sie fast alle arbeitslos sind. Aber, zynisch gesagt, wir brauchen ja später auch mal ungelernte Hilfsarbeiter.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2021 11:44
#1355 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Coronaviren seien in der Lage, sich schnell zu verändern (zu mutieren), erklärt der Virologe. „Die meisten mutieren so, dass sie eine verbesserte Übertragungsfähigkeit gewinnen.“ Mehrere Szenarien seien hier denkbar - im schlimmsten Fall verändere sich der Mers-Erreger so, dass er sich rapide vermehren kann. Das hätte unberechenbare Folgen.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news...aftlern-sorgen/

Erscheinungsdatum offenbar 2013

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.01.2021 12:03
#1356 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Was möchtest Du uns sagen, dass es Corona-Viren schon länger gibt? Das ist ja nun wahrlich nichts Neues. Neu ist nur, dass uns das Virus durch Mutationen ab und zu mal ein Schnippchen schlägt. Und die Beurteilung, wie gefährlich das Virus in seiner gegenwärtigen Form ist, überlasse ich lieber denen, die etwas davon verstehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2021 12:28
#1357 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich will damit sagen, dass Dorsten 2013 schon gewarnt hat und das man trotz diesem Wissen nicht vorbereitet war.
Jedenfalls muss ich meine Meinung zu Heer Dorsten deutlich revidieren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.01.2021 12:36
#1358 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Drosten hat im Frühjahr schon vor einer neuen Welle im Herbst gewarnt, aber keiner hat auf ihn gehört. Das ist so ähnlich wie mit dem Klimawandel: solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt, macht da keiner wirklich was. Wozu auch, ist doch alles gut - oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.01.2021 13:09
#1359 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #1358
Drosten hat im Frühjahr schon vor einer neuen Welle im Herbst gewarnt, aber keiner hat auf ihn gehört. Das ist so ähnlich wie mit dem Klimawandel: solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt, macht da keiner wirklich was. Wozu auch, ist doch alles gut - oder?

Lauterbach ebenso, und noch deutlicher. Den haben sie alle verhöhnt und ihm sogar gedroht.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

19.01.2021 13:34
#1360 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Nicht nur das. Es ist ziemlich genau das Gleiche mit der Inzidenz. Wissenschaftler (und nicht nur Herr Lauterbach) haben von vorneherein sehr deutlich davor gewarnt, dass eine Inzidenz von 50 als anzustrebender Wert riskant ist, da hier der Kipppunkt liegt, ab dem eine Nachverfolgung unmöglich wird. Hier hat man dem Druck der Wirtschaft nachgegeben, die natürlich die Folgen eines harten Lockdowns fürchtete -und das natürlich auch nicht zu unrecht. Jetzt schadet die Situation der Wirtschaft vermutlich mehr als ein kürzerer, sehr harter Lockdown. Aber im Nachhinein ist es natürlich auch immer einfach zu kritisieren.

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3732
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1440
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1457
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz