Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.429 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 177
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.02.2021 11:32
#1981 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Hab`s selbst gefunden.

San Canzian Village & Hotel bei Buje (kurz vor dem Weiler Krasica aus Buje kommend)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.02.2021 12:38
#1982 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

mal was zum Thema Grenzschließung:

mittlerweile haben die Tschechen in absoluten Zahlen doppelt so viel Neuinfektionen pro Tag wie wir, haben aber nur ein Achtel der Bevölkerung


.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

16.02.2021 13:53
#1983 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #1982
mal was zum Thema Grenzschließung:

mittlerweile haben die Tschechen in absoluten Zahlen doppelt so viel Neuinfektionen pro Tag wie wir, haben aber nur ein Achtel der Bevölkerung.


Das ist zwar so (wie ich nach den offiziellen Zahlen feststelle) nicht ganz richtig, aber im Vergleich zur Bevölkerungsanzahl sind die Unterschiede schon recht heftig.

Laut folgender Schilderung haben die gemessen an der Bevölkerungsanzahl (Vergleich zu D.) insgesamt vier mal so viel Infizierte und doppelt so viele Tote. Darüber hinaus gibt es wohl in der Grenzregion zu D. drei Bezirke, wo die Sieben-Tages-Inzidenz über 1.000 beträgt. Das ist heftig und kann früher oder später eigentlich nur zum Kollaps führen.

Ich bleibe bei meinem Fazit:
Vorsicht sich selbst gegenüber und Rücksichtnahme auf andere, aber das ganze nicht übertreiben. Alles steht und fällt mit der Disziplin der Bevölkerung. Und daran scheint es, nach dem folgenden Bericht, ja gerade in Tschechien zu hapern.

"Die Welt" (3:17 Min):

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.02.2021 14:00
#1984 RE: vom Hundertsten zum Tausendsten Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #1983
Das ist zwar so (wie ich nach den offiziellen Zahlen feststelle) nicht ganz richtig, aber im Vergleich zur Bevölkerungsanzahl sind die Unterschiede schon recht heftig.



Tschechien 8745

Deutschland 3856


siehe Screenshots, beides die offiziellen Zahlen von heute

Angefügte Bilder:
Screenshot 2021-02-16 10.48.05.png   Screenshot 2021-02-16 10.49.32.png  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.02.2021 17:52
#1985 Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Status heute -> 1100 Neuinfektionen
Politisch erwünscht sind -> 1500 Neuinfektionen
Tests werden ausgeweitet bis wir die 1500 beinander haben.
So geht Panikmache

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.02.2021 18:16
#1986 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #1985
Status heute -> 1100 Neuinfektionen
Politisch erwünscht sind -> 1500 Neuinfektionen
Tests werden ausgeweitet bis wir die 1500 beinander haben.
So geht Panikmache


kannst uns doch bestimmt eine Quelle nennen, wo das so drinsteht

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

16.02.2021 19:17
#1987 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Meine Kollegin hat es nun auch erwischt. Sie ist 4o Jahre alt und gesundheitlich vollkommen unvorbelastet. Sie hat bis jetzt einen leichten Verlauf, hat mir aber gesagt, es seien die schlimmsten Gliederschmerzen, die sie jemals hatte und seit drei Tagen nur mit Schmerzmitteln zu ertragen. Und ihr geht es wie kornatix -sie hat keine Ahnung, wo sie es sich geholt hat. Und sie hat sowohl beim Einkaufen, als auch bei der Arbeit immer FFP2-Maske getragen. Nachdem ich mit ihr Kontakt hatte und zeitgleich mit ihr leichte Erkältungssymptome bekam, war ich schon fast sicher, es auch zu haben. Obwohl ich keine Angst vor einer COVID-Erkrankung habe, kann ich dennoch gut darauf verzichten. Somit war ich war recht erfreut, dass mein gestriger Test negativ ausfiel.

Was wirst Du, lieber Kerum, wohl hier schreiben, wenn es Dich erwischt -und es dann vielleicht auch noch mehr als nur ein bisschen weh tut?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.02.2021 19:26
#1988 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1987
hat mir aber gesagt, es seien die schlimmsten Gliederschmerzen, die sie jemals hatte und seit drei Tagen nur mit Schmerzmitteln zu ertragen.

Das habe ich im Rahmen einer Grippe vor 5 Jahren auch gesagt - einfach nur geheult vor Schmerzen. Da musste man eben durch.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.02.2021 19:32
#1989 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Ich beziehe mich stets auf Ösistan und wenn ich jetzt gehässig sein darf muss ich sagen, dass die türkisen Wähler, die Kirchengeher und xenophoben am Land die schlimmsten Virenschleudern sind.

Ich versuche es dir so zu erklären, für hirntote Diskussionen und Linkimporte sind andere zuständig.

Erstens was die Positivrate angeht müsste man zwischen normalen Tests (Verdacht/Behörde) und den Massentests unterscheiden können.
Der angestrebte 5% Wert gilt z.B. nur für die Positivraten bei Verdachtsfällen bzw. Kontaktfällen.

Massentests muss man getrennt betrachten, und am besten auch noch mit Doppeltests ausweisen. Es macht ja einen Unterschied ob man tatsächlich jede Woche unterschiedliche 15% der Bevölkerung testet, oder zweimal pro Woche die gleichen 7% der Bevölkerung.

Aber gut, irgendwie muss man die Leute bei Laune halten, sonst verlieren Sie den Glauben an die Impfung.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.02.2021 21:11
#1990 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

aha, also anstelle von Belegen für die konkreten Behauptungen, neue unbelegte Behauptungen

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

16.02.2021 23:40
#1991 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Solange sich die richtigen Leute wie du mit ihren täglichen Zahlenrätseln beschäftigen, kann man zumindest ausschließen das blöde Fragen gestellt werden, wen interessiert schon die Realität.

Falls doch erkläre ich es dir gerne nochmals, auch per Telefon.

Ich selbst sehs langsam nicht mehr ein, dass Menschen wie Spielbälle für irgendwelche Schuldzuweisungen oder Schuldfragen herangezogen werden. Es werden immer irgendwelche absoluten Zahlen präsentiert, aber nicht transparente Zahlen. Evidenzbasierte Maßnahmen werden nichr vorgestellt. Ich darf von Bregenz nach Wien fahren ohne Test und dort im Hotel übernachten, aber von Bozen nicht nach Innsbruck, um ein Buch abzuholen.

Unsere Regierung fühlt sich den Seilbahnen mehr verpflichtet, als diese Pandemie in den Griff zu bekommen.

Die Reichen werden durch die Krise nur weiter reicher werden, wie schon 2008. Der Finanzmarkt erholt sich schnell, durch die kaum vorhande Besteuerung von Vermögen,
der Konzerne und unseres Finanzsystems im allgemeinen werden wieder die unteren und mittleren Einkommensschichten die Krise bezahlen. Durch Austeritätsmaßnahmen, höheren Mieten und weniger Reallohn.

Und dann werden sie uns erzählen, Schuld sind die Ausländer, die Arbeitslosen, die hohen Steuern, der Sozialstaat, etc.

Und die Einkommensschwächsten werden weiterhin die FPÖs, die ÖVPs und die anderen Neoliberalen dieser Welt wählen.

Und dann wiederholen wir das ganze.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.02.2021 01:12
#1992 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Zitat
Ich darf von Bregenz nach Wien fahren ohne Test und dort im Hotel übernachten, aber von Bozen nicht nach Innsbruck, um ein Buch abzuholen.


Das sag ich ja schon lange. Der Fahrradhändler darf mein Rad reparieren, mir aber kein neues verkaufen, obwohl ich schon in seinem Laden stehe. Also geh ich zum nächsten Real-Markt und lass mir dort nach ausführlicher Beratung eins verkaufen.

Muss man nicht verstehen...

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.02.2021 12:59
#1993 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

AA - HAA !
. . . kommen langsam doch noch Einige der "Linien-Treuen" drauf, was Sache ist .

Aber vergesst nicht :
1) : Es GIBT KEINEN ZUFALL ! . . . (scheinbar nur BÖSE ABSICHT)
2) : Die Zeitgenossen sind einfach VERGESSLICH ! . . . (PC ? NIE gehabt - Spenden ? WOHER denn !)
3) : IMPFEN . . . GUTE IDEE . . . JA - Aber den Impfstoff BESTELLEN - wurde beizeiten auch VERGESSEN . . . ist eben KEINER DA !
4) : FREUNDE der Italienischen Oper . . . langsam brodelt die WUT !!!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.02.2021 13:20
#1994 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

was ist denn Sache?

hilf mir auf die Sprünge

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.02.2021 13:37
#1995 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Zitat
Was wirst Du, lieber Kerum, wohl hier schreiben, wenn es Dich erwischt



Villeicht hatte ich Corona letztes Jahr im Jänner wer weiss...

Ich hatte Anfang Jänner 21 leichte Grippeähnliche Symptome, der Antigentest verlief negativ.
In den letzten sechs Wochen hatte ich mich 2 PCR Tests unterzogen und zwei Antigentests.

Spannend fand ich nur das die Teststrasse im Austria Center an diesem Tag nur einen pos. Coronafall hatte...

Ich unterhalte mich lieber mit meinem Hausarzt, im Radio hab ich bis Dato keinen Experten zu Wort kommen hören
der über die Risiken einer Impfung spricht.

Deiner Bekannten wünsche ich gute Besserung...

Der legendäre Larry King wurde 87 Jahre alt, lag nach einem schweren Schlaganfall mehrere Wochen im Koma, hatte Prostata und Lungenkrebs.
Und wie könnte es anders sein, schlussendlich ist er an Corona gestorben.

Hat sich irgendwer eine andere Todesursache erwartet oder noch Fragen dazu?

Ich hab jetzt aktuell kein Bier in der Hand um dies zu überprüfen, aber hier in Wien weiss ich
wo ich die Antworten auf meine Fragen bekomme.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 550

17.02.2021 14:17
#1996 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

An Covid 19 oder mit ist er aber nicht gestorben sondern wohl an einer Blutvergiftung.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.02.2021 14:33
#1997 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #1995
Ich hab jetzt aktuell kein Bier in der Hand um dies zu überprüfen, aber hier in Wien weiss ich
wo ich die Antworten auf meine Fragen bekomme.




am Stammtisch in der Bahnhofskneipe?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.02.2021 14:41
#1998 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #1997
Zitat von Kerum im Beitrag #1995
Ich hab jetzt aktuell kein Bier in der Hand um dies zu überprüfen, aber hier in Wien weiss ich wo ich die Antworten auf meine Fragen bekomme.

am Stammtisch in der Bahnhofskneipe?
Mit der richtigen Partie auch dort, mach deine Tageslampe an und vergiss nicht den Mund vorher mit Seife auszuwaschen.... und 3 Vaterunser!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

17.02.2021 15:38
#1999 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #1985
Status heute -> 1100 Neuinfektionen
Politisch erwünscht sind -> 1500 Neuinfektionen
Tests werden ausgeweitet bis wir die 1500 beinander haben.
So geht Panikmache
In den Medien wird immer über Neuinfektionen gesprochen, dabei handelt es sich um positive Tests. Der PCR-Test kann nicht eindeutig eine Infektion nachweisen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

17.02.2021 15:47
#2000 RE: Gesundheitspolitischer Taschenspielertrick Nr. 1: Thread geschlossen

Falsch, Dbailey! Damit der Test positiv ausfallen kann muss eine Vermehrung des Virus stattgefunden haben, was eine Infektion bedeutet. Eine Infektion bedeutet natürlich nicht automatisch, dass man eine COVID-Erkrankung entwickelt.

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 53
Di. 23.4.2024 BGTV 13:45 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3722
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6412
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1856
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1440
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1452
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 881
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz