Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

12.04.2019 09:25
Alarmanlage Antworten

Hey Zusammen,

in das Ferienhaus meiner Schwiegereltern wurde die Tage eingebrochen und nun stellt sich mir die Frage nach einer Alarmanlage.

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Kennt Ihr eine Firma in Kroatien (Karlovac/Zagreb) die ihr empfehlen könnt?

Hat jemand vielleicht eine SmartHome Lösung (vielleicht auch mit Videoüberwachung) und kann dazu Hersteller empfehlen?



Vorab danke für die Infos!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.04.2019 09:32
#2 RE: Alarmanlage Antworten

Eine Camera, die Aufnahme macht,und ueber Internet jederzeit und von ueberall zu sehen ist,
kostet in China 50-60 Euro,einfache instalation,voraussetzung Intetrnte im Hause,kann
auch mobil Router sein 10 Gb pro monat und 50 Kuna.
sende mir deien Whatsap Nr.ich sende dir Beispiel Video.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

SanSan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

12.04.2019 09:44
#3 RE: Alarmanlage Antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hätte gerne eine Lösung mit mehreren Kameras, damit auch das Grundstück überwacht werden kann.

Beste Grüße!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

12.04.2019 09:56
#4 RE: Alarmanlage Antworten

Eigentlich macht doch eine Überwachung nur Sinn, wenn jemand in der Nähe ist, der eingreifen könnte. Ist das nicht der Fall, kann man sich nur hilflos ansehen, wie die Bude ausgeräumt wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.04.2019 11:03
#5 RE: Alarmanlage Antworten

Mehrere Cameras auch kein problem,und es wird alles auf Video siechtbaar, schau
das Video von m.Haus,auch in der Nacht Personne zu erkennen,und es vird
nur dann gefilmt wenn jemand sich naehert,und auf d. Smartfon erschein Alarm.
Und einige Tage video kann man von fern anschauen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.04.2019 17:19
#6 RE: Alarmanlage Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #4
Eigentlich macht doch eine Überwachung nur Sinn, wenn jemand in der Nähe ist, der eingreifen könnte.

Weshalb? Man hat doch bestimmt die Tel.nr. des nächsgelegenen Nachbarn, der die Polizei herbeirufen kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre, aus Dt. heraus das zuständige kroat. Polizeipräsidium anzurufen, das wiederum den Notruf intern umleiten könnte.
Wendet euch doch mal an die dt. Polizei und fragt nach, ob sie in solchen Situationen (beobachteter Einbruch in der Ferne) euren Notruf an die kroat. Polizeibehörde weiterleiten können.
Eventuell sind die miteinander technisch vernetzt, was ich zwar nicht glaube, aber fragen kostet ja nichts.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

12.04.2019 17:32
#7 RE: Alarmanlage Antworten

Biki, du schlägst vor, den nächstgelegenen Nachbarn anzurufen. Damit wäre das dann eine Person, die in der Nähe weilt.
So etwas meinte ich.
Natürlich sollte man nur im Ausnahmefall persönlich eingreifen und stattdessen lieber die Polizei rufen.

Allerdings sollte man das vorher mit dem Nachbarn besprechen, denn der Anruf kann ihn auch mitten in der Nacht ereilen. Darüber hinaus macht es wenig Sinn ihm erst einmal sein Anliegen zu erklären. Das kostet wertvolle Zeit.

Die Erfahrung etlicher Einbrüche zeigt leider, dass bestimmte Tätergruppen darauf spezialisiert sind, sehr schnell zu handeln. Innerhalb weniger Minuten sind sie wieder weg. Um eventuelle Alarmsirenen krümmen sie sich nicht. Wenn die Polizei eintrifft, sind alle weg.

Alarmanlagen wirken eher beruhigend auf den Besitzer. Eine Wirkung ist häufig leider gering. Darüber hinaus, muss man darauf achten, dass die Alarmanlage nicht ohne weiteres von außen außer Betrieb genommen werden kann.
Ich kenne nämlich auch Fälle, da wurde die Stromversorgung unterbrochen. Die Alarmanlage besaß zwar eine Notstromversorgung, aber das Telefon, welches den Alarm weiterleiten sollte, hatte man vergessen. Somit gab es keinen Alarm.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.04.2019 17:58
#8 RE: Alarmanlage Antworten

Also, wenn man sich die Tel.nr. des Nachbarn holt, wird der sicherlich wissen, wofür das gutsein soll. Und wenn der Anruf zu einer ungewöhnlichen Zeit erfolgt, geht es sicherlich nicht darum, Schwätzchen zu halten. Genaugenommen muß es nicht zwangsläufig jemand sein, der in der unmittelbaren Nähe wohnt. Kann ja auch ein Bekannter sein, Hauptsache er ist im Land und in der Lage, die heimische Polizei zu rufen. Die werden dann schon wissen, wie sie weiter vorgehen.
[Ich persönlich würde immer die Option "Polizeipräsidium anrufen" wählen, wenn man der kroat. Sprache mächtig ist.]

Grundsätzlich hat sich die Einbruchsmethode verändert: Jetzt ist es "schick" tagsüber einzubrechen (bei Urlaubsrückkehrern, die Einkäufe erledigen müssen); teils sogar dann, wenn die Bewohner gerade im Haus sind (--> nicht abgeschlossene Eingangstüren, geöffnete Terrassentüren/ Fenster etc.). Da habe ich schon die ulkigsten Geschichten mitbekommen.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.04.2019 18:45
#9 RE: Alarmanlage Antworten

Meine Camera,reagietr auf Bewegung,macht video und per einstellung Alarm melden
gibt es laut Alarm an m. Smartfon,ich sehe direkt wer vor Camera steht,
rufe die polizei egeal wo ich bin,und Nachbar kann gut schafen,denn POLIZEI direkt Anruf nutzt.
Einzige Minus ist wenn z.B. ein Vogel oder groesete Schmetterling vorbei fliegt
ein falsche Alarm gibt.
Vorausetzung, Camera und smartfon sind ONLINE.
So einfach ist das
SanSan hat original Video in der Nacht aufgenohmen,wo jemand bei mir vor Hauseingang stand.
Investition mit eigen Montage 50 Euronen.
Und wer scheut direkt aus China zu bestellen,bei Amazon/Ebay doppelt zu teuer.
Und hier der Tipmit Link:
https://www.aliexpress.com/item/BESDER-Y...sAbTest=ae803_4

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus Sicherung gegen Einbruch
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von abbefed
1 19.06.2021 21:19
von Peter N • Zugriffe: 538
Videoüberwachung von Haus oder Boot
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kornatix
10 27.01.2021 15:10
von kornatix • Zugriffe: 2163
Insel Krk, Silo - Ferienwohnungen Vila Maslina
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Vila Maslina
3 02.02.2019 12:39
von Vila Maslina • Zugriffe: 1669
Kroatische Alarmanlage
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von proppi
21 18.07.2012 19:30
von bigger • Zugriffe: 1166
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz