Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 4.666 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

05.07.2019 08:51
#21 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

kroesamja :

Es gefällt euch und das ist wichtig!
Wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit!

Grüße Medusa-Vera

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

05.07.2019 11:44
#22 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Auf pašman würde ich auch nicht den kompletten Urlaub verbringen wollen. Die Kinder fanden Murter am schönsten, wir bisher Vrgada. Prvić steht noch auf dem Programm. Auf Cres waren wir 2015, war auch schön, aber generell gefällt mir Dalmatien besser als Istrien, alleine schon weil hier kaum deutsche sind (zumindest jetzt, unsere Ferien sind ja dieses Jahr sehr früh) und Ergo auch keine fkk Anlagen wie in Istrien. Man hört an den Stränden und auf der Straße fast ausschließlich Kroatisch. Auf Cres waren es gefühlt 80% deutsche und Österreicher.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.07.2019 12:57
#23 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Ich persönlich vermag nicht den Unterschied herauszuhören zwischen Ungarisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch oder gar Serbisch, Bosnisch,...und Kroatisch, weiß aber anhand der Nummernschilder, das viele Gäste aus diesen Ländern gekommen sein müssen. Mal vom Italienisch, Englisch und sogar Französisch abgesehen. Aber viele aus deutschsprachigen Landen habe ich im Süden auch angetroffen. Es hat auch immer ein Geschmäckle, wenn man sich als Deutscher über die Anwesenheit anderer Deutscher beschwert. Man müsste dann ja mit gutem Beispiel vorangehen und den Abgang machen, um die Deutschenkonzentration auszudünnen. Mal davon abgesehen, dass gar nicht so wenige beides sind, Deutsche und Kroaten. Sogar hier im Forum.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

05.07.2019 13:14
#24 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Also bosnisch, kroatisch, Serbisch und Montenegrinisch ist ja faktisch die gleiche Sprache. Ich persönlich kann es unterscheiden von den anderen slawischen Sprachen und von ungarisch ja sowieso. Ich habe aber auch beruflich mit Sprachen und einigen Ländern des ehemaligen Jugoslawien zu tun. Mich stören deutsche im Urlaub nicht, aber ich finde es schön, wenn nicht 80% der Urlauber deutsche sind, wie zb auf Korsika oder in Istrien. Es ist schön, dass man hier sehr viel auf einheimische trifft, so war es gemeint. Vielleicht ist es im Juli und august anders.. ;)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.07.2019 13:47
#25 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Mir ist es eigentlich egal. Wir sind ja Camper und da lebst du eh in einer Art Blase und kommst mit Einheimischen kaum in Kontakt. Bestenfalls mit Touris aus dem Gastland. Aber es ist ja auch interessant, Serben, Slowenen oder Polen kennenzulernen. Die erzählen dann ihre Perspektive auf Deutschland, was oft sehr witzig ist. Die letzten Jahre waren wir in Spanien, Frankreich, dort kommen die meisten anderen Touristen auch aus Spanien, Frankreich, wenn natürlich auch aus ganz anderen Gegenden. Aus der Elternperspektive sind deutschsprachige Kinder Gold wert. Faktisch haben sich unsere nie mit Nichtdeutsprachigen angefreundet. Sie brauchten eh ewig, bis das Eis getaut war. Ich finde, ein Urlaub wird doch viel entspannter, wenn die Kurzen Anschluss finden - was wie gesagt bei unseren fast nie passiert ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

05.07.2019 18:11
#26 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Ja, ich verstehe was du meinst. Wir haben auch schon gecampt, im Zelt und im Bungalow. In Korsika waren wir mit dem Zelt und der Platz war wirklich fest in deutscher Hand. Meine Tochter spricht fließend Französisch, was natürlich gut war, weil sie sich alleine ein Eis kaufen kann, aber französisch Kinder waren da nicht. Egal, jetzt haben wir noch 4 Tage und müssen noch einmal nach Zadar und Privć, dann haben wir doch einiges gesehen von diesem Teil Kroatiens. Nächstes mal würden wir gerne mal die Gegend südlich von Split sehen. Danke für eure Tipps, vor allem Vrgada!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.07.2019 19:02
#27 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Zitat von kroesamaja im Beitrag #26
...Danke für eure Tipps, vor allem Vrgada!


Na, da freu ich mich, dass mein Tipp gut ankam. Prvic finde ich auch traumhaft, besonders Sepurine hats mir dort angetan.

________________________
Meine Fotogalerie

kroesamaja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

08.07.2019 23:55
#28 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Prvić war wirklich traumhaft, danke für den Tipp!

Angefügte Bilder:
85BA9CE4-A505-4E58-B2A6-876640A18CAC.jpeg  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

29.07.2022 17:32
#29 RE: Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar Antworten

Wildschwein im Zadar-Archipel zwischen Sestrunj und Molat unterwegs..

Wir segelten schon sehr lange und sind schon sehr lange an Bord, aber dies ist unser erstes Mal, um den Eber im Meer zu sehen, sagt der Leser in "24 Sata", was am Donnerstag um ca. 14 Uhr in Der Zadar -Archipel sah ein Tier.

- Wir haben etwas in der Ferne im Meer gesehen, also kamen wir näher, als das wilde Schwein! Meeresschwein, eine neue Art. Ich konnte nicht glauben, dass er so schnell schwamm. Es war eine Anziehungskraft für die Kinder, sie kamen sofort und sahen zu - sagte der Leser und fügte hinzu, dass der „Meeresschwein“, als sie näherten, sie wollten geblutet werden.

- Als wir uns ihm näherten, fing er an, das Schiff anzugreifen. Er wollte klettern, er fühlte sich wahrscheinlich bedroht und sah, dass wir stärker waren als er, also zogen wir weg und ließen ihn in Ruhe. Wir wollten ihn nicht belästigen “, fügt der Gesprächspartner hinzu.

- Sie gehen nach Essen und schwimmen von einer Insel zur anderen. Wir haben bereits gehört, dass Menschen wilde Schweine im Meer sehen, aber dies ist unser erstes Mal. Es war sehr interessant und ungewöhnlich - schloss er.

Der 'Sea Eber' hat ein Schwimmen von der Insel Molat nach Sestrunj verzeichnet, und Sie können das Video hier ansehen.


Quelle: https://morski.hr/2022/07/29/snimili-vep...ta-i-sestrunja/

"aBS"

Seiten 1 | 2
«« Sevid
Insel VIR »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung in der Region Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von glanerta
7 08.01.2018 01:11
von Kovacik • Zugriffe: 2496
Wohin in der Region Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jelsea
18 16.01.2015 22:11
von beka • Zugriffe: 6411
Mini-Campingplätze Region Zadar
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Rockerbraut
3 03.08.2012 22:21
von Quadfreak99 • Zugriffe: 2283
Kroatien - Urlaub mit Kind
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Martin66
6 16.02.2006 01:57
von m.teller • Zugriffe: 3942
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz