Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 6.113 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

07.05.2019 17:13
#21 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Sehr interessanter Link Vera.

Wenn man darin sieht, dass schon Anfang Mai an einem Wochentag mitten in der Woche am Eingang 1 zwischen 9 und 13 Uhr nur noch 6 Eintrittskarten zu haben gewesen wären, dann bekommt man eine Ahnung, wie es an den Wochenenden und in der Hauptsaison werden könnte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

07.05.2019 17:59
#22 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Ich war zwar schon oft in Plitvice, aber noch nie in der Saison, weil - so habe ich mir sagen lassen - es dann da Gedränge geben soll wie in einer japanischen U-Bahn. Deshalb denke ich auch, dass der Sinn des Ganzen darin besteht: hast Du ein Online-Ticket, kommst Du garantiert 'rein. Hast Du keins, kriegst Du vielleicht eines an der Tageskasse, vielleicht aber auch nicht.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.05.2019 18:08
#23 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #1
Aktuell ist ein Pilotprojekt im Gange...

Zugang nur noch mittels Onlinevoucher der min. zwei Tage vor dem geplanten Besuch an der Kassa vorgelegt werden muss und zum Kauf bzw. Eintritt berechtigt.

https://ticketing.np-plitvicka-jezera.hr/Index.aspx?l=DE




Soll wohl heißen ... "Online-Tickets" können nur im Voraus gekauft/gebucht werden, mindestens 2 Tage vor Ihrer Ankunft.

Sonst würde das ja bedeuten, dass ich mind. zwei Tage vor meinem Besuch das Online-Ticket an der Kasse vorlegen muss um dann zwei Tage später rein zu dürfen.

Voucher = Gutschein für im Voraus bezahlte Leistungen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.05.2019 20:56
#24 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #22
Ich war zwar schon oft in Plitvice, aber noch nie in der Saison, weil - so habe ich mir sagen lassen - es dann da Gedränge geben soll wie in einer japanischen U-Bahn. Deshalb denke ich auch, dass der Sinn des Ganzen darin besteht: hast Du ein Online-Ticket, kommst Du garantiert 'rein. Hast Du keins, kriegst Du vielleicht eines an der Tageskasse, vielleicht aber auch nicht.


Wie es an einem Oktobersonntag aussah, kannst du ja unten in meinem Beitrag #14 sehen. Allerdings war das der letzte Tag der jährlichen Aktionswoche (Eintritt 50 Kuna), was ich nicht wusste und für mich der einzig mögliche Tag, den Park zu besuchen. Wenn man sowas erlebt hat, begrüßt man auf jeden Fall eine Zugangsbeschränkung.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.05.2019 17:41
#25 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Heut gabs für die Asiaten eine Planänderung

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
CCB9E7E3-CE17-477E-B3BE-DD70C452E89D.jpeg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

10.05.2019 21:32
#26 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Ist schon schwierig einen Termin kurzfristig zu bekommen. Dann muss man ja immer noch die Zeit einhalten. Ich hatte immer auf der Rückreise eine Pause hier eingelegt. Das geht nun nicht mehr. Wenn man zu spät ist kannst das vergessen. Das nächste Problem ist ja die Buchung übers Netz. Viele können das ja nicht. Können nur hoffen das die jetzige Lösung irgendwann ausstirbt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.05.2019 08:18
#27 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Wie sieht es Ende September aus mit den Besucherandrang? Muss ich da auch ein Online Ticket haben? Die Homepage kann man ja auf deutsch einstellen, aber wenn man auf Onlinebuchung geht steht alles nur auf kroatisch! Würde gerne beim nach Hause fahren eventuell 1-2 Nächte dort verbringen und mir an 2 Tagen aufgeteiltballes ansehen. Oder welcher der Routen würdet ihr empfehlen welche angeboten werden?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.05.2019 09:14
#28 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Gestern habe ich versucht, für morgen ein Ticket zu buchen. Es gab nur noch Tickets für 2 Tage. Auf Nachfrage per Mail hat man das auch so bestätigt, dass dann die Tagestickets ausverkauft sind, wenn sie nicht mehr online zu buchen sind. Also werde ich morgen außerhalb der Stoßzeit auf gut Glück hinfahren.

Was die Programme angeht, so nimm auf jeden Fall eins, was alle Seen einschließt.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.05.2019 09:58
#29 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Habe gerade gesehen das man auf der Buchungsseite auch DE wählen kann. Nur wie stellen die es soch vor wie ich im Urlaub ausdrucke?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

19.05.2019 14:21
#30 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Hallo, ich denke mal das du einen Bestätigung per Email bekommst. Also ein Onlineticket. Diese zeigt dann vor. Das Geld ist ja schon abgebucht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.05.2019 15:42
#31 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

. . . ein Rückblick gefällig ?

hier aus 2008 : ein Blick von oben auf einen langen Steg . . . Jeder hat ausreichend Abstand
und sogar beim großen Wasserfall ist genug Platz für eine schöne Einstellung
und nasse rutschige Stiegen sind ohne Gedränge
.

Angefügte Bilder:
P1010049.JPG   P1010064.JPG   P1010072.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.05.2019 17:38
#32 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von recas im Beitrag #30
Hallo, ich denke mal das du einen Bestätigung per Email bekommst. Also ein Onlineticket. Diese zeigt dann vor. Das Geld ist ja schon abgebucht.

Auf der Seite steht, dass der Voucher ausgedruckt mitzubringen ist. Ich hatte das auch per Mail hinterfragt und bekam die Antwort, dass man den Voucher auf dem Smartphone speichern soll und dann würde einem geholfen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.05.2019 21:58
#33 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Vera, danke das ist ja mal eine super Info.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

19.05.2019 22:33
#34 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Also geht es doch.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

19.05.2019 22:38
#35 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Ich war 10 Mal im NP muss es nicht mehr sehen. Kommen bestimmt wieder andere Zeiten. Dubrovnik das gleiche. Was bleibt sind Erinnerungen die bleiben.
Was früher war kommt eh nicht mehr wieder. Was nicht schlecht ist.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

21.05.2019 08:05
#36 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #32
Zitat von recas im Beitrag #30
Hallo, ich denke mal das du einen Bestätigung per Email bekommst. Also ein Onlineticket. Diese zeigt dann vor. Das Geld ist ja schon abgebucht.

Auf der Seite steht, dass der Voucher ausgedruckt mitzubringen ist. Ich hatte das auch per Mail hinterfragt und bekam die Antwort, dass man den Voucher auf dem Smartphone speichern soll und dann würde einem geholfen.

@Vera
Mich würde interessieren ob das mit Voucher auf dem Handy bei Dir geklappt hat, dann könnte ich es im Juni auch so machen.
Oder gab es Probleme?

___________________________
LG HRF

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.05.2019 09:21
#37 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Leider konnte ich online ja kein Ticket buchen, da es nur noch 2-Tages-Tickets gab. Ich bin dann gestern um 11 Uhr zum Eingang 1, da dort noch einige verfügbare Tickets vorhanden sein sollten. Die Menschenschlange an der Kasse sagte was anderes. Eine junge Dame, die zur Info dort rumstand, empfahl zum Eingang 2 zu fahren, dort seien nicht so viele Leute. Ich bin dann zunächst nach Rastoke gefahren und um 14 Uhr war ich wieder in Plitvice. Da die oberen Seen immer noch gesperrt sind, kam das zeitlich gut hin. Vor mir waren nur 3 Leute an der Kasse vom Eingang 2.

Aber die sind da knallhart. Direkt vor mir stand ein asiatischer Reiseleiter, der einen Voucher eines Reisebüros hatte, aber für Eingang 1! Die haben ihn nicht reingelassen und der Bus war weg! Er hat den ganzen Betrag nochmals bezahlt, wahrscheinlich in der Hoffnung, das Geld vom Busunternehmen zurück zu bekommen, weil sie am falschen Eingang abgesetzt würden. Ich fürchte, da werden noch viele Gäste Lehrgeld zahlen müssen.

Jedenfalls werden an jedem Eingang nur noch 700 Leute pro Stunde reingelassen, was eigentlich ja immer noch eine Menge ist. Aber das muss auch sein. Und die Anzahl wird auch nicht verrechnet, wenn an einem Eingang noch Kapazitäten sind und der andere das Kontingent voll hat. Ebenso können um 12 keine 800 Leute rein, wenn um 11 nur 600 reingelassen wurden.

Und bei schlechtem Wetter gibt's keine Erstattung der Online-Tickets!

________________________
Meine Fotogalerie

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

21.05.2019 09:30
#38 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

@Vera
Danke.

Wenn noch jemand Erfolg mit dem "Voucher auf dem Smartphone" beim Besuch des Parks hat,
bitte hier berichten.

___________________________
LG HRF

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

21.05.2019 09:30
#39 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

War schon wer ende September in Plitvice? Wie schaut es da aus, sind da auch sehr viele Touristen?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.05.2019 10:49
#40 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Hallo,ich war schon 3 mal Ende September. 2008, 2014 und 2017. 2017 merkte den Andrang schon viel mehr. Was eben zunimmt sind die asiatischen Reisetruppen.Es war da sehr voll.Ich glaub das waren so 20 Reisegruppen an dem Tag. Wenn man überlegt 1996 war im August fast keiner. Natürlich bedingt durch den Krieg der war.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Mi. 5.10.2022 MelodieTV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese Kroatien - Das Wasser von Plitvice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 05.10.2022 19:06
von beka • Zugriffe: 394
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Frage Von Split zu den Plitvicer Seen im April - Ohne vorherige Reservierung & Reisetipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Honigbaum
17 15.01.2019 23:26
von Honigbaum • Zugriffe: 1566
Fähre Zadar-Molat Reservierung nötig?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MaDie
14 11.03.2012 22:30
von Alex • Zugriffe: 1682
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11475
Camping ohne Reservierung in der Hauptsaison?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von families
4 24.07.2011 21:24
von families • Zugriffe: 7843
Reservierung Zug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
2 24.04.2009 13:09
von ghost • Zugriffe: 661
Plitvice Fotos & Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Isa
29 21.11.2005 22:13
von Sedona (Gast) • Zugriffe: 6098
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz