Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 6.113 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2 | 3
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.05.2019 14:55
ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Aktuell ist ein Pilotprojekt im Gange...

Zugang nur noch mittels Onlinevoucher der min. zwei Tage vor dem geplanten Besuch an der Kassa vorgelegt werden muss und zum Kauf bzw. Eintritt berechtigt.
Wichtig genug Wartezeit einzuplanen vor allem an den Kassen, da auch u.A. die Uhrzeit des geplanten Besuchs angegeben werden muss!

https://ticketing.np-plitvicka-jezera.hr/Index.aspx?l=DE

ALERTS

- Our online ticketing system is still in its test phase, so we apologize in advance because of possible congestion in the visitor system.
- If you're planning to visit the Park and you bought a ticket online, please pay attention to time you have chosen to enter the park. You can enter the park only during the hour for which you have bought tickets, and you can pick up your tickets half an hour before and during the hour you booked for entering the Park.

Thank you for your understanding.

BUY YOUR TICKETS ONLINE IN ADVANCE
If you are planning to visit us, we strongly recommend to book your tickets in advance via our webshop because number of tickets is limited.

PROMOTION - PLITVICE FULL EXPERIENCE
Discount for entrance to Barac Caves, zipline over the canyon of river Korana, House of Velebit, kayaking and quads in Gacka Valley.

https://np-plitvicka-jezera.hr/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.05.2019 15:41
#2 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Vornehm geht die Welt zugrunde !

Die spinnen doch !!!


.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.05.2019 16:15
#3 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #2
Vornehm geht die Welt zugrunde !

Die spinnen doch !!! .


Es wird doch nicht der Traum vom ewigen Wachstum an seine Grenzen stossen.

Demnächst in diesem Theater: Ausgehverbot für Touristen!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

06.05.2019 16:31
#4 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Eine echte Zutrittsbeschränkung ist nicht erkennbar, es handelt sich schlichtweg um eine reine Empfehlung, sich ein sog. E-Ticket zu besorgen ("ukoliko nas planirate posjetiti, preporučamo rezervaciju ulaznica unaprijed putem naše web stranice"), und das ist zwei Tage im Voraus reservierbar, sonst sträubt sich das Online-System gegen den Kauf.
Und ein gewisser Personenkreis (Kinder unter 7 J. und Pers. mit Behinderung) kommen auch ohne Reservierung rein.
Man will vor allem in der HS ein wenig die Besucherströme steuern können.
Also, alles halb so wild...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

06.05.2019 16:48
#5 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Als reine Empfehlung verstehe ich den Text aber nicht.

Es wird zwar empfohlen die Tickets vorher online zu buchen, weil die Anzahl begrenzt ist. Daraus entnehme ich, dass man zwar an der Kasse vor Ort weiterhin Tickets kaufen kann, diese durchaus aber mal alle sein können. Wer dieses Risiko eingehen möchte, der kann die Onlinebuchung natürlich als reine Empfehlung auffassen.
Ungünstig finde ich allerdings, dass man bereits vorher auf die Stunde genau angeben muss, wann man am Eingang erscheint. Insbesondere für Leute, die von weiter weg anreisen, ist das lästig.

Ich freue mich, Plitvice bereits mehrfach besucht zu haben. So gesehen kann ich diese Entwicklung relativ gelassen betrachten.

Dennoch kann ich mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass für mein Empfinden das Urlaubsland Kroatien sich für meinen Geschmack immer mehr davon entfernt, wie ich dieses Land lieben und schätzen gelernt habe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

06.05.2019 17:05
#6 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #5

Dennoch kann ich mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass für mein Empfinden das Urlaubsland Kroatien sich für meinen Geschmack immer mehr davon entfernt, wie ich dieses Land lieben und schätzen gelernt habe.



Dieses vermisste Kroatien ist weiträumig durchaus vorhanden. Plitvice ist, wie viele andere, nur ein Hotspot.
Ganz sicher kenne ich Destinationen auf gleichem Niveau wo selbst in der HS kaum ein Mensch anzutreffen ist.
Was an diesem Hordengetrampel, geschubse und geschiebe erholsam sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Übrigens: Plitvice ist auch im Winter interessant.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

06.05.2019 17:08
#7 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat
Demnächst in diesem Theater: Ausgehverbot für Touristen!

oder: Onlineanmeldung für Notdurftverrichtung mit verschieden Passwörtern für Stuhl und Harn...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.05.2019 17:32
#8 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat
Eine echte Zutrittsbeschränkung ist nicht erkennbar



Zitat
Man will vor allem in der HS ein wenig die Besucherströme steuern können.



Zitat
Ulaznice za Nacionalni park Plitvička jezera mogu se kupiti isključivo na internetu, a kako bi se izbjegle gužve broj individualnih posjetitelja u jednom danu ograničen je na 8 i pol do 10 tisuća.



https://vijesti.hrt.hr/507150/ulaznice-z...mo-na-internetu

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

06.05.2019 17:43
#9 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

@service_ustrans

Klar hast du recht, es gibt noch viele schöne Ecken in Kroatien, insbesondere in der Nebensaison.
Allerdings werden diese weniger und man muss danach suchen. Mit gewisser Wehmut erinnere ich mich an meine ersten Besuche bei den Krka-Wasserfällen. Das sind wir im Hochsommer fast alleine rumgelaufen.
Dubrovnik brauche ich nicht zu erwähnen, darüber ist hier im Forum schon genug gesagt worden. Oder sollte ich geklagt schreiben?
Vodice und Tribunj habe ich als recht ursprüngliche Orte kennengelernt. Jetzt zieht mich leider nur noch die Erinnerung da hin und ich wurde bei meinem letzten Besuch enttäuscht. Selbst in der Nebensaison war alles sehr voll und das Ursprüngliche kann ich nicht mehr entdecken.
Aber egal, ich will nicht rumjammern. Das ist der Lauf der Zeit. Ich bin sehr froh, für die tollen Erinnerungen an Kroatien und wenn ich jetzt hinfahre, finde ich auch immer wieder eindrucksvolle Orte.

----

Zwar finde ich es schade, dass es künftig schwieriger wird, die Plitvicer Wasserfälle zu besuchen. Allerdings habe ich auch Verständnis dafür, dass es zahlenmäßige Zutrittsbegrenzungen geben muss. Es macht ja auch keinen Spaß auf den Stegen vor Menschenmassen nicht mehr voran zu kommen. Das habe ich bei meinem letzten Besuch sogar in der Nebensaison vor dem großen Wasserfall selbst erlebt. Kurioserweise waren wir dann bei unserer Rundwanderung um alle Seen, dann meist komplett allein. Die Massen drängeln sich meist am großen Wasserfall und an den Bootsanlegestellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.05.2019 17:46
#10 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #7

Zitat
Demnächst in diesem Theater: Ausgehverbot für Touristen!
oder: Onlineanmeldung für Notdurftverrichtung mit verschieden Passwörtern für Stuhl und Harn...



Ich stell mir grad vor wie neben den paar Dixiklos Zeugen Jehovas auf Mandarin werben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.05.2019 18:20
#11 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #9



Aber egal, ich will nicht rumjammern. Das ist der Lauf der Zeit. Ich bin sehr froh, für die tollen Erinnerungen an Kroatien und wenn ich jetzt hinfahre, finde ich auch immer wieder eindrucksvolle Orte.




Mir z.B. geht es nicht nur um "eindruckvolle" Orte, ich kann mich ohne Probleme an der Natur und der Landschaft von vor allem Dalmatien erfreuen!

Ja Thomas, es ist tatsächlich der Lauf der Zeit, man sollte das beste daraus machen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

06.05.2019 19:05
#12 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat
Ich stell mir grad vor wie neben den paar Dixiklos Zeugen Jehovas auf Mandarin werben

...Auf Mandarin könnten die auch in Trogir werben, bei den vielen Chinesen, die mit Mundschutz, Sonnenschirm und Gummi-Stulphandschuhen über den Platz bei der Crkva sv. Lovre laufen und jeden Stein fotografieren. Dort sitzen wir öfter und lauschen den Sängern...da flanieren dann diese seltsamen, exotischen Vögel in Massen vorbei....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

06.05.2019 19:07
#13 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Habe mich missverständlich ausgedrückt. Natur und Landschaft, aber auch nette ursprüngliche Orte in Dalmatien sind für mich eindrucksvoll, wenn da nicht der Massentourismus wütet.
Negativbeispiele sind für mich die bereits genannten Krka-Wasserfälle und Vodice.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.05.2019 19:35
#14 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

In anderen Ländern ist das bei Sehenswürdigkeiten schon längst Usus, wenn man Sehenswürdigkeiten besichtigen will. So z.B. auch beim Park Güell in Barcelona. Wir waren im November am späteren Nachmittag da und hatten Glück und konnten fast sofort rein. Natürlich ist auch in Barcelona im November keine Hochsaison. Anders lassen sich die Besuchermassen nicht mehr regeln. In London z.B. werden die Eintritte zu vielen Sehenswürdigkeiten genauso gehandhabt. Wer nicht im Voraus bucht, darf stundenlang Schlange stehen oder kommt mit Pech gar nicht mehr rein.

Ich finde die Neuregelung bzw. den Test nicht mal so schlecht. Bei meinem letzten Plitvice-Besuch im Oktober war der Park aufgrund der Aktionswoche dermaßen überfüllt, dass man eigentlich nicht mal die Hälfte der Besucher hätte reinlassen sollen. Vormittags an den oberen Seen ging es noch ganz gut vorwärts und man konnte auch stehenbleiben und in Ruhe fotografieren. Ab Mittag ging an den unteren Seen gar nichts mehr. Teilweise stand man 10 Minuten auf den Stegen, ohne einen Schritt vorwärts machen zu können. Macht das denn Sinn?

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass nur noch Online-Tickets verkauft werden. Schließlich müssen diese ausgedruckt werden. Somit kann man sich ja nicht mal kurzfristig im Urlaub zu einem Besuch entschließen, denn wer hat schon einen Drucker dabei?

Ich hab da jetzt mal hingeschrieben.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1150978.JPG   P1150979.JPG   P1150980.JPG   P1150983.JPG   P1160002.JPG   P1160014.JPG   P1160022.JPG   P1160025.JPG   P1160027.JPG   P1160054.JPG   P1160056.JPG   P1160059.JPG   P1160061.JPG   P1160063.JPG   P1160064.JPG   P1160071.JPG   P1160073.JPG   P1160078.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.05.2019 20:18
#15 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat
In anderen Ländern ist das bei Sehenswürdigkeiten schon längst Usus



Zur Wave in den Coyote Buttes NP damals habe ich 2011 leider nicht das Los gezogen.
Dort werden täglich mittels einer Lotterie nur 20 Permits verlost, was verständlich ist zum Schutz der Natur und nicht der Gewinnmaximierung um jeden Preis.

Zitat
Schließlich müssen diese ausgedruckt werden



Ob unbedingt gedruckt werden muss oder die Mail oder ein generierter QR-Code als Bestätigung reicht sieht man erst bei der Reservierung.
Ich habe jetzt allerdings gesehen das die Eingabe einer Kreditkarte notwendig ist.

Zitat
Negativbeispiele sind für mich die bereits genannten Krka-Wasserfälle und Voice



Voice(s) of Germany geht schon mal gar nicht!

Ich meinte natürlich Vodice. Als ich das jetzt geschrieben habe, bemerkte ich, dass meine Autokorrektur mir wieder mal einen Streich gespielt hat. Auch nach richtigem Eintippen stand da wieder nur Voice. Ich wurde also ein bedauernswertes Opfer der Technik. Ich habe das jetzt korrigiert. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.05.2019 20:28
#16 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #15

Ob unbedingt gedruckt werden muss oder die Mail oder ein generierter QR-Code als Bestätigung reicht sieht man erst bei der Reservierung.
Ich habe jetzt allerdings gesehen das die Eingabe einer Kreditkarte notwendig ist.




So steht es da:

National Park webshop functions in a way that the you need to choose the date, time and entrance of the park. After finishing all steps, you will receive on your e-mail address receipt and voucher which you need to print and exchange it for tickets on entrance you’ve chosen in buying process.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

06.05.2019 21:15
#17 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat
So steht es da:

National Park webshop functions in a way that the you need to choose the date, time and entrance of the park. After finishing all steps, you will receive on your e-mail address receipt and voucher which you need to print and exchange it for tickets on entrance you’ve chosen in buying process.



Spitze echt durchdacht diese Datensammlerei, da fiel mir gleich die gewaltige Datensammlung von Amazon ein, die Kundendaten von denen
müssen dutzende Milliarden Euronen wert sein, und wer weiss was mit den Besucherdaten passiert!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.05.2019 09:32
#18 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

In Plitvice unterliegen deine Daten der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Du kannst denen also ruhig alles sagen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.05.2019 11:06
#19 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #18
In Plitvice unterliegen deine Daten der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Du kannst denen also ruhig alles sagen.


Genauso wie die EURO 6 Norm in der ganzen EU gilt und nur in Deutschland so ein aufhebens drum gemacht wird... in Südosteuropa schert´s die Leute kaum. Wird wohl bei der DSGVO kaum anders sein.

Aber was soll´s: die Daten, die für den Eintritt gebraucht werden, sind eh schon im Netz auffindbar, die meisten wissen es schlichtweg nicht (Online-Funktion des Personalausweises, welcher explizit widersprochen werden muss, etc.p.p....)

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

07.05.2019 11:42
#20 RE: ZUTRITTSBESCHRÄNKUNG NP PLITVICE - Zutritt nur noch mit Online-Reservierung Antworten

Ja, ob nun einer mehr oder weniger meine Daten hat, ist wohl unerheblich. Nur möchte ich in meinem Urlaub wählen können, ob und wann ich den Park besuche. Eine Zugangsbeschränkung ist allerdings sehr dringend notwendig, meine ich, damit der Park nicht verkommt. Die Sache mit den ausgedruckten Vouchern, die man dann am Eingang (nach Schlangestehen?) in ein Ticket umtauschen muss, ist allerdings etwas blöd.

Übrigens habe ich gerade im Moment Antwort bekommen:

Zitat
thank you for your inquiry and for deciding to visit Plitvice Lakes National Park.
It is possible to buy ticket on entrance if there is availibile ticket for that day and hour.
If you do not have print it,my college will help you.



Das heißt, wenn voll, dann voll und du guckst in die Röhre, was in der HS sicher oft der Fall sein wird.

Hier habe ich übrigens noch eine Verfügbarkeitsanzeige gefunden: http://oa.rao.hr:8051/#/dashboard

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1503
Mi. 5.10.2022 MelodieTV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese Kroatien - Das Wasser von Plitvice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 05.10.2022 19:06
von beka • Zugriffe: 384
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Frage Von Split zu den Plitvicer Seen im April - Ohne vorherige Reservierung & Reisetipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Honigbaum
17 15.01.2019 23:26
von Honigbaum • Zugriffe: 1556
Fähre Zadar-Molat Reservierung nötig?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von MaDie
14 11.03.2012 22:30
von Alex • Zugriffe: 1682
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11445
Camping ohne Reservierung in der Hauptsaison?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von families
4 24.07.2011 21:24
von families • Zugriffe: 7843
Reservierung Zug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
2 24.04.2009 13:09
von ghost • Zugriffe: 661
Plitvice Fotos & Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Isa
29 21.11.2005 22:13
von Sedona (Gast) • Zugriffe: 6093
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz