Hallo zusammen. Ich habe mich durch viele Beiträge gewühlt und auch reichlich Informationen erhalten, möchte mit diesem Beitrag gerne auf meine eigene Situation eingehen.
Wer sind wir? Familie mit 2 Kindern, 5 und 8. Wir wohnen in Xanten und möchten mit dem PKW Anfang August nach Kroatien in ein Ferienhaus. 2 Wochen wollen wir.
Was wollen wir? Oder eher: was wollen wir nicht? Trubel, total überfüllte Strände, Nachtleben.
Wir denken an ein Ferienhaus mit Pool auf dem Land und von dort würden wir dann zum Strand fahren. Oder sind wirklich alle Strände in der Saison knallvoll? Ich habe auch schon an Mljet gedacht. Gebucht haben wir noch nichts, ich weiß wir müssen es bald tun.
Hat jemand evtl eine Idee für uns? Budget Ferienhaus ist 150-250€ die Nacht. Welche Gegend oder Insel bietet noch Erholung/Ruhe oder doch lieber in die Eifel fahren?
Hallo! Ich persönlich finde, auf den Inseln ist es ruhiger als am Festland. Ausser vielleicht in den jeweiligen Insel-Hotspots zb Hvar-Stadt, Bol auf Brac oder Novalja auf Pag. Aber jede Insel hat einige ruhige Ecken
z.B. auf Hvar gibt es viele Buchten, in denen nur paar Häuser stehen. Für Ruhe braucht ihr nicht extra "aufs Land". Z.B (Google mal) Uvala Lucica Hvar
Ansonsten kann man auf den Seiten gut eine tolle Unterkunft finden: Visit Hvar, Visit Brac, Visit Pag usw... Jede Insel hat ihre Eigenheiten, und das ist wundervoll. Mit einem Urlaub in der Eifel wohl nicht zu vergleichen
Wir denken an ein Ferienhaus mit Pool auf dem Land und von dort würden wir dann zum Strand fahren. Oder sind wirklich alle Strände in der Saison knallvoll? Ich habe auch schon an Mljet gedacht. Gebucht haben wir noch nichts, ich weiß wir müssen es bald tun.
Hat jemand evtl eine Idee für uns? Budget Ferienhaus ist 150-250€ die Nacht. Welche Gegend oder Insel bietet noch Erholung/Ruhe oder doch lieber in die Eifel fahren?
Hallo und willkommen in unserem Forum, unabhängig davon, dass ihr noch keinen Urlaubsort gefunden habt, kannst du für eine konkrete Suche nach einem Haus besser hier nachfragen:
Vielen Dank für die Hinweise. Wir haben heute gebucht: Peljesac wird es nun. Ich glaube, hier finden wir Ruhe und wenn wir was sehen wollen gibt es genügend Möglichkeiten. Dubrovnik ist ja auch nur 90 Minuten entfernt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.