Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 138 Antworten
und wurde 9.246 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

31.03.2022 21:33
#61 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #56

edit : Den Rollator brauche ich für das LAND unbedingt. Gehe je nach Tagesform in Abschnitten von 200 bis 600 Metern.
Dann ist eine kurze Pause (2 bis 10 Minuten) nötig.


Mein Vater ist mit seinen 85 Jahren auch nur noch mit dem Rollator unterwegs seit seiner Nervenkanals Verengung und einen eingebrochenen Wirbel Ende 2019 Anfang 2020. Zuerst auch nur einige 100 Meter, dann immer etwas mehr. Vorige Woche ist einge ganz schöne Runde gegangen natürlich auch mit einigen kurz Pausen umd im Park hat es sich dann auf eine Bank gesetzt und eine Mehlspeis die er sich am Weg gekauft hat genossen. Strecke ca 1,7 km. Getränk hat er immer 1/2 Liter mit.
Also ich weiß was du da für eine Leistung bringst.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.04.2022 01:01
#62 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Hallo NOX !

Der Rollator hat für mich 2 entscheidende Vorteile :

1) Kann ich mich jederzeit setzen und rasten - und das umso wichtiger, je weniger
die Notwendigkeit einer Rast vorhersehbar ist. Ist sehr oft mit total unterschiedlichen Intervall.

2) Für jeden Kg den meine Hände über die Haltegriffe auf den Rollator abstützen, brauchen meine Beine
weniger zu tragen. Irgendwie "wie bei den Husaren !"

Ich versuche diese Detail-Info nur deshalb möglichst genau "rüberzubringen" - damit Menschen mit ähnlichen
Problemen besser abschätzen können, ob und WO Sie eine Reise planen können.

Die Voraussetzungen sind eben sehr unterschiedlich.
Als Beispiel : Eine Treppe mit sagen wir - 8 Stufen. (Ein Stockwerk hat so um die 20 Stufen)
Gibt es einen Handlauf : KEIN Problem, nehme den Rollator in eine Hand (9 Kg) und ziehe mich am Handlauf in die Höhe.
Wurde auf den Handlauf einfach vergessen : Gibt es ein Problem.
(Und die Bauordnungen der Länder kennen hier keine gemeinsame Richtlinien)
Mein "besonderer" Liebling ist das KATZENKOPF-Pflaster !
Die Architekten lieben es heiß - würde aber einem solchen gerne ein Bein auf den Rücken binden -
und dann eine Stunde mit Krücken über die Katzenköpfe jagen - bis Er zur Erkenntnis kommt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.04.2022 08:52
#63 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #62
Mein "besonderer" Liebling ist das KATZENKOPF-Pflaster !
Die Architekten lieben es heiß - würde aber einem solchen gerne ein Bein auf den Rücken binden -
und dann eine Stunde mit Krücken über die Katzenköpfe jagen - bis Er zur Erkenntnis kommt.


Naja Veli-rat die Architekten wollen sich eben ein Denkmal damit setzen. Soweit denken die nicht. Ich kenne das bei meinen Vater wenn da wo ein paar cm hohe Kante ist werkelt er herum bis er oben ist. Zb Radweg zum Gehweg.
Mein Vater hat 2 Rollator, einen für die Wohnung da stellt er dann auch auf die Stitzfläche sein Essen und in den Korb kann er alles mögliche geben und einen hat er wenn er einkaufen und spazieren geht bzw wenn er in den Garten geht, der steht im Stiegenhaus. Sonst müsste er ihn 25 Stiegen rauf und runter schleppen und das geht nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.04.2022 09:08
#64 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Ich frage mich immer wieder, warum die meisten Menschen Rollatoren mit diesen harten Rädern haben. Klar laufen die auf ebenen Flächen prima, aber wären nicht Gummireifen auf unebenen Böden und auch Kopfsteinpflaster viel praktischerer? Meine Mutter hat sich auch schon zweimal mit ihrem Rollator auf die Nase gelegt, weil die Räder sich quergestellt hatten bei einem hochstehenden Pflasterstein, gottseidank war nur der Korb verbogen und ihr ist nichts passiert. Aber einen anderen will sie nicht, der wäre ja womöglich schwerer as ihrer, da kann ich reden, soviel ich will.

Sorry, dass ich jetzt auch vom Thema abschweife...

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

01.04.2022 09:32
#65 RE: meine Reise März 2022 Antworten

@Vera Aber die neueren, hochwertigen Rollatoren haben ja auch Vollgummirollen aus TPE-Gummi, die sowohl weich, verschleißarm und dennoch sehr leicht sind. Die sind nicht mehr mit den alten Vollgummireifen vergleichbar. Will sie die auch nicht? Vielleicht wäre so einer auch etwas für veli-rat, wenn er nicht schon einen solchen hat?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.04.2022 09:43
#66 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Meine Mutter hat im Leben gelernt, kein Geld zu verschwenden und ihr bisheriger Rollator war auch nicht billig. Ihrer ist auch erst 2-3 Jahre alt. Womöglich kriegt sie ja kein Rezept für einen neuen, fürchtet sie. Da braucht es noch Überzeugungskraft, sich wenigstens mal einen anderen anzusehen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

01.04.2022 10:34
#67 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #66
Meine Mutter hat im Leben gelernt, kein Geld zu verschwenden und ihr bisheriger Rollator war auch nicht billig. Ihrer ist auch erst 2-3 Jahre alt. Womöglich kriegt sie ja kein Rezept für einen neuen, fürchtet sie. Da braucht es noch Überzeugungskraft, sich wenigstens mal einen anderen anzusehen.


Der neue Rollator den mein Vater in der Wohnung benutzt ist der meiner Mutter die ihn damals verordnet bekam aber nie außer haus benutzte bevor sie 2018 verstarb. Sie fühlte sich damit zum alten Eisen zu gehören und es war ihr peinlich! Mein Bruder hat über einen bekannten der so einen Flohmarkt betreibt einen sehr guten gebrauchten um 10 Euro gekauft, hatt auch so Vollgummireifen.
Meinen Vater ist es egal wenn er damit herum fährt, dem ist wichtig raus zu kommen und alleine weg zu gehen. Ist damit auch schon Bus gefahren.

Vera dann frag du mal beim Hausarzt oder der Hausärztin deiner Mutter an ob sie einen neuen auf Rezept bekommen kann.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.04.2022 12:52
#68 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Hallo die Runde !

zu den Rollatoren noch ein Wort :

Er ist eine überaus wichtige Erfindung für Menschen mit "Bewegungs-Einschränkungen".
Meiner Meinung viel besser geeignet wie Krücken.
Aber :
Die Frauen sind "eitel" - sie stochern lieber "Löcher in die Luft" (mit einem dünnen Stöckchen) -
als zu einem ordentlichen Werkzeug (das der Rollator ja ist) zu greifen.

Schreibe dies nur, um MÖGLICHKEITEN anzuregen, damit der "Bewegungs-Radius" vielleicht doch etwas erweitert wird.
Und warum ich auf einem "Seeadler" keinen brauche :

Da habe ich alle Orte mit RAST-Möglichkeit registriert, und bewege mich entlang dieser Punkte.
Als Beispiel : Von der Kabine zum Heck (Sitzbank) - weiter zur Treppe (Handlauf) - hinauf zum Saloon (Sessel) u.s.w.
Da ist freies Gehen besser.

Aber nun wieder zu unserer Reise :


Nach der gemütlichen Durchquerung alpiner Regionen - haben wir endlich unseren geliebten JADRAN wieder !
Mir geht es gleich viel besser. Bilde mir ein, dass die Meeres-LUFT, wahre Wunder wirkt.
Möglicherweise ist das ein typischer Placebo-Effekt, aber mir ist es gleichgültig WARUM es wirkt -
Hauptsage DAS es wirkt !

In diesem Beitrag einige Bilder über das Hotel und die nähere Umgebung.
Am Zimmer ein interessantes Detail : Die Wand zur Dusche war aus GLAS (ESG) mit einem Streifen KLARSICHT im Fußbereich !
DAS ist SUPER-Architektur

Das Haus stand mitten in einer weitläufigen Anlage / Park / Wald / Strandzone . . .
mit Spielplätzen für Kinder, Kaffeepause, Wegen . . .
glücklicherweise EBENEN Wegen

In einem einzigen Bereich waren in 3 Abschnitten, je 3 Stufen zu überwinden. Das mache ich mit "links"

Also :
Hier ein kleiner Rundgang, sozusagen zum Eingewöhnen

Angefügte Bilder:
m22-01-#55.jpg   m22-01-55.JPG   m22-01-57.JPG   m22-01-58.JPG   m22-01-60.JPG   m22-01-62.JPG   m22-01-66.JPG   m22-04-07.JPG   m22-04-12.JPG   m22-04-14.JPG   m22-04-18.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

01.04.2022 15:24
#69 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #68



Nach der gemütlichen Durchquerung alpiner Regionen - haben wir endlich unseren geliebten JADRAN wieder !
Mir geht es gleich viel besser. Bilde mir ein, dass die Meeres-LUFT, wahre Wunder wirkt.
Möglicherweise ist das ein typischer Placebo-Effekt, aber mir ist es gleichgültig WARUM es wirkt -




Dann ist es auch bei mir ein Placebo-Effekt, denn für mich ist die Meeresluft Goldes wert.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.04.2022 15:31
#70 RE: meine Reise März 2022 Antworten

WILLKOMMEN
im Club der MEER-LUFT-GENIESSER

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.04.2022 15:50
#71 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Hallo die Reise-Runde !

DIESES Bild ist für unsere Reise besonders typisch -
daher bringe ich es auch gesondert.

Angefügte Bilder:
m22-04-25.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.04.2022 20:49
#72 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Rovinj also?

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.04.2022 21:58
#73 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Hallo Vera

. . . ERWISCHT !

ROVINJ ist RICHTIG
Hoffe das Bilder-Raten hat Euch Spaß gemacht.
Aber die restlichen kommen natürlich noch.

Hier solche zum Thema : EBENE Wege
was sicher auch für andere User ein wichtiger Punkt, und eine wichtige
Info sein könnte.

edit: ein weiterer Gutpunkt ist die Marina, auf etwa halben Weg,
wo natürlich eine Jause, oder auch nur Kaffee zu bekommen ist.

Angefügte Bilder:
m22-04-24.JPG   m22-04-28.JPG   m22-06-02.JPG   m22-06-08.JPG   m22-08-02.JPG   m22-11-04.JPG   m22-11-06.JPG   m22-11-07.jpg   m22-66-12.JPG   m22-66-16.JPG   m22-66-22.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2022 12:23
#74 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Hallo die Reise-Runde !
. . . die schon ungeduldig "mit den Füßen scharrt", und nach einem C-Winter der Sonne entgegen strebt !

Hier geht es am WASSER weiter

Die kleine Insel in der Ferne, hat eine unvorstellbare Anziehungskraft !
Chevica macht sich auf die Suche - und wird auch FÜNDIG - (was habe ich für eine tüchtige Frau Kapitän)
Das Schiff heißt "NEMO" , ist wie ein Korallenfisch gestrichen , und wo die Kleinen sicher Freude haben.
Da keine weiteren Gäste kommen, fährt der Skipper bereitwillig auch nur mit uns 2 großen Kindern.
(Etwas Reklame kann NIE schaden - und ein Schiff im Hafen - wird das GESEHEN ?)
Uns soll es recht sein, die warmen Jacken haben wir ja mit.

Es wird eine Runde um die "ROTE" Insel, und deren Nachbarinsel, die mit einem Damm verbunden sind.
Rund um die dort zahlreichen Untiefen, die so vielen Schiffen zum Verhängnis wurden.
Die NEMO hat einen Glasboden um diese "KEKSE" (wie wir sagen) genau zu sehen. Leider ohne Fische.
Dazu fahren wir zur falschen Tageszeit. Jetzt im Moment liegen sie wahrscheinlich irgendwo im Verborgenen.

Auch an der an unser Hotel anschließenden Halbinsel fahren wir bequem vorbei.
Es ist eine Mischung aus PARK und URWALD - sehr interessant.
WAS könnten die oft 100 Jahre alten Bäume erzählen - wenn sie KÖNNTEN ?

ALSO : HIER könnt Ihr mitfahren

Angefügte Bilder:
m22-01-#22.jpg   m22-44-04.jpg   m22-44-06.jpg   m22-44-24.JPG   m22-44-28.jpg   m22-44-37.JPG   m22-44-54.JPG   m22-44-56.JPG   m22-44-68.JPG   m22-44-89.JPG   m22-44-91.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2022 18:06
#75 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Hallo die Fernweh-Geplagten

Habe gerade aus dem Fenster gesehen

. . . SCHNEE

DA bekommt man ja die Schock-Mauser

Deshalb kehre ich lieber zu dem Thema ROVINJ zurück . . . und zur Erinnerung an Sonne und Meer . . .
Aber sehe mit Schreck (schon der 2 te !) - dass irgendwo die Orientierung gelitten hat.
Ich schreibe von den schönsten Dingen - und Ihr habt keinen Begriff WO das ist !

Um dem abzuhelfen habe ich auf die Schnelle 2 meiner "Skizzen" gemacht.
Wer dazu zu schwache Nerven hat : Bitte SOFORT SCHLIESSEN
Aber ich habe noch keine bessere Methode gefunden.

Der Maßstab soll so KLEIN wie möglich sein, um alle Orte zu enthalten -
und so GROSS wie möglich, um auch zu sehen, WAS DORT ist . . . ein Dilemma . . . bekomme es nicht besser hin.
Also für die verbliebenen nervenstarken User :

Etwas über die Situation, WAS WO ist, WIE mann/frau hinkommt, wie lang der Weg ins Zentrum ist und dergleichen.
Am Besten für die kommenden Bilder ausdrucken.

edit Tipp : Die Bilder einzeln anklicken [drucken] und mit noch einem Klick VERGRÖSSERN . . . zum besseren Lesen

Angefügte Bilder:
karte-istrien-BS.jpg   karte-rovinj-übersicht.jpg  
Als Diashow anzeigen
´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

02.04.2022 19:48
#76 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Hi, Veli!
Deine selbstgezeichneten Pläne sind hilfreich - ich hab sie ausgedruckt - und sind auch gut zu verwenden.
Fein, dass du dir die Mühe gemacht hast!
LG!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

02.04.2022 21:07
#77 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Zitat von ´seesternchen42 im Beitrag #76
Hi, Veli!
Deine selbstgezeichneten Pläne sind hilfreich - ich hab sie ausgedruckt - und sind auch gut zu verwenden.
Fein, dass du dir die Mühe gemacht hast!


Ja unser vele-rat, immer schöne Berichte und immer mit Plänen und Skizzen alles pefekt!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2022 22:00
#78 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Danke Euch Beiden

. . . Es ist eben nicht sehr schlau zu schreiben :" . . . und am Hafen entlang bis zum Sidro (Anker) -
wenn man nicht weiß WO das Sidro ist !"

Es ist übrigens ein ausgezeichnetes Lokal, ein Crew-Treff, aber erst seit 1.4. geöffnet.
Wir haben nur etwas (herum spritzendes) KÄRCHER-Wasser von der Putz Frauschaft bekommen

edit : Verzeihung : das Bild hat noch "Rätsel-Scheuklappen" - Es ist das Lokal links in der Hafen-Ecke, mit dem Silber-Grauen
Sonnen-Dach ! . . . und meinem Farb-Kleks

Angefügte Bilder:
m22-11-27a.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.04.2022 08:24
#79 RE: meine Reise März 2022 Antworten

Guten Morgen !

Bewegung ist Wichtig - ist geradezu Alles !
Deshalb haben wir einen Tag dem 2,3 Km langen Weg, vom Hotel am Ufer entlang bis zur großen Mole gewidmet.
Dieser Weg ist auf der Übersicht eingezeichnet, und einige der markanten Orte sind in der Legende aufgelistet.

Natürlich ist die Bronze Figur der Hl. Eufemia auf der Turmspitze von Beginn an unsere Begleitung.
Die Figur (mit dem Rad) ist drehbar und richtet sich nach dem Wind aus.
Je nach Tageszeit ist dieser BURIN ablandig oder auflandig. (Ursache dafür ist die Unterschiedliche Erwärmung von Land und Meer)

Und die Fischer in ihren kleinen Booten, richten ihren Tagesablauf von Alters her danach. (sagt man)
Sicher daran ist : Die Eufemia steht auf der Turmspitze, diese auf dem Hügel der einstigen Insel, und das gibt
zusammen eine beachtliche Höhe.

Deshalb überragt sie ihre Umgebung und ist meilenweit zu sehen. Eine sehr gute Orientierungs-Hilfe.

Den Weg entlang kommen wir zuerst zur Marina, danach eine kleine Bucht mit einer Werft und ihren Slipanlagen.
Am Rand der nächsten "Ecke" steht ein Gebäude aus der K&K-Zeit, die einstige Tabak-Manufaktur. Einst berühmt
für ihre Zigarren. Hat auch noch einen Schornstein.
Bei Südwind (Jugo) schwappen die Wellen dort schon mal über die Straße. Wir hatten aber Schönwetter.

Jetzt kommen wir dem Zentrum schon näher, jeden Steinwurf weit steht ein Lokal. Um die nächste Ecke
erreichen wir das schon erwähnte SIDRO. Überall liegen kleine Boote an der Hafenmauer, und erreichen den
Liegeplatz der NEMO.

Von dort bis zum heutigen Aquarium war vor vielen Jahren ein schmaler Kanal, Rovinj eine Insel.
Aus der Luft ist der später zugeschüttete und bebaute Kanal noch gut in der Struktur der Dächer zu erkennen.

Hier sind wir im Zentrum. Der venezianische Turm, das Hotel Adriatic, die alte Mole, ein Cafe neben dem Anderen,
die neue, große Mole, an deren Wurzel das Haus des Hafenkapitän, und nahe daran ein Museum. Es ist einem
traditionalem Holzboot gewidmet, der BATANA. Stammt eigentlich aus Venedig, wo es in der Lagune gut geeignet ist.
Hier in Rovinj ist es wegen seinem flachen Boden und dem geringen Tiefgang beliebt.

Und Untiefen (und "Kekse") gibt es hier mehr als genug. Besonders um die ROTE Insel. Aber das ist eine andere Baustelle !

Wer WAGT den WEG ?

Angefügte Bilder:
m22-08-11.JPG   m22-08-12a.JPG   m22-08-88a.JPG   m22-11-11.JPG   m22-11-12.JPG   m22-11-13a.JPG   m22-11-25a.JPG   m22-11-26a.JPG   m22-11-27.JPG   m22-11-27a.JPG   m22-11-28a.JPG   m22-33-11.JPG   m22-33-24.JPG   m22-77-44.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.04.2022 15:32
#80 RE: meine Reise März 2022 Antworten

. . . hat sich ein Bild "versteckt"

Angefügte Bilder:
m22-08-288.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 22.5.24 Anixe HD 23:45 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 22.04.2024 11:16
von beka • Zugriffe: 2646
Fr. 22.9.2023 hr 21:00 Uhr Slowenien – Reisen im Land der Sagen und Mythen > Wh. Sa. 03:45 Uhr
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
7 08.09.2023 23:39
von beka • Zugriffe: 2454
So. 14.8.22 hr 14:00 Uhr Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 01.08.2022 01:52
von beka • Zugriffe: 1644
Do. 14.4.22 mdr 20:15 Uhr Von der Elbe an die Adria Eine sagenhafte Reise mit der Tante JU
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 26.03.2022 17:55
von beka • Zugriffe: 1073
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49836
Do. 10.3.2022 arte 07:50 Uhr Metropolen des Balkans - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von rak
64 24.02.2022 18:40
von beka • Zugriffe: 16809
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162196
Karl-May Filme ! 2004 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Guenni
369 09.04.2022 00:16
von beka • Zugriffe: 144023
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz