Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 2.303 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

01.07.2019 11:06
#21 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #5
[quote] ausgestattet mit einem Intellekt eines naiven Briefträgers.



Ich hoffe dein Briefträger liest das und pinkelt dir zum Dank in deinen Briefkasten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.07.2019 11:12
#22 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #20


Doch.
Die Einbürgerung ist ein Verwaltungsakt zum Erwerb der Staatsangehörigkeit.https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_S..._Verwaltungsakt
und
http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Okay...jedenfalls haben sie zunächst nur die Einbürgerungsurkunden bekommen und als ich nach den deutschen Pässen fragte, sagte sie, das dauert noch und hat nichts mit der Einbürgerung zu tun.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2019 11:26
#23 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Da frage ich mich warum ich űberhaupt irgendwas gewählt habe, wenn die ganzen Posten jetzt doch nur von den Regierungschefs untereinander verschachert werden. 🤔😩

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.07.2019 12:02
#24 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Buchtipp: Abenteuer im Europaparlament von Martin Sonneborn. Da erfährt man so allerhand über EU-Parlament und Kommission. Z.B. auch, was die Leut da so verdienen. Mein Sohn hat nach der Lektüre beschlossen, Politiker zu werden. Ist witzig und kurzweilig geschrieben und eignet sich durchaus als Urlaubslektüre. Sonneborn stimmt immer abwechselnd mit ja und nein, weil es eh vollkommen egal ist, welche Stimme er abgibt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2019 12:32
#25 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Bin gerade Focus online an lesen....
Da kommt minűtlich eine neue Meldung űber irgendwelche Einigungen oder auch nicht.
Jetzt wird sogar die Bundeswehr Uschi ins Rennen geschickt.
Unglaublich alles. 😵😳

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2019 12:47
#26 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

@Trollfahrer...
Dass so Politkasper (heute-Show?! ) wie dieser Sonneborn da sitzen.....
Alles nur noch ein schlechter Witz.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.07.2019 14:12
#27 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Ich halte Sonneborn mittlerweile für einen der wichtigsten Abgeordneten dort. Stichwort Transparenz. Problem an Brüssel, Luxemburg und Straßburg: Es ist sehr weit weg. Bis vor kurzem hat es eh kein Schwein interessiert, was die da gemacht haben und darum haben sie auch gemacht, was sie wollten. Wenn das stimmt, was er in seinem Buch schreibt, sind das teilweise hanebüchene Zustände. Der Narr hatte übrigens schon an Königshöfen eine wichtige Funktion inne. Die eigentlichen Kasperle sitzen dort auf ganz anderen Stühlen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2019 14:25
#28 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #27
Ich halte Sonneborn mittlerweile für einen der wichtigsten Abgeordneten dort. Stichwort Transparenz. Problem an Brüssel, Luxemburg und Straßburg: Es ist sehr weit weg. Bis vor kurzem hat es eh kein Schwein interessiert, was die da gemacht haben und darum haben sie auch gemacht, was sie wollten. Wenn das stimmt, was er in seinem Buch schreibt, sind das teilweise hanebüchene Zustände. Der Narr hatte übrigens schon an Königshöfen eine wichtige Funktion inne. Die eigentlichen Kasperle sitzen dort auf ganz anderen Stühlen.


Das ist irgendwie alles nur noch traurig und trostlos
Mir hat die Merkel schon wieder "fast" leid getan, wie die auf dem Gruppenfoto vom G 20 ganz rechts außen wie bestellt und nicht abgeholt dabei stand.
Da hat man richtig gemerkt, die ist fertig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.07.2019 14:57
#29 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Finde ich gar nicht. Eigentlich ist das normal und menschlich. Wenn es keinen gibt, der genau hinschaut und Misswirtschaft und Schlendrian auf die Finger kloppt, dann passiert sowas. Immer. Wenn du so willst, ist vermutlich daran die DDR und der ganze Ostblock zugrunde gegangen. Irgendwann saßen an allen Schalthebeln nur noch Parteischranzen, Widerrede war verboten und die oberste Führung ist langsam aber sicher vergreist. Also hat jeder gemacht, was er wollte, im Zweifel besser nichts, konnte man auch nichts falsch machen.

Deswegen muss man auch nicht gleich die ganze EU abschaffen. Aber verändert werden sollte dort schon einiges.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.07.2019 15:02
#30 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #28

Mir hat die Merkel schon wieder "fast" leid getan, wie die auf dem Gruppenfoto vom G 20 ganz rechts außen wie bestellt und nicht abgeholt dabei stand.
Da hat man richtig gemerkt, die ist fertig.


Mir tut die nicht leid. Niemand zwingt sie zu was. Einfach zurücktreten, dann macht den Job jemand anderes. Z.B. Laschet. (Ministerpräsident in NRW).

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2019 15:06
#31 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Der Lasche war doch einer der treuesten Paladine von Frau M.,
Dann lieber den Merz.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.07.2019 15:35
#32 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Jedenfalls muss sie sich das nicht mehr antun. Ich an ihrer Stelle würde mir eine unwürdige Abwahl oder einen Sturz durch wen auch immer ersparen. Jetzt einen sauberen Abgang hinlegen, dann gäbe es ehrenvolle Reden auf ihre großartige Kanzlerschaft. Danach könnte sie den Helmut Schmidt machen und ab und an ein paar weise Interviews geben, wo alle sagen: "Ja, die alte Merkel, die wüsste wie es geht, das waren noch Politiker früher, sowas gibt es ja heute gar nicht mehr..." Sie muss ja nicht anfangen zu rauchen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.07.2019 18:33
#33 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #32
Sie muss ja nicht anfangen zu rauchen.


deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2019 19:28
#34 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Großartige Kanzlerschaft? 😵Der Vergleich mit Helmut Schmidt grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung. 😎
Das ist und war eher eine bleierne Zeit mit der Dame. 😬

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.07.2019 19:33
#35 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat
Mir hat die Merkel schon wieder "fast" leid getan



Mir ned, sie stellt Disziplin über ihre Gesundheit.
Ich hab sie politisch verteidigt, aber das ist alles andere als vorbildlich.

Zitat von cabrio im Beitrag #21


Ich hoffe dein Briefträger wurde als 8jähriger nicht mehr gestillt.



Na der is wie man bei uns sogt, "eh ur leiwand", nur macht er sich halt im Winter gern ins Hoserl, damit ers schön warm hat.

Zitat
Und was die Argumente von Biki und Kerum betrifft, ich kann in beidem etwas sehen



Ehrlich, ich kauf dir das sogar ab...

https://www.youtube.com/watch?v=yqSAb8TmCTw

Zitat
Der Narr hatte übrigens schon an Königshöfen eine wichtige Funktion inne.



Auch die Seifenblasen in unserer Opcina werden eines Tages platzen so wie in Kärnten nach dem Tod Haiders.

Und dann bin ich gespannt, was die führenden Intelektuellen-Auslands-Patridioten mit Wahlreicht von Dublin bis Melbourne sagen werden, wenn sie feststellen
wieviele Schulden auf jedem Einzelnen der 4,5 Mio. lasten, die sie dem Selbstverwirklichungstrip ihrer Landesfürsten verdanken.

Sind 25.000€ oder 35.000? Oder noch mehr? Was schätzt Bikerl?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.07.2019 08:14
#36 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #35

Zitat von cabrio im Beitrag #21

Ich hoffe dein Briefträger wurde als 8jähriger nicht mehr gestillt.





Wieso zitierst du etwas von mir was ich nie so geschrieben habe?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.07.2019 08:39
#37 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von deto im Beitrag #34
Großartige Kanzlerschaft? 😵Der Vergleich mit Helmut Schmidt grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung. 😎
Das ist und war eher eine bleierne Zeit mit der Dame. 😬


Ich glaube, die Kanzlerschaft von Schmidt war ähnlich umstritten wie die heute von Merkel. In der Erinnerung wird oft vieles verklärt. Ich vermute, mit Merkel wird es ähnlich passieren. Ich halte ihre Zeit für gar nicht so 'bleiern', wiewohl ich viele politische Ausrichtungen sehr kritisch sehe. Diese beinahe hündisch anmutende Unterwürfigkeit gegenüber den Amis, die sich ja letztendlich als Fehler herausgestellt hat. Sie verantwortet meiner Meinung nach auch den Kalten Krieg 2.0 mit, also die neue Gegnerschaft zu Russland. Wobei ich kein Putinversteher bin, der trägt sein eigenes Schärflein dazu bei. Aber ich glaube, eine Krimkrise hätte es unter einem Schröder nicht gegeben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.07.2019 09:09
#38 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #36


Wieso zitierst du etwas von mir was ich nie so geschrieben habe?



Meine Oma sagte immer:
"Wer niemals einen Rausch gehabt, ist kein guter Mensch!"

Luther sagt: "Esto peccator et pecca fortiter!" also sei ein Sünder und sündige kräftig!

Das Leben soll Spaß machen, lerne eins, nimm dich selbst manchmal, mich und das Forum weniger ernst, dann fährt es sich besser!

Und jetzt sei so nett und halt den Platz frei für Erwachsene, die konstruktiv hier diskutieren möchten...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.07.2019 09:26
#39 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Was mancheiner unter konstruktiv versteht ist ja bekannt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

02.07.2019 09:38
#40 RE: Wahlen in Kroatien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #39
Was mancheiner unter konstruktiv versteht ist ja bekannt.


Für ein Urlaubsforum ist das Niveau recht hoch, sollte man auch als Humorbefreiter erkennen...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 421
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
9 26.11.2021 11:43
von beka • Zugriffe: 1373
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
23 24.11.2020 17:59
von Kirsten • Zugriffe: 1746
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1543
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
15 19.11.2018 11:09
von Vera • Zugriffe: 1791
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
25 06.11.2017 17:06
von Thofroe • Zugriffe: 3151
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
38 02.11.2016 16:39
von Chris • Zugriffe: 3638
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
91 30.10.2014 14:46
von beka • Zugriffe: 8316
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz