Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.529 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

13.06.2019 17:04
Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Hallo liebe Urlauber :-)

Wir fahren Mitte September das erste Mal nach Kroatien. Wir sind 6 Erwachsene, 1 Kind und 4 Hunde und fahren mit einem Bulli und einen PKW.
Der Urlaubsort ist Krsan , haben dort ein tolles Haus gemietet mit Swimmingpool.

Nun wollen wir aber auch mal mit dem Kind und den Hunden an einen Strand...also wo man auch Hunde mitnehmen kann. Habe mich schon etwas eingelesen ...und manche Strassen zu den Stränden /Buchten sind wohl ziemlich abenteuerlich kommt man dort ohne Problem auch mit einem Bulli zu den Stränden

Ansonsten sind wir für weitere Tips immer offen ...

Gruß Petra

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.06.2019 20:06
#2 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Hallo Petra,

ihr wohnt in Krsan hoch oben auf'm Berg weit von den Stränden weg...

Die nächsten Strände wären in Rabac und Mošćenička Draga, wobei letzterer eindeutig zu bevorzugen wäre, dort kann man auch parken.

Lovran ist auch noch ein total süßer Ort, sollte man sich anschauen.

Medulin und Pula sind ja auch nicht sooo weit weg, da wird man sicher auch hinkommen, Medulin zum Plantschen (sehr seicht) und Pula zum Flanieren...

Wie kommt man eigentlich auf Krsan?

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

13.06.2019 20:41
#3 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Danke für die schnelle Antwort...tja, wie kommt man auf Krsan 1. war es uns wichtig, das wir 4 Hunde mitnehmen können in dem Haus, 2. sollte das Haus einen Pool haben... 3.sollte es für uns noch bezahlbar sein und 4. ganz im Süden wollten wir nicht...da zu weit

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

13.06.2019 21:26
#4 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Laut Beschreibung des Hauses...sind wir 5 km von den Stränden entfernt..also Hundestrand und normaler Strand na, schauen wir mal...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.06.2019 22:41
#5 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Im September kostet es überall nur noch die Hälfte, Villa Mir in Polje auf Krk (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) wäre gerade mit Hunden und Pool eine tolle Anlaufstelle. Lassen sich über booking.com buchen, Petrina war auch hier im Forum aktiv:

https://www.booking.com/hotel/hr/villa-mir-polje.de.html

u165486_Petrina.html

Und 5 km können in Kroatien an der Küste ganz schön lang werden... aber mit Rabac und vor allem Mošćenička Draga habt ihr zwei nette Strände ganz in der Nähe. Viel Spaß

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.06.2019 11:40
#6 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Na, lassen wir uns mal überraschen wie lang 5 km sein können ...in Südfrankreich waren 5 km auch manchmal lang...stimmt

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

14.06.2019 11:58
#7 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Ist doch keine schlechte Wahl. Die Ostkűste in Istrien ist ja auch sehr schön gelegen, allerdings zu Fuß bei den bergigen Gegebenheiten sehr műhsam. Da braucht man das Auto.

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.06.2019 12:20
#8 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Danke Deto , ich dachte schon wir hätten uns total die falsche Gegend ausgesucht... Autos sind ja vorhanden, und jeden Tag brauchen wir ja auch nicht los...bis auf die Gassie-Runden mit den Hunden...wir suchen eher die Ruhe...da brauchen wir kein Tam-Tam und kein Flanieren

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2019 12:47
#9 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Falsche Gegend ist immer relativ, manche mögen's mittendrin, manche eher ruhig.

Ihr habt ja auch Opatija, Rovinj oder die nette Safari Bar am Kap Kamenjak um die Ecke, falls ihr mal ein touristisches Highlight wollt. Istrien ist nicht so schlecht wie viele Dalmatien-Urlauber immer behaupten...

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.06.2019 12:49
#10 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Das Haus haben wir uns ausgesucht, ideal für Hundebesitzer finde ich ...

Ein tolles eingezäuntes Grundstück, optimal auf Hunde abgestimmt , das ist uns am wichtigsten...mehr Luxus brauchen wir nicht

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.06.2019 12:56
#11 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Danke Lezard, für deine zahlreichen Tips... ja, wir sind nicht mehr die jüngsten mit 60...aber wir waren eh immer schon für eher Ruhe...da ist uns ein Gutes Buch lieber...als eine Einkaufsmeile..oder sonstiges Tam Tam

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.06.2019 12:57
#12 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Klar, das Haus sieht nett aus, aber wo da nach 5 km ein Strand sein soll, ist mir schleierhaft. Damit dürfte Plomin gemeint sein, da ist man allerdings am Meer, aber Strand???

Die nächsten kleinen Strande sind in Brsec oder wie schon geschrieben in Rabac und Moscenicka Draga, das sind aber 15 bis 25 km Fahrt.

________________________
Meine Fotogalerie

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

14.06.2019 13:02
#13 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Von Krsan bis zum Meer sind es 5 km. Allerdings kannst (willst) du dort nicht baden (Kraftwerk von Plomin)! Schöne und ruhige Strände findet ihr aber von Labin aus in Richtung der Küste. Die sind über asphaltierte Wege gut zu erreichen (Sveta Marina, Drenje, Ravni). Auf der Halbinsel Koromacno sind auch noch viele einsame Buchten mit dem Auto zu erreichen. Alternativ noch Trget wo es auch ein tolles Restaurant für Fisch gibt (Pescatore), da ist der Strand allerdings nicht erste Wahl. Alles andere ist dann doch deutlich weiter (>30 Minuten) zu fahren.
Zum spazieren mit Hund und dann noch gut Essen (Fleisch, Nudeln) geht ihr nach Gologorički Dol. Ist von Krsan ca. 10 km entfernt.
Schönen Urlaub.

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.06.2019 13:36
#14 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Ihr meint bestimmt den Strand von Plomin-Luka.... aber so schlecht scheint der doch nicht zu sein...laut anderen Foren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.06.2019 13:44
#15 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Ist da Strand? https://goo.gl/maps/Qs49Wbnj1a9ZboxZ7 Ich seh nen Hafen...möglicherweise kann man da auch irgendwo ins Wasser, aber einladend ist anders.

________________________
Meine Fotogalerie

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.06.2019 13:53
#16 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Es muss ein versteckter Strand sein....klar was du mir von Google Earth geschickt hast...sieht nicht so toll aus

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.06.2019 14:00
#17 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Es ist ein versteckter Strand...ein größere Bericht...hab ich im Adria-Forum entdeckt...weiß nicht ob ich den hier verlinken darf

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.06.2019 16:24
#18 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Ich hab jetzt auch mal gegoogelt und bei Tripadvisor was entdeckt. Ein Stück weiter, da wo Streetview nicht weitergeht, scheint ein aufgeschütteter Strand sogar mit einer Beachbar zu sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Herbstzeitlose 4 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

14.06.2019 16:27
#19 RE: Der erste Kroatien Urlaub Antworten

Ja, genau die Bilder habe ich auch erst gesehen bei Tripvisitor, naja, wir schauen uns den mal an..und dann entscheiden wir , aber dann stimmt es ja doch in der Hausbeschreibung mit der Entfernung zum Strand....

Hundefutter »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2300
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz