Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 5.032 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kakashi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

18.06.2019 19:32
Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Hallo,

wir wollen das erste Mal nach Kroatien fahren und kennen uns mit Maut oder Vignette gar nicht aus.

Wo kann man die kaufen? Muss ich die im Voraus kaufen oder kann ich die an der Grenze holen? Oder woher kriegt man die

Und wie viel wird das insgesamt kosten? Insgesamt wollen wir 11 Tage dort verbringen, wobei 1 Tag für die Hinfahrt und 1 Tag für die Rückfahrt draufgeht

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

18.06.2019 22:48
#2 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Die Vignetten kann man an der Grenze oder auch an Tankstellen in Deutschland vor der Grenze kaufen. Die für Österreich ist 10 Tage gültig, die für Slovenien nur 7....In Kroatien ist die Maut von der Fahrtstrecke abhängig und wird an Kassenhäuschen beim Verlassen der Autobahn bezahlt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.06.2019 22:52
#3 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Die Tunnelmaut kommt in Österreich noch dazu, die kann man vorab kaufen oder auch vor Ort entrichten.

________________________
Meine Fotogalerie

kakashi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

19.06.2019 11:48
#4 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Also habe ich das richtig verstanden, für Österreich und Slowenien gibt es die Vignette und für Kroatien die Maut?

Und die Vignette kann ich entweder an der Tankstelle holen, oder vor der Grenze.

Aber mit der Maut verstehe ich das noch nicht genau, also wenn ich jetzt auf die Autobahn fahre in Kroatien, ist dann vorher noch ein Stand, wo man die Maut bezahlen muss?
Oder muss ich dort meinen KM Stand durchgeben? Und wenn ich dann die Autobahn wieder verlasse, dann muss ich wieder den KM Stand durchgeben und dann wird ausgerechnet wie viel ich zahlen muss? Oder wie läuft das da ab?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2019 12:25
#5 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

"Durchgeben" musst du gar nichts, wird alles auf dich persönlich berechnet an den sog. Mautstellen, die du durchfahren musst! Anhand deines Tickets wird berechnet, wie du gefahren bist, wo ect. , das passiert dann hauptsächlich bei den Häuschen, wo jemand drin sitzt

https://www.google.de/search?q=mautstell...=O1KJdx_T8FdcoM:

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

19.06.2019 12:27
#6 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Hallo,

in Kroatien sind an Autobahn-Auf- sowie -Abfahrten Mautstellen. Entweder sind es so Automaten, wie in Parkhäuser, oder jemand sitzt im Mauthäuschen. An der Auffahrt bekommst eine Karte, wie ein Parkschein. Beim Verlassen der Autobahn kommst du an eine Mautstelle, dort wird dir die streckenabhängige Maut berechnet, die du vor Ort bezahlen musst.

Irgendwo im Netz gibt es auch einen Mautrechner für die kroatische Autobahn.

Grüße RoKi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.06.2019 12:29
#7 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Zitat von kakashi im Beitrag #4

Aber mit der Maut verstehe ich das noch nicht genau, also wenn ich jetzt auf die Autobahn fahre in Kroatien, ist dann vorher noch ein Stand, wo man die Maut bezahlen muss?
Oder muss ich dort meinen KM Stand durchgeben? Und wenn ich dann die Autobahn wieder verlasse, dann muss ich wieder den KM Stand durchgeben und dann wird ausgerechnet wie viel ich zahlen muss? Oder wie läuft das da ab?

Du ziehst bei der Einfahrt auf die Autobahn ein Ticket am Schalter wie bei einem Parkhaus und bei der Ausfahrt gibst du es ab und der Mann (oder Frau) am Schalter sagt dir den Preis. Der wird auch elektronisch in Kuna und Euro angezeigt.

Hier gibts die Preise: http://hac.hr/en/cjenik_autocesta/A1?c=Zagreb

________________________
Meine Fotogalerie

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

19.06.2019 13:22
#8 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Die Vignetten für Österreich und Slowenien gibt es in ADAC-Geschäftsstellen zu kaufen, das Datum der Reise angeben und dann ankleben.
VG

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.06.2019 13:47
#9 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Zitat von STReck im Beitrag #8
Die Vignetten für Österreich und Slowenien gibt es in ADAC-Geschäftsstellen zu kaufen, das Datum der Reise angeben und dann ankleben.
VG


Das machen wir schon lange nicht mehr, wir kaufen alles kurz vor der Grenze zu Österreich an einer Tankstelle, dann bleibt man im "Fluss"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

19.06.2019 14:18
#10 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Zitat
Die Vignetten für Österreich und Slowenien gibt es in ADAC-Geschäftsstellen zu kaufen, das Datum der Reise angeben und dann ankleben.

Riskant, falls du krank wirst o.ä. kannst die Vignette sonstwohin kleben...ist auch viel zu umständlich, an der Tankstelle ist es am einfachsten...

Mattze85 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

19.06.2019 15:47
#11 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Du kannst auch (zumindest für Österreich) auf asfinag.at gehen und dir dort eine digitale Vignette holen und für die Tunnel eine Videomaut kaufen.
Die Kosten hängen davon ab wo du hinmöchtest und welche Route du wählst.

pcampino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1

19.06.2019 16:31
#12 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Ich kaufe mir alles vorab beim ADAC, Vignetten, Mautgebühr für Karawankentunnel, Tauerntunnel. Kostet zusammen(für hin und zurück) 79,80€, wobei man für den Karawankentunnel nur in Richtung. Süden vorab zahlen kann.

Cally Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

19.06.2019 17:04
#13 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Letztes Jahr hat der ADAC die Vinjette für Slowenien (1 Monat) ab Kaufdatum gültg gelochcht.
Ein späteres Datum z. B. in einer Woche war nicht möglich.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

19.06.2019 20:46
#14 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Zitat
Ich kaufe mir alles vorab beim ADAC, Vignetten, Mautgebühr für Karawankentunnel, Tauerntunnel. Kostet zusammen(für hin und zurück) 79,80€, wobei man für den Karawankentunnel nur in Richtung. Süden vorab zahlen kann.

...Ich hatte vor einigen Jahren eine Panne bei Darmstadt, auf dem Weg nach Kroatien...Ich habe vom Adac noch am gleichen Tag einen Leihwagen bekommen. Hätte meine Vignette schon im Pannenfahrzeug geklebt, hätte ich eine neue kaufen müssen, darum nur an Ort und Stelle. Schnell und sicher...

kakashi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

20.06.2019 10:06
#15 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Danke für die Informationen.

Unser Reiseziel wird die Insel "Brac" sein und wir wollen per Navigationssystem fahren.

Also werden wir Vignette für Österreich und Slowenien benötigen sowohl auch Mautgebühren für Kroatien.

Was ich jetzt aber noch gelesen habe der "Karawankentunnel" und der "Tauerntunnel". Muss ich durch diese Tunneln auch durchfahren, wenn ich nach Brac möchte?
Und die Mautgebühr kann ich dann auch vor Ort kaufen? Also in Österreich

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2019 10:25
#16 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Von wo aus gehts denn los? Das ist bei der Route schon wichtig

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.06.2019 11:20
#17 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Man fährt ja entweder durch den Tauern- und Katschberg- sowie den Karawankentunnel oder auf der Strecke über Graz durch den Gleinalm- und Bosrucktunnel. Die Gebühr dafür kann man direkt vor der Einfahrt bezahlen. Man kann sie auch im Voraus als Videomaut kaufen, ist dann aber auf die Strecke festgelegt.

https://www.kroati.de/kroatien-infos/tunnelgebuehren.html

________________________
Meine Fotogalerie

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

20.06.2019 20:36
#18 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #17
Man kann sie auch im Voraus als Videomaut kaufen, ist dann aber auf die Strecke festgelegt.


Neuerdings wird im Asfinag-Shop auch die digitale Streckenmaut FLEX angeboten. Einfach das Kfz-Kennzeichen angeben und eine Zahlungsart festlegen (z.B. Kreditkarte oder PayPal).
Jetzt ist das Fahrzeug für alle zahlungspflichtigen Tunnel freigegeben. Einfach die grüne Spur für die digitale Streckenmaut benutzen, die Abrechnung erfolgt dann automatisch.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

21.06.2019 09:29
#19 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Zitat von udo im Beitrag #18
Zitat von Vera im Beitrag #17
Man kann sie auch im Voraus als Videomaut kaufen, ist dann aber auf die Strecke festgelegt.


Neuerdings wird im Asfinag-Shop auch die digitale Streckenmaut FLEX angeboten. Einfach das Kfz-Kennzeichen angeben und eine Zahlungsart festlegen (z.B. Kreditkarte oder PayPal).
Jetzt ist das Fahrzeug für alle zahlungspflichtigen Tunnel freigegeben. Einfach die grüne Spur für die digitale Streckenmaut benutzen, die Abrechnung erfolgt dann automatisch.


Bislang kam Videomaut nicht fuer mich in Frage, da ich oft dann doch nicht oder wegen Stau oder Spass am V8 doch ueber Obertauern und/oder Wurzenpass gefahren bin.
Aber das FLEX Angebot ist Klasse und ich habe mich gerade dazu angemeldet, wobei mir nicht Paypal als Bezahlmoeglichkeit angeboten wurde (nur als Detail, kein wirkliches Problem).

Vielen Dank fuer den Tip!

kakashi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

21.06.2019 11:59
#20 RE: Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #16
Von wo aus gehts denn los? Das ist bei der Route schon wichtig

Von Rheine, gibt es da denn die "Beste" Route, die man fahren sollte? Und kann man das im Navi auch so eingeben? Weil beim Navi wird er mir automatisch die kürzeste Strecke anzeigen, ich weiß aber nicht ob ich das dann noch ändern kann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Nachtzug
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möbeltransport Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seka2111
3 27.11.2015 14:37
von Ribar • Zugriffe: 1521
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 11994
Alle Infos zur Anreise nach Kroatien auf einer Seite (Preise für Maut/Vignette in HR, Slowenien und Österreich)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heiko01
3 15.09.2012 19:16
von Heiko01 • Zugriffe: 1246
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4117
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
bonn - split (hvar) mit dem auto / maut, vignette etc... wer hilft ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tammi
7 02.04.2009 22:29
von Daxbauer • Zugriffe: 1651
Mautgebühr Strecke Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alexander1986
10 21.07.2008 23:22
von harryfischtown • Zugriffe: 24055
Wieviel Geld nach Kroatien mitnehmen und Kosten
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Willcampen
3 07.08.2007 00:19
von Vera • Zugriffe: 5656
Maut Vignetten ... in Österreich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von saxxcx
44 09.04.2006 21:25
von BettinaW • Zugriffe: 21541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz