Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.677 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.06.2019 23:10
#1 RE: Deutsche Maut von euGH abgelehnt Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #348


Zum anderen fährt jeder Horst mittlerweile bei Stau ab spätestens Bad Aibling von der AB ab, und versucht irgendwie per Navi über die Dörfer in Richtung Süden zu gelangen. Mit der Folge, dass an den "Stauwochenenden" hier in der Gegend gar nichts mehr geht...







Da könnt ihr euch ja von Tirol gleich ein Beispiel nehmen.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich...-NaviAusweicher

Grüße Werner

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.06.2019 23:39
#2 RE: Deutsche Maut von euGH abgelehnt Antworten

@Flipper : ein großes DANKE für deinen Beitrag!

Habt ihr anderen das auch mal gelesen? Man darf im Kreis Salzburg (weiterer Link im Text) und in Tirol als Fernreisender nicht mehr von der Autobahn ab und die Landstraßen weiter fahren, es werden polizeiliche Straßensperren eingerichtet und man wird wieder auf die Autobahn GEZWUNGEN.

Hammer, oder? Ich bin gerade platt.

Man darf nicht mehr fahren, wie man will? Wo kommen wir da hin?

Wenn Österreich die Korridore bei Kufstein etc. schließt und sich dann über den Verkehr in den Dörfern beschwert, sind die doch echt nicht gerade umsichtig gewesen.

Diese Fake-Grenzkontrollen könnte man ebenfalls wieder weglassen und schon läuft der Verkehr über die Autobahnen, so wie früher.

Über die Dörfer fährt niemand freiwillig, das ist doch eher Notwehr. Ich bin letztes Jahr auch über Plöckenpass und Felbertauern gefahren, sicher nicht aus Spaß.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.06.2019 05:08
#3 RE: Deutsche Maut von euGH abgelehnt Antworten

Tirol ist mir neu, aber der Raum Salzburg mit Tauernautobahn wird ebenfalls abgesperrt werden. Konkret soll der Verkehr bei Überlastung ab Piding über Bad Reichenhall abgeleitet werden, und anschließend werden alle Ausfahrten auf der A10 für den Nichtanliegerverkehr gesperrt.

Irgendwie habe ich da Verständnis für solche Maßnahmen und ein Stück weit Respekt. Die Österreicher reden nicht nur, sie tun auch was, um ihre Bevölkerung zu schützen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2019 16:52
#4 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Österreich sperrt Landstraße für Reiseverkehr !!

https://www.gmx.net/magazine/panorama/ti...vknZqrqOiqO9wZo


.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.06.2019 17:18
#5 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich verstehe einerseits, dass man die kleinen Orte, die dann übermäßig frequentiert werden, entlasten will, aber nach welchem Recht und Gesetz kann man das einfach so beschließen? Wenn ich bisher beim "Gasthof zur Post" oder wasweißichwo übernachtet oder nur gegessen habe, dann darf ich das zukünftig nicht mehr oder bin ich dann automatisch Anrainer?

Wir sind Karfreitag an die Mosel gefahren und das nicht aktuelle Navi des Fahrers hat uns über Adenau am Nürburgring geschickt (auf seine Frau, mich und Google Maps wollte Monsieur ja nicht hören), da war wegen einer Motorradveranstaltung die Ortsdurchfahrt verstopft und gesperrt und wir mussten einen ziemlichen Umweg fahren. Aber gleich die Ausfahrt von der Autobahn verbieten ist doch ein dicker Hund!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2019 17:28
#6 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Was die Ösis da machen ist das genaue Gegenteil von der AB Strecke Inntal Dreieck bis Kufstein wie auch Pfändertunnel Bregenz !

Dort zwingt man die Autofahrer auf die Landstraßen, weil die geistigen Tiefflieger in Wien diese Kurzstrecken nicht Mautfrei haben wollen !
Das gemeine Anrainervolk muss das ausbaden und die Abgase schlucken ........

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

20.06.2019 17:39
#7 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #6
weil die geistigen Tiefflieger in Wien diese Kurzstrecken nicht Mautfrei haben wollen !


Der ist gut Fred, den muss ich mir merken!! Naj wien ist "anders", das steht ja aber auch schon auf Tafeln vor den Ortstafeln!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.06.2019 17:44
#8 RE: Österreich - Dies und das Antworten

In Tirol und Vorarlberg sagt man ja, die Wiener seien keine Österreicher sondern eben ...... Wiener !

.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

20.06.2019 17:49
#9 RE: Österreich - Dies und das Antworten

1
 
Wenn ich bisher beim "Gasthof zur Post" oder wasweißichwo übernachtet oder nur gegessen habe, dann darf ich das zukünftig nicht mehr oder bin ich dann automatisch Anrainer?
 



Doch, das darfst du weiterhin. Dein Geld wollen die ja.
Nur einfach wegen Stau von der Autobahn runter, das wollen sie nicht mehr. Aber es sind ja nur insgesamt 4 Ausfahrten, nach dem verlinkten Beitrag.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

20.06.2019 18:11
#10 RE: Deutsche Maut von euGH abgelehnt Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #2
Man darf im Kreis Salzburg (weiterer Link im Text) und in Tirol als Fernreisender nicht mehr von der Autobahn ab und die Landstraßen weiter fahren, es werden polizeiliche Straßensperren eingerichtet und man wird wieder auf die Autobahn GEZWUNGEN.

Waehrend des Abfahrens die Vignette entfernen...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.06.2019 18:29
#11 RE: Deutsche Maut von euGH abgelehnt Antworten
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

20.06.2019 18:32
#12 RE: Deutsche Maut von euGH abgelehnt Antworten

Hallo,

ich wohne ja direkt in der betroffenen Gegend um Innsbruck.
Wir haben aktuell nun mal nur die eine Strecke über die Alpen über den Brenner (Timmelsjoch ist nicht wirklich die große Alternative und auch am Reschen wird an der Straße wegen Winterschäden gebaut und gibt es nur die Ausweichroute übers Schweizer Martina). Weiter im Osten erst wieder die Tauernstrecken.
Und dann kommt halt auch noch die Fahrbahnverengung an der Europabrücke aufgrund der Sanierungen.
Die Navis haben den im Stau steckenden die Ausweichrouten über die Dörfer vorgeschlagen und da gibt es im engen Inntal (wegen der begrenzenden Berge und der Ost-west Ausrichtung) nicht wirklich viele - abseits der Autobahn genau zwei durch Innsbruck (und an einer davon ist auch noch eine Baustelle) und ähnlich auch im Umfeld; da waren die Straßen binnen kurzer Zeit an den beiden letzten Wochenenden innert Minuten komplett zu und es war kein Weiterkommen mehr möglich - auf allen Straßen -und da vor allem ein Problem für Rettungseinsätze weil es abseits der Autobahnen keine Rettungsgasse gibt. Ich musste erfreulicherweise nicht in die stauende Richtung, aber bei uns kam man aus dem Ort auch nicht mehr raus, weil die Umfahrung verstopft war.

Also auch wer dem Stau auf der Autobahn entgehen wollte stand hoffnungslos im Stau und musste später ohnehin wieder auffahren, weil es streckenmäßig keine Alternative in den Bergen gibt.

Ich finde es daher schon sinnvoll,den Verkehr auf der Hauptroute zu belassen, auch weil eben ein ausweichen nichts bringt...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

20.06.2019 19:04
#13 RE: Deutsche Maut von euGH abgelehnt Antworten

Hallo,

mal eine Karte zur Erklärung.
Wer vom Fernpass kommend auf der A12 unterwegs ist und Richtung Brenner will, wo bei der Europabrücke bzw der Mautstelle Schönberg die Ursachen für einen Rückstau sind kann in Kematen und Völs ausfahren (Stau war bis Zirl) und über drei Varianten Richtung Innsbruck sein Heil suchen. Muss aber immer wieder dann bei Innsbruck Süd auf die Autobahn (beim grünen Punkt), wo wieder alles zusammenkommt. Weil da aber auch noch der Rückstau von der Europabrücke ist, kommt man auf den Auffahrten auch nicht drauf und staut zurück und kommt eben auch noch mit dem Lokalverkehr zusammen (es gibt auch noch andere Alternativen weiter südlich aufzufahren, die waren aber auch verstopft).

Somit waren die beiden Zufahrten nach Innsbruck von Westen dicht und die komplette Umgebung auch. Und ein ähnliches Bild gab es aus dem Osten.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Stau.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

20.06.2019 19:13
#14 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Doch, das darfst du weiterhin. Dein Geld wollen die ja.
Nur einfach wegen Stau von der Autobahn runter, das wollen sie nicht mehr. Aber es sind ja nur insgesamt 4 Ausfahrten, nach dem verlinkten Beitrag.

...Woher wissen die denn, ob ich was essen will? Muss ich ein Schild vorbereiten?

Angefügte Bilder:
Nur essen.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.06.2019 19:20
#15 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Also, Google Maps weiß davon aber noch nichts. Ich habe angegeben, am Samstag um 11 Uhr von Garmisch nach Bozen zu wollen und Autobahnen und Mautstraßen vermeiden angegeben.

Ich werde über die 171 und durch Innsbruck geschickt ohne Hinweis, dass ich auf die A 12 muss.

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

20.06.2019 19:46
#16 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo Vera,

na ja wenn Du ja auch an gibst die Autobahn vermeiden zu wollen... was will dann Google anderes finden... ;-)
Ist erst seit gestern publik.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.06.2019 19:57
#17 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #16
Hallo Vera,

na ja wenn Du ja auch an gibst die Autobahn vermeiden zu wollen... was will dann Google anderes finden... ;-)
Ist erst seit gestern publik.

Grüße

Markus


Das sollte doch sofort den Navi-Anbietern zum Umstellen geschickt werden...

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

20.06.2019 20:09
#18 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo Vera,

wurde anscheinend auch schon gemacht

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

20.06.2019 21:09
#19 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Man aktualisiert ja auch nicht täglich sein Navi...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.06.2019 21:15
#20 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Da geht es wohl eher um die TMC-Meldungen, die auf dem Navi auflaufen und das Gerät veranlassen, eine Ausweichroute zu berechnen. Wenn man diese TMC-Meldungen entsprechend steuert, werden diese Umfahrungen nicht mehr angezeigt.

Seiten 1 | 2 | 3
«« 3RO
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.2.2024 k-TV 10:00 Uhr Seliger Aloisius Stepinac - Der unbeugsame Kardinal
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Micije 24
4 13.02.2024 18:27
von beka • Zugriffe: 423
Anreise über/durch Ungarn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 20.05.2015 17:18
von fredinada • Zugriffe: 659
Aktuell
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tome
1 03.08.2010 12:49
von beka • Zugriffe: 1320
Vorsicht vor falschen ADAC-Servicestellen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mali Alan
0 23.05.2009 22:49
von Mali Alan • Zugriffe: 3109
Ortsdurchfahrt Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Farline-Targa
17 05.05.2009 19:22
von bilo1975 • Zugriffe: 2007
Achtung Radarkontrolle in Neum
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von recas
5 29.06.2008 09:34
von schurig,volker • Zugriffe: 1417
Über Villach oder Graz nach Rab???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carlos
13 03.04.2005 20:36
von hase28 • Zugriffe: 2199
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5297
Insel Brac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Bertram
83 01.08.2022 09:09
von MatzeFFM • Zugriffe: 22031
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz