Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 6.261 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
kakashi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

22.06.2019 15:32
Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Hallo,

und zwar wollen wir nach Kroatien fahren und mehrere Orte besuchen.
Meine Frage dazu:

Was ist wenn alle Campingplätze voll sind? Darf ich dann notgedrungen im Auto schlafen? Oder ist das in Kroatien verboten?

Und darf man auf Campingplätzen denn im Auto schlafen? Weil ein Wohnwagen haben wir nicht und Zelten wollen wir auch nicht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.06.2019 16:02
#2 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Versteh ich das richtig, dass ihr den ganzen Urlaub über im Auto schlafen wollt? Ich bin etwas irritiert, denn einmal schreibst du notgedrungen und ein andermal, dass ihr auch auf Campingplätzen im Auto schlafen wollt.

________________________
Meine Fotogalerie

kakashi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

22.06.2019 16:21
#3 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Also ein Auto, aber etwas größer als ein gewöhnliches Auto, das Auto ist ein Minibus und in etwa so groß wie ein Van.
Und ja wir wollen unseren Urlaub im Auto (Van) schlafen.

und mene Frage dazu, ob man allgemein im Auto schlafen darf? z.B. auf Parkplätzen? Falls die Campingplätze überfüllt sind?
Oder darf ich nur auf Campingplätzen im Auto schlafen?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.06.2019 17:14
#4 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Zitat
und mene Frage dazu, ob man allgemein im Auto schlafen darf?



Um die Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen - JA

Verhaltensregeln für Stealth Camper, beantwortet dir Dr. Google.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.06.2019 18:51
#5 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.06.2019 20:38
#6 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Solche Seiten haben leider Null Aussagekraft. Entscheidend ist ja nicht, ob es verboten ist, sondern ob die Verbote auch geahndet werden. In Portugal stehen sie massenweise mit ihren Campern am Strand, teilweise in Ortsnahe und niemanden interessiert es. In Kroatien ist das aber, glaube ich!, anders.

Hier an der Algarve:

http://diaabend.tamquam.de/portugal2013/...39_Portugal.jpg

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.06.2019 10:30
#7 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Na also, ich weiß nicht, wenn ich tagelang, also an allen Urlaubstagen in meinem Auto quasi wohnen will, ich aber ständig mit allem rechnen muss, dann fänd ich es sehr wichtig zu wissen, ob ich das überhaupt machen darf.

kakashi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

23.06.2019 12:39
#8 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Gut danke euch, ich habe noch ein wichtiges Anliegen.


Wenn wir jetzt auf einem Campingplatz übernachten, ist es dann egal, ob wir im Wohnwagen, im Zelt oder im Auto schlafen? Ist das alles erlaubt?

Und was kostet denn der billigte Campingplatz auf der Insel Brac? Wir wollen nämlich zum Goldenen Horn (Zlatni Rat)
Kennt jemand dort ein billigen Campingplatz, wo man im Auto schlafen darf? Und wir sind 2 Personen, was würde das in etwa kosten pro Tag?

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

23.06.2019 12:43
#9 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Zitat von kakashi im Beitrag #8
Ist das alles erlaubt?

Also, entweder du drückst dich ungeschickt aus oder du meinst etwas ganz anderes:
Was soll es denn auf einem Campingplatz sonst für eine Übernachtungsmöglichkeit geben, wenn nicht Wohnwagen, Zelt oder gar Mobilheim?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.06.2019 12:46
#10 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Keine Ahnung, am Zlatni Rat gibts mehrere Plätze, größere und kleinere. Da muss man dann mal nach den Namen googeln und wird sicher auch Preislisten finden. Und ob die was dagegen haben, wenn einer im Auto schläft, wo andere reingucken können, kann man dann per Mail erfragen.

https://www.camping.hr/croatian-campsites/bol-brac

@biki Sie wollen im Auto schlafen.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.06.2019 12:51
#11 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

So wie ich das verstanden habe, hat der User einen Van den man auch als Schlafplatz nutzen kann, Ein Bekannter von mir hatte so ein Teil (US Van Pontiac?!) auch mal und hat das auch gemacht. Ist halt eim Mini Wohnmobil.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.06.2019 13:29
#12 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

deto Hab grad mal gegoogelt, auch da gibt es aber sehr unterschiedliche Modelle, ich verstehe noch immer nicht so ganz, warum man das nicht für Kroatien glaubhaft herausfinden kann

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.06.2019 13:36
#13 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Zitat
Wenn wir jetzt auf einem Campingplatz übernachten, ist es dann egal, ob wir im Wohnwagen, im Zelt oder im Auto schlafen? Ist das alles erlaubt?



JA ihr dürft, egal ob unterm Tarp, Hängematte, Biwacksack oder Van.

Wichtig nur am Rande für Dalmatien, Oralverkehr steht wie in Teilen der USA vom Gesetz unter Strafe und wird als "Verbrechen gegen die Natur" gesehen.

Zitat
deto Hab grad mal gegoogelt, auch da gibt es aber sehr unterschiedliche Modelle, ich verstehe noch immer nicht so ganz, warum man das nicht für Kroatien glaubhaft herausfinden kann



Schatzi fahr doch mal mit mir in den Urlaub, dann wirst schon sehen wie heiß gekocht und wie kalt gegessen wird.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.06.2019 13:45
#14 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Ach Mario
Hab tatsächlich auch was gefunden, hier also mal ein Erlebnisbericht aus Kroatien

https://www.promobil.de/reportage/leser-...roatien-campen/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.06.2019 13:53
#15 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Naja, da würde ich mir lieber ein Igluzelt für 30 € kaufen, da passt dann sogar noch etwas Gepäck rein, als mir so einen Stalp in einem Kombi anzutun. Wo lässt man denn da seine Klamotten, wenn man hintendrin schläft? Auf Fahrer- und Beifahrersitz verteilt? In einem Van mag das wohl etwas gemütlicher und geräumiger sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.06.2019 14:48
#16 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #7
Na also, ich weiß nicht, wenn ich tagelang, also an allen Urlaubstagen in meinem Auto quasi wohnen will, ich aber ständig mit allem rechnen muss, dann fänd ich es sehr wichtig zu wissen, ob ich das überhaupt machen darf.


Es kommt ja nicht nur darauf an, ob es verboten ist, sondern was die Konsequenzen sind, wenn man dagegen verstösst. Solche Seiten ergeben ein falsches Bild. Wenn du Portugalfahrer bist, die Praxis dort kennst und dann Kroatien in einem Satz mit Portugal liest, könntest du leicht falsche Schlüsse ziehen.

Ähnlich wie beim Übertreten der Geschwindigkeit. Das ist in D quasi ein Kavaliersdelikt, darum tut es auch fast jeder, in der Schweiz sollte man das besser lassen.

@kakashi Du darfst auf dem CP in deinem Auto pennen. Preise kannst du einfach selbst rescherchieren, so viele Plätze gibt es dort ja nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.06.2019 15:06
#17 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #15
Naja, da würde ich mir lieber ein Igluzelt für 30 € kaufen, da passt dann sogar noch etwas Gepäck rein, als mir so einen Stalp in einem Kombi anzutun. Wo lässt man denn da seine Klamotten, wenn man hintendrin schläft? Auf Fahrer- und Beifahrersitz verteilt? In einem Van mag das wohl etwas gemütlicher und geräumiger sein.


Vielleicht hat der User sich von den USA inspirieren lassen, da soll es Leute geben die ständig nur in ihren Autos wohnen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.06.2019 15:31
#18 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #16

Es kommt ja nicht nur darauf an, ob es verboten ist


Wie bereits gesagt, FÜR MICH schon

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

23.06.2019 15:39
#19 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #13
Wichtig nur am Rande für Dalmatien, Oralverkehr steht [...] vom Gesetz unter Strafe und wird als "Verbrechen gegen die Natur" gesehen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

23.06.2019 15:49
#20 RE: Campingplatz im Auto schlafen? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #18
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #16

Es kommt ja nicht nur darauf an, ob es verboten ist


Wie bereits gesagt, FÜR MICH schon


Also mich wuerde auch die Strafe interessieren.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit dem Auto durch Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von wanderer0
2 19.07.2017 06:34
von Ribar • Zugriffe: 939
Kroatien mit Auto/Rad und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von georgNammatj
1 16.07.2014 10:27
von Hosse • Zugriffe: 1389
Campingplatz - Empfehlung Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von lindenhof
10 14.06.2013 15:02
von cres-fan • Zugriffe: 2738
Campingplatz Region Zadar + Busverbindungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Drachengirlie
7 19.06.2009 17:40
von Günter E • Zugriffe: 2298
Suche Campingplatz in Kroatien, der nicht terassenfömig angelegt ist
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von nobbie
11 06.01.2008 18:34
von Wind01 • Zugriffe: 2678
Wer kennt Auto Camp Ponta in Mokalo/Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Womo-Peter
7 06.07.2007 16:22
von gaukeley • Zugriffe: 2574
Insel Iz Campingplatz- wer kennt ihn????
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martini
7 18.04.2006 12:02
von Kapetanjos • Zugriffe: 2296
Nie wieder mit dem Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mauzi2002
39 06.04.2005 12:41
von Kapetanjos • Zugriffe: 7355
Vandalenakte auf Campingplätzen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Siide
0 05.06.2004 12:54
von Siide • Zugriffe: 959
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz