Hallo, was macht ihr wenn ihr mit dem Hund von Frankfurt nach Pakostane fahrt, fahrt ihr durch oder macht ihr eine Übernachtung. Ist für uns das erst mal, deshalb bin ich für jeden Tip dankbar. Gruß Vera
Wir fahren vom Fichtelgebirge in die Gegend von Split, Fahrzeit mit Pausen ca. 12 Std. Unser Hund macht beim Autofahren keine Probleme. Wir machen nach etwa 2 Stunden immer eine kurze Pause von 10 - 15 Minuten. Es kommt mit auf den Hund an, ob ihn das reicht. Wir sind bis jetzt ohne Zwischenübernachtung gefahren.
In den verschiedenen Lokalen hatten wir nie Probleme. An den Stränden gibt es teilweise Hundeverbot, ist aber ausgeschildert. Wir hatten aber nie Ärger wegen des Hundes. Haben uns an Strandverbote gehalten und einen anderen Stand gesucht. In den Lokalen haben wir meist vorher gefragt. Sind damit 11 Jahre gut zurechtgekommen.
Das kann ich auch bestätigen. Ich fahre seit 12 Jahren mit Hunden bzw. Hund nach Kroatien. Je weiter man südlich fährt, umso weniger gab es auch Verbote am Strand... zumindest wo wir unterwegs waren. Die meisten Kroaten lieben Hunde, auch wenn sie sie nicht unbedingt im Appartment oder generell selbst einen haben wollen. Ein gut erzogener Hund ist in den Lokalen auch kein Problem. Bitte unbedingt an Beutel fürs Geschäft denken... Damit kann man schon Unwillen erzeugen...
Wir hatten bisher auch noch nie Probleme mit unserem Hund, ist aber auch ein kleinerer. Einmal haben wir eine Zwischenübernachtung gemacht, danach immer durchgefahren mit mehreren Pausen, hat beides gut geklappt ;)
Ja, in fast jedem Restaurant kann man mit dem Hund draußen sitzen und es gibt auch immer mehr Hundestrände in Kroatien. Wir waren mit unserem Hund sogar auf einer Bootstour, die Kellner haben ihm auch Wasser gegeben. Wir hatten bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen.
Zitat von Villsy. im Beitrag #12es gibt auch immer mehr Hundestrände in Kroatien.
Da muss ich dir Wiedersprechen. Vor 10 Jahren gab weit aus mehr Hundestrände. Hundestrände sind immer weiter weg eingerichtet. In der Stadt Krk gab es mal 3. Jetzt ist nur einer.
Hängt davon ab, wo man sich befindet, aber das ist mein Eindruck mindestens. In der Stadt Krk kenne ich 2 Hundestrände: den Strand Redgara und den Strand innerhalb des Kamps Glavotok. Auch in anderen Orten auf der Insel Krk sind Hundestrände zu finden, die Orte sind voneinander sowieso nicht so weit weg, also man kann jeden Tag einen anderen Strand besuchen, falls man möchte. Z. B. in Baška kenne ich drei: einen Strand in der Nähe von Vela Plaža, dann Zarok und Bunculuka. Auch in Njivice ist der Strand Kijac usw.
Naja. Vor dem Camper ist auch nicht so ideal. Und der andere ist wirklich nicht sehr groß. Am besten ist wenn man eine Unterkunft mit Privatstrand hat oder man fährt im Oktober. Da sind die Strände leer.
Guten Tag. Gerne möchte ich fragen ob, Du die Adresse für die Bootsfahrt mit Hund zu Hand hast ? Wir sind in drei Wochen auf Istrien und ich suche eine Gelegenheit für eine Bootstour mit Hund. Danke Grüße aus Anhalt J. Thiele
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.