Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 7.236 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2019 12:27
#21 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Anton, ich musste auch immer wieder an dich und deine Frau dabei denken . Ja, man sollte sich das wirklich ansehen, erst dann kann man hier zumindest mitreden.

Ich kannte schon einige solcher Reportagen, aber diese ist sowas von ausführlich und allumfassend, dass einem echt alles vergeht!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 12:37
#22 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Diese Weltuntergangsreportagen gibt es schon seit zig Jahren, sowas schau ich mir nicht mehr an

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 12:44
#23 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

ps. Bei fast 8 Milliarden Weltbevölkerung, Tendenz steigend,
das geht so weiter, da kann keiner was ändern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

13.07.2019 12:44
#24 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von deto im Beitrag #22
Diese Weltuntergangsreportagen gibt es schon seit zig Jahren, sowas schau ich mir nicht mehr an



Das ist keine Weltuntergangsreportage sondern ein sehr gut recherchierter Film mit klaren Bildbeweisen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 12:45
#25 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Den kann man sich ansehen.... und dann?
Ist man kurz geschockt, daß Leben geht weiter.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2019 12:49
#26 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Augen zu und durch, oder was? So kann man natürlich auch durchs Leben gehen, denn es war ja schon immer so und wird immer so bleiben!

Zitat
Das ist keine Weltuntergangsreportage sondern ein sehr gut recherchierter Film mit klaren Bildbeweisen.



Genau, aber wenn jeder so denken würde, wie deto, dann wirklich gute Nacht Welt!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

13.07.2019 12:52
#27 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Ich kann dieses grenzdebile „Was kann ich schon ändern, sollen doch erst mal die anderen anfangen... blabla...“ nicht mehr hören.
Wenn jeder bei sich anfängt, umweltbewusster zu handeln, dann ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung getan. Und um zu sehen, wo und wie es hapert und was man selbst tun kann, sollte man sich solche Berichte GERADE ansehen und nicht in die andere Richtung gucken.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 13:06
#28 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Da könnt ihr machen was ihr wollt, ändern oder besser wird es nicht mehr.
Der Störfaktor auf diesem Planet ist der Mensch. Und der ändert sich nicht.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

13.07.2019 13:15
#29 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Du bist der beste Beweis dafür und ein Paradebeispiel an Ignoranz.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 13:57
#30 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Das hat mit Ignoranz nichts zu tun.
Wenn man mit offenen Augen zwischen den Zeilen liest, wird man bemerken, dass die politische Weltlage sehr angespannt ist.
Die Grossmächte rűsten auf was das Zeug hält und bereiten sich auf Krieg vor.
Da wird die Klimahysterie als willkommene Ablenkung benutzt.
Da kann man sagen, daß wären Verschwörungstheorien, aber wenn es so weit kommt, ist das Klima unser kleinstes Problem

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2019 14:05
#31 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Völlig unpassende Bemerkung, denn um "Klima" im bekannten Sinne geht es in der Doku überhaupt nicht!. War ja klar, das du dazu deine Meinung mal wieder loswerden musstest, aber ich sags nochmal, ein letzter Versuch, ohne diese hervorragende Dokumentation über die schreckliche Ignoranz der Menschheit insgesamt gesehen zu haben, spreche ich dir jedes Recht ab, HIER darüber mitzureden, sorry!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.07.2019 14:13
#32 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Natürlich können wir alle das Verhalten der großen Firmen nicht ändern und ob die paar Plastiktüten, die ich im Jahr spare, global gesehen viel ausmachen, bezweifle ich auch, aber ich bin nur eine von 7 Milliarden und wenn jeder auch nur ein bisschen beiträgt, würde es schon was nutzen. Aber wenn niemand was tut, weils "ja eh nichts bringt", steuern wir nur um so schneller auf das Ende unseres Planeten zu.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 14:18
#33 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

@chris.....
Lass uns in 10 Jahren mal wieder darüber sprechen, ob sich da was geändert hat.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 14:30
#34 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #32
Völlig unpassende Bemerkung, denn um "Klima" im bekannten Sinne geht es in der Doku überhaupt nicht!. War ja klar, das du dazu deine Meinung mal wieder loswerden musstest, aber ich sags nochmal, ein letzter Versuch, ohne diese hervorragende Dokumentation über die schreckliche Ignoranz der Menschheit insgesamt gesehen zu haben, spreche ich dir jedes Recht ab, HIER darüber mitzureden, sorry!



Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest, andere Meinungen sind in deinen Augen dummes Geschwätz.
Das würde ich mal überdenken..

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

13.07.2019 14:36
#35 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

@deto .....bitte etwas mit stihl, chris ist immerhin eine - gestandene - dame

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2019 14:38
#36 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Was diese Doku angeht, hab ich allerdings ein besseres Wissen als du , und nur darum geht es mir , deto

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

13.07.2019 14:44
#37 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

@deto, nur mal so nebenbei. In der Doko geht es nicht direkt um die Klima-Auswirkungen, sondern um Verschmutzung. Aber das kontest du natürlich nicht wissen..

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 14:45
#38 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von pool im Beitrag #36
@deto .....bitte etwas mit stihl, chris ist immerhin eine - gestandene - dame


Den Stiehl hab ich im Keller. ....Das hat mit Stil nix zu tun, ausserdem bin ich immer betont höflich in meinen Posts.
Lass mich nur nicht gerne als Schwätzer dahinstellen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2019 15:13
#39 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von pool im Beitrag #36
chris ist immerhin eine - gestandene - dame


Hahahaha, das bin ich ganz sicher nicht!

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

13.07.2019 15:22
#40 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Leute,

in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan zwecks Umweltschutz. Unsere Fahrzeuge und deren Ausstöße wurden immer sauberer (früher wenig Technik mit größeren Aerosolen in den Abgasen - heute viel Technik mit feineren und dadurch gefährlicheren Aerosolen), Kohleabbau und Kohlekraftwerke werden immer weniger (dafür mehr Atomkraftwerke), Aufforstungen im großen Stil, usw... Deutschland entwickelt und schreitet voran an innovativen Techniken zum Schutz der Umwelt und Vorbeugung der Verschmutzung. Das kam auch europäischen Ländern zu Gute, die leisten auch ihren Beitrag.

Auch ein Problem - der zur Zeit enorm fortschreitende Bauboom! Jeden Tag werden - ich weis nicht wieviel Fussballfelder pro Tag - begonnen zu bebauen. Sicherlich nicht nur Grünfläche wo verschwindet, aber ist auch nicht zu verachten. Schon mal gewundert, warum selbst Nachts in den Städten so warm ist während der Sommermonate? Na weil die Wärme in den Betonbauten, Straßen, usw gespeichert wird. Die Wärme kann durch eine durchgehende Betonlandschaft nicht abgeleitet werden. Das bisschen junger Bäume, die gepflanzt werden, um die Natur in der Stadt zu haben ist ein Witz. Das ist was für's Auge, sonst nichts.

Dennoch ist das ein winziger Teil des Gesamten. Hauptverursacher von Verschmutzung durch Luft, Land und Wasser, wie schon genannt Asien mit vorrangig China.

Und was ändern wir jetzt durch den Film? Ich habe ihn mir auch noch nicht angeschaut. Ich finde Umweltschutz wichtig, auch ich verzichte beim Einkaufen auf Tüten. Trotzdem ist der gelbe Sack nach einer Woche voll, schaut euch mal die Produkte in den Läden an! Alles bis zu 3-fach in Plastik verpackt! Hier fehlt die Trendumkehr! Waren kaufen in wieder verwertbaren Verpackungen! Da fängt es schon an, wer Müll vermeiden will, isst außer Gemüse und Obst nichts! Alles andere ist in Plastik verpackt. Zudem nutze ich für kurze Fahrten gerne meinen 125er Roller, einfach praktisch, sparsamer als das Auto, keine Parkplatzprobleme und das reicht für einen kleinen Einkauf.

Dennoch bin ich auch durch unseren Lebensstandard verwöhnt. Auch ich will nicht auf Schokolade, oder was anderes in Plastik verpacktes verzichten. Zudem ist mein Hobby Autos, die was ich in der Freizeit fahre sind meilenweit weg vom Umweltschutz und geringen Verbräuchen.

Und wer verzichtet jetzt auf den Kroatienurlaub?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Do. 25.4.24 rbb 14:30 Utta Danella - Wachgeküsst
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3498
Reihe Wunderschön! Sa. 27.4.2024 3sat 15:30 Uhr (237) Romantisches Holland - Zwischen Tulpenpracht und Königskrone
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59420
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8703
TV-Tipp Ungarn: Mi. 8.5.2024 Eurosport 20:00 Uhr Ungarn-Rundfahrt 1. Etappe der Männer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 21.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 5955
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
TV-Tipp BiH: Do. 5.1.17 ZDF.info 22:30 Uhr Kalaschnikows für Terroristen - Waffenschmuggel in Europa
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Lindener
12 05.01.2017 17:35
von beka • Zugriffe: 1512
Sa, 04.08.12 Phoenix 16:30 Uhr Spurensuche - Der weiße Hai im Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von crospezialist
64 03.08.2012 11:29
von beka • Zugriffe: 28306
Fr. 24.4.20 NDR 15:15 Uhr im Herzen des Balkans - auf der Suche nach dem Luchs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
62 20.04.2020 21:51
von beka • Zugriffe: 11332
Fr. 10.5.24 SRF1 15:55 Uhr F 33 Hochzeitsreise nach Tirol
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
27 Heute 00:53
von beka • Zugriffe: 5139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz