Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 7.236 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.07.2019 08:37
So. 30.5.2021 SWR 17:15 Geheimnisvolles Mittelmeer / Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

In diesem interessanten Film der gestern bei ARTE lief sieht man, dass das Mittelmeer kurz vor dem Kollaps steht.

Wir waren schockiert von dem Film und den zu erwartenden Folgen.

Hier der Link zum Film in der Mediathek.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe




So. 30.05.21 | SWR | 17:15 - 18:00  Geheimnisvolles Mittelmeer

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2019 10:20
#2 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Danke, wenn mich so was auch immer sehr traurig und ratlos macht, werde ich es mir ansehen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.07.2019 11:15
#3 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2
Danke, wenn mich so was auch immer sehr traurig und ratlos macht, werde ich es mir ansehen.



Es ist sehr bedrückend, Chris, aber man soll ja schon wissen was da so los ist.

Das sollte wirklich jeder sehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2019 11:19
#4 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Es gibt ja schon viele solcher Dokus, die kenne ich auch. Es ist eben wie bei vielen dieser Themen, der Mensch ist der größte Verursacher solcher Missstände.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

12.07.2019 11:25
#5 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Das ist die Folge von immer mehr Menschen auf der Welt und immer mehr von denen, die sich Urlaub leisten können.

Was ich nicht versteh, was an einer Kreuzfahrt so toll sein muss? Wie Sardinen auf dem Deck sonnenbaden, auf offenem Meer nichts als Wasser um sich rum, also um etwas anzuschauen gibt es nichts, dann Stopps in irgendwelchen Städten, wo man vieles durchrennen muss, um es zu sehen, da die Stopps eng getaktet sind. Dazu bringen die Kreuzfahrt-Touri's kaum Geld in die Städte, da sie auf dem Schiff Frühstücken, Mittags und am Abend essen.

Die Touri's überfüllen die Städte für Stunden, kaum ein Vorteil für die Einheimischen um wenigstens gut Geld zu verdienen und dazu verpesten die Ozeanriesen die Luft in einem Maß, denen vielen nicht bewusst ist! Dazu werden noch durch die verdrängte Wassermenge Bewegungen in den Buchten verursacht, womit Sand, Kies, usw... bewegt und Lebensräume der Tiere beeinflusst und Bauwerke beschädigt werden - Beispiel Venedig.

Die 13. größten Schiffe der Welt verpesten soviel Luft, wie sämtliche Millionen Kraftfahrzeuge auf der ganzen Welt!

Also wozu den Shit? Zudem wenn wieder ein Passagierschiff untergeht, zieht es gleich Zig oder gar Hunderte in den Tod!


Aber auch die Blechlawinen sind zu einem Problem geworden. Es gibt halt keine Lösung. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man jedes Jahr ein, zwei, drei mal in den Urlaub per Auto, Fluzeug, oder Schiff reisen muss. Die Bahn wäre eine Alternative gegen die Blechlawine. Aber leider hat die ein schlechtes Schienennetz. Auch unsere Heimat Deutschland bietet wundervolle Urlaubsregionen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

12.07.2019 12:54
#6 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Keine Panik, wir werden doch jetzt die Umwelt und das Klima mit der co2-Steuer retten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2019 13:14
#7 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #6
Keine Panik, wir werden doch jetzt die Umwelt und das Klima mit der co2-Steuer retten.


Nicht alles ist eine Frage des alleinigen "Klimas", dazu, und darum geht es hier ja, wird zuviel von den Menschen selbst verursacht. Wer einmal das Buch "Der Schwarm" gelesen hat, dem kann nur angst und bange werden! Ich konnte es nicht zu ende lesen, weil es mich einfach zu tief berührt hat

Und ja Roki, diese schrecklichen Dampfer sind die absolute Seuche!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

12.07.2019 13:30
#8 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Das Buch „Der Schwarm“ von Frank Schätzing habe ich auch vor einigen Jahren gelesen. Es ist spannend und macht nachdenklich zugleich. Sehr zu empfehlen!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

12.07.2019 13:33
#9 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #6
Keine Panik, wir werden doch jetzt die Umwelt und das Klima mit der co2-Steuer retten.


"Böse Zungen" behaupten jetzt, die CO 2 Steuer dient als Ersatz für die misslungene Autobahn-Maut.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

12.07.2019 15:46
#10 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Vom Kollaps des Mittelmeeres wurde bereits vor 45 (!) Jahren berichtet.
Ebenso vom Waldsterben etc.
Totgesagte leben bekanntlich länger.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.07.2019 17:12
#11 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Na dann ist es ja nicht so schlimm....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2019 19:18
#12 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #10

Ebenso vom Waldsterben etc.



Wer sich nur ein bisschen ernsthafter dafür interessiert, weiß mittlerweile, dass sich "der Wald" tatsächlich zu einem Teil erholt hat

https://www.wn.de/Welt/Politik/3064114-F...NRW-erholt-sich

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.07.2019 20:00
#13 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat
Wer sich nur ein bisschen ernsthafter dafür interessiert, weiß mittlerweile, dass sich "der Wald" tatsächlich zu einem Teil erholt hat

Ich lebe in einem waldreichen Gebiet....bei uns kannst du zusehen, wie die Fichten absterben und braun werden. Sie gehören allerdings auch nicht hierher....In dem Bericht steht, dass die Anzahl der geschädigten Bäume zurück gegangen ist...liegt daran, dass die stark geschädigten mittlerweile gefällt wurden...Bei uns im Garten stirbt sogar ein Apfelbaum ab...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2019 20:13
#14 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Ist ja nur eine leichte Verbesserung, aber immerhin, für einige gilt das dann jedenfalls, wie in dem Beitrag beschrieben.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

13.07.2019 10:21
#15 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Hier bei uns in Deutschland geht es der Natur gut, bzw. deutlich besser, als noch vor 40 - 50 Jahren. Ich bekomme es durch Erzählungen mit, wie damals unsere Flüsse grün durch Industrieabwässer waren.

Das Problem sehe ich, dass unsere Wälder, auch in benachbarten Ländern -trotz Erholung und Besserung - einen Furz ausmachen zu der Lunge der Erde - den brasilianischen Wald. Und der wird immer kleiner.

Zudem kommt die Verschmutzung der Weltmeere nicht durch uns Europäer, sondern durch Länder aus Asien, Afrika und Amerika - vor allem aus Asien, wo Milliarden Menschen leben und nicht die Standards mit Umweltbestimmungen und Einstellung zur Umwelt haben, wie wir.

Selbst wenn wir CO² Neutral werden und Deutschland mit Bäumen zupflanzen würden, würde es am Weltklima nichts ändern. Einer muss ja Vorreiter sein, das ist ok. Es wird lange dauern, bis alle es eingesehen haben. So langsam geht unsere Politik ja in die richtige Richtung - teilweise.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2019 11:08
#16 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Wir haben uns die Doku gestern angesehen, ich war unfassbar schockiert, dass ich es kaum in Worte fassen kann! Viele der angesprochenen oder gezeigten Themen war nicht neu, es kam wirklich alles zur Sprache an Umweltsünden , aber die Intensität und die Häufung (Zunahme) der Probleme ist einfach dermaßen erschütternd, weil, wenn alles zusammen kommt, nur noch ganz schwer ein Fünkchen Hoffnung bleibt. Und doch kam das zum Schluß genauso, ein hoffnungsvoller Kommentar mit einem mutmachenden inhalt, wenn...., ja wenn wir endlich aufwachen!Es sollte sich wirklich jeder ansehen, wie Anton auch schon bemerkte!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

13.07.2019 12:11
#17 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Was soll denn der Europäer, explizit der Deutsche denn groß machen gegen die Unbelehrbarkeit und Hilflosigkeit der Staaten in Fernost.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2019 12:15
#18 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Fernost? Du hast es also nicht angesehen, es spielt sich alles vor unserer Haustür ab!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

13.07.2019 12:17
#19 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #18
es spielt sich alles vor unserer Haustür ab!



Genau so ist es, Chris.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

13.07.2019 12:21
#20 RE: Das Mittelmeer ist kurz vor dem Kollaps Antworten

Zitat von AlbrechtII im Beitrag #10
Vom Kollaps des Mittelmeeres wurde bereits vor 45 (!) Jahren berichtet.
Ebenso vom Waldsterben etc.
Totgesagte leben bekanntlich länger.



Das das Mittelmeer noch lebt heißt ja nicht dass es ihm gut geht (kaum noch Fische in dem Meer).

Vielleicht solltest du erst mal den Film ansehen um dir ein Urteil zu bilden.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Do. 25.4.24 rbb 14:30 Utta Danella - Wachgeküsst
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3503
Reihe Wunderschön! Sa. 27.4.2024 3sat 15:30 Uhr (237) Romantisches Holland - Zwischen Tulpenpracht und Königskrone
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59420
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8708
TV-Tipp Ungarn: Mi. 8.5.2024 Eurosport 20:00 Uhr Ungarn-Rundfahrt 1. Etappe der Männer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 21.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 5955
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
TV-Tipp BiH: Do. 5.1.17 ZDF.info 22:30 Uhr Kalaschnikows für Terroristen - Waffenschmuggel in Europa
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Lindener
12 05.01.2017 17:35
von beka • Zugriffe: 1512
Sa, 04.08.12 Phoenix 16:30 Uhr Spurensuche - Der weiße Hai im Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von crospezialist
64 03.08.2012 11:29
von beka • Zugriffe: 28306
Fr. 24.4.20 NDR 15:15 Uhr im Herzen des Balkans - auf der Suche nach dem Luchs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
62 20.04.2020 21:51
von beka • Zugriffe: 11332
Fr. 10.5.24 SRF1 15:55 Uhr F 33 Hochzeitsreise nach Tirol
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
27 Gestern 00:53
von beka • Zugriffe: 5139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz