Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 150 Antworten
und wurde 10.240 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

18.07.2019 20:48
#21 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #20
Dorthin habe ich es nicht geschafft

Nächstes Mal!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

18.07.2019 21:16
#22 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat
und serbische Sprache wahrgenommen

...woran hast du die erkannt...?

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

18.07.2019 21:33
#23 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Toller Bericht, gefällt mir gut.

War als Kind mal irgendwo in Montenegro. Wird mal wieder Zeit, das ich dahin komme.

Ich finde es schön, das dort die verfeindeten Serben und Kosovaren gut miteinander auskommen und das Miteinander klappt.

Grüße RoKi

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

18.07.2019 21:40
#24 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Danke erstmal für den Bericht bis hier hin....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.07.2019 21:52
#25 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #23
...die verfeindeten Serben und Kosovaren...


Hauptsächlich sind es wohl die Politiker, die dieses Feindbild pflegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

18.07.2019 21:54
#26 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #22

Zitat
und serbische Sprache wahrgenommen
...woran hast du die erkannt...?


Razumem malo
Die Sprachen serbisch, kroatisch, bosnisch unterscheiden sich durch den Dialekt.
So richtig einordnen konnte ich die Sprache nicht, aber es war halt "Serbo- Kroatisch". Aus Kroatien und BiH waren aber auch einige Urlauber in Ulcinj. (Auto- Kennzeichen)

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

19.07.2019 14:46
#27 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Ich mache mal weiter mit dem Reisebericht.

Da es die ganzen Tage (bis zum letzten Tag) sehr heiß war, war dieser Urlaub mehr ein Badeurlaub. Mir war es einfach zu warm mehrere Ausflüge zu unternehmen. Deshalb war ich die meiste Zeit am Velika Plaza; der 13 KM Sandstrand von Ulcinj.
Es gibt zwei gute Gründe nach Ulcinj zu kommen: Der eine ist der lange Sandstrand, der andere ist das gute "Preis- Leistungsverhältnis"

Auf den ersten hundert Metern des großen Strandes war immer viel los: Dort waren die Hotels und alle Leute, die ohne Auto nach Ulcinj gekommen waren, hatten sich dort niedergelassen.

Aber mit dem Auto kann man ja alle Ecken des langen Sandstrandes ansteuern. Mein Stammplatz die 13 Tage war der MCM Beach:

https://goo.gl/maps/T9azsNZeiLsnCQot8

Der befindet sich so ca. Mitte des Velika Plazas.
Ich hatte mich dort sehr wohl gefühlt: Parking gratis im Schatten (mit Einweisung), die Liegen in Ordnung und gepflegt, sauber, Gratis- schnelles WLAN (Code auf Anfrage), überwachter Wasserbereich (DLRG- mäßig), super chill- out Musik von der Strandkonoba.

Die Toiletten sauber, mussten aber mal modernisiert werden und die Preise in der Konoba waren "Ulcinj- untypisch" (0,33 Liter Cola 2,10 €, Pommes 2,50 €). Am besten man bleibt bei einheimischen Wasser und Kaffee. Das war noch i.O.. Preis für 2 Liegen und Schirm: 7€. VIP- Set: 15€

Der dunkle Sandstrand stahlt viel Hitze ab. Ohne Badeschuhe kommt man keine 3 Meter weit. An manchen Tagen war es mittags wie im Backofen.

Für mich aber das Allerwichtigste: Wenn man mal seine Sachen für mehrere Minuten zurückgelassen hatte: Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl, dass sich da Einer daran zu schaffen macht. Das "Strandpuplikum" war i.O.
Außerdem war das MCM- Team ja auch in der Nähe....

Wie gesagt: Der MCM- Strandabschnitt war mein 2. Zuhause

Angefügte Bilder:
IMG_20190629_101737.jpg   IMG_20190630_111854.jpg   IMG_20190630_133844.jpg   IMG_20190630_172921.jpg   IMG_20190704_133943.jpg   IMG_20190704_134050.jpg   IMG_20190706_173631.jpg   IMG_20190706_173658.jpg   Ulcinj1.jpg   Ulcinj2.jpg  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

19.07.2019 15:15
#28 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat
Am besten man bleibt bei einheimischen Wasser und Kaffee.


Der Kaffee "Americano" schmeckt ganz gut.
Der einheimische Mokka zieht mir die Schuhe aus 😂😂😂

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

19.07.2019 19:09
#29 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von deto im Beitrag #28


Der Kaffee "Americano" schmeckt ganz gut.
Der einheimische Mokka zieht mir die Schuhe aus 😂😂😂

....bei der Hitze am besten Macchiato
Ich glaube, die Coca Cola ist so teuer in Montenegro, weil diese aus dem Ausland kommt???

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

19.07.2019 19:48
#30 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat
Ich glaube, die Coca Cola ist so teuer in Montenegro, weil diese aus dem Ausland kommt???



Soviel ich weiss, hat Coca cola fast in jedem Land Abfűllanlagen. Da wird wohl der Preis kűnstlich hochgehalten.
Ist eben das Nonplusultra unter der braunen Brause 😎

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

19.07.2019 21:26
#31 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Cola wie auch alles andere, also Fanta und so, wird da irgendwo abgefüllt. Ich glaube in Serbien, steht aber auf den Flaschen drauf. Mokka trinke ich jeden morgen einen Kaffepott voll ohne Zucker.Zum Strand sei gesagt, je weiter vorn bei den Hotels man ist, desto unangenehmer wird es wenn der Wind auffrischt. Der Sand ist am Anfang des Strandes am feinsten und wenn es windig wird fliegt der durch die Luft das es nicht mehr schön ist. Augen auf machen fast unmöglich. Je weiter man aber Richtung Süden geht desto gröber wird der Sand und dann fliegt er auch nicht mehr ganz so stark. Dadurch das wir in Stoj ein Apartmenthaus haben gehen wir da ja auch immer an den Strand. Früher waren wir auch mehr vorn und deswegen kann ich diese Aussage auch machen.
Zudem heissen Sand, einfach versuchen früh am Strand zu sein um möglichst weit vorn am Wasser eine Liege zu ergattern.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

20.07.2019 00:58
#32 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #29

Ich glaube, die Coca Cola ist so teuer in Montenegro, weil diese aus dem Ausland kommt???


Auf den Balkan trink man Cockta

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

20.07.2019 09:03
#33 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Mit dem Wind war dieses Mal kein Problem am Sandstrand. Aber für die Zukunft werde ich mir das merken...
Mit dem früh am Strand sein: bin ein ausgiebiger Frühstücker und vor 10-11 Uhr wird das mit Strand nichts
Ich hatte ja meine Badeschuhe immer dabei und dann war das kein Problem zum Wasser zu laufen.
Weiter hinten liegen hat aber auch Vorteile:
Kein Kindergeschrei, immer WLAN von der Konoba gehabt und die beste Chillout- Musik, die in der Konoba gespielt wurde.

Cockta und das hier habe ich vermisst:
Pipi trinken? 👍

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.07.2019 17:28
#34 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Cockta sollte es eigentlich im Laden geben, mal bei Kallaba geguckt? Hinten ist mir das einfach zu warm, deshalb liegen wir immer in der ersten oder zweiten Reihe.

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

20.07.2019 18:21
#35 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Haben einige male in Ulcinj als auch in Ada Bojana gewohnt.

Vom herrlichen Sandstrand träumen wir noch heute.

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...2C%20Strand.JPG

Liebe Grüße
Josef

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

20.07.2019 20:24
#36 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #34
Cockta sollte es eigentlich im Laden geben, mal bei Kallaba geguckt? Hinten ist mir das einfach zu warm, deshalb liegen wir immer in der ersten oder zweiten Reihe.

Nein. Im kleinen Supermarkt von Kalaba war ich nicht. Gehört dem auch dieser riesige Megamarkt auf der anderen Strassenseite? Bei mir in der Strasse, wo ich gewohnt hatte, war ein kleiner Laden. Dort hatte ich hauptsächlich eingekauft. Wegen der Hitze hatte ich auch mehr Wasser als Cola getrunken.

@ Josef : Schönes Bild

Jetzt komme ich mal zu einem Thema, was mir die 13 Tage auf´n Keks gegangen ist. Und zwar das Thema betteln. Also, ich kenne es ja schon von der Großstadt her. Aber Ulcinj ist ja keine Großstadt. Und wer vom tief- konservativen Dorfe kommt, wird viellecht erschrocken und verängstigt sein:

Die ganze "Bettelshow" (so nenne ich das mal) ist organisiert. Die Kinder stehen auf´m Parkplatz vom Supermarkt, an belebten Kreuzungen und vorm Lokal.
Die Eltern, oder Aufpasser, stehen nur wenige Meter entfernt und beobachten das Ganze. Ich habe nie Geld gegeben; mal eine Flasche Wasser. Einmal habe ich auch "den Spieß" umgedreht, und selber die Hand für Geld ausgesteckt.

Ein einfaches "Rammstein - NEIN", oder "verschwinde" mit Geste reicht aus, um sie wegzuschicken.

Nun ja, Montenegro ist halt Balkan- Life. Roma gehören mit dazu. Ich glaube, das viele Bettler gar nicht aus Ulcinj kommen, sondern aus Podgorica- Konik!: https://images.app.goo.gl/WtXBNMZWXF3ERAy77
Eine Roma - Familie lebt, wenn ich das richtig gesehen hatte, in der Baracke am Kreisel.

Angefügte Bilder:
IMG_20190707_090700.jpg  
Als Diashow anzeigen
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

21.07.2019 17:01
#37 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Schon fast 1400 Klicks. Dankeschön

Ich mache mal mit einem kleinen Ausflug nach Bar weiter. In der Stadt Bar wollte ich auch Geld vom Automaten abheben. Aber eins nach dem anderen.
Bar liegt ca. 20 nördl. von Ulcinj. Wenn man durchfährt springt einem sofort die orthodoxe Kirche mit den goldenen Kuppeln ins Auge. Also habe ich mal angehalten und bin reingegangen. Innen angenehm kühl gewesen
Sehr schön. Einen Besuch Wert gewesen. Ansonsten ist die Stadt Bar eine normale Hafenstadt. Es gibt noch Stari Bar. Wollte ich mir auch schon immer angucken. Aber bei Temperaturen über 30 Grad: nein danke

Beim Geld abheben gabs Probleme: Ich hatte 2 Automaten ausprobiert, und dann kam immer die Meldung auf englisch, das mein Konto nicht genug Geld aufweisen würde. Nanu: Das kann doch nicht sein? Ich dachte mein Konto wäre geplündert worden. Ich rief bei meiner Hausbank in Hannover an. Nachdem ich in der Warteschleife 3-4 Minuten warten musste kam der Hinweis vom Mitarbeiter:
Meine EC- Karte ist für "Nicht- EU- Ausland" nicht freigeschaltet. Na Toll.
Also, nachdem die Karte dann freigeschaltet wurde, hat es denn geklappt am Geldautomaten. Dafür gibts demnächt wohl eine erhöhte Handyrechnung.

Angefügte Bilder:
IMG_20190701_142548.jpg   IMG_20190701_142628.jpg   IMG_20190701_142636.jpg   IMG_20190701_142942.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.07.2019 18:50
#38 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #37
Schon fast 1400 Klicks. Dankeschön




Jedes kurze Anschauen ergibt einen Klick Marc, ich alleine hab das schon ein paar Mal gemacht, ohne alles gelesen zu haben. Aber ich werde das in jedem Fall noch machen, wenn du ganz fertig bist, das hatte ich mir ja vorgenommen

Trotzdem ist natürlich viel Interesse hier , nur schade, dass so wenige auch mal reagieren, denn das ist doch der Sinn eines Forums

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

21.07.2019 21:31
#39 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat
Trotzdem ist natürlich viel Interesse hier , nur schade, dass so wenige auch mal reagieren, denn das ist doch der Sinn eines Forums


Montenegro und Ulcinj kennt auch nicht jeder. Viele kennen nur Slowenien und Kroatien. Morgen geht's dann weiter mit dem Urlaubsbericht..😎🌴

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.07.2019 09:21
#40 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Ich bleibe neugierig.

Bisher war es sehr interessant.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia Fun
44 15.01.2020 14:05
von deto • Zugriffe: 3242
Ulcinj,Kotor,Dubrovnik und einer Lebensreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von service_ustrans
10 22.06.2018 10:12
von Chris • Zugriffe: 1854
Mit dem Flieger nach Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von robert49
1 18.05.2011 12:12
von Mali Alan • Zugriffe: 1476
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22891
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Relaxen in Montenegro - Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Thofroe
7 11.05.2011 20:30
von fischii77 • Zugriffe: 15346
ULCINJ / Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Ulcinjanin
19 22.02.2009 21:20
von tenahr • Zugriffe: 19315
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz