Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 150 Antworten
und wurde 10.265 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.07.2019 11:18
#41 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #39

Montenegro und Ulcinj kennt auch nicht jeder. Viele kennen nur Slowenien und Kroatien.


Eben drum

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

22.07.2019 18:17
#42 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Dankeschön. Ich will mal weitermachen mit dem Thema Essen. Also, ich hatte ja nur ein Zimmer und da war nichts mit kochen oder braten. Essen gehen war aber nicht teuer. So von 2 € bis 5 € ohne Getränk. Ich bin zum Essen hauptsächlich bei Lokalen in meiner Nähe hingegangen. Nicht in die Stadt gefahren.

Bild 1 zeigt eine kleine Portion Civapcici für 2,50 € bei meiner Zwischenübernachtung in Bosnien Herzegowina.

Die nächsten Bilder sind entstanden in der "Pekara Furra" (wo ich auch gefrühstückt hatte). Dort kann man auch abends schön sitzen, was essen und das bunte Treiben an der Strasse beobachten.
https://goo.gl/maps/qjfAp5qqrs3uTuXDA

Bild 2 einen albanischen Hamburger für 2€ (MC Donalds kann einpacken)
Bild 3 Speisekarte mit Preisen von der Pekara
Bild 4 Pizza 3 €

Bild 5 ist vom Restaurant Kallaba. https://goo.gl/maps/h159MiLenEBTQXPt6
Bild 6 Moussaka 3 €, Salat 50 Cent von Kallaba

Unterhalb, etwas an der Strasse gelegen, hat Kallaba auch eine "Konoba" oder so was Ähnliches, wo man Kleinigkeiten zu sich nehmen kann. Achtung Istrien- Urlauber: Kugel Eis: 60 Cent (inkl. Wasser gratis)

Bild 7 Kugeln Eis mit Sirup o.Ä.
Bild 8 Speisekarte von der Kallaba- Konoba.

Weiter geht´s dann demnächst......

Angefügte Bilder:
IMG_20190627_221659.jpg   IMG_20190630_203020.jpg   IMG_20190701_193043.jpg   IMG_20190702_193937.jpg   IMG_20190707_192256.jpg   IMG_20190708_201515.jpg   IMG_20190709_182154.jpg   IMG_20190710_153611.jpg  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.07.2019 19:36
#43 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

@Lindner...
Preislich ist das ja noch für uns ein Schlaraffenland 😎
Warst du auch in Budva?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

22.07.2019 20:07
#44 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat
Warst du auch in Budva?


Dieses Mal nicht. Vor 8 Jahren mal durchgefahren. Zu viele Hotelklötze, Jetset, Nightlife und kleine, überfüllte Strände. Muss man da was gesehen und erlebt haben?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.07.2019 21:18
#45 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Wenn du schon das Restaurant fotografierst, warum gehts du dann nicht in den Laden zum Einkaufen. Wo soll die Konoba sein? Ist mir noch nie aufgefallen. Der Laden gegenüber heisst Voli und das ist sowas wie Rewe in D-Land. Der hat letztes Jahr glaube ich aufgemacht. Unten gibts es Lebensmittel und oben Haushaltswaren und so. Kallabe hat jetzt auch die Tankstelle übernommen. Letztes Jahr stand da noch Castellana dran. Aber mal wieder gut beschrieben, ich denke wir sollten uns doch mal treffen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.07.2019 21:19
#46 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #44

Zitat
Warst du auch in Budva?

Dieses Mal nicht. Vor 8 Jahren mal durchgefahren. Zu viele Hotelklötze, Jetset, Nightlife und kleine, überfüllte Strände. Muss man da was gesehen und erlebt haben?


Die Altstadt, wunderschöne kleine Gassen und die sauberste Stadt die ich da kenne.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

22.07.2019 21:35
#47 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Moin Nachbar,
ich hatte bei mir in der Straße, wo ich meine Unterkunft hatte, einen kleinen Einkaufsladen. Dort hatte ich meine Getränke usw. immer eingekauft. Da brauchte ich bei der Hitze nicht so weit zu schleppen. Das Auto hatte ich abends meistens stehen gelassen.
Extra für dich habe ich das Bild vergrößert, wo der kleine Kallaba- Laden mit dem Eis zu sehen ist. Nennt man das Konoba? Wenn nicht: bitte um Aufklärung.
Viele Grüße
P.S. Treffen irgendwann im August oder September. Am besten ein Tag, wo Hannover 96 ⚽nicht spielt.👍

Budva dann irgendwann in 2 Jahren

Angefügte Bilder:
IMG_20190722_212545.jpg  
Als Diashow anzeigen
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.07.2019 22:14
#48 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Ach sooo, das ist die Bäckerei. Die haben vor ein paar Jahren da umgebaut. Das gehörte mal zu dem Laden, an der Stelle haben sie Fleisch und Wurstwaren verkauft. Heute verkaufen sie das gar nicht mehr. Frag mich nicht warum das so ist, ich weiss es nicht. Ja da gibt es auch Eis, man kann da auch sitzen und Burek essen und so. Aber wir gehen immer in das Restaurant. Eis haben wir uns da auch schon geholt. Ist echt lecker.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.07.2019 22:15
#49 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Such mal bei Facebook nach "Montenegro Urlaubsfreunde" wenn du magst, da bin ich auch drin in der Gruppe.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2019 12:25
#50 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

@Lindner...
Waren vor dem Krieg mal für 3 Wochen in Budva-Becici, da gab's ein super Fischrestaurant "tre Ribera" am Ende der Bucht, ganz separat und einfach. Die Altstadt war damals auch noch nicht wieder aufgebaut nach dem Erdbeben in den 70er.
Vor ein paar Jahren waren wir bei einem Kurztrip im Montenegro nochmals da, wir haben nichts mehr wiedererkannt, selbst das gepriesene Fischrestaurant haben wir erst nach langem Suchen inmitten von Neubauten wieder gefunden.
Da hat sich alles verändert, ob das so gut ist ist Geschmackssache.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.07.2019 18:20
#51 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

@ drago: Bin Leider nicht bei Facebook. Tobe mich bei Instagram oder halt hier im Montonegro- Unterforum des Kroatien Forums aus
@ deto: Budva ist nichts für mich. Okay, die Altstadt plane ich mal zu besuchen, aber 2 Wochen Urlaub dort: Kann ich mir nicht vorstellen. Bis zum Zerfall Jugoslawiens war Ulcinj auch ein Hotspot deutscher Urlauber. Jetzt kommen nicht mehr so viele dorthin. Der Weg ist so manchen dt. Urlauber zu weit mit dem Auto. Die meisten fahren halt "nur" bis Kroatien. Außerdem haben heutzutage viele Deutsche ein Leasing- Fahrzeug, Firmenwgen oder ein dickes Auto auf Pump gekauft und wollen, oder dürfen, damit nicht mehr so viel Kilometer reißen....

Ich mache mal heute mit enem kurzen Bericht über einen Daytrip nach Albanien weiter.
Ja, endlich habe ich´s mal geschafft, nach Albanien (Shkodra) rüber zu fahren. Ich fuhr auf der nigelnagel- neuen Strasse zum Grenzübergang Muriqan - Sukobin. Dort hat es, bei sengender Hitze, ca 45 Min. gedauert, bis ich albanischen Boden befuhren hatte.

Auf der Strasse nach Shkodra, so ist mir aufgefallen, stehen in regelmäßigen Abständen, na nennen wir es mal so, ziemlich leichtbekleidete junge Damen.
Das wird doch keine "Pizckedim- Strasse" sein? 😘

In Shkodra angekommen gab´s erstmal Hupkonzert für mich:
Fahren in einer albanischen Stadt ist HARDCORE Tempo 50 gibt´s nicht und man gilt dann als Verkehrsbehinderer. Im Kreisverkehr 4 Auto´s nebeneinander. Die Hupe ist ganz wichtig, um sich bemerkbar zu machen.
Das ganze war schon extrem. Autofahren in Bosnien Herzegowina und Montenegro ist dagegen "kuschelig".

Am Fluß Buna hatte ich dann geparkt und wollte ein wenig spazieren gehen. Aber ich habe dann wegen der Hitze, 35 Grad, abgebrochen.
Ich bin dann über den Granzübergang Hani i Hotit - Bozhaj zurückgefahren. Außerhalb der Stadt läßt sich aber ganz gut fahren in Albanien.

Am Grenzübergang war, zumindest für PKW, nichts los. Außer der Grenzbeamte hat gepennt: Gibt mir eine grüne Ampel, obwohl er noch nicht meine Papiere gesehen hatte. Ich glaube, wenn ich durchgefahren wäre, hätte ich Ärger bekommen?
Auf der Rückfahrt dann 39 Grad in Podgorica. Albanien gerne wieder, aber nicht mit 35 Grad und mehr....

Bilder 1-3 aus Shkodra
Bild 4 Weg zum Grenzübergang Hani i Hotit
Bild 5 Autoanzeige 39 Grad in Podgorica

Angefügte Bilder:
IMG_20190703_112312.jpg   IMG_20190703_114141.jpg   IMG_20190703_114255.jpg   IMG_20190703_122409.jpg   IMG_20190703_134232_1.jpg  
Als Diashow anzeigen
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

23.07.2019 19:21
#52 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #51

Auf der Strasse nach Shkodra, so ist mir aufgefallen, stehen in regelmäßigen Abständen, na nennen wir es mal so, ziemlich leichtbekleidete junge Damen.
Das wird doch keine "Pizckedim- Strasse" sein? 😘



Wo sind die Bilder?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.07.2019 19:38
#53 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Das würde ich auch gern wissen. Ich habe da noch keine gesehen, aber gut im Mai stehen die da vielleicht auch noch nicht. Albanische Autobahn ist auch sehr gut zu fahren, wir fahren immer in den Kosovo über Albanien. In Pogorica habe ich schon 42° auf dem Thermometer gesehen.........

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.07.2019 20:10
#54 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Leider unmöglich Auto zufahren und Bilder mit dem Handy zu knipsen Eine Dashcam wäre vielleicht nicht verkehrt. Könnte auch sein, das die leichtbekleideten Damen, bei sengender Hitze, auf den Bus gewartet hatten.😊
Bei YouTube hatte ich Mal ein Video gesehen, wo die "Pizcedims", am Grenzübergang, sogar ans Fenster der im Stau stehender Autofahrer gekommen sind. Von Albanien Richtung Montenegro. Vielleicht finde ich das Video noch? Dann reiche ich das gerne nach.....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.07.2019 21:13
#55 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Zitat
wir fahren immer in den Kosovo über Albanien.


@ drago
Meine grüne Versicherungskarte ist nicht für den Kosovo gültig. Habe von Kosovaren mitbekommen, das man eine KFZ- Versicherung, bei Einreise, abschließen muss.....??? Stimmt das und wie teuer ist das?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.07.2019 21:22
#56 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Wenn du über Albanien einreisen möchtest musst du nach der albanischen Grenzkontrolle zwischen den Kontrollstationen rechts an den kleinen Häuschen eine Versicherung abschliessen. Für unser Auto kostet die bei 14 tägiger Laufzeit 15 Euro, ist aber nur Haftpflicht. Wir fahren immer die Autobahn bzw die Europastrasse 851 Richtung Prizren. An dem Übergang kontrollieren Albaner und Kosovaren zusammen, deshalb gibt es nach dem albanischen Kontrollpunkt keine Kontrolle mehr. Der Versicherungsabschluss wird also nicht mehr kontrolliert, ich würde aber jedem raten eine Versicherung abzuschliessen. Hat man keine und kommt in eine Polizeikontrolle ist man mit einem unversichertem Fahrzeug unterwegs. Noch Fragen? Raus damit.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

23.07.2019 21:38
#57 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Mal OT: was macht man im Kosovo?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.07.2019 21:43
#58 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Urlaub was sonst. Was meinst du wie schön es da ist. Einkaufen ist auch ganz angenehm, alles recht günstig dort. Benzin hat im Mai 1,18 Euro gekostet. Euro ist Landeswährung.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

23.07.2019 21:47
#59 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Landschaftlich sicher schön. Kenne den Kosovo nur von leider negativen Nachrichten, verhassten Serben und Kosovo-Albanern, da kann ich mir keinen schönen, sicheren Aufenthalt vorstellen, daher meine Frage. Gerne würde ich den Kosovo auch mal bereisen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.07.2019 21:59
#60 RE: Reisebricht: Ulcinj 2019 Antworten

Mitrovica würde ich auch nicht unbedingt besuchen wollen, aber Peja oder Prizren oder Pristina, warum nicht, da sind sowieso nur Kosovoalbaner. Serben gibt es nur noch in der Enclaven soweit ich weiss. Es ist wieder eine etwas andere Welt. Es gibt noch das eine oder andere serbische Kloster, Dejani z.B., aber ob man da rein kommt? Keine Ahnung, da sind auch Kfor Soldaten stationiert soweit ich weiss.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia Fun
44 15.01.2020 14:05
von deto • Zugriffe: 3252
Ulcinj,Kotor,Dubrovnik und einer Lebensreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von service_ustrans
10 22.06.2018 10:12
von Chris • Zugriffe: 1859
Mit dem Flieger nach Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von robert49
1 18.05.2011 12:12
von Mali Alan • Zugriffe: 1486
Schöne Reiseberichte im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
18 04.09.2013 09:20
von Beachgirl • Zugriffe: 22896
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Relaxen in Montenegro - Ulcinj
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Thofroe
7 11.05.2011 20:30
von fischii77 • Zugriffe: 15351
ULCINJ / Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Ulcinjanin
19 22.02.2009 21:20
von tenahr • Zugriffe: 19320
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80892
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz