Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 168 Antworten
und wurde 17.998 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

23.07.2019 13:03
#21 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Zitat von JonnyCache im Beitrag #1
..."dober den"... .Ich habe den Mautmitarbeiter höflich auf Englisch darauf hingewiesen, dass auf der Anzeigetafel aber 6,60€ stehen, worauf dieser nicht nur ausfällig geworden ist, sondern mich in Kroatisch angeschrien hat. Ich habe davon aber nichts verstanden...Ich habe ihm dann mehrfach auf englisch gesagt: I don‘t understand you!
Sowas aber auch! Ein kroatischer Mautkassierer, der kein englisch kann, wo gibt's denn sowas? Schon mal versucht, mit einem italienischen oder französischen Kassierer in einer Fremdsprache zu diskutieren? Und "dober den" ist weder kroatisch noch serbisch noch bulgarisch - vielleicht Kisuaheli?

Zitat von JonnyCache im Beitrag #1
Ich habe ein solch nationalistisches und faschistoides Verhalten in noch keinem Urlaubsland erlebt und möchte das auch nicht mehr erleben, weshalb ich meine zukünftigen Reisen über ein anderes Land als Kroatien tätigen werde.
Schon klar - wenn ein Kroate, wie in den Mautbedingungen vorgeschrieben, nur volle Euro-Beträge annehmen will und keine 40 Euro-Cent, sondern nur Kleingeld in der Landeswährung wieder 'rausrücken will, das ist in der Tat höchst faschistoid.
Zitat von JonnyCache im Beitrag #1
Ich werde dort auch nie wieder Urlaub machen...
Das ist eine gute Idee. Dann wirst Du in der Mautspur auch nicht mehr von Wartenden hinter Dir angehupt, die für Deine 40-Cent-Diskussion seltsamerweise kein Verständnis haben. Bestimmt waren das auch alles Faschisten.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2019 13:18
#22 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #20
Und ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass das alles so nicht passiert sein kann. Wenn ich mich schon des öfteren in Kroatien befunden habe, kenne ich mich doch mit derartigen Gepflogenheiten aus! Sorry, aber für mich ist nur mal wieder der Versuch einer negativen Stimmungsmache, hatten wir in den Jahren ja immer wieder mal, denn mir kommt das alles total nicht logisch rüber


Sowas kann durchaus passieren. Mich hat vor ein paar Jahren ein Motorradpolizist übelst angeschrieen und gemaßregelt, weil ich eine durchgezogene Linie mit dem Auto beim wenden innerorts in der Pampa überfahren habe. War mit einem Leihwagen unterwegs.
Als der merkte, dass ich Ausländer bin wurde er etwas ruhiger. Choleriker gibt es leider überall.
Daher nicht alles durch die rosarote Brille sehen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.07.2019 13:21
#23 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Mehrmals Kroatien und nie wieder!
==================================
Na Gott sei Dank,je groesser der Bogen,denn du machst um so besser.
Ich bin sicher dass dieser Kassierer,wenn er auch viel aermer ist als du,deine Maut aus eigene
Tasche bezahlt haette wenn du kein Geld dabei haettest,und andere Seite seine maenschlichkeit dir gezeigt.
Und wer wegen so eine Kleinigkeit (selbst in Unrecht)nie wieder kommt,ist fuer Kroatien ein Gewinn.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2019 13:26
#24 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Zitat von deto im Beitrag #22

Daher nicht alles durch die rosarote Brille sehen.


Das mache ich total nicht aber wenn ich mir genau durchlese, was er schreibt, dann habe ich nun mal dieses Gefühl. Er stellt Fragen zu Themen, wie die Bezahlhandhabung z.B., die er, wenn er nach eigener Aussage schon mehrmals in Kro war, so nicht wirklich überraschend gefunden haben kann, oder? Gerade das Thema Wechselgeld an der Mautstation ist doch nun wirklich kein neues!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2019 13:34
#25 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Zitat von pino im Beitrag #23

Mehrmals Kroatien und nie wieder!
==================================

Ich bin sicher dass dieser Kassierer,wenn er auch viel aermer ist als du,deine Maut aus eigene
Tasche bezahlt haette wenn du kein Geld dabei haettest,und andere Seite seine maenschlichkeit dir gezeigt.
]


....und Morgen kommt der Weihnachtsmann....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.104

23.07.2019 13:51
#26 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Also ich war jetzt 4 mal in Kroatien, bei der Mautstation gab es immer ein freundliches Dobar dan und Hvala. Auch bei der Grenze waren die Beamten immer sehr freundlich.
Naja vielleicht war der im Mauthäuschen mal Gastarbeiter in Österreich und kann Dialekt, dann wäre es do bar den ( Betrag ) und hat auf die Anzeigentafel gezeigt. auf deutsch hier bar den ( Betrag )

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.407

23.07.2019 14:02
#27 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Die wahren Gefahren drohen in Kroatien nicht an den Mautstationen sondern von Gruselspinnen: Interessantes über Kroatien (Teil 2) (26)

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.746

23.07.2019 15:13
#28 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Zitat von deto im Beitrag #25
Zitat von pino im Beitrag #23

ich bin sicher dass dieser Kassierer,wenn er auch viel aermer ist als du,deine Maut aus eigene
Tasche bezahlt haette wenn du kein Geld dabei haettest,und andere Seite seine maenschlichkeit dir gezeigt.
]


....und Morgen kommt der Weihnachtsmann....


Nee, der kommt sicher nicht. Letzten Herbst in Rovinj: geparkt auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz, Ticket verloren, der Kassierer: "Eigentlich müsstet ihr jetzt den Tagessatz bezahlen, aber was soll's ! Zahlt ihr halt beim nächsten Mal." - und macht die Schranke auf. Sowas gibt's auch in Kroatien.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2019 15:32
#29 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Meine Töchter haben an der Wursttheke immer ein Stűck Fleischwurst bekommen....
Sowas gibt es sogar in Deutschland 😂😂😂

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.07.2019 17:13
#30 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Bosnien ist viel besser als Kroatien. Hier zahlt man mit Mark. Ja, zum gefühlt gleichen Umrechnungskurs wie die gute alt D-Mark zum Euro. Das nenne ich löblich. Durch zwei Teilen ist viel einfacher als durch sieben. Gerade sieben ist besonders schwierig, daran kann sich jeder erinnern, als er das kleine Einmaleins lernen musste. 7 x 7 ist? Na, wer weiß es auf anhieb? Wie machen das überhaupt die Kroaten? Immer alle Preise durch sieben teilen, da wird man ja irre. Kein Wunder, dass die den Euro haben wollen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2019 17:22
#31 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Letztens gelesen, daß die Niedrigzinspolitik rund um den Euro allein den deutschen Sparen 600 Milliarden Euro Verlust beschert haben soll. 😢
Der Euro ist kein Segen, der ist ein Fluch..... und irgendwann weg.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2019 17:57
#32 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #30
7 x 7 ist? Na, wer weiß es auf anhieb? Wie machen das überhaupt die Kroaten? Immer alle Preise durch sieben teilen, da wird man ja irre. Kein Wunder, dass die den Euro haben wollen.


Ich weiß es, dein letzter Satz ist echt witzig

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.07.2019 18:06
#33 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

ist doch wie früher in Österreich....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.07.2019 18:28
#34 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Auch auf den neuen Autobahnen in Bosnien Herzegowina: Bezahlen in € kann man (außer Münzen): Gibt "Konvertibel Mark"" zurück.
Am Besten ist es in Landeswährung zu zahlen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2019 18:45
#35 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #34

Am Besten ist es in Landeswährung zu zahlen.


Genau, mal ein konstruktiver Vorschlag für J.C., wenn es ihn überhaupt noch interessiert ,aber das scheint er ja sowieso nicht zu wollen..

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.07.2019 19:01
#36 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Weder damals, noch heute - jemals so´n Stress gemacht.
Wer mit Kroaten nicht klar kommt soll zu Hause bleiben.

Was mag der Typ wohl für ein Gesicht machen wenn er Kontakt mit nem Bankömaten bekommt?

Diskutiert der dann mit dem Kasten wegen dem Wechselkurs ?

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

23.07.2019 19:10
#37 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Was ich mich frage: " Wenn der Heini auf dem Rückweg von Bulgarien war wie geht das sich aus bei einem Preis von 6,60€?"

Die ganze Geschichte ist von vor´n bis hinten erfunden.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.07.2019 20:40
#38 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Zitat
Meine Frau hat mir dann nachher erzählt (als sich der erste Schock gelegt hat)...



Ja, sowas hinterlässt so seine Spuren, ich hoffe die Arme findet einen guten Therapeuten.

Zitat
Ich werde dort auch nie wieder Urlaub machen, weil ich die sogenannte kroatische „Gastfreundschaft“ gar nicht erst kennenlernen möchte



Schickt mir deine Bankverbindung per PN, dann gleichen wir das mit 1€ aus, ich hab nach meinem Trip 1 HRK dank der Kroatischen Eisenbahn erwirtschaftet.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.07.2019 21:39
#39 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

Da lob ich mir Serbien, da bekomme ich schon seid Jahren Euro als Wechselgeld zurück wenn ich mit Euro an der Mautstation bezahle.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

23.07.2019 23:01
#40 RE: Mehrmals Kroatien und nie wieder! Antworten

VIEL LÄRM UM NICHTS !
Habe ebenfalls den Verdacht, dass die ganze Geschichte hinten und vorne nicht stimmt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« PAG 5.0
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinksa – neues Traum Appartement Balthasar ab 19.September wieder Termine frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 07.09.2010 13:48
von musketier • Zugriffe: 646
Informationen für Autofahrer in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von masi
3 07.10.2009 20:47
von beka • Zugriffe: 1049
Wieder in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
30 15.10.2009 05:23
von petra1958 • Zugriffe: 2346
Krk – Malinksa – unglaublicher Meerblick - Super Last Minute - wegen Stornierung - 24.August - 2.September wieder frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 18.08.2008 13:13
von musketier • Zugriffe: 750
wieder zurück aus Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Beachgirl
19 22.09.2007 14:19
von Beachgirl • Zugriffe: 993
Spiegelonline - Bericht / Haus am Meer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gunder27
4 19.09.2005 16:36
von • Zugriffe: 745
MAKARSKA - Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sasa
14 22.07.2011 20:28
von HajoD • Zugriffe: 2888
Biketouren in Kroatien - Kartenmaterial
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
8 06.10.2004 18:22
von wigu1 • Zugriffe: 4003
Schnorcheln mit Kind in Kroatien ?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Alex
13 26.08.2004 21:57
von Neptun • Zugriffe: 3625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz