Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2019 08:58
Bilddarstellung im Forum. Antworten

Zitat von Vera im Beitrag Roadtrip 2019
Eine Bitte: Wenns geht, die Bilder nur hochladen und nicht einfügen, sonst müssen sie alle einzeln geöffnet werden. Wenn man sie nur hochlädt, kann man sie als Diaschau betrachten. Sie sind dann in der Vorschau nicht sichtbar, erscheinen aber nach dem Speichern. Und wenn eine Reihenfolge beibehalten werden soll, immer nur 9 Bilder hochladen, dann den Beitrag speichern und über "edit" weitere Bilder hochladen....


Dass die Forensoftware recht altbacken daherkommt, muss ich glaube ich nicht sagen. Richtig lästig wird es aber bei der Darstellung von Fotos. Die richtet sich nach den technischen Gegebenheiten der 90er, als Modems noch die Bandbreite bestimmten und jedes übertragene Byte wertvoll war. Aber wir haben das Jahr 2019, Videos werden sogar mobil in hd gestreamt, wenn nicht sogar schon in 4k, da klickt wirklich niemand mehr auf ein Foto, um es sich ansehen zu können. Die müssten in ansehbarer Größe so runterscrollbar sein. Instagram & Facebook machen es vor. Die allermeisten Fotos haben nicht den Wert und die Güteklasse, dass sich für den unbefangenen Betrachter ein Klick lohnen würde. Es sind schlichte Urlaubsknipsbilder. Interessant werden sie erst durch die persönlichen Kommentare, wenn der/die Autor/in was über sich erzählt. Ein Bild von einer Katze auf dem Mülleimer interessiert niemanden, aber wenn drunter steht, dass es dort ganz viele Katzen gegeben hat, die ganz verhungert schienen und die man am liebsten mit nach Hause genommen hätte, es dann aber doch schweren Herzens gelassen hat, dann wird eine kleine Geschichte daraus, die jeden bewegt und auch zu eigenen Kommentaren anregt. Aber so schaue ich in den Thread, sehe einen Haufen Thumbs, von denen ich erahne, dass es 0815-Fotos sind - und gehe wieder. Als Diashow schaut die sich auch keiner an, weil sie dafür einfach zu wenig hergeben. Wir sind eben keine Profifotografen, die sich für jedes Foto 10 Stunden Zeit nehmen, wir sind aber deren Qualität gewohnt. Braucht es auch gar nicht, hier steht der soziale, also persönliche Aspekt im Vordergrund. Darum heißt das auch Social Media. Der muss aber dargestellt werden können, und das geht zurzeit mit der Bilderdarstellung nicht.

Ich glaube, der Mitgliederschwund, also die Abwanderung zu Facebook & Co, liegt auch darin begründet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.08.2019 10:06
#2 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1


da klickt wirklich niemand mehr auf ein Foto, um es sich ansehen zu können. Als Diashow schaut die sich auch keiner an, weil sie dafür einfach zu wenig hergeben. Wir sind eben keine Profifotografen, die sich für jedes Foto 10 Stunden Zeit nehmen


Dem widerspreche ich auf schärfste, denn das sehe ich völlig anders! (Wieder mal diese Verallgemeinerungen )Es gibt hier nichts einfacheres, als sich per Dia Anzeige, eingestellte persönliche Fotos anzusehen, zumindest für mich ist das überhaupt kein Thema, und Vera hat natürlich völlig recht mit ihrem hilfreichen Rat, das verändert sich doch nicht im Laufe von Jahren, warum sollte es auch...das ist für hier noch immer eine perfekte Methode!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.08.2019 10:24
#3 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Das kann man ja so sehen, wie man will, aber Tatsache ist, dass wir mit der vom Homepagemodules installierten Software leben müssen und keine andere anbieten können. Ich finde es immerhin angenehmer, wenn ich durch die Bilder scrollen kann, statt jedes einzeln anklicken und wieder schließen zu müssen. Außerdem ist das bei Facebook auch nicht anders, wenn jemand mehrere Bilder an einen Beitrag anhängt oder ein Album erstellt. Da muss ich auch in der eingestellten Reihenfolge durch alle durch und die Darstellung ist wesentlich kleiner. Und ich sehe ja hier unter dem Beitrag die Thumbnails, und wenn mir nur ein oder zwei Bilder betrachtenswert erscheinen, kann ich die ja immer noch einzeln anklicken.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.08.2019 11:28
#4 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

[[File:Screenshot_20190809-112951.png|none|auto]] Neue Forensoftware ist anders im Design und teilweise in den Funktionen, aber nicht immer ist alles besser, nur weil es anders ist. Ich kann mit dieser Forendarstellung leben, gerade in der Mobilansicht auf dem Handy oder Tablet ist es hübsch und wirklich gut zu lesen.

Wegen der Ansicht der Bilder hätte ich auch eine Anmerkung. In der Mobilansicht ist z.B. dieser Thread:

Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3 (28)

im oberen Bereich auch mit Bildern richtig gut anzuschauen, da die Bilder eingebettet sind, in den unteren Beiträgen sind sie wieder miniklein mit Diashow. Eine neuere Software würde den oberen Teil auch nicht besser darstellen, diese Diashow-Geschichte ist in der Mobilansicht ausgesprochen lästig.

Und es gucken nun mal viele mit ihren mittlerweile sehr großen Handys, jüngere Leute schmeißen doch nicht ihr Laptop an, falls sie überhaupt eins haben.

Da wäre dann das Thema Mitgliederschwund: das betrifft sämtliche Foren. Foren sind verdammt informativ, aber sowas von "veraltet" für jüngere Leute.

Dass denen bei ihrer ganzen Facebook/Instagram-Rumwischerei auf dem Handy der Sinn für´s Wesentliche verloren gegangen ist, ist wirklich bedauerlich. Die nächste Generation wird dann fragen, was "wisst" und "könnt" ihr eigentlich, ohne das Handy in die Hand zu nehmen? Könnt ihr echte Informationen beschaffen? Foren? Da war doch mal was?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.08.2019 11:32
#5 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #4


Und es gucken nun mal viele mit ihren mittlerweile sehr großen Handys, jüngere Leute schmeißen doch nicht ihr Laptop an, falls sie überhaupt eins haben.


Da ist was dran. Die meisten haben zwar einen Laptop, aber den nutzen sie wahrscheinlich wirklich nur zum arbeiten für die Schule oder die Uni. Das lässt sich mit dem Smartphone immer noch nicht so gut machen.

Wobei, wenn ich wirklich schöne Bilder ansehen will, dann mach ich das auch nicht auf meinen 8-Zoll-Smartphone, sondern nehm wenigstens nen Laptop zur Hand.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.08.2019 11:35
#6 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Sicher guckt man sich schöne Bilder lieber auf einem großen Monitor an, aber das Handy ist halt immer griffbereit, hiermit werden mittlerweile der Großteil der Inhalte abgerufen.

Hier mal die Threaddarstellung, die ich (und Trollfahrer wahrscheinlich auch) gut fänden, einfach runterscrollbar:



Das ist schon echt praktisch in der Mobilansicht.

Und hier die echt besch... Ansicht:




-edit-

Der Anhang kann gelöscht werden, bin zu blöd für...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.08.2019 11:48
#7 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Der Unterschied ist, dass Kerum ein verlinktes Bild eingefügt und die Quelle druntergeschrieben hat und Veli Rat die Fotos von seiner Festpatte hochgeladen hat.

P.S. den Anhang kann man nicht löschen, sonst könntest du das Foto ja nicht einfügen, wenn du den löschst.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.08.2019 11:51
#8 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Das erste Bild habe ich doch auch eingefügt, ohne Anhang? Ich glaub, ich hab gezaubert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.08.2019 11:54
#9 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

So, jetzt.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2019 12:33
#10 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2
Es gibt hier nichts einfacheres, als sich per Dia Anzeige, eingestellte persönliche Fotos anzusehen, zumindest für mich ist das überhaupt kein Thema, und Vera hat natürlich völlig recht mit ihrem hilfreichen Rat, das verändert sich doch nicht im Laufe von Jahren, warum sollte es auch...das ist für hier noch immer eine perfekte Methode!


Wenn ich das richtig sehe, kann man so keine Kommentare zu den Fotos geben. Ich klicke mich also durch Bilder und habe keinen Schimmer, was ich da sehe. Liege ich damit richtig?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.08.2019 12:56
#11 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #10


Wenn ich das richtig sehe, kann man so keine Kommentare zu den Fotos geben. Ich klicke mich also durch Bilder und habe keinen Schimmer, was ich da sehe. Liege ich damit richtig?

Nein, hast du nicht. Du kannst jedes einzelne Foto als Thumbnail oder auf geöffnet mit der rechten Maustaste anklicken, die Grafiladresse kopieren und dann ins Antwortfeld einfügen und deinen Kommentar dazu schreiben.

https://files.homepagemodules.de/b211118...UFNrE-thumb.jpg (Thumbnail)

blablabla

https://files.homepagemodules.de/b211118...n6_EzWJNBZo.jpg (Bild geöffnet)

blablabla

so zum Beispiel

Falls du meinst, dass der Ersteller die Bilder kommentieren soll, hast du natürlich Recht. Dann müssten die Bilder in den Beitrag eingefügt werden. Das macht aber wirklich nur Sinn, wenn derjenige dann auch einen Text dazuschreibt und diesen dann mit den Fotos gliedern will. Dann müssen die Betrachter leider die Bilder einzeln öffnen und wieder schließen. Ansonsten kann man auch schreiben: Bild 1-5 xy und Bild 6-10 xx

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.08.2019 13:53
#12 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Es gibt auch noch die Möglichkeit, Bilder in einer Bildergalerie abzulegen.
Beispiel: g13-Tribunj.html

Diese Bilder kann man dann nach Herzenslust in seine Beiträge einfügen.



Natürlich geht das auch einzeln und man kann Text dazu schreiben.



Mit dieser Methode hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Im Text sind die Bilder an der gewünschten Stelle zu sehen. Der geneigte Leser kann darauf klicken und sieht das Bild in voller Auflösung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.08.2019 14:17
#13 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Das sieht natürlich toll aus, aber ist sicher furchtbar kompliziert...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.08.2019 20:07
#14 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Ist nicht kompliziert.

Hier gibt es bereits von Mitgliedern angelegte Bilderalben: g14-Mitgliederalben.html

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2019 21:18
#15 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Ausflug nach Kingslanding



Heute haben wir einen Ausflug nach Kingslanding (deutsch: Königsmund) gemacht.



Letzte Aufräumarbeiten nach dem großen Brand. Die irre Prinzessin hatte ja bekanntlich mit ihrem Kampfhuhn die Stadt in Schutt und Asche gelegt. Ich muss sagen, davon war nichts mehr zu sehen. Allerdings schien mir, dass sie die eine oder andere Sehenswürdigkeit, z.B. den Palast, nicht wieder aufgebaut haben.



Beschaulich schlenderten wir durch die Gassen. Ein wenig enttäuscht war ich schon. Keinerlei Nackte auf den Treppen. Ich wollte mich eigentlich beschweren bei der Touristik-Information, aber meine Frau war dagegen.



Ein paar Artefakte aus der alten, der PreGoT-Ära (damals hieß die Stadt noch Dubrovnik, die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern) sind augenscheinlich noch erhalten geblieben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

09.08.2019 21:19
#16 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

So gehts. Ist aber ein bisschen umständlich. Man müllt allerdings die Aktivitäten-Liste auf der Startseite zu. Bzw. jeder kann live und in Farbe zusehen, wie man seinen Blog/Reisebericht erstellt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.08.2019 21:52
#17 RE: Bilddarstellung im Forum. Antworten

Top, sieht super aus! Sollte Standardeinstellung im Forum sein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Befindlichkeiten im Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
7 07.11.2014 19:59
von muskovit • Zugriffe: 3046
8. 7-forum.com Sternfahrt 2012 Petrcane - Dalmatien - Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
3 25.03.2012 06:58
von Cernik • Zugriffe: 853
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20390
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
HILFE-neu im Forum und will das erste mal nach Kroatien/Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von nala1503
2 10.08.2007 13:03
von Vera • Zugriffe: 1609
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101884
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45959
Link zum alten Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
4 19.08.2022 11:29
von Vera • Zugriffe: 7803
Kroatien-Forum am 11. Januar 2003 eröffnet.
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
8 12.01.2007 07:25
von Alex • Zugriffe: 6630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz