Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2019 15:27
#21 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #19
Jetzt ist alles nur noch ....



Gegreine alter Männer. Früher war alles besser. Das einzige, was wirklicher sicher ist: Wenn meine Söhne mal auf die 60 zugehen, dann heulen auch überall rum, dass früher, also jetzt, alles viel besser war.

Zitat


Übrigens kaufen sich Touristen auch Immobilien... in österreichischen Städten wird bald kein normaler Mensch mehr wohnen können.
...



Was glaubst du wohl, wie es in Dubrovnik oder Venedig aussehen würde, wenn dort nicht Millionen von Asis, also der schlimme Pöbel, durchziehen würde? Luxuslofts für die Superreichen. Dann würde erst recht keine Normalo mehr dort wohnen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.08.2019 15:29
#22 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Jaja der Hr Trollfahrer weiß alles besser kann alles besser! Was hilft einen ein Abi wenn man zu dumm ist einen Nagel einzuschlagen! Jeder will nur Abi aber keiner einen Beruf lernen. Handwerker gibts bald nicht mehr, da wird dann die heutige Jugend blöd drein schauen. Das was die heutige Jugend super beherrscht ist ihr Handy und den Lapi, alle rennens verkabelt herum wie ein E Werk.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 15:48
#23 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #22
Jaja der Hr Trollfahrer weiß alles besser kann alles besser! Was hilft einen ein Abi wenn man zu dumm ist einen Nagel einzuschlagen! Jeder will nur Abi aber keiner einen Beruf lernen. Handwerker gibts bald nicht mehr, da wird dann die heutige Jugend blöd drein schauen. Das was die heutige Jugend super beherrscht ist ihr Handy und den Lapi, alle rennens verkabelt herum wie ein E Werk.


Noxi, ganz so schlimm ist es mit der Jugend nicht. Meine Jüngste z.B. baut dir jedes Möbelstück auf, tapeziert, schreinert usw. Im übrigen sind die so vernetzt, wo immer einer irgend etwas kann.
......also Abendland gerettet, auch in Zukunft.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 15:58
#24 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Zitat von Trollfahrer


Was glaubst du wohl, wie es in Dubrovnik oder Venedig aussehen würde, wenn dort nicht Millionen von Asis, also der schlimme Pöbel, durchziehen würde? Luxuslofts für die Superreichen. Dann würde erst recht keine Normalo mehr dort wohnen.



Bestes Beispiel:
Insel Sveti Stefan bei Budva in Montenegro. Insel für sehr gut Betuchte. Besichtigung soll angeblich bis 100 € kosten.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2019 16:16
#25 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Ja, Nox, Abi, also ein bisschen was in der Birne, und einen Nagel einzuschlagen, schließen sich nicht aus, das ist der große Irrtum. Es braucht auch kein Abi, früher nannte sich das Meisterbrief. Das war dann der Mann, der den anderen gesagt hat, wie und wo sie den Nagel reinzuschlagen haben.

@deto Das stimmt ja so nicht. Mein Sohn 1 interessiert sich sehr wohl für Zeitgeschichte, auch wenn es bei ihm große Wissenslücken gibt. So wusste er z.B. nichts über die jüngste Geschichte Albaniens und über Jugoslawien auch nicht, bzw. die großen Unterschiede in den sozialistischen Regierungen. Aber er ist halt erst 18. Ab wann versteht man derlei politische Zusammenhänge? Ich würde mal sagen, frühestens ab 14. Also hatte er bis jetzt 4 Jahre Zeit, sich qualifiziertes politisches Wissen anzueignen. Ich bin 53 Jahre alt, lerne also schon seit 39 Jahren. Ich finde, es ist normal, dass ich, und du, einen riesigen Vorsprung haben.

Ich glaube, es ist auch 'normal', dass sich junge Leute für alles andere interessieren. Sein Bruder z.B., ist ein wenig jünger, interessiert nur für Fußball, Gaming und was das Netz so hergibt an aktuellem Kulturkram. Immer dran denken, dass was heute auf YouTube, Instagram & Co angesagt ist, werden die Klassiker von morgen sein. So wie unsere Musik von damals z.B.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 16:32
#26 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

@Trollfahrer... mach mir auch keine große Sorgen wg. der Jugend, sind viele prima drauf.
Aber....meine Tochter arbeitet beim Jugendamt......da hörst du auch andere Sachen, teilweise extrem krasse Geschichten.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.08.2019 16:35
#27 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #21
Gegreine alter Männer. Früher war alles besser.


Ich verkläre nichts, früher war nicht alles besser, es war es anders!

Nur zur Klarstellung ich habe nix gegen den Tourismus....

Er dient dem Kennenlernen von Menschen im positiven Sinne. Was wir in Wien über Dubrovnik bis Barcelona erleben, hat damit zu tun, dass die Politik einer (Tourismus) Industrie aus der Hand frisst.

Ein Paradebeispiel von Wien: Die Politik als Erfüllungsgehilfe.
Einzudämmen ist diese Art von Tourismus nur, wenn einfach keine Hotelneubauten mehr genehmigt werden.

Es ist wie mit den bildungsfernen Schwachmaten, die sich über zu viele Fremde (Migranten) die viele Bürger allerdings nie zu sehen bekommen aufregen,
diesen Zustand in dem jetzigen Maße hinnehmen und sich im selben Atemzug über Schutzsuchende aufregen.

Und nein, der Vergleich hinkt nicht, zwar bleiben die Flüchtlinge, aber auch die Touristen bleiben! Nur die wechseln nur das Äußere.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #21
Was glaubst du wohl, wie es in Dubrovnik oder Venedig aussehen würde, wenn dort nicht Millionen von Asis, also der schlimme Pöbel,
durchziehen würde? Luxuslofts für die Superreichen. Dann würde erst recht keine Normalo mehr dort wohnen.


Ich spreche hier u.A. von den Klo und Tagestouristen...

Was glaubst du wieviele Leerstehende Spekulations-Wohnungen es in Wien gibt und welche Folgen daraus resultieren?

Kauf dir am besten eine Wohnung im Sonnwendviertel, Nachbarn? Fehlanzeige die Wechseln täglich.

Rollende Trolleys, Lärmende Gäste und Parties bis in die Nacht, Dreck am Gang und so weiter...
Die Wohnungen wurde über Strohmänner an die Bulgarische Mafia aufgekauft, 1x die Woche kommt ein Zigeuner-Putztrupp und das wars.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 16:42
#28 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #27
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #21
Gegreine alter Männer. Früher war alles besser.


1x die Woche kommt ein Zigeuner-Putztrupp und das wars.





So was darf man bei uns nicht mehr sagen.
Heute heißt es: Sinti und Roma Roomservice

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.08.2019 17:18
#29 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

In Ungarn sehr wohl noch, da sind es die Cigány!
Hr Trollfahrer, Abitur = Matura das hat mit Meisterbrief aber nix zu tun! Nach der Gesellenprüfung kannst die Meisterprüfung machen! Ja ich kenne das wie der Hr. Elektromeister mir erklären wollte wie man die Elektrikerschläuche eingipst war das eine Gaude als der Maurer fragte: was für ein Volltrottel war das? Und ich auf den Hr. Meister gezeigt habe!
Jaja, Computerspiele da ist die heutige Jungend Weltmeister. Aber vom echten Leben keine Ahnung.
Aber Hr Trollfahrer lebe du dein Leben mit der rosaroten Brille! Das Problem ist das du und andere die Wahrheit nich verträgt und wenn wer seine Meinung kund tut ist das Schwachsinn!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.08.2019 19:07
#30 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Bis auf Mr.NOX ( frag mich immer was es zu bedeuten hat ) hat hier in diesem Trööt jeder Schreiberling zumindest im Ansatz versucht Bezug auf's eigentliche Thema zu nehmen:

Nämlich:
Macht es Sinn sich Dubrovnik anzusehen ( grob ausgedrückt ).

NOX kommt wie so oft mit altertümlichen Weisheiten daher und bemerkt daher scheinbar gar nicht das sein Geschreibsel überhaupt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Wäre ja grunsätzlich nicht schlimm und teilweise sogar belustigend wenn's nicht zu 99% so wäre eigentlich schade aber dennoch hier die Möglichkeit die Kurve zu bekommen:

NOX was sind deine Erfahrungen mit Dubrovnik.
Welche Tipps bezüglich der Stadt möchtest du ihm geben ?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 19:29
#31 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Ist doch interessant, wenn bei einem Thema, wo eigentlich schon alles geschrieben wurde, man durch Ausscheifung ein bisschen Leben in die ansonsten etwas dahin dűmpelnden wenigen Posts auffrischen kann. 😎

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.08.2019 19:31
#32 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Ja.

Find ich ja eigentlich auch .
Aber bezüglich des zuvor erwähnten Herrn ist's mir dann doch sagen wir mal zu einfältig.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.08.2019 19:35
#33 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #30
Nämlich:
Macht es Sinn sich Dubrovnik anzusehen ( grob ausgedrückt ).



Klare Empfehlung...

Die Frage ist nur ob es jemanden anderen bei so viel Massentourismus zur Prime (Juli/August) überhaupt noch gefällt?

Hier ein Bild das ich via Whatts app vom Onkel meiner Frau, aufgenommen am 1.7.2019.
Das Foto dürfte an dem Abend entstanden sein als Tom Jones seinen Auftritt hatte.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Angefügte Bilder:
CB568D42-993B-4A4C-A948-F68AA5239DBC.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.08.2019 20:34
#34 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Gute Idee.

Ähnliches ( auch schlechtes ) Bild vom 22.08.19
Vormittags.

Angefügte Bilder:
20190722_125917~4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2019 20:49
#35 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Ja, so sah es auf der Hauptstraße auch aus. Biegst du ab in eine Steitgasse, dann so:

http://diaabend.tamquam.de/img/P1240756.jpg

Ich verstehe auch das Gejammer nicht, wenn es ein bisschen voller ist. Auf dem Weihnachtsmarkt finden es alle super, ebenso Samstag in der Fußgängerzone. Oder auf dem Fußballplatz oder dem linksalternativen Straßenfest. Geh mal am Wochenende über einen Kölner Flohmarkt. Ja, in Dubrovnik ist was los in der Saison, ist halt so. Gehört dazu.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.08.2019 20:54
#36 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

23.09.2015

Im Mai 2017 und Oktober 2018 wars aber erheblich entspannter.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1030145.JPG   P1030179.JPG   P1030180.JPG   P1030254.JPG  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.08.2019 20:56
#37 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Kann man sicher so sehen wenn man sich drauf einlässt und einstellen tut.

Mir war's an dem Tag aber einfach zu viel.
Und deshalb seh ich's momentan so .
Ist vielleicht aber tatsächlich auch deshalb so weil wir wie gesagt bereits öfters da waren und es deshalb nicht mehr so Interessant fanden.

Komplett davon abraten möchte ich auch keinesfalls und nur darauf hinweisen das es um Umland auch sehr schöne Ecken gibt an denen es Stressfreier ist.
Zumals dann als Tagestripp von Omis aus ( eigentlich zu weit )

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2019 20:57
#38 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Dann war's bei uns noch entspannter. Besonders auf der Mauer war deutlich weniger los. OK, Mittags und heiß.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

26.08.2019 22:39
#39 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Also - wie von vielen schon gesagt - Dubrovnik ist immer eine Reise weret.
Wir hatten uns vorab informiert und bekamen auf dem CP ganz nette Infos.
So sind wir mit dem Bus rein gefahren -- gute Entscheidung denn damit hat man keinen Streß usw.
Dann bekamen wir vorab die Info nachzuschauen wann und wie viele Kreuzfahrer an dem Tag einlaufen wann wir Dubrovnik besichtigen wollten.
Guter Tipp denn das macht schon was aus bei den Besuchern.
Pech hatten wir nur etwas mit einem aufziehenden Gewitter - dadurch konnten wir nicht mit der Seilbahn auf den Berg fahren.
Fazit - sich gut informieren kann viel ausmachen und einen entspannten Besuch garantieren.
LG andreas

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 612
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Dubrovnik im Mai 2016 / Aktuell
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
48 09.05.2023 11:02
von beka • Zugriffe: 8468
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Dubrovnik oder doch Mlini
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Arko
9 25.01.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 4699
Mo, 10.05.2010 Bayern 11:45-12:30 Uhr Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mikey
9 07.04.2010 08:49
von beka • Zugriffe: 1683
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7337
Rückkehr von Dubrovnik auf die Welt-Touristische Tribüne
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik
2 17.01.2004 19:01
von mac3000 • Zugriffe: 947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz