Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Diko581 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2019 22:08
Dubrovnik Antworten

Hallo liebe KroatienLiebhaber...
Wir sind aktuell seit 1 Woche in Stănici Omis und sind noch 1 Woche hier. Wir spielen mit dem Gedanken evtl einen Tag nach Dubrovnik runter zufahren. Jetzt meine Frage. Lohnt es sich wirklich?
Haben von einigen gehört das es ein MUSS ist wenn sich die Gelegenheit ergibt, andere raten allerdings wieder davon ab...
Was denkt ihr?
Lg

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.08.2019 22:16
#2 RE: Dubrovnik Antworten

Ich war vor drei Wochen dort. Es lohnt sich leider nicht mehr. Dir wird ja nicht entgangen sein, das Kingslanding (deutsch: Königsmund) in Schutt und Asche gelegt wurde von der irren Prinzessin und ihrem Drachen.Zwar haben sie die Stadt wieder aufgebaut, aber nicht mehr so schön wie sie war, als sie noch Dubrovnik genannt wurde.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.08.2019 22:25
#3 RE: Dubrovnik Antworten

Dubrovnik lohnt immer, allerdings von Omis mindestens ein 3,5 Std. Ritt.
Vielleicht sollte man eine Űbernachtung einplanen, zb in Mlini oder Cavtat und dann mit Boot oder Bus Dubrovnik besuchen.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

25.08.2019 22:34
#4 RE: Dubrovnik Antworten

Hallo,

für einen Tag Dubrovnik besichtigen wäre mir von Omis aus zu stressig. One-Way sind es 200 km und knapp 3 Stunden Fahrt.

Zur Stadt selbst, wie überall beschrieben. Ziemlich stark besucht, daher Parkplatzprobleme, Menschenmassen,...

In meinen Augen für einen Tag mit so einer Anreise nicht lohnenswert. Es ist eine Altstadt, mit Mauern drum herum, hunderte Jahre alt - wird noch weitere hunderte Jahre stehen.

Schon die Makarska Riviera angeschaut? Brela, Baska Voda und Makarska selbst? Ist nicht weit weg.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

25.08.2019 23:18
#5 RE: Dubrovnik Antworten

Muss mich leider Trollfahrer anschließen.

War 2015 das erste mal dort ( mehrere Tagesbesuche weil in der Nähe gewohnt ) und vor vier Wochen noch einmal ( vorerst das letzte mal )

2015 war der Rummel um GOT schon groß und auch der Ansturm von Kreuzfahrern nicht zu unterschätzen ( waren wie dieses Jahr auch immer Morgens gegen neun bereits in der Stadt ).

Aber was sich dort dieses Jahr an Menschenmassen bewegt hatte hätte ich mir so trotz aller vorherigen Warnungen niemals vorgestellt ( habe keine Angst vor Menschenansammlungen und bin seit Anfang der neunziger Rock am Ring Veteran ).

Deshalb sollte man sich überlegen lieber das Umland anzuschauen was auch viel zu bieten hat ( Info's hierzu hier im Forum ).
Zumals es außer GOT Merchandising , Eisdielen und Wechselstuben eh nicht viel zu sehen gibt.
( Okay die ganzen Kulturellen Schätze und Bauwerke vielleicht aber lassen wir das ........).

Für's obligate Foto reicht ein kurzer Stop an der D8 oder vom Berg oben ( ist Prima mit PKW zu erreichen ).

Was noch gesagt werden muss sind die Preise.
Normal nicht mein Thema im Uraub aber über 300 Kuna für etwas über 3 Stunden fand ich schon Hart.

Wie gesagt entscheiden muss man selbst.
Ich jedenfalls fahr dort vorerst sicher nicht mehr hin.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.08.2019 23:26
#6 RE: Dubrovnik Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #5

Was noch gesagt werden muss sind die Preise.
Normal nicht mein Thema im Urlaub aber über 300 Kuna für etwas über 3 Stunden fand ich schon Hart.



300 Kuna wofür?

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.08.2019 23:42
#7 RE: Dubrovnik Antworten

@saarfelser:
Warum sollte der User nicht nach Dubrovnik fahren, weil du das da zu teuer und zu voll und nicht sehenswert findest?
Komische Denkweise😳

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

25.08.2019 23:43
#8 RE: Dubrovnik Antworten

Ups.
Parken
Sorry

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

25.08.2019 23:45
#9 RE: Dubrovnik Antworten

Hab ich irgendwo geschrieben das er nicht hinfahren soll ?
Oder hier geht was mystisches vor .
Das Wort Parken fehlte ja auch bereits.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

26.08.2019 11:16
#10 RE: Dubrovnik Antworten

Wir waren 2013 von Brela aus in Dubrovnik, so weit ist das auch nicht von Omis entfernt.

Hat es sich gelohnt? Ja, absolut! Es ist wie Venedig, einmal gesehen, später gerne von erzählt...

Und wir würden gerne nochmal hin, da wir damals nicht so informiert waren wie heute und uns noch einiges mehr dort angucken würden.

Allerdings ist Sightseeing in the City nur bei Temperaturen unter 30 Grad halbwegs erträglich, und selbst da wehte in der Altstadt kaum Wind.

Im Moment würde ich eher aus Wettergründen davon absehen, es ist schlicht zu warm dafür, es sei denn, euch macht Hitze absolut nichts aus. Ich hatte bis vor kurzem auch null Probleme, bei 40 Grad durch die Gegend zu latschen, heutzutage geht das nicht mehr.

Die Menschenmassen aktuell wären mir vollkommen egal, die überseh ich einfach... sämtliche Tourismusziele weltweit sind seit ein, zwei Jahren völlig überlaufen. Haben zu viele die Möglichkeit zu reisen, früher konnten es viel weniger sich leisten.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2019 13:22
#11 RE: Dubrovnik Antworten

Ich sehe das wie lezard. Mich hat Dubrovnik 2008, als ich zum ersten Mal dort war, beeindruckt. Nicht umsonst ist die Stadt ein Weltkulturerbe und wird in einem Atemzug mit Venedig genannt. Ob einem das jetzt was gibt, ist natürlich was anderes. Kann ja sein, dass einen mittelalterliche Altstädte langweilen. Ich gebe zu, nach 2008 haben wir noch viele Altstädte gesehen und als ich vor drei Wochen wieder in Dubrovnik war, hat es mich dann nicht mehr vom Hocker gehauen. Aber generalisieren kann ich das doch nicht. Für viele GoT-Fans ist noch ein weiterer Grund dazugekommen. Andere fahren ins Harry-Potter-Museum. GoT war nun mal eine der wichtigsten TV-Serien der Fernsehgeschichte und Dubrovnik ist damit verbunden.

Bei uns hat es auf der Hauptstraße auch Menschenmassen gegeben. Viel mehr übrigens als in den üblichen Empörungsfilmen. Aber das ist nun mal so und als wir in die Seitengassen gegangen waren, sind wir plötzlich alleine gewesen. Hauptproblem ist die Hitze. Ein Highlight ist die Mauerumrundung, aber dort latscht man natürlich in Sonne. Dafür würde ich einen Sonnenschirm empfehlen - oder eben abends gehen.

Ich persönlich finde übrigens die Anfahrt über die Magistrale, durch Neum in BiH, an Perlesac und Ston vorbei, durchs Neretva Delta schon beeindruckend. Wir haben ein paar Kilometer vor Dubrovnik in einem Kaff gecampt. Orasac heißt das. Die ganzen Küstenorte werden von einem Nahverkehrsbus bedient, das hat ein paar Kuna gekostet. Mit Zimmern kenne ich mich nicht aus, aber wenn man dort übernachtet und dann mit dem Bus reinfährt, hat man vielleicht ein Teil der Parkkosten wieder drin. Das Taxiboot gab es in Orasac nicht mehr.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 13:34
#12 RE: Dubrovnik Antworten

Von Mlini und Cavtat kommt man sehr bequem in die Altstadt, sei es mit Bus Nr. 10 oder mit dem Boot.
Kostet alles nur ein paar Euro.
Am Busbahnhof am Hafen sind immer Leute die gűnstig ein Zimmer anbieten, auch für 1 Nacht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.08.2019 13:52
#13 RE: Dubrovnik Antworten

Ich frage mich nur wie vertrottelt die Menschheit heutzutage wegen einer TV Serie so zu handeln? In TV gabs eine Doku da wurden Einheimische von Dubrovnik gefragt wo das Geburtshaus von irgend einer der Figuren des Filmes ist usw. Sind die wirklich so verblödet alle?
Ich schaue mir da lieber Dokus über das Leben der Kelten, Römer oder vom Mittelalter bzw Entstehung der Erde an statt irgend einer Fantasie Serie.
Am meisten nerven mich die Asiaten, die wollen ja gleich alles kaufen und zu ihnen nach Hause nehmen oder dort nachbauen! Wie krank ist diese Welt?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 13:57
#14 RE: Dubrovnik Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #13
Ich frage mich nur wie vertrottelt die Menschheit heutzutage wegen einer TV Serie so zu handeln? In TV gabs eine Doku da wurden Einheimische von Dubrovnik gefragt wo das Geburtshaus von irgend einer der Figuren des Filmes ist usw. Sind die wirklich so verblödet alle?
Ich schaue mir da lieber Dokus über das Leben der Kelten, Römer oder vom Mittelalter bzw Entstehung der Erde an statt irgend einer Fantasie Serie


Da sind die Geschmäcker eben verschieden. Das eine schliesst ja nicht das andere aus.
Letztendlich ist das eine sehr gut gemachte Fantasy-Serie die man auch gerne sieht ohne verblödet zu sein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 14:25
#15 RE: Dubrovnik Antworten

@Noxi:
Habe den Bericht auch gesehen über die "Ultra-Fans".
Es ist auffällig, daß sich nur die Leute die vielleicht nichts vom "Kuchen" in Dubrovnik oder auch anderswo (Kotor z.B.) abbekommen massiv über die Touristen beschweren.
Fest steht, dass die Reiseführer mit der Serie und den Drehort, und der damit angebotenen Führungen, sich jeden Tag eine goldene Nase verdienen.
Da sind viele traurig, dass die Serie nun beendet wurde und der Hype wohl bald nachlässt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2019 14:39
#16 RE: Dubrovnik Antworten

Werter Nox, wer im Glashaus sitzt, sollte vielleicht nicht mit Steinen schmeißen. Ich an deiner Stelle würde mich nicht über die Dummheit anderer aufregen.

Ich war genaugenommen zuletzt auch nur wegen der Serie in Dubrovnik. Mein Sohn (nach allem, was ich hier von dir hier lesen durfte, steckt der dich intellektuell, kognitiv sowie an Allgemeinbildung in jeder Hinsicht in die Tasche, obwohl er erst nächstes Jahr Abi macht) ist großer Fan von GoT. Das letzte Mal war er vor 11 Jahren als Kind in Dubrovnik und kann sich natürlich an kaum noch was erinnern). Das ist doch klar, dass er sich die Drehorte in natura ansehen wollte und so sind wir eben hingefahren, wo wir schon mal in der Kante waren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 14:59
#17 RE: Dubrovnik Antworten

@Trollfahrer... nu geh mal nicht so hart mit unserem Noxi ins Gericht.
Meine beiden Mädels haben auch Abitur und abgeschlossenen Hochschulstudium und ich bin manchmal űberrascht űber ihr teilweise fehlendes Allgemeinwissen in manchen Dingen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.08.2019 15:13
#18 RE: Dubrovnik Antworten

Tut mir leid, aber was Genosse Nox hier schon für einen gesammelten Schwachsinn geschrieben hat, geht auf keine Kuhhaut. Alleine im letzten Post:

Zitat
Am meisten nerven mich die Asiaten, die wollen ja gleich alles kaufen und zu ihnen nach Hause nehmen oder dort nachbauen! Wie krank ist diese Welt?



Dass junge Menschen weniger Allgemeinwissen haben als unsereins ist doch eigentlich klar. Wir lernen ja auch schon mehr als doppelt so lang wie die. Es wäre doch schlimm, wenn die genauso viel wüssten wie wir, dann wären wir ja die letzten 20 Jahre stumpf und blind durch die Gegend gestolpert. Davon abgesehen ändern sich dauernd die Dinge, die für ein Allgemeinwissen als wichtig angesehen werden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.08.2019 15:16
#19 Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

Ich als Wiener der in der Inneren Stadt lebt und täglich Slalom fahren muss zwischen den Tourihorden muss leider sagen, diese Stadt benimmt sich wie eine Prostituierte!

Früher als sie noch unverbraucht, ursprünglich und fesch war, hatten wir auch die passenden Touristen, die eleganten Kaffeehäuser, bäuerlichen Charme und einen Hauch von Kultur, der durch die Stadt zog und selbst die einfachen Menschen erreichte. Das selbe gilt auch für Salzburg, das war einmal etwas besonderes, Tourismus weit abseits von Souvenirs, Made in China!

Jetzt ist alles nur noch Kapselkaffee, die kultivierten Prominenten sind reichen Proleten gewichen und die Kulturbemühungen sind die berühmten Perlen geworden!
Die Stadt ist kitschig, beliebig und verbraucht und ihre Zuhälter wollen aus Ermangelung an Klasse nur noch Kasse mit Masse machen!

Richtig geil wirds erst wenn sich 3 Milliarden Menschen einen Fernurlaub leisten können.

Übrigens kaufen sich Touristen auch Immobilien... in österreichischen Städten wird bald kein normaler Mensch mehr wohnen können. Leerstehenden Anlagestädte für internationales Schwarzgeld.

So geht es nicht weiter!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.08.2019 15:26
#20 RE: Touristen sind immer nur die anderen. Antworten

@Trollfahrer...
Bei den jungen Leuten heute ist festzustellen, dass die sich einfach fűr bestimmte Dinge nicht interessieren.
Z. B. jűngere Deutsche Geschichte (DDR usw.) da weiß keiner mehr wer Honecker und Mielke waren.
Dafür wissen die űber andere Sachen alles.
Allgemeinwissen hat im űbrigen nicht umbedingt etwas mit der Schulbildung zu tun.
Hab im Bekanntenkreis einen Handwerker mit Volksschulabschluss....
Der weiß einfach alles.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 612
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Dubrovnik im Mai 2016 / Aktuell
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
48 09.05.2023 11:02
von beka • Zugriffe: 8468
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Dubrovnik oder doch Mlini
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Arko
9 25.01.2007 06:50
von pelinkovac • Zugriffe: 4699
Mo, 10.05.2010 Bayern 11:45-12:30 Uhr Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von mikey
9 07.04.2010 08:49
von beka • Zugriffe: 1683
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7337
Rückkehr von Dubrovnik auf die Welt-Touristische Tribüne
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik
2 17.01.2004 19:01
von mac3000 • Zugriffe: 947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz