Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
  
 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

26.08.2019 23:08
Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Liebe private Mobilheimbesitzer,

wir möchten endlich einmal wieder einen gemeinsamen Urlaub mit unserem Nachwuchs machen. Selbst haben wir ein Wohnmobil und suchen deshalb für unseren Schwiegersohn, Tochter und zwei Enkeln, 11 und 10 ein privates Mobilheim zur Miete auf einen gepflegten Campingplatz. Der Zeitraum ist vom 22.8. bis 5.9.2020 geplant. Gewünscht wird direkte Lage am Meer bzw. Strand. Optimal, aber nicht zwingend wären die Inseln Cres, Losinj oder Pag. Wir waren schön mehrmals auf dem Camping Simuni und haben öfters Mobilheime gesehen die von Privatpersonen vermietet wurden. Leider habe ich mir die Telefonnr. nicht aufgeschrieben und hoffe hier Angebote zu bekommen. Keine Angst, unser Nachwuchs hat sehr gutes Benehmen, ist sehr reinlich und wird Ihr Mobilheim pfleglichst behandeln.


Beste Grüße
hanton

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.08.2019 11:55
#2 RE: Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Wenn du hier nicht fűndig wirst, einfach mal "Mobiheim mieten in Kroatien" googeln, da gibt es etliche private Angebote.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.08.2019 21:28
#3 RE: Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Irgendwie kommt mir die Anfrage vor wie:

- suche Auto von privat zu mieten

- suche Segelyacht von privat zu mieten

- suche Schwarzarbeiter....

Steuern und Abgaben und einzuhaltende Vorschriften sind nur was für die Anderen...

aber vielleicht sehe ich das wieder zu genau...

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.08.2019 22:14
#4 RE: Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Es gibt tatsächlich einige private Vermieter auf CP in Kroatien, das sind Camper die einen Saisonplatz haben und sich durch Zwischenvermietung die Platzkosten wieder reinholen.
In Holland ist das gang und gäbe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.08.2019 11:22
#5 RE: Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Ich seh es wie Daxbauer als Schwarzvermietung an. Das ändert auch nichts dran, wenn es woanders gang und gäbe ist.

Jemand hat hier mal versucht, mich zu belehren, dass es da Freigrenzen gibt. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ja auch jeder normale Vermieter seine Einkünfte versteuern muss. Oder ist Geld aus Privatvermietung kein Einkommen? Bei eBay z.B. sind Verkäufe auch nur bis zu einer gewissen Grenze privat und daher steuerfrei. Das sind aber vorwiegend gebrauchte Gegenstände.

Die ganzen Privatanbieter bei Airbnb bewegen sich mit Sicherheit auch am Rande der Legalität.

Aber das ist nicht unser Problem, denke ich, wenn die Finanzämter sich da ausschlafen. Oder es gibt da wirklich Sonderregelungen.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.08.2019 11:30
#6 RE: Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Darűber hab ich mich auch schon mal mit einem Privat Vermieter aus Österreich unterhalten, der hat in Zaton vermietet.
Der meinte, dem Platzbesitzer sei das egal, Hauptsache die zahlen die Platzgebűhren für die Zeit.
Das ist wohl eine Grauzone, fűrs FA wohl ohne explizite Anzeige eher uninteressant.

Susanne76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

07.12.2019 13:06
#7 RE: Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Hallo,

ich möchte dieses Thema hier noch mal von einer anderen Seite beleuchten.....

Auch wir vermieten ab nächstem Jahr ein Mobilheim in einem Privatresort.
Ich habe für die Vermietung eine kroatische Klein-GmbH gegründet (j.d.o.o.) und zahle meine Steuern an das kroatische Finanzamt. Da ich Gewinne mit der Vermietung erzielen möchte, ist es für mich auch selbstverständlich beim kroatischen Finanzamt meinen Gewinn zu versteuern.
Ich denke, es ist nicht schön, alle Besitzer, die in Kroatien ein Mobilheim auf einem Campingplatz vermieten als "Schwarzvermieter" zu bezeichnen. Ich denke, viele Besitzer, auch von Ferienwohungen, melden Ihre Gäste ordentlich bei der Gemeinde an und zahlen auch Ihre Steuern.
Das Risiko ist viel zu hoch, dass die Gäste die Wohnung räumen müssen, sollte das Finanzamt einmal dahinter kommen, dass die Wohnung nicht registriert ist.
Wenn man langfristigen Mietabsichten nachgehen möchte, ist eine Anmeldung unumgänglich....

Viele Grüße

Susanne

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.12.2019 13:37
#8 RE: Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Niemand hat pauschal alle vermietenden Mobilheimbesitzer als Schwarzvermieter bezeichnet. Jedoch diejenigen, die nur kassieren und die Vermietung nicht anmelden, fallen wohl ziemlich sicher in diese Kategorie. Das lässt sich auch nicht damit schönreden, dass die Mieter ja die Platzgebühren entrichten. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Es mag ja sogar sein, dass man einen Freibetrag hat, weil man die gepachtete Parzelle in der Zeit der Vermietung nicht selber nutzen kann, aber wenn die Mieteinnahmen die Pachtkosten erheblich übersteigen, dürfte das keine steuerfreie Einnahme mehr sein.

Mir wäre das jedenfalls zu riskant.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

07.12.2019 13:42
#9 RE: Suche privates Mobilheim auf Campingplatz Antworten

Wenn das alles rechtmäßig ist, kann man gegenüber Gebetsroither und Co. doch eine ganze Menge sparen.
Vorausgesetzt die Qualität stimmt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Simuni -Mobilheim privat gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Lajela
0 04.07.2017 21:03
von Lajela • Zugriffe: 704
Suchen den perfekten Campingplatz für Kinder und Hunde!!
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von ohlein
6 04.09.2014 18:59
von Fred • Zugriffe: 1538
Leichte Verzweiflung auf der Suche nach einem Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von michaelkroatien
10 08.08.2013 14:03
von beka • Zugriffe: 1867
Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von T@bDave
7 06.04.2010 20:42
von Weg • Zugriffe: 7616
Wir suchen einen ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andritsch
7 13.05.2009 12:32
von Orefan • Zugriffe: 2007
Suche kleinen gemütlichen campingplatz nature
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sonne311297
4 27.05.2006 16:56
von Zavala • Zugriffe: 955
Suche Infos zum Campingplatz Puntica
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gucci
1 22.08.2004 21:16
von giddi • Zugriffe: 687
Suche: billiger, einfacher Campingplatz am Meer in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sunny
1 17.05.2004 13:52
von Claudia • Zugriffe: 2416
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz