Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Marco Mißfeldt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

17.09.2019 15:38
Voller als sonst Antworten

Hallo, wir sind seit vorgestern in Baska Voda und stellen fest, dass es in den Urlaubsorten und den Stränden deutlich voller ist als in den vergangenen zwei Jahren zur selben Zeit. Weiß jemand, woran es liegt?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.09.2019 16:26
#2 RE: Voller als sonst Antworten

Liegt wahrscheinlich daran, dass vielen Kroatien Urlaubern die Kinder groß geworden sind und deshalb auf den Spätsommer ausgewichen wird.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2019 16:29
#3 RE: Voller als sonst Antworten

Zitat von Marco Mißfeldt im Beitrag #1
Hallo, wir sind seit vorgestern in Baska Voda und stellen fest, dass es in den Urlaubsorten und den Stränden deutlich voller ist als in den vergangenen zwei Jahren zur selben Zeit. Weiß jemand, woran es liegt?


Ich denke mal, das liegt an der zunehmenden Beliebtheit Kroatiens, und es sind ja auch viele junge Familien mit kleinen Kindern hier, zudem auch ältere Urlauber. In unserem Haus in Rogoznica gab es bis zuletzt genau diese Mischung.

Evtl. auch an den moderateren Temperaturen um diese Zeit, k.A., wer weiß es schon genau

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.09.2019 16:40
#4 RE: Voller als sonst Antworten

Die noch moderaten Preise, im Vergleich zu anderen Ländern, können auch ausschlaggebend sein.
Haben vor kurzem auf Kreta gesalzene Preise in der Gastronomie erlebt.
Bier 4,50 €, Kugel Eis 2,10€ usw. und das war normal.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.09.2019 16:42
#5 RE: Voller als sonst Antworten

Besonders Baška Voda,die wissen wo Pino ist
Die Saison hat sich um ca 10 Tage nach hinten verschoben.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

17.09.2019 17:08
#6 RE: Voller als sonst Antworten

Zitat von Marco Mißfeldt im Beitrag #1
Hallo, wir sind seit vorgestern in Baska Voda und stellen fest, dass es in den Urlaubsorten und den Stränden deutlich voller ist als in den vergangenen zwei Jahren zur selben Zeit. Weiß jemand, woran es liegt?

Herzlich Willkommen im Forum und zum 1. Beitrag! Nicht mit ein paar Urlaubern ins Gespräch gekommen, woher die kommen? Evtl. Herzegovackis, Bosnier usw., die sie freien Unterkünfte für "Lowcost" bekommen...

Zitat von deto im Beitrag #4
Die noch moderaten Preise, im Vergleich zu anderen Ländern, können auch ausschlaggebend sein.
Haben vor kurzem auf Kreta gesalzene Preise in der Gastronomie erlebt.
Bier 4,50 €, Kugel Eis 2,10€ usw. und das war normal.

Also, im Nachbarforum wurde berichtet, dass man auf Istrien auch schon bis 2 € für die Kugel Eis bezahlt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/thre...zu-16-kn.84542/
Viele Preise, in Kroatien, finde ich nicht mehr "moderat".

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

17.09.2019 17:43
#7 RE: Voller als sonst Antworten

Je mehr man sich von den Urlauberzentren entfernt, um so moderater werden die Preise. Das ist aber keine ganz neue Entwicklung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

17.09.2019 17:49
#8 RE: Voller als sonst Antworten

Eis-Preise scheinen sich in den Urlaubsländern anzugleichen, wobei der Kaffee auf Kreta auch locker 3,50 €, Latte 4 € kostet.
Waren am Wochenende in der münsterländer Provinz in einem sehr guten it.Eiscafe, die Kugel 1 € und groß.
Waren das noch Zeiten wo die 10 Pfennig gekostet hat.

Marco Mißfeldt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

17.09.2019 19:33
#9 RE: Voller als sonst Antworten

Mich hat nur der krasse Sprung erstaunt. Vor einem Jahr klappen die fast die Bürgersteige hoch, und dieses Jahr noch voll Touri-Alarm.
Kugel Eis hier so 8 bis 10 Kunas.
Vor einigen Jahren in Rabac bei Pino waren es mal 4. Das ist nicht nur die reine Kostensteigerung.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2019 19:59
#10 RE: Voller als sonst Antworten

Zitat von Marco Mißfeldt im Beitrag #9
Mich hat nur der krasse Sprung erstaunt. Vor einem Jahr klappen die fast die Bürgersteige hoch, und dieses Jahr noch voll Touri-Alarm.



Das fing schon im letzten September an, allerdings nicht bis Mitte des Monats. In Rogoznica, wo wir bis heute waren, wurde es jetzt auch langsam "etwas" stiller

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

17.09.2019 20:08
#11 RE: Voller als sonst Antworten

Grundsätzlich zieht es die Leute im Hochsommer in den Urlaub, egal ob da schulpflichtige Kinder sind und man daher auf Ferien Rücksicht nehmen muss.
Die Folge davon ist, dass es immer voller wird und auf Grund starker Auslastung die Preise merklich anziehen.
Möglicherweise ist das ein Grund, dass immer mehr Urlauber auf die Nebensaison ausweichen. Der Urlaub ist angenehmer und preiswerter als in der Hauptsaison.
Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir.

Vielleicht wollen auch einige noch schnell mal in den Urlaub fahren bevor die Welt am Klimakollaps zu Grunde geht.
Ich fahre ja Ende nächster Woche auch noch schnell nach Kroatien, bevor Fliegen und Autofahren verboten werden oder die Kraftstoffpreise durch CO²-Steuer kräftig anziehen. Die Welt kann man eben nicht zum Nulltarif retten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

17.09.2019 20:14
#12 RE: Voller als sonst Antworten

Zitat von Marco Mißfeldt im Beitrag #9
Mich hat nur der krasse Sprung erstaunt. Vor einem Jahr klappen die fast die Bürgersteige hoch, und dieses Jahr noch voll Touri-Alarm.
Kugel Eis hier so 8 bis 10 Kunas.
Vor einigen Jahren in Rabac bei Pino waren es mal 4. Das ist nicht nur die reine Kostensteigerung.


Kugel Eis ab 7 Kuna,Budweiser 1/2 Litter Flasche 15 kuna bei Plavi Val,eine der schoenter Strand Caffees.

Tatsache ist das in letzen Jahren,Saison spaeter anfaengt und auch speter endet,und sogar laenger warm,
aber ab morgen wird frischer.


Pino aus Baska Voda haette euch heute unter Baum zu Eis eingeladen,aber ihr habt nicht ins PM geschaut

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.09.2019 20:26
#13 RE: Voller als sonst Antworten

Zitat von pino im Beitrag #12

aber ab morgen wird frischer.




Aber nur kurzzeitig, zumindest in Pirovac. In den Nächten ist das doch wunderbar, hatten wir in Rogoznica auch schon .

https://www.wetteronline.de/wetter/pirovac

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

18.09.2019 00:15
#14 RE: Voller als sonst Antworten

Zitat
Ich fahre ja Ende nächster Woche auch noch schnell nach Kroatien, bevor Fliegen und Autofahren verboten werden oder die Kraftstoffpreise durch CO²-Steuer kräftig anziehen. Die Welt kann man eben nicht zum Nulltarif retten.

...Ich fahre am Sonntag für 2 Wochen...aber wir werden uns sicher nicht treffen, weil wir nach Slavonien reisen, u.a. um die Ergebnisse der Weinlese und den Fortschritt der Destillation zu überprüfen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.09.2019 00:18
#15 RE: Voller als sonst Antworten

Gestern und heute standen die Leute vor den Restaurants in Brela zwischen 20 und 21 Uhr Schlange und mussten gute 30 Minuten auf einen freien Tisch warten. Und das auch draußen bei uns im Vorort von Brela. Da wurde dann wie in Hollywood ne Kette vor den Eingang gehängt.🥺 Gestern hatten wir einfach noch Glück, weil wir früh da waren und heute wohlweislich reserviert.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

18.09.2019 09:00
#16 RE: Voller als sonst Antworten

Zitat
Waren am Wochenende in der münsterländer Provinz in einem sehr guten it.Eiscafe, die Kugel 1 € und groß.


Kostet hier , bei bei mir im Ort (außerhalb der Stadt), die Kugel auch. In der Stadt: beste/nobel Lage: 1,80 €.

Zitat von Thofroe im Beitrag #11
Grundsätzlich zieht es die Leute im Hochsommer in den Urlaub, egal ob da schulpflichtige Kinder sind und man daher auf Ferien Rücksicht nehmen muss.
Die Folge davon ist, dass es immer voller wird und auf Grund starker Auslastung die Preise merklich anziehen.
Möglicherweise ist das ein Grund, dass immer mehr Urlauber auf die Nebensaison ausweichen. Der Urlaub ist angenehmer und preiswerter als in der Hauptsaison.

Bei mir hat es berufl. nicht hingehauen in der Vor- oder Nachsaison zu reisen und ich mußte Ende Juni/Anfang Juli fahren. Aber es war nicht voll. Ganz im Gegenteil
Zitat von Thofroe im Beitrag #11
bevor Fliegen und Autofahren verboten werden oder die Kraftstoffpreise durch CO²-Steuer kräftig anziehen.

das werden wir am Freitag erfahren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2019 10:46
#17 RE: Voller als sonst Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #15
Gestern und heute standen die Leute vor den Restaurants in Brela zwischen 20 und 21 Uhr Schlange und mussten gute 30 Minuten auf einen freien Tisch warten. Und das auch draußen bei uns im Vorort von Brela. Da wurde dann wie in Hollywood ne Kette vor den Eingang gehängt.🥺


Wahnsinn!!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

18.09.2019 11:09
#18 RE: Voller als sonst Antworten

Auch hier auf Brač ist es noch merklich voll. In Sumartin brummt der Bär. Restaurant, Eisdiele etc. alles geöffnet und viele Unterkünfte noch belegt. Das war letztes Jahr schon ähnlich, und dieses Jahr ist es wieder mehr geworden.
Während noch bis vor zwei Jahren hier spätestens ab Mitte September die Bürgersteige hochgeklappt wurden, ist jetzt mindestens bis Anfang Oktober alles geöffnet.
Nur bei uns ist alles wunderbar ruhig, aber wer weiß, wie lange noch.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

22.09.2019 23:41
#19 RE: Voller als sonst Antworten

Wobei man sagen muss, dass die Eiskugeln deutlich größer sind, als hierzulande.. In Baska Voda musst zum Eisstand an der Straße in hähe vom Baccus Hotel etwas links

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.09.2019 06:53
#20 RE: Voller als sonst Antworten

Oder,gegenueber da wo ich mein rotes Gefaehrt parke,gleich unter Baum,
wo Ministerium fuer fremde Angelegenheiten ist.


Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11582
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Löwenzahnsirup - Nur noch im Mai und bei voller Sonne möglich
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Etzuhause
15 04.05.2012 10:39
von vilamoja • Zugriffe: 1827
Mit vollen Segeln für den Schutz der Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
3 15.07.2012 12:36
von beka • Zugriffe: 1513
Brela - wie warm und wie voll ist es da im Juni?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Smiley
20 05.07.2007 07:44
von • Zugriffe: 6409
Istrien zu teuer/voll -> Besser südlich?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Holly
55 25.08.2006 04:03
von mr3 • Zugriffe: 4875
Definition: volle Campingplätze in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von mat
7 05.09.2005 22:52
von mat (Gast) • Zugriffe: 839
Camping Bunculuka Baska-Krk, wie voll Mitte Juni?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von novalis
1 17.05.2005 16:23
von Dr.Gonzo • Zugriffe: 2214
Wie voll ist es in Brela ?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von friedrich
16 27.10.2004 19:09
von Lucky • Zugriffe: 2652
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz