Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 68 Antworten
und wurde 4.338 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.10.2019 20:27
#41 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #39
OK, die meisten gefallen mir dann wirklich


Schau dir müssen sie nicht gefallen, mach du lieber Fotos von den hunderten Katzen und von der Kugellampe!!!!
Eventuell hast du auch eine teure Kamera, sorry ich leider nicht! Und mein Handy kostet auch keine zig hunderte Euro! Ich investiere das Geld lieber in 2 für mich schöne Urlaube in HR. Und bisher waren meine FEWO´s immer super und auch nicht teuer! Ich verfresse und vesaufe das Geld lieber bevor ich mir eine teute FEWO od. Hotel nehme!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.10.2019 20:45
#42 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #27
Hallo NOX !

BITTE um Verzeihung - KUKLJICA ist sooo nett, habe nicht wieder stehen können . . .


Es sei dir verziehen veli-rat!! Schone Fotos von Schiff in den Hafen von Kukljica.

Zitat von Vera im Beitrag #25
Wieso? Du hattest ja seit dem 19.09. nichts berichtet. Sollte da noch was kommen?

Sorry mir war aber mein Unterricht und das Lernen fürs Küstenpatent wichtiger und WLAN hatte ich auch nicht bin manchmal mit Hotspot übers Handy reingegangen. Und meine Fotos musste ich auch noch per Bluetooth am Lapi spielen und bei ca 670 Fotos dauert das!! Und Dienst habe ich auch noch!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.10.2019 23:13
#43 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #41
Zitat von Chris im Beitrag #39
OK, die meisten gefallen mir dann wirklich


Schau dir müssen sie nicht gefallen, mach du lieber Fotos von den hunderten Katzen und von der Kugellampe!!!!
Eventuell hast du auch eine teure Kamera, sorry ich leider nicht! Und mein Handy kostet auch keine zig hunderte Euro! Ich investiere das Geld lieber in 2 für mich schöne Urlaube in HR. Und bisher waren meine FEWO´s immer super und auch nicht teuer! Ich verfresse und vesaufe das Geld lieber bevor ich mir eine teute FEWO od. Hotel nehme!


Was soll denn das jetzt???

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2019 01:16
#44 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Hallo -
. . . . . KAPITÄN NOX !!!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

jetzt KÖNNTE ich ein Foto vom Haus des Hafen Capitano einstellen - WENN WENN WENN
wer das weiterlesen will, was Vera sicher schon ahnt . . . bitte bei der Kruna Mora
.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.10.2019 10:13
#45 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #43
Zitat von NOX im Beitrag #41
Zitat von Chris im Beitrag #39
OK, die meisten gefallen mir dann wirklich


Schau dir müssen sie nicht gefallen, mach du lieber Fotos von den hunderten Katzen und von der Kugellampe!!!!
Eventuell hast du auch eine teure Kamera, sorry ich leider nicht! Und mein Handy kostet auch keine zig hunderte Euro! Ich investiere das Geld lieber in 2 für mich schöne Urlaube in HR. Und bisher waren meine FEWO´s immer super und auch nicht teuer! Ich verfresse und vesaufe das Geld lieber bevor ich mir eine teute FEWO od. Hotel nehme!


Was soll denn das jetzt???


Dem schließe ich mich einfach mal an, NOX scheint außerdem vergessen zu haben, das wir z.B.fast dieselbe Camera haben. Aber ich nehme das besser auch nicht so ernst jetzt, denn diese Bemerkungen sind völlig aus der Luft gegriffen und wohl eher in einer bestimmten Gefühlslage entstanden

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

07.10.2019 11:44
#46 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #45
Was soll denn das jetzt???
Das frage ich mich auch. Zurück zum Thema Ugljan/Kukljica: wir sind dort seit den 70er Jahren zuhause, zunächst als "normale" Urlauber im Privatquartier und seit 22 Jahren in eigenen vier Wänden. Im Vergleich zu Rab oder Hvar ist die Insel Ugljan und auch das Dorf Kukljica noch so etwas wie touristische Diaspora. OK, so zwischen dem 15. Juli und 15. August ist es auch hier bei uns rappelvoll, aber in der Vor- und Nachsaison findet man in den - mittlerweile recht guten, insgesamt fünf - Restaurants auch zu mehreren ohne Voranmeldung überall ein Plätzchen. In Sachen "Strand" hat Kukljica nicht viel zu bieten, aber wer im Urlaub mehr machen will als nur in der Sonne 'rum zu liegen und ab und zu mal sein Wellfleisch zu wässern, der ist hier gut aufgehoben. Es gibt wunderschöne Wanderwege durch uralte Olivenhaine, der abendliche Spaziergang rund um die Halbinsel Zelena Punta ist selbst bei Hochsommertemperaturen erfrischend, und falls man mal Trubel braucht: Zadar ist nicht weit, und die Fähre von Preko aus geht fast jede Stunde.

Für Bootsbesitzer ist Kukljica ideal, und das Boot muss keineswegs ein Dickschiff sein. Schon ein kleines Schlauchi mit 5 PS reicht, um in wenigen Minuten eine schöne Badebucht vor oder hinter der Brücke zwischen Ugljan und Pasman anzusteuern.

Seit einigen Jahren kommen sehr viele Gäste aus den neuen osteuropäischen EU-Ländern - überwiegend aus Slowenien, Tschechien und Ungarn, und auch das finde ich durchaus angenehm. Zum Einen kommen da keine gröhlenden, saufenden Kegelklubs und Charterbootfahrer, sondern überwiegend Familien, und zum Anderen sind die Osteuropäer sehr preisbewusst - was dazu führt, dass die Preise in der Gastronomie bei uns durchaus noch akzeptabel sind. Diesen Sommer hatten wir Besuch von Freunden aus Murter, und dort soll angeblich alles fast ein Drittel teurer sein als bei uns (sagen die, kann ich aber nicht beurteilen, weil: was soll ich denn in Murter, wenn's mir zuhause in Kukljica doch gefällt?).

Und, Pasman: @Nox, Du schreibst: "Das ist eine fade Insel." Wenn man nur auf der Inselstraße bleibt, dann sieht Pasman tatsächlich ziemlich öde aus, und die neuen Ferienwohnungen im Mietskasernenstil in Zdrelac und Dobropoljana finde ich dort absolut fehl am Platze. Sowas gehört nicht nach Dalmatien. Wenn man aber mal in die Dörfer geht, dann findet man vielerorts, z.B. in Dobropoljana, noch malerische alte Gemäuer, und mit dem Fahrrad kann man von Zdrelac bis Tkon fast überall direkt am Meer entlang fahren. Von Banj aus kann man die ersten zwei Kilometer mit dem Auto und dann zu Fuß über einen Kreuzweg zu der kleinen, von Weitem sichtbaren Kapelle Sv. Marija hinauf und dort einen traumhaften Ausblick genießen, und wer gut zu Fuß ist, der wandert von Banj aus den "panoramski put" (blaues Hinweisschild an der Straße) über die Berge rund 20 Kilometer bis nach Tkon durch (fast) unberührte Natur. Wer faul und seinen Reifen böse ist, der kann das mit dem Auto natürlich auch in zwei Stunden schaffen - kurz: auch Pasman hat einiges zu bieten. Bilder von Kukljica hatten wir ja schon, ich hänge mal ein paar von Pasman dran. Das fünfte Bild ist allerdings nicht Pasman, sondern Kukljica von oben, Wanderweg über die Berge Richtung Kali...

Angefügte Bilder:
IMG_3210.jpg   IMG_3213.jpg   IMG_3217.jpg   IMG_3760.jpg   IMG_3762.jpg   IMG_3782.jpg   IMG_4117.jpg   IMG_8008.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

07.10.2019 12:18
#47 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Meine Fotos müssen euch nicht gefallen. Und Hr kornatix, was ich in meinen Urlaub mache ist meine Sache und wenn ich in der Sonne liege ist das auch meine Sache und wann und wie oft schwimmen gehe ist auch meine Sache! Von mir aus kannst du die ganze Insel ablaufen! Interessiert mich nicht!
Aber hier gibt es hat einige die alles besser Wissen und können schön für euch!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und einige nette Bekanntschaften gemacht!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2019 12:31
#48 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Hallo NOX !

also - WIR finden Deine Bilder sehr GUT !
und wer ANDERS durch den Sucher blickt - hat eben SEIN Bier - das ist auch gut.
da sehe ich manchmal gute Ideen - manchmal weniger Interessantes - Jeder kann ja AUCH einfach weiter- klicken

deshalb könntest Du sagen : WAS kümmert es den Mond - wenn Ihn ein Hund anjault -
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.10.2019 12:32
#49 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #47
Meine Fotos müssen euch nicht gefallen. Und Hr kornatix, was ich in meinen Urlaub mache ist meine Sache und wenn ich in der Sonne liege ist das auch meine Sache und wann und wie oft schwimmen gehe ist auch meine Sache! Von mir aus kannst du die ganze Insel ablaufen! Interessiert mich nicht!
Aber hier gibt es hat einige die alles besser Wissen und können schön für euch!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und einige nette Bekanntschaften gemacht!

Nox, hat hier irgendwer kritisiert, wie du Urlaub machst? Jeder kann sich sonnen und baden, so lange er mag, dagegen hat doch niemand auch nur ein Wort geschrieben. Es wurden lediglich einge Vorschläge gemacht, was man auf Pasman noch sehen kann und gezeigt, dass die Insel nicht nur fad ist.

Was ist nur los mit dir?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.10.2019 12:40
#50 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

OMG , da ist aber jemand mit einem ganz falschen Fuß aufgestanden. Mir gefallen die anfüllenden Tipps von kornatix, und ich sags mal aus meiner Sicht, auch wir haben nur wenig Interessantes von Pasman entdecken können, aber das lag ja eindeutig an uns

Und weiter hab ich nun auch keine Lust mehr, auf einen provozierend miesepetrigen User hier einzugehen!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

07.10.2019 12:45
#51 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Herzlichen Dank veli - rat!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

07.10.2019 13:46
#52 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #47
Meine Fotos müssen euch nicht gefallen.
Hähh? Wer sagt denn, dass die uns nicht gefallen? Wenn hier jemand schreibt, dass er oder sie die meisten Deine Bilder sehr schön findet, dann heißt das doch nicht, dass die anderen Fotos schlecht sind. Wozu die Aufregung?
Zitat von NOX im Beitrag #47
Und Hr kornatix, was ich in meinen Urlaub mache ist meine Sache und wenn ich in der Sonne liege ist das auch meine Sache und wann und wie oft schwimmen gehe ist auch meine Sache!
Habe ich das etwa bestritten? Wenn ich sage, dass man dort auch Wandern kann, was hat das damit zu tun, wie Du Deinen Urlaub gestaltest?
Zitat von NOX im Beitrag #47
Von mir aus kannst du die ganze Insel ablaufen! Interessiert mich nicht!
Muss es auch nicht. Aber vielleicht interessiert es andere.
Zitat von NOX im Beitrag #47
Aber hier gibt es hat einige die alles besser Wissen und können schön für euch!
????? Wenn jemand Deinen interessanten Bericht mit eigenen Erfahrungen ergänzt oder Deine Fotos kommentiert, das ist doch keine Besserwisserei!

Zitat von NOX im Beitrag #47
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und einige nette Bekanntschaften gemacht!
Das ist schön für Dich. Ich fühle mich in Kukljica auch sehr wohl. Und jetzt komm' einfach mal wieder 'runter und zerbrösel Deinen eigenen (nicht nur für mich) lesenswerten Thread nicht mit völlig unbegründeten Rundumschlägen. Niemand hat Dich kritisiert, und niemand will Dir was Böses.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

07.10.2019 18:28
#53 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Man oh Man, Nox, stell dich jetzt doch nicht so an: Es sind doch echt ein paar schöne Bilder dabei.

Das sage ich jetzt als Zugchef zum Zugchef.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.10.2019 18:45
#54 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat
Das sage ich jetzt als Zugchef zum Zugchef

...Karnevalszooch?

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

07.10.2019 18:49
#55 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Nox wird fustriert sein wenn sein Treed zerlabbert wird.

Duck und weg

Grüße Medusa-Vera

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.10.2019 19:07
#56 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Das sollte ihm aber nicht das Recht geben, User hier blöd an zu machen, weil man nicht ALLE seine Fotos schön findet. Es gibt eine Menge fantastische Bilder hier, aber selbst dabei sind auch immer mal mindere, ist doch völlig normal!!
Und um seinen Frust abzulassen über in seinen Augen unnötiges Gelaber, (was wir übrigens ganz oft so haben, ist ja nichts Persönliches) muss er nicht seinerseits so unverschämt werden!!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.10.2019 19:51
#57 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

von wegen :

ZERLABERT !

. . . ist doch NICHTS negatives - sondern
zeigt eigentlich nur :

Das die Leser INTERESSE an dem Thema haben !
zwar möglicherweise eine kleine Variante - aber DOCH INTERESSE
schlimmer wäre wenn KEINE Antworten kommen würden.

Angefügte Bilder:
044.JPG   046.JPG   048.JPG   050.JPG  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

07.10.2019 21:15
#58 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Veli- rat die alte Dampflok ist lieb! 😍

Chris um 12:40 geschrieben du hast keine Lust mehr hier auf was einzugehen warum schreibst dann noch was? Musst unbedingt das letzte Wort haben? Du kannst nur kritisieren!

Ich werde in Zukunft nur mehr ungarisch hier meinen Reisebericht schreiben!

Mir gefallen hier auch nicht immer alle Fotos, ist aber veli - rat hat schon geschrieben das jeder anders durch den Sucher blickt. Jeden gefällt was anderes! Deswegen schreibe ich auch nicht: naja einige Fotos sind schön. Die/der was die Fotos gemacht hat wird wissen warum oder weil es ihr/ihm gefallen hat!

Köszönom!!! Jó éjszakát!!

Hvala!! Laku noć!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.10.2019 23:01
#59 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat
Ich werde in Zukunft nur mehr ungarisch hier meinen Reisebericht schreiben!

...Ist das nicht ein bisschen kindisch?...Wird doch sowieso gelöscht, weil nicht in dieses Forum passend...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.10.2019 09:45
#60 RE: Ugljan/Kukljica 1.0 Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #58
Köszönom

Auch das Ungarische läuft nicht fehlerfrei, tztztz

stellt Frau Oberlehrerin gerade fest...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz