Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.289 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Matze_007 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

19.09.2019 15:46
Wo ist es noch ruhig Antworten

Moin,
ich bin mir unsicher, ob Kroatien richtig für uns ist. Also wir lieben die einheimische Abgeschiedenheit eines moderaten Wanderurlaubs mit Kind. Finca auf den Kanaren, ländlich, rein in den Mietwagen, fertig. Menschen auf dem Dorfe - alles gut.

Nun sehe ich lautet Hochglanz Bilder der Hotspots mit Stränden und Kreuzfahrtschiffen und bin mir nicht mehr so sichet. Sind selbst einstige Nationalparks zum überlaufenden Hotspot geworden?

Also frag ich euch als Experten 😀. Wo ist das kleine kroatische Dorf, wo man so etwas noch bekommt? Klar, Supermarkt in der Nähe, vom Flugplatz erreichbar sollte ungefähr auch passen.

Ich danke euch sehr^^

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

19.09.2019 16:01
#2 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Da wűrde ich ins nahe Hinterland ausweichen, Istrien ist ideal, da gibt's etliche Möglichkeiten eine Fw. Oder gar ein Haus zu mieten, teilweise sogar mit Pool.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

19.09.2019 16:08
#3 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Wann soll denn die Reisezeit sein? Darauf kommt es auch sehr an.

Matze_007 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

19.09.2019 16:27
#4 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

April Mai dachte ich so - Wanderwetter

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

19.09.2019 17:03
#5 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Wir waren vor drei Jahren auf einer Zwischenübernachtung in Vrlika Garjak, ist ungefähr 1,5 Stunden von Split entfernt. In der Nähe ist die Cetina Quelle, die Festung Prozor von wo man einen tollen Ausblick hat. Der Perucko See ist vor der Nase.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.09.2019 17:55
#6 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

"Klar, Supermarkt in der Nähe, vom Flugplatz erreichbar sollte ungefähr auch passen."
...und ATM, Apotheke, Lidl, Arzt nicht zu vergessen.
Auf diesem Planeten gibt es jetzt fast 8 Mrd Menschen! Versuche es mal der Sahel Zone.
Sorry wenn ich dich entmutige. In Europa findest du das nach meiner Erfahrung nach nicht mehr.
Kroatien ist eine Reise wert, weil immer noch natürlich und ursprünglich. Setzt euch ins Auto und entdeckt selbst. Geheimtipps wird keiner verraten. Dann sind sie ja nicht mehr geheim.
Gute Reise

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

19.09.2019 18:15
#7 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Zitat von Matze_007 im Beitrag #4
April Mai dachte ich so - Wanderwetter


Zu der Reisezeit braucht man sich nicht vor Menschenmassen in Acht nehmen, außer vielleicht an den Plitvicer Seen und eventuell Dubrovnik.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

19.09.2019 18:21
#8 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #7
Zitat von Matze_007 im Beitrag #4
April Mai dachte ich so - Wanderwetter


Zu der Reisezeit braucht man sich nicht vor Menschenmassen in Acht nehmen, außer vielleicht an den Plitvicer Seen und eventuell Dubrovnik.



Genau,das wollte ich auch schreiben.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.09.2019 18:22
#9 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Im Velebit und in der Lika kann man prima wandern. Beides ist mit Mietwagen vom Flughafen Zadar aus schnell erreicht. Weiter südlich bieten sich weitere Gebirgszüge, wie Kozjak, Mosor und Biokovo zum Wandern an. Der Zielflughafen wäre dann Split. Hier ist das Wetter um die Jahreszeit auch meist schon beständiger (Ausnahmen wie dieses Jahr bestätigen die Regel). Ich finde besonders die letzte Region ideal, um Baden und Wandern miteinander zu verbinden, wobei der Wasserspaß sich im April/Mai noch in Grenzen halten dürfte.

________________________
Meine Fotogalerie

Matze_007 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

19.09.2019 18:31
#10 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Das hilft mur schon mal sehr, danke. Mir ist schon klar, wo Flughafen ist, kommen auch Menschen hin 😆. Und dazu fahre ich auch gern 80 km ins Innland.... Und nein, ich brauche den Lidl nicht um die Ecke, Aldi reicht auch 😃. Ich brauchte nur mal eine ungefähre Idee, aber der Weg bleibt das Ziel....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

19.09.2019 18:35
#11 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

@vera...
Es muss ja nicht immer Dalmatien sein.
Die Landschaft in Istrien gleicht sehr der Toscana und da kann man auch vorzűglich wandern. Die kleinen Orte haben eine gute Infrastruktur und der Flughafen Pula ist auch nicht weit.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

19.09.2019 18:38
#12 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Wir waren 2013 oberhalb von Obrovac in einem Mobilhome mit Pool.
Hier kannst du Fotos anschauen: Reisebericht - Obrovac 2013

Es war ein fantastisch ruhiger und dennoch sehr abwechslungsreicher und interessanter Urlaub.

Inzwischen sind allerdings im Micanovi Dvori - Village Zrmanja einige Bauten dazugekommen. Es dürfte aber immer noch ruhig und enspannt zugehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.09.2019 20:23
#13 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Zitat von Matze_007 im Beitrag #1
Moin,
ich bin mir unsicher, ob Kroatien richtig für uns ist. Also wir lieben die einheimische Abgeschiedenheit eines moderaten Wanderurlaubs mit Kind. Finca auf den Kanaren, ländlich, rein in den Mietwagen, fertig. Menschen auf dem Dorfe - alles gut.

Nun sehe ich lautet Hochglanz Bilder der Hotspots mit Stränden und Kreuzfahrtschiffen und bin mir nicht mehr so sichet. Sind selbst einstige Nationalparks zum überlaufenden Hotspot geworden?

Also frag ich euch als Experten 😀. Wo ist das kleine kroatische Dorf, wo man so etwas noch bekommt? Klar, Supermarkt in der Nähe, vom Flugplatz erreichbar sollte ungefähr auch passen.

Ich danke euch sehr^^


Versuchs über die Googlesuche mit folgenden Stichwörtern...

Cres
Gorski Kotar
Losinj
Krk
Istrien Hinterland
Zadar Hinterland
Brac
Lastovo
Vis
Peljesac
Korcula
usw..

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.09.2019 21:04
#14 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Zitat von deto im Beitrag #11
Es muss ja nicht immer Dalmatien sein.


deto, mir is Dalmatien auch lieber! Eventuell weil die Burgenlandkroaten aus Dalmatien kamen! Und meine Ururoma Burgenlandkoratin war! Also für mich auch definitiv Dalmatien!
Hier in Kukljica bin ich fast alleine auf den einen Strand gewesen. Am Späten Nachmittag waren es dann ca 7 Personen. Und ich konnte die Ruhe genießen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

20.09.2019 08:47
#15 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Ich habe keine Vorfahren aus dem Burgenland, zumindest sind mir keine bekannt.
Ich habe bereits Istrien kreuz und quer bereist und finde es schön. Dennoch zieht es mich lieber nach Dalmatien. Die Landschaft ist dort für mein Empfinden einfach spektakulärer und sehr abwechslungsreich.

Wie sagten bereits meine Vorschreiber: Es muss nicht immer Dalmatien sein.

Stimmt. Man sollte auch Istrien mal gesehen haben. Danach weiß man erst so richtig, was man an Dalmatien hat.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.09.2019 10:01
#16 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Das mag wohl stimmen, dass besonders Mitteldalmatien spektakulärer als Istrien ist.
Dennoch werden wir 2020 mal wieder nach 11 Jahren, gekoppelt mit ein paar Tagen Wellness in Catez/Slowenien wahrscheinlich diesmal nach Vrsar mit dem "bösen SUV" reisen.
Ist halt mal wieder was anderes.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

20.09.2019 11:05
#17 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Es sei dir gegönnt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.09.2019 13:53
#18 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

...... Es sei dir gegönnt.

Man gönnt sich ja sonst nix😂😂😂

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

20.09.2019 21:13
#19 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Servus

Wenn du es ruhig haben willst, dann google einmal nach "Molunat" und "Prevlaka". Hier beginnen die schwarzen Berge von Crna Gora.

https://de.wikipedia.org/wiki/Molunat

https://de.wikipedia.org/wiki/Prevlaka

https://de.wikipedia.org/wiki/Montenegro

LG Berghamer

LG Berghamer

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

22.09.2019 08:22
#20 RE: Wo ist es noch ruhig Antworten

Wir waren dieses Jahr im Mai auch in Molunat. Weil ich immer auf der suche nach Weinbauern. Leider muss auch sagen das in Molunat wenn keine Saison ist vieles zu hat. Zum Beispiel Restaurant Monika. In den Monaten April und Mai wie schon geschrieben gibt es fast überall kaum Touristen. Und in den Hochburgen kommt man eh kaum nicht mehr hin.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ruhige Strände ST - MA
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von SvetiDuje
12 23.07.2012 00:08
von SvetiDuje • Zugriffe: 2716
Ruhiger schön gelegener Campingplatz direkt am Meer gesucht, wo Hunde erlaubt sind
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von coco1
12 16.02.2011 20:13
von Connie • Zugriffe: 5928
Ruhiger, idyllischer CP auf Murter?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ruhesucher
7 05.05.2010 11:38
von oliver • Zugriffe: 1853
Villa Novka - Ferienwohnungen mit Blick aufs Meer, ruhige Lage - Region Istrien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienFerienwohnung
1 19.04.2010 11:41
von IstrienFerienwohnung • Zugriffe: 1397
Ruhiger Urlaub in Mitteldalmatien (Zaboric/Sibenik)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von oliva
0 01.07.2008 11:13
von oliva • Zugriffe: 870
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz