Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 1.970 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

24.09.2019 18:53
#21 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Immer mehr "Thomas Cook" - Urlauber müssen ihr Urlaubshotel nochmals bezahlen, oder sie werden auf die Straße gesetzt.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirt...99956.bild.html

https://www.rtl.de/cms/nach-thomas-cook-...hr-4409793.html

Die meisten Urlauber werden wohl nur ein Bruchteil zurück erstattet bekommen, weil die Versicherungssumme zu niedrig ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.09.2019 22:52
#22 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.09.2019 12:36
#23 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Der Spiegel spielt auch den Erklärbär

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/tho...-a-1288325.html

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.09.2019 13:13
#24 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Beim Focus nur 1 Push Meldung űber die Pleite.
Jedoch bei Greta 7! 🤔

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.09.2019 13:24
#25 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Eine gewisse Häme kann ich mir als Individualreisender nicht verkneifen. Damit meine ich nicht nur die Camper, sondern alle, die ihre Unterkunft selbst buchen, oft von Privat, sich selbst um die Anfahrt kümmern, sei es mit dem Flieger, sei es mit dem Auto. Und vor Ort sein Restaurant selber sucht. Das ist eben der Preis für All Ink und immer alles noch billiger. Irgendwann geht halt so ein Laden auch mal pleite. Bei den Kreuzfahrtschiffen sollen jetzt die Rettungsboote eingespart werden. Unnötiger Kostenfaktor.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.09.2019 16:11
#26 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

So ganz stimmt das nicht, Marcus. Wenn du als Individualtourist deinen Flug selber buchst, hast du keinen Sicherungsschein wie ein Pauschalurlauber und bei einer Pleite guckst du in die Röhre.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

25.09.2019 17:03
#27 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

In dem Artikel vom "Spiegel" steht:

Der Sicherungsschein gibt außerdem Auskunft über die Beschränkung der Haftungssumme. Kaera schreibt hier auf seiner Webseite, dass Anzahlungen und Restreisepreiszahlungen aller Kunden bis zu einer Gesamtsumme von 110 Millionen Euro versichert." Sollte diese Summe nicht ausreichen, so verringerten sich "die einzelnen Erstattungsansprüche in dem Verhältnis, in dem ihr Gesamtbetrag zum Höchstbetrag steht". Fazit: In diesem Fall erhalten Betroffene eine anteilige Erstattung.

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/tho...-a-1288325.html

So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Urlauber den vollen Reisepreis wieder zurück erstattet bekommen (wegen der zu geringen Deckungsumme)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.09.2019 17:17
#28 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Warum heulen die denn dann alle so rum? Ist doch alles in Butter.

Lindener war schneller und gibt die Antwort.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.09.2019 18:07
#29 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

https://www.aerotelegraph.com/croatia-ai...e-finanzspritze

Croatia Airlines ist auch finanziell schwach auf der Brust 🤔
Adria Airways aus Slowenien hat sogar alle Flüge für ein paar Tage gestrichen.
Was ist da los.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.09.2019 18:25
#30 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #27
In dem Artikel vom "Spiegel" steht:

Der Sicherungsschein gibt außerdem Auskunft über die Beschränkung der Haftungssumme. Kaera schreibt hier auf seiner Webseite, dass Anzahlungen und Restreisepreiszahlungen aller Kunden bis zu einer Gesamtsumme von 110 Millionen Euro versichert." Sollte diese Summe nicht ausreichen, so verringerten sich "die einzelnen Erstattungsansprüche in dem Verhältnis, in dem ihr Gesamtbetrag zum Höchstbetrag steht". Fazit: In diesem Fall erhalten Betroffene eine anteilige Erstattung.

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/tho...-a-1288325.html

So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Urlauber den vollen Reisepreis wieder zurück erstattet bekommen (wegen der zu geringen Deckungsumme)


In meinem Beitrag #22 steht im 2. Link, dass im Falle, wenn die Versicherungssumme nicht ausreicht, der Staat haften muss.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

25.09.2019 21:38
#31 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #12
Der gute alter Autoreisezug.


Wurde auch seitens der ÖBB eingestellt. Die waren immer total voll! Rijeka, Koper, Ankona, Rimini, dann gab es sogar einen vom Wiener Südbahnhof über Budapest Beograd nach Thessaloniki. Auch immer voll, eingestellt. Ich glaube das alles war irgendwie Geld einbringt wird eingestellt!
Ja ja die Frauen und Herren Manager, bekommen einen fürstlichen Gehalt aber Ahnung haben sie von nix! Teils Quereinsteiger von irgendwoher. Wichtig Matura, FH oder Uni! IQ zwischen 0 und 3, 0 ist ein Hydrant und 3 ist ein Hendl! Praxis gleich 0 ( null ). Und solche Menschen wollen mir etwas mit 35 Jahren und 6 Monaten Diensterfahrung was sagen? Da habe die noch in die Windel geschi.. oder waren noch nicht mal geboren!!!!

Sorry ist aber so!!!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.09.2019 23:40
#32 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #31


Wurde auch seitens der ÖBB eingestellt. Die waren immer total voll! Rijeka, Koper, Ankona, Rimini, dann gab es sogar einen vom Wiener Südbahnhof über Budapest Beograd nach Thessaloniki. Auch immer voll, eingestellt. Ich glaube das alles war irgendwie Geld einbringt wird eingestellt!
Ja ja die Frauen und Herren Manager, bekommen einen fürstlichen Gehalt aber Ahnung haben sie von nix! Teils Quereinsteiger von irgendwoher. Wichtig Matura, FH oder Uni! IQ zwischen 0 und 3, 0 ist ein Hydrant und 3 ist ein Hendl! Praxis gleich 0 ( null ). Und solche Menschen wollen mir etwas mit 35 Jahren und 6 Monaten Diensterfahrung was sagen? Da habe die noch in die Windel geschi.. oder waren noch nicht mal geboren!!!!

Sorry ist aber so!!!


Klar, hast es wieder treffend auf den Punkt gebracht...

Und wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen,
da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.09.2019 11:06
#33 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #30
In meinem Beitrag #22 steht im 2. Link, dass im Falle, wenn die Versicherungssumme nicht ausreicht, der Staat haften muss.


Shampooo... wie damals bei Air Berlin, der Staat finanziert großzügig die Rückreise, weil der Großteil nicht mal so viel Geld am Konto hat um sich Tickets
für die Rückreise zu kaufen.

Die Versicherung hat man auch brav eingespart, die Gewinne privatisiert und schön Offshore geparkt, während Verluste von heute auf Morgen Verstaatlicht werden
und ich finde es nicht richtig dass hier die Allgemeinheit dafür einspringt.

Bei einer kleinen Firma würde gar nix passieren, klassischer Wirtschaftsfaschismus!

Und wer nach Tunesien auf Urlaub fliegt ist eh selber Schuld, egal mit welchem Reiseveranstalter...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.09.2019 11:37
#34 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Wenn mir in Kroatien der Motor verreckt und ich mir z.B. eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft gespart, mich also unterversichert habe, zahlt dann für mich der Staat auch die Heimreise?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

26.09.2019 11:54
#35 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Fűr die Pauschal Touristen ist diese Pleite ein einmaliges Ärgernis, welches durch den Sicherungsschein abgefedert wird.
Die vielen Beschäftigten der Branche, meist Frauen, die tun mir leid.
Darűber wird kaum geschrieben in den Medien. 😒

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

28.09.2019 13:26
#36 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Teils ganz schön krasse Bilder: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tho...olvenz-105.html

Und wenn der Tenhagen am Ende des Beitrags meint, dass es das Problem des Versicherers sei, wenn die Versicherungssumme von 110 Mio. EUR nicht ausreicht, dürfte er ziemlich auf dem Holzweg sein. Berichten zufolge seien das pro Reisendem gerade einmal 166 EUR. Wie viele Mio. soll der Versicherer denn demnach zuschießen? 200 Mio., 300 Mio., 400 Mio., ...? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumind. nicht in dieser Größenordnung.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.09.2019 14:02
#37 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Gerade gelesen...
Touranbieter Vital auch insolvent. 😢
Die bieten wohl hauptsächlich Senioren Reisen an.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

01.10.2019 13:52
#38 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Die "Bild" meldet heute, das die Thomas Cook - Urlauber nicht mit der vollen Erstattung des Reisepreises rechnen können:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirt...55854.bild.html

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

01.10.2019 14:26
#39 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Und jetzt hat es auch die ADRIA Airways (Slowenien) getroffen. Wegen Insolvenz sind seit heute sämtliche Flüge suspendiert.
Quelle: Handelsblatt

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.10.2019 15:31
#40 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Das mit Adria Airways hat sich ja schon länger abgezeichnet, trotzdem merkwürdig, da die ja auch m. W. in der Star Allianz mitfliegen. 🤔

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Air Berlin ist Pleite!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kerum
35 17.08.2017 10:57
von Thofroe • Zugriffe: 2183
Endlich wieder auf Tour....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Holiday Reporter
4 11.07.2013 09:58
von Chris • Zugriffe: 529
Es darf wieder geraucht werden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Pretender
102 27.02.2010 14:22
von petra1958 • Zugriffe: 5348
Wieder in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
30 15.10.2009 05:23
von petra1958 • Zugriffe: 2351
Sind wieder zurück
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von berku
20 12.07.2009 20:21
von berku • Zugriffe: 1942
Staat Kroatien kurz vor der Pleite
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von orangebox
11 14.12.2008 16:33
von petra1958 • Zugriffe: 2984
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Ein Drittel der Serben wieder in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
20 31.01.2006 20:41
von ernesto • Zugriffe: 957
Nie wieder mit dem Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mauzi2002
39 06.04.2005 12:41
von Kapetanjos • Zugriffe: 7355
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz