Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 1.970 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.09.2019 13:13
#1 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

https://www.welt.de/wirtschaft/article20...n-stranden.html

Wieder ein Pauschalanbieter kurz vor der Pleite?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

23.09.2019 08:36
#2 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

... und jetzt ist es leider bereits kurz nach der Pleite.

Mir tun nur die vielen Menschen leid, die sich möglicherweise lange auf einen tollen Urlaub gefreut haben und der nun ausfällt.
Auch nicht toll werden sich nun diejenigen fühlen, die irgendwo in der Welt gestrandet sind und noch nicht wissen, wie sie nun wieder nach Hause kommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.09.2019 08:53
#3 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #8
... und jetzt ist es leider bereits kurz nach der Pleite.

Mir tun nur die vielen Menschen leid, die sich möglicherweise lange auf einen tollen Urlaub gefreut haben und der nun ausfällt.
Auch nicht toll werden sich nun diejenigen fühlen, die irgendwo in der Welt gestrandet sind und noch nicht wissen, wie sie nun wieder nach Hause kommen.


Wie kann man denn in unsicheren Zeiten bei einem britischen Unternehmen einen Urlaub buchen?
Leben die Leute hinterm Mond? Lesen die Menschen keine Zeitung oder sehen Nachrichten?

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirt...77768.bild.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.09.2019 09:44
#4 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Na, da kann ich ja gespannt sein, ob meine Tochter am Freitag mit Condor nach Hause fliegen kann. Bisher finden alle Flüge planmäßig statt.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.09.2019 10:22
#5 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Wie man hört, soll der sogenannte Sicherungsschein auch im ersten Moment den festsitzenden Urlaubern nicht helfen. Die sollen angeblich derbe zur Vorkasse genötigt werden.
Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein. 😢

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.09.2019 10:33
#6 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Wie kann man denn in unsicheren Zeiten bei einem britischen Unternehmen einen Urlaub buchen?

@Lindner... Der Konzern hat so viele Tochtergesellschaften (Neckermann, Bücher, Condor usw usw) wie soll der normale Reisende da noch durchblicken.
Zumal das meist űber ein Reisebüro oder Internet läuft.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

23.09.2019 12:53
#7 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Insolvenzantrag ist gestellt. Condor-Flüge sollen weiter planmäßig stattfinden.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.09.2019 17:34
#8 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Zitat von deto im Beitrag #12
Wie kann man denn in unsicheren Zeiten bei einem britischen Unternehmen einen Urlaub buchen?

@Lindner... Der Konzern hat so viele Tochtergesellschaften (Neckermann, Bücher, Condor usw usw) wie soll der normale Reisende da noch durchblicken.
Zumal das meist űber ein Reisebüro oder Internet läuft.

Ja, das stimmt leider. Wer blickt da noch groß durch. Bei Neckermann wusste ich, das Thomas Cook dahinter steckt. Bei "Öger" nicht.

Ob "Vater Staat" der Condor hilft, steht auch noch nicht fest:

https://www.bild.de/sparfochs/2019/sparf...80008.bild.html

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

23.09.2019 17:51
#9 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Wenn niemand mehr fliegt, dann passt das doch gut zur Klimarettung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.09.2019 19:18
#10 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #15
Wenn niemand mehr fliegt, dann passt das doch gut zur Klimarettung.


Na toll, und wie komme ich dann nach HR? 25 Stunden per Bus oder Bahn? Da ich zu Hause nur mit dem Rad unterwegs bin, erlaube ich mir, weiterhin mit gutem Gewissen zu fliegen.

Ich bin ja gerne bereit, einen adäquaten Preis zu zahlen, denn ich finde, man muss nicht für 25 € durch halb Europa fliegen können oder gar für 9,99 € durch Deutschland. Wenn die Bahn da ihre Angebote inteessanter gestalten würde, wären sicher viele bereit, umzusteigen. Aber so, wie es jetzt läuft, dass z.B. der halbe Zug fehlt und die Leute keine Sitzplätze finden und aufgefordert werden, auszusteigen und sich den Preis erstatten zu lassen, geht es gar nicht. Mit einer Bahn, die pünktlich fährt, ist man von Düsseldorf oder Köln niht wesentlich langsamer in Berlin oder München als mit dem Flieger, wenn man die Wartezeit am Flughafen und die Fahrt zur Stadtmitte nach der Landung mitrechnet.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2019 19:35
#11 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Der gute alte Schlafwagen wäre was feines. Ich meine nicht die fiesen Liegewagen, sondern eine private Kabine. Habe ich leider noch nie ausprobiert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.09.2019 19:43
#12 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Der gute alter Autoreisezug.
Den haben die cleveren Bahnmanager ja abgeschafft. Neue Wagen waren angeblich zu teuer.
So etwas fehlt. Den würde ich auch gerne nutzen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2019 20:10
#13 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #17
Der gute alte Schlafwagen wäre was feines.

Gibt es noch, wird jedoch von ÖBB betrieben.
https://www.nightjet.com/de/ausstattung/...chlafwagen.html
Und kostet vor allen Dingen eine ordentliche Stange Geld.
Ich würde nichts lieber tun, als mal wieder mit dem Zug runter zu fahren, so wie in alten Interrail-Zeiten, nur jetzt altersgemäß etwas komfortabler im Schlafwagen.
Aber die Preise ziehen einem einfach die Socken aus.
Wenn ich es schlau anstelle, fliege ich für 120 bis 150 Euro nach HR und zurück, auch relativ spontan, Buchung 4 - 6 Wochen vor Abflug, ohne "Frühbucherrabat" und ähnlichen Schickimicki. Da hat der schönste Schlafwagen und die interessanteste Reisestrecke keine Chance gegen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.09.2019 20:44
#14 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Stimmt, ist etwas teuer, aber man hat das Auto dabei und kommt ausgeruht an.
Ab Ruhrgebiet geht es eh nicht nach Kroatien.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2019 20:46
#15 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Abends einsteigen und Auto verladen, irgendwo zentral, D-Dorf z.B., liegt in der Mitte der NRW-Metropolen. Dann noch ein Weinchen oder Bier für die nötige Bettschwere, rattadammratterdamm im Reich der Träume Richtung Balkan. Morgens in Zagreb, steigen die ersten aus, der letzte Autowaggon wird abgekuppelt. Wir bleiben im Zug, lecker Frühstück, gegen Mittag ist man in Split. Das wäre mir schon ein Aufpreis wert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.09.2019 21:02
#16 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Das wäre mir schon ein Aufpreis wert.

Wűrde das auch gerne machen.
Wäre auch ein wenig Nostalgie bei mir dabei.... frűher mit den Eltern oft mit Bahn gefahren nach J.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.09.2019 21:47
#17 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Nostalgie ist ja schön, aber musste man unbedingt das eigene Auto mitnehmen? Vor Ort gibt es ja neuzeitlich auch schicke Mietwagen, was unterm Strich wahrscheinlich nicht mal teurer kommt. Kein Wunder, dass die Autoreisezüge nicht mehr von der DB betrieben werden.

Mit dem Zug kommt man sogar nach Split, alles ist machbar...

Wenn Condor weg ist, wird ein anderer den Platz einnehmen, irgendwer ist immer Nutznießer einer Pleite. Gibt vielleicht nur kurze Verwirrungen wie in Tunesien, wo die Hoteliers Gäste einsperren und von denen Geld verlangen... wenn die so weiter machen, kommt in Zukunft keiner mehr zu denen, aber so weit denkt dann wieder keiner.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.09.2019 21:58
#18 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Natürlich ist das mit Mietwagen usw. billiger.
Aber wenn ich mich recht erinnere waren die Autozűge fast immer ausgebucht.
Die DB hat wohl einen Fehler gemacht.
Da gab es viele Leute die das gerne gemacht haben.
Hat ja auch etwas von "die Reise ist das Ziel" 😏

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.09.2019 22:43
#19 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Vermutlich hat der Autoreisezug zu wenig schnelle Rendite gebracht. Ein Problem unserer Zeit. Der aktuelle Kapitalismus schafft es erstaunlich oft nicht mehr, Wohlstand zu generieren. Es wird zu wenig langfristig strategisch gedacht bei uns. Ich habe den Verdacht, dass das die Asiaten besser machen. Wir haben sehenden Auges unsere Mobilfunk-Sparte, die Solarenergie und die gesamte Netzwerktechnologie sterben lassen, weil es keine schnellen Gewinne gegeben hat. Solides, langfristiges Geldverdienen ist unmodern geworden.

Wirtschaften ist dazu da, auf breiter Front Wohlstand zu schaffen, und nicht einige wenige sehr reich werden zu lassen. Das ist kein Sozialismus, sondern die Idee, die hinter der alten BRD stand.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.09.2019 23:15
#20 RE: Mit Hotelreservierungen oder ins Blaue? Antworten

Der eigentliche Grund ist wohl, dass die Waggons hätten teuer erneuert werden müssten.
@Trollfahrer, da trifft deine These zu.
Nach Ende der alten BRD hat der Raubtierkapitalismus gesiegt... Leider

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Air Berlin ist Pleite!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kerum
35 17.08.2017 10:57
von Thofroe • Zugriffe: 2183
Endlich wieder auf Tour....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Holiday Reporter
4 11.07.2013 09:58
von Chris • Zugriffe: 529
Es darf wieder geraucht werden
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Pretender
102 27.02.2010 14:22
von petra1958 • Zugriffe: 5348
Wieder in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
30 15.10.2009 05:23
von petra1958 • Zugriffe: 2351
Sind wieder zurück
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von berku
20 12.07.2009 20:21
von berku • Zugriffe: 1942
Staat Kroatien kurz vor der Pleite
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von orangebox
11 14.12.2008 16:33
von petra1958 • Zugriffe: 2989
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Ein Drittel der Serben wieder in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
20 31.01.2006 20:41
von ernesto • Zugriffe: 962
Nie wieder mit dem Auto nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mauzi2002
39 06.04.2005 12:41
von Kapetanjos • Zugriffe: 7360
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz