Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 4.441 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.10.2019 15:56
#21 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

und nun der versprochene "Klartext"

Betrachtungen und Info über das SCHIFF

zunächst das ERFREULICHE :

der Entwurf und das Konzept ist grundsätzlich gut.
es gibt einen schönen, gemütlichen Salon.
hat noch Maste und Top-Stengen (aus Holz)
KÖNNTE sehr gut dieses Holz- Schiff "Feeling" haben
und spricht damit die richtige "Ziel- Gruppe" an.
d.H. die Gäste sind OK

nun die aufgetretenen PROBLEME :

ein Anker (STB) musste ersetzt werden
die Deckstühle sind wackelig. eine Frau ist damit umgekippt
die STB- Maschine ist ausgefallen
ein Abwasser- Problem hinterließ zeitweise unangenehmen Geruch - im HAFEN !!!
die Bergung der Frau von der Dalmatina war nicht gerade "feinste Sahne"

AUSGELASSENE ZIELE der Route Z2 :

BOL/Brac : wurde abgestimmt, hätten aber 2 Frauen gerne gesehen.
ZLARIN : ist nicht einmal ERWÄHNT worden ! . . . denkt wohl - merkt ohnehin Niemand
KORNATI NATIONALPARK und DUGI OTOK : . . . war das WIRKLICH notwendig - waren doch IN FAHRT -
(habe kein Fahrt- Störungs- Signal am Mast gesehen !?)
es wurde nicht 1x GESEGELT - obwohl günstiger und kräftiger Wind war
(hätte doch Diesel eingespart)
es gab keinerlei Info darüber, was gerade Interessantes draußen vorbeizog. - wirklich SCHADE

WARTUNG :

es kann immer und überall ein Problem geben - aber gleich 3x ???
das ist doch ein Zeichen für mangelhafte Wartung - und ein unkalkulierbares Risiko.
Holz : hat stellenweise abblätternden Bootslack. Maste IMPRÄGNIERT !
Spieren : entgegen der Werbe- Fotos KEINE Bäume an den Masten - nicht mal Lümmellager !

REINIGUNG :

schon in einem Zustand - dass es einer RENOVIERUNG bedarf
SCHIMMEL in der Dusche ! - ein Gesundheits- Problem

CHREW :

sehr freundlich und bemüht, Suuuper Koch, flinke Matrosen
nur der Chef ist merkwürdig.
.
edit : es tut mir leid - aber Derartiges KANN nicht gelobt werden

Angefügte Bilder:
9-50.jpg   9-50a.jpg   9-52.jpg   9-54.jpg   9-58.jpg   9-60.jpg   9-61.jpg   9-62.jpg   9-63.jpg   9-64.jpg   9-70.jpg   9-72.jpg   9-77.jpg   9-77a.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.10.2019 16:46
#22 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Danke für den ausführlichen Bericht und die Beurteilung des Schiffs. Also hat sich da nicht so viel geändert. Der Kapitän der Dalmatino, der ja jetzt mit seinem Bruder die Carpe Diem steuert, sagte mal, dass er die Holzschiffe satt hat, weil er damit 12 Monate Arbeit hat. Die Gäste wollten zwar alle Schiffe mit "Seele", aber er hätte die Nase voll davon, den ganzen Winter über das alte Schiff in Schuss zu halten. Und wenn man das nicht macht, dann sieht man so ein Ergebnis wie bei der Kruna Mora.

Die Dalmatino ist jetzt übrigens verkauft, Papa Ante geht in Rente und die Jungs steuern die Carpe Diem und ab 2020 das ganz neue Schiff M/Y Voyage.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.10.2019 19:03
#23 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Hallo Vera !

natürlich ist es sooo wie Du schreibst - ENDLOSE ARBEIT

verbleibt mir nur noch der Abschluß-

Samstag : (Heimreise) - stimmt nicht - bleiben noch eine Weile an der Adria
. . . schon um zu einer ordentlichen Dusche zu kommen

deshalb - Auto aus der Garage geholt, unser Gepäck eingeladen -
und ab durch die Mitte !

hoffe Ihr seid mit guter Info versorgt - und wünsche gutes Gelingen für Eure Pläne
.

Angefügte Bilder:
9-06.jpg   9-07.jpg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.10.2019 15:33
#24 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Derartiges liest man über die Kruna Mora eigentlich bei fast allen Kritiken im Internet.

Auch war dies mein Eindruck als wir im letzten Jahr mit der Carpe Diem gefahren sind und öfters an gleicher Stelle wie die Kruna Mora anlegten.

Was halt tatsächlich positiv auffällt ist das Urige was so ein Holzkahn ausstrahlt ( auch die Kruna Mora ).

Von den anderen Holzschiffen aus der Riva Tours Flotte liest man sowas allerdings nicht . Deshalb fahren wir nächste Woche die Nördliche Tour mit der MS Macek und hoffen mal das dies dort nicht so ist. Vom Konzept her ist das ja ein der Kruna Mora sehr ähnliches Schiff.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.10.2019 15:46
#25 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #24


Von den anderen Holzschiffen aus der Riva Tours Flotte liest man sowas allerdings nicht . Deshalb fahren wir nächste Woche die Nördliche Tour mit der MS Macek und hoffen mal das dies dort nicht so ist. Vom Konzept her ist das ja ein der Kruna Mora sehr ähnliches Schiff.

Die Macek ist ja ein ziemlich neues Schiff, übrigens aus Stahl mit Holzaufbauten im alten Stil, soviel ich weiß. Das ist eine ganz andere Klasse als die Kruna Mora, was aber auch beim Preis eine Rolle spielt. Man kann halt auf den alten Holzschiffen keinen großen Komfort erwarten, auch wenn sich die Kategorie "Comfort Plus" nennt. Allerdings sollten sie sauber und gepflegt sein.

________________________
Meine Fotogalerie

´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

03.10.2019 16:23
#26 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Ach, der Fährmann! Aber den habt Ihr diesmal nicht gebraucht !

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.10.2019 16:29
#27 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Hallo die Holzschiff- Fan

. . . brauche schon einige Minuten - um meine Fotos zu durchsuchen

habe Euch herausgesucht :

den Bug eines Trabakel. wurden früher als Sand- Transporter verwendet, später gerne als Ausflugs- Schiffe.
die SAGENA
und die MACEK : beide ein Entwurf des "Über"-Vater aus Krilo, dessen Söhne diese Schiffe einige Jahre führten
dann die PLANKA
die Kap.KUKA ??
die DALMATINO
gerade gehabt die KRUNA MORA
und die CAPE DIEM - zu der wir Dir einen schönen Törn wünschen
am Ende die VITA, die wir Heuer im Mai von Rijeka aus fuhren

Angefügte Bilder:
1-1-1.JPG   1-1-11.JPG   1-1-14.JPG   1-1-4.JPG   1-1-6.JPG   1-1-8.JPG   1-2-1.JPG   1-2-3.JPG   1-3-1.jpg   1-3-2-.jpg   1-4-1.JPG   1-4-2.jpg   1-5-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.10.2019 17:00
#28 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

NEIN - eine kleine Korrektur :

habe die KUKA mit der LUKA verwechselt.
nochmals, aber richtiger :

die OTAK LUKA
die KAPETAN KUKA
und nochmals die PLANKA
.
edit:
UND Vera : bevor ich wieder etwas auslöse -
die MACEK ist auf Bild 3 vom oberen Beitrag, NOCH im Besitz des vorherigen Kapitän.
am Heck ist der Heimathaven : SPLIT
ABER : auf hoffentlich zahlreichen FOTOS von Saarfelser werdet Ihr : RIJEKA lesen !

Angefügte Bilder:
1-2-3.JPG   9-10.JPG   9-30.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.10.2019 17:30
#29 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Das ist auch nicht die Otac Luka, sondern die Zelenbor, das alte Schiff von Kapitän Pero, bevor der die Kapetan Kuka übernahm.

Ob auf der Macek jetzt Rijeka steht, weiß ich nicht. Die anderen Schiffe haben ja auch vielfach Split draufstehen und starten ab Zadar.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.10.2019 17:30
#30 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Hallo die Holzschiff- Fan

was sehr interessant ist :
es wird von URIG, "SEELE", "FEELING" und sicher noch anderen Umschreibungen gesprochen.
es ist also Etwas, NICHT mess- und wieg bar, wovon nicht einmal eine einheitliche Bezeichnung besteht,
aber Jeder weiß - WOVON die REDE ist

UND : Seesternchen hat recht - wir fühlten uns vom Färmann begrüßt, gingen aber den kürzeren Weg,
über die Brücke, zur Garage. für die Altstadt war es noch näher : nur über die Straße

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.10.2019 17:40
#31 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

. . . . die ZELENBOR

DANKE Vera ! sehen ja beide gut aus -
aber da das nächst Schiff von Chevica ausgesucht wird . . .

Übrigens : WER weiß schon WORAUF er nächstens fahren will ???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.10.2019 17:44
#32 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Ich hab die Kazimir im Auge...mal sehen, ob es nächstes Jahr klappt und mein Chef mir den Urlaub genehmigt, so dass er zu einer der Abfahrten passt.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.10.2019 18:04
#33 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Jetzt erstmal Macek.

Für nächstes Jahr aber schonmal die Otac Ivan oder die Amore in's Auge gefasst.

Schaun mer mal.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.10.2019 18:24
#34 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #33


Für nächstes Jahr aber schonmal die Otac Ivan oder die Amore in's Auge gefasst.



Die Otac Ivan ist allerdings ein Riesenunterschied zu den Schiffen, mit denen du dann bisher unterwegs warst. Mir hat sie gefallen, allerdings ist sie wie auch die anderen älteren Holzschiffe nicht mit den neuen Schiffen vergleichbar.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.10.2019 18:38
#35 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Hab bisher nur gaaaanz grob geschaut.
Geht mir da auch mehr darum das die Schiffe ab Trogir fahren und ich dann alle drei Routen kennen würde.

Aber wie gesagt bis dahin ist's noch sehr lange und vorher kommen erstmal noch andere Aufenthalte in HR.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.10.2019 18:40
#36 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Kenn ja bisher nur die Carpe Diem mit der ich am liebsten auch wieder fahren würde.
Alleine schon wegen der Wahnsinnig netten Crew

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.10.2019 19:24
#37 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Die Carpe Diem ist ein neues Schiff mit richtigem Badezimmer incl. Duschkabine und schönen großen Kabinen. Auf den Holzschiffen ist alles um ca. die Hälfte enger, d.h. zu zweit steht man sich auf den Füßen und die Nasszellen sind auch quasi solche mit Toilette, Mini-Waschbecken und Duschkopf irgendwo oben an der Wand, wo beim Duschen eben alles unter Wasser steht. Das hatte ich so auf der Dalmatino, der Otac Ivan und der Mirabela. Mich hats aber nicht gestört, allerdings sind mir die neuen Schiffe auch zu teuer.

Zuletzt bin ich mit der Kapetan Kuka gefahren, das ist schon ein Stahlschiff, jedoch die Bauart ist noch traditioneller als bei den neuen Schiffen und da gabs immerhin einen Vorhang im Duschbereich, so dass die andere Hälfte des Bades trocken blieb. Insgesamt war die Kuka schon geräumiger als die Holzschiffe, auch bzw. besonders an Deck. Die Otac Ivan ist allerdings auch recht groß und hat verschiedene Decks, auf denen man sich draußen aufhalten kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.10.2019 19:58
#38 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Luxus benötigen wir auch nicht.
Da wir allerdings im Oktober fahren sind die sonst auch eher teuren Schiffe doch auch sehr erschwinglich .
Ob das Zimmer jetzt groß oder klein ist ist nicht sooo wichtig ( dort ist man ja eh nur zum Schlafen und sich Frisch zu machen ).
Auch das Bad ist mir grundsätzlich egal Hauptsache sauber.

Dieses Jahr standen letzten Endes zum Schluss zwei Schiffe zur Auswahl.
Die Sveti Vid und eben die Macek.
Da der Preisunterschied nicht sehr groß war entschieden wir uns für die Macek was aber eher daran lag das uns ( vier Erwachsene und ein Kind ) das Schiff rein optisch besser gefiel.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.10.2019 20:32
#39 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Hallo Saarfelser !

. . . können Dir zu Deiner Wahl nur gratulieren

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.10.2019 17:01
#40 RE: Dalmatien auf der KRUNA MORA Antworten

Hallo die Reisenden !

NACH HAUSE - geht es erst - wenn ich es sage !
wir verlassen Zadar und die Kruna Mora eher Fluchtartig
nach der Richtlinie von IDRIVA hatten wir bis 09:00 Zeit -
schafften es aber schon etwa 08:30

Also : Gäste gehen von Bord

und wir treiben uns noch einige Tage an der Adria herum.
denke die Bilder sollten verraten - WO

und von der Reise - habe ich auch einige dazu gemischt - wisst schon : DER WEG IST DAS ZIEL
.

Angefügte Bilder:
9-168.jpg   9-170.jpg   9-180.jpg   9-182.jpg   9-184.jpg   9-186.jpg   9-188.jpg   9-200.jpg   9-202.jpg   9-290.jpg   9-300.jpg   9-302.jpg   9-400.jpg   9-402.jpg   9-404.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
1 05.04.2024 13:20
von beka • Zugriffe: 406
Sa. 11.6.2022 SWR 06:20 Uhr Schau in meine Welt, Kruna, die Geige und das Lampenfieber
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 02.06.2022 02:01
von beka • Zugriffe: 320
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 544
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Dalmatien: kleinere Immobilie gesucht (vikendica, kuca za odmor)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von CZvacek
1 04.09.2012 22:11
von cicak • Zugriffe: 1585
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Sandstrand. Dalmatien Nin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nin
0 13.10.2007 16:14
von Nin • Zugriffe: 806
Sa. 29.7.23 Kika 12:25 Uhr Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Der verfluchte Schatz von Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
31 02.07.2023 13:49
von beka • Zugriffe: 5573
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz