weiß jemand von euch ob und wie man Neretva-Mandarinen online kaufen kann? Wir kommen dieses Jahr nicht zur Ernte nach Kroatien, könnten aber welche bestellen, falls das geht.
Die sind preiswert und gut. Mit das Beste, was es in HR gibt. Wenn man selbst pflückt, kostet das Kilo 1 Kuna, am Stand 3 Kuna. Wenn man allerdings nicht kroatisch spricht bzw. als Tourist erkannt wird, kostet es auch schon mal mehr als doppelt so viel. Ich habe dort letztens 10 Liter Rakija gekauft, hervorragende Qualität und der Liter für 35 Kuna. Und frisch geerntete Mandarinen, wie gesagt, für 3 Kuna pro Kilo.
War im Oktober in Benkovac auf dem Bauernmarkt und habe dort Mandarinen gekauft, die waren richtig lecker. saftig, fruchtig. Habe für 5 Kilo 15 Kuna bezahlt.
Auch letztes Jahr im Herbsturlaub in Kroatien konnte ich von einem Händler aus dem Neretva Delta Orangen kaufen.
Die Qualität ist gut, schmecken saftig und nicht wie hier, trocken und geschmacklos.
Es ist schade, dass man hier in D keine kaufen kann.
Crowdfarming finde ich eine gute Idee, leider gibt es dort keine Farmer aus Kroatien.
Wenn ich richtig rechne, das ist das ungefähr das Zehnfache dessen, was man in Metkovic beim Erzeuger bezahlt. Aber irgendwie ist das ja auch verständlich, denn wenn das Ganze über drei Zwischenhändler geht, dann will natürlich jeder was daran verdienen. Bei uns ist das mit den Erdbeeren ja nicht anders. Pflückst Du die selbst, zahlst Du einen Spottpreis. Kaufst Du sie auf dem Markt, kosten sie das Mehrfache.
Meine Mandarinen aus Dalmatien sind heute eingetroffen.. Zu bestellen unter Georg Heindl auf Facebook, http://www.dalmatia-holidays.hr/shop-dal...nis-und-genuss/ Emsil: Erlebenundgenuss@gmx.at WhatsApp +664 3521522 Lieferung nach A und D
Ich hatte im September in Osjek auf dem Markt welche gekauft. Diese waren sehr gut. Nun weiß ich nicht ob diese auch von dort kommen. Kann ja sein. Paprika wurde ja auch aus Slowenien verkauft.
Zitat von beka im Beitrag #11Meine Mandarinen aus Dalmatien sind heute eingetroffen.. Zu bestellen unter Georg Heindl auf Facebook, www.dalmatia-holidays.hr Emsil: Erlebenundgenuss@gmx.at WhatsApp +664 3521522 Lieferung nach A und D
Ich finde die Mandarinen zwar superlecker, aber bei 16 € Versandkosten verzichte ich dann doch!
Wir sind noch bis nächste Woche hier und haben uns in Metkovic einen Sack mit Mandarinen gekauft. Da sie ganz frisch sind, ist der Geschmack einmalig. Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Genuss. Leider habe ich das Problem, dass ich beim Essen keine Grenzen kenne und erst aufhöre, wenn der Sack leer ist.
Ich hab mich irgendwie durchgewurstelt auf der Seite und bin dann auf Versandkosten von 16 € gestoßen. Insgesamt fand ich es überhaupt relativ mühsam, da irgendwelche Waren und Preise zu finden. Allerdings stelle ich gerade fest, dass es mit dem Smartphone ganz anders aussieht als am PC.
Ich habe mal gelesen, mit Pflanzenschutzmittel behandelt....wäre für mich den Aufwand nicht wert, die schicken zu lassen....In Kroatien habe ich die oft gegessen, schmeckten sehr gut und überall in der Stadt waren Stände. Ich habe dann immer einen kleinen Sack mitgenommen. Aber wenn ich hier in D bin, reichen mir auch die Spanischen....
Ich habe auch etwas von zehn Euro Versand gelesen, allerdings pro zehn Kilo Ware. Habe dann versucht, fünf Kilo Zitronen und fünf Kilo Mandarinen zu bestellen, sollte dann aber 20 € Versandkosten bezahlen. Das ist mir zu viel.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.