Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.10.2019 00:41
#21 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Von wem denn?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.10.2019 02:15
#22 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Fake News und Lügenpresse sind doch ebenso ein Ausdruck dessen, dass Journalisten jemandem gefallen wollen.

Dafür muss man dann eben Meinungen und Standpunkte bedienen, die bei den Vorgesetzten gerne gesehen werden, und die Vorgesetzten sind dann im Endeffekt Konzernchefs.

Kritische Journalisten, die sich nicht um solche Dinge kümmern, bleiben oftmals bei kleinen Zeitschriften oder sind unabhängige Berichterstatter. Es ist aber eigentlich auch ganz natürlich, dass man in einem System nur dann aufsteigt, wenn man den Leuten, die das Sagen haben dient, denn warum sollten diese Leute jemanden befördern, der nicht ihren Interessen dient?

Welches System das ist, ist dabei relativ egal.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.10.2019 12:20
#23 RE: Neulich beim Jugo Antworten

. . . IST nicht sooo direkt meine Sache, die Journailie -
ABER : ein ehrlicher Journalist aus Graz, der unbeeinflusst neulich die WAHRHEIT geschrieben hat :

BEKAM 1/2 JAHR BERUFS- VERBOT vom sogenannten "Presse Rat"

sooo schaut es aus !!!
.
PS: kann DESHALB beurteilen, DASS es die WAHRHEIT war - weil wir zufällig "mitgenascht" haben.
sonst hat man ja eher keine Anhaltspunkte.

über die Berichte vom Brücken- Einsturz in Genua ärgere ich mich jedes Mal.
sind 98% korrekt - aber mit 2% NICHT BERICHTET - wird die Wahrheit sehr geschickt in eine "VERSION" verwandelt
.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

20.10.2019 14:33
#24 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Also hier sind viele Postings und verschiedenen Them wurden vermischt, zwischendurch las ich die skurilste Berschreibung vom Thema Selbsthass.
Die von mir genannten Medien-Freaks sind keine identisce Gruppe, auch wenn sie zueinerander halten, sind Ansichten verschieden. Da gibbet die Jagoda aus Kroatien, die hier allees difizieren will, über all Rechte sieht, aber kroatische Natioanlisten und Patrioten ignort. Da ist der Danijel Majic, der auch kroatischer Abstammung ist, aber alles kroatische ablehnt und gar nicht Hart genug drauf schlagen kann.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

20.10.2019 16:29
#25 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Es gibt ja nicht nur eine Art von Trottel mit nur einer Form der Dummheit.

Und intelligente und gebildete Kroaten werden nicht immer die gleichen Schlüsse ziehen und somit zu einem Thema die gleiche Meinung haben.
Komplexe Probleme, unvollständige Information und menschliche Unvollkommenheit lassen auch prinzipiell nichts anders erwarten.

Diese von Dir so genannten Medien-Freaks koennen Texte syntaktisch so formulieren, dass ein Leser mit hinreichender Lesekompetenz sie semantisch erfassen kann.
Das kann man hier nicht von jedem Beitragschreiber behaupten.

BTW.
Skurril heißt so viel wie seltsam und difizieren musst Du noch definieren.
Und falls Du deifizieren meintest, dann ergibt es auch keinen Sinn.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

20.10.2019 17:39
#26 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Oh man, da versucht jemand krampfthaft intelligent zu wirken. Die von dir geschätzen " Hochgbegabten " schreiben für Zeitungen ala TAZ oder kommen von Z.e.tt ( Letzere ist gleichzusetzen mit Bento ). Deswegen lesen die meisten diese von mir verschickten Links auch nicht. Unter uns: Das mache ich auch nicht. Sobald ich ein Fantasiedeutsch (* Schneeflocke innerhalb eines Wortes ) sehe, lese ich auch nicht und klicke sofort weg, außer man kommt in einer Art Unfallsituation. Man weiß, dass es falsch ist hinzusehen, tut es aber trotzdem.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

20.10.2019 18:18
#27 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Akivisten entdeckten neuen "Skandal". Kroatiens Präsidentin war bei einem Rockkonzert der angesagten und alten Band "Prljavo Kazaliste". Dazu merkt die " Journalisten " an , dass das "schamlos" ist, warum auch immer. Also die, die ihren Namen erst germanisieren muss, um einen Tisch im Restaurante zu bekommen... :-)

https://twitter.com/DarioBrentin/status/1185507961940172800

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.10.2019 21:49
#28 RE: Neulich beim Jugo Antworten

kann mir bitte als ahnungslosem "Biodeutschen" mal jemand erklären, warum das "schamlos" sein soll?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.10.2019 21:55
#29 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Hallo die "Scham"- Runde !

. . . was bei der Präsidentin schamlos sein soll - WIRKLICH KEIN ZUSAMMENHANG !

ABER : in der Haut DIESER Jungs, die wie die geprügelten Hunde mit eingezogenen Schwanz, ABZIEHEN -
möchte ich wirklich nicht stecken !!!
.

Angefügte Bilder:
AAJ4t5B-US-abzug.jpg  
Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

20.10.2019 21:56
#30 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #28
kann mir bitte als ahnungslosem "Biodeutschen" mal jemand erklären, warum das "schamlos" sein soll?


Schwer... Kolinda gilt als Feindbild linker Medienmacher, auch wenn sie mittig-konservativ ist. Und dann macht man halt alles falsch. Sommer 2018 war dann für viele kaum auszuhalten, dass sie wegen der WM und Kroatien international über den Klee gelobt wurden. Deswegen wurde bei westlichen Medien und Einzelpersonen rumgeheult, dass zum einen Kroatien voll die Hölle ist, während Kolinda General xy lobte oder ähnliche "Skandale" und daher alles andere als positiv ist.

Was dieser Typ mit Dinamo Zagreb oder Boban jetzt konkret gemein hat, das ist dann das größere Rätsel.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.10.2019 20:05
#31 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #10
Garfield, ich versuche dir jetzt mal was zu erklären . . .


Hallo Trollfahrer .

Sehr guter und umfassender Bericht, der leider zu 95% stimmt.

Alles leider selbst erlebt in diesen 25 Jahren in Deutschland .

Muss allerdings dazu sagen ,es gibt eine große Mehrheit der Deutschen, die liberal Proeuropäisch denken und die selbst Probleme mit den extremen rechten Elementen in Deutschland auf eigener Haut gespürt haben .

Nun ,es ist wie es ist ,das Leben muss weiter gehen und ich kann mir nicht vorstellen ,dass die Rechten hier in D wirklich ein Fuß fassen werden, schließlich die Weltgemeinschaft wird sowas nicht WIEDER zulassen.

Mir wurde auchmal gesagt ,wenn die Afd an die Macht käme ,kann ich meine Sachen zusammenpacken und die "Heimatreise" Richtung Kroatien antreten.Dazu habe ich ihm gesagt :kannst gleich mitkommen denn, wenn die Rechten mit uns Kroaten fertig sind ,werden sie mit euch Ostdeutschen(habe wirklich nichts gegen die Ostdeutsche, die große Mehrheit ist in ORDNUNG) anfangen ,nach dem Moto,ihr wart mit den Russen unterwegs.

Hier wird die europäische kroatische Geschichte aus 17 Jh. mal schnell vergessen denn,hätten die Kroaten( u.a mit Österreichern usw.) damals das Osmanische Reich nicht bekämpft, wäre die halbe Westeuropa heute türkisch.

Zu die Minderheit der "Unmenschen" aus den neuen Bundesländern sage ich nur eins ,bis gestern wart ihr die größten Kommunisten und Sozialisten und heute sind sie die "großen Rechten" ,alles Wendehälse .

Zu denen sage ich nur, ihr seit in der "Sowjetunion" geboren und habt unter dem russischen Stiefel fast 40 Jahre gelebt und jetzt wollt ihr mir etwas von den Großdeutschen erzählen.

Wie gesagt ,zum Glück sind die Deutschen ,die so negativ geladen sind, in der Minderheit.

Das deutsche Volk ist ein gutes liebes Volk für das ich Jederzeit mein Hand ins Feuer legen würde .

Immer ruhig bleiben

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

22.10.2019 20:39
#32 RE: Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

Also in Österreich und Ungarn sind die Kroaten( Burgenlandkroaten, gradišćanski Hrvati ) keine als minderwertigen Menschen zweiter oder dritter Klasse. Sie sind ein Teil von uns und unserer Kultur!! Und ich fühle mich dort wohl!!
Naja da meine Ururoma gebürtige Siegendorferin war und Siegendorf ein Burgenlandkroatisches Dorf ist und Vlasich aus Vlasić enstanden sein dürfte, habe ich im Internet gelesen finde leider die Seite nimmer.
Also rinnt auch in meinen Adern etwas kroatisches Blut! Naja ich bin halt eine K & K Edelmischung!

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

22.10.2019 20:59
#33 RE: Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

In Deutschland auch nicht. Das wissen auch die Propagandisten. Allerdings wissen die auch, dass in Deutschland man gut mit der Opfer/Minderheiten-Karte Erfolg hat. Siehe zum Beispiel Saswan Chebli..Ok, keine Balkanesin, aber selbe Nummer.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

31.10.2019 19:11
#34 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #26
Oh man, da versucht jemand krampfthaft intelligent zu wirken. Die von dir geschätzen " Hochgbegabten " schreiben für Zeitungen ala TAZ oder kommen von Z.e.tt ( Letzere ist gleichzusetzen mit Bento ). Deswegen lesen die meisten diese von mir verschickten Links auch nicht. Unter uns: Das mache ich auch nicht. Sobald ich ein Fantasiedeutsch (* Schneeflocke innerhalb eines Wortes ) sehe, lese ich auch nicht und klicke sofort weg, außer man kommt in einer Art Unfallsituation. Man weiß, dass es falsch ist hinzusehen, tut es aber trotzdem.


Einigermassen unfallfrei zu schreiben ist sicherlich notwendig, aber nicht hinreichend fuer Hochbegabung.
Dass Du Dich ueber Phantasiedeutsch echauffierst, ist ein wenig lustig sein tun.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

31.10.2019 19:21
#35 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #32
K & K Edelmischung!


Zu Irgendwas muss ja die Jahrhunderte lange Inzucht gut sein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

01.11.2019 08:56
#36 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #35

Zu Irgendwas muss ja die Jahrhunderte lange Inzucht gut sein.


Deine dumme Meldunge kannst dir sparen!! Oder hob i Blech gsogt dast schepperst????

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 22.4.24 ORF2 04:27 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
82 13.04.2024 10:09
von beka • Zugriffe: 4911
Testen die Kroaten schon mal den Euro an ?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von dukato
86 08.12.2013 09:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5819
Kroaten und Geld -Arbeit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von orangebox
10 17.11.2008 16:58
von roevernhole • Zugriffe: 1245
Wirklich so wenig Frauen in Novalja/Zrce? (+andere Fragen)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tomislav1188
24 12.07.2016 05:46
von Ribar • Zugriffe: 12449
Kroaten möchten nackt sein !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
43 21.11.2006 01:12
von beka • Zugriffe: 1969
Genetik - Sind Kroaten keine Slawen sondern eher Finnen und Lappen ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
36 18.10.2005 21:48
von Kapetanjos • Zugriffe: 3361
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54494
Mal was anderes,die "Geschichte Serbiens"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
1 08.11.2004 15:19
von draga • Zugriffe: 9290
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz