Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

18.10.2019 15:41
Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

Das Thema ist für mich so nervend, dass ich als in Deutschland geboren Mann mit kroatischen ELtern so angepisst bin. Wie ihr alle wisst, sind die meisten Kroaten in Deutschland gut integriert, die machen ihre Jobs, die Kinder nehmen gut am Bildungssytem teil. Trotzdessen sind Kroaten meist konservativ und heimatverbunden. Sodass der Spagat zwischen "Integriert sein" und "Heimat nicht vergessen" gut gelingt. Daher kommen wir mit den Deutschen gut Zurecht.
Leider gibt es ein in Deutschland und Österreich geborene Gruppe, die eine Randgruppe darstellt, da sie in einer bestimmten Berufsguppe MASSIV verteten ist, nämlich die der Journalisten. Diese sind wie Biodeutsche selbstreden linksdenkend. Das was mich an " unseren " stört ist, dass diese ständig mit einer Opferrolle hausieren gehen. Die "bösen" Deutschen, die einen von Kind auf diskiminieren. Mich und meine Eltern hat nie einer diskrimniert, genau so wenig meine Freunde und Verwande, die hier sind.. Diese Randgruppe findet leider viel Gehör, da die halt in den Medien arbeiten.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.10.2019 15:48
#2 RE: Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

Wen denn, nenne doch die Namen, wenn es Journalisten sind, dann sind es öffentliche Personen, dann darfst du das.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

18.10.2019 16:02
#3 RE: Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2
Wen denn, nenne doch die Namen, wenn es Journalisten sind, dann sind es öffentliche Personen, dann darfst du das.


Danijel Majic kann man erwähnen,da sehr bekannt. Aber er ist vergleichswesie harmlos, da er Kroatien nicht vereinahmt und daher Kroatien eh schlecht wegkommt.

Extrem schlimm ist Jagoda Marinic aus Heidelberg. Sie hat abgesehen von ihrem Namen nichts kroatisches an sich. Das Üble ist, dass sie Kroatien für sich vereinnahmt. Sie schreibt einen Roman mit den Titel " Restaurante Dalmatia " oder noch stranger "Ratgeber Kroatien". Twitterbeispiele gefällig ?

" Mich stört, dass Mercedes im Ausland als deutschen Topunuternehmen betitelt wird, schließlich haben da u Anderem meine Eltern im Werk gearbeitet"

" Als Schülerin muste ich doppelt so viel leisten wie Deutsche, die Blondienen bekamen bessere Noten ( wers glaubt )

Jetzt wieder die Eltern ( die bestmmt nix dafür können ) , denen wurden als Gastarbeiter " Bürgerrechte nicht erkannt, die durften nich wählen "
( Das muss man sich reinziehen, die Eltern sollten mit jugoslawischen Pass an deutschen Wahlen teilnehmen )

Gibt noch verschiedene solche, die bie Twitter alle verbunden sind . Aus Östrreich eine Slowenin Olvera Stajic (Irgendwer kann es nicht ertragen, dass die Kinder von Bauarbeitern was drauf habne ect), Die Gute Dame, die für den Standart schreibt, ist auch Tito Anhängerin.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

18.10.2019 16:04
#4 RE: Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

Oder die hier

Muss Namen ändern, sonst gibbet keinen Tisch. Ehrlich, wer glaubt den Mist ?

https://twitter.com/anasagt/status/11848...P-yocctwJlliD4E

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

18.10.2019 20:07
#5 RE: Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

Das ist wirklich unerhoert: Diese Vaterlandsverraeter formulieren einfach ihre Meinung, ohne sie von Dir oder anderen aufrichtigen Kroaten absegnen zu lassen.
Aber, so lange die AfD nicht die Macht ergriffen hat, wirst Du es wohl ertragen muessen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

18.10.2019 20:11
#6 RE: Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

Zitat
Aber, so lange die AfD nicht die Macht ergriffen hat, wirst Du es wohl ertragen muessen.

...Irgendwie wird es hier seltsam und nicht mehr lustig...

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

18.10.2019 20:21
#7 RE: Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven Antworten

[

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #5
Das ist wirklich unerhoert: Diese Vaterlandsverraeter formulieren einfach ihre Meinung, ohne sie von Dir oder anderen aufrichtigen Kroaten absegnen zu lassen.
Aber, so lange die AfD nicht die Macht ergriffen hat, wirst Du es wohl ertragen muessen.


Ist keine Meinung, sondern eine alberne Stimmungmache, die auf Lügen basiert.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

18.10.2019 20:31
#8 Wer war schon im Paulanergarten? Antworten

Weiß jemand, warum sich der seriöse Journalist Bujanec so herrichtet, dass er ausseht als wäre er der Leibwächter eines mafiösen Oligarchen oder ein Aufpasser
in einem illegalen Bordell?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

18.10.2019 21:01
#9 Neulich beim Jugo Antworten

Er isst so gern Cevapcici
Kroaten mochte er noch nie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.10.2019 21:19
#10 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Garfield, ich versuche dir jetzt mal was zu erklären, was du vermutlich nicht verstehen willst, aber ich mache es trotzdem.
Wenn du als eingewanderter Balkanese keinen Diskriminierungen ausgesetzt warst, dann hast du Glück gehabt. Ich als Biodeutscher mit zwei offenen Augen kann verstehen, wenn andere anderes erlebt haben und sich dagegen wehren.

Auch wenn du es bis jetzt noch nicht bemerkt hast, oder nicht bemerken wolltest, bei einem Teil der urdeutschen Bevölkerung giltst du und deines gleichen als Menschen, die vom Balkan abstammen, als minderwertig. Menschen zweiter oder dritter Klasse. Menschen, mit denen man nicht zusammen leben möchte und die für das kleine oder große Unheil in der Welt verantwortlich gemacht werden. Du stehst in einer Reihe mit den Juden, den Zigeunern, den Albanern… dann kommen die Jugos. Ich weiß, willst’e mir nicht glauben. Du stehst sogar noch unter den Muslimen, auf die schießt man sich zwar gerade ein, aber die Verachtung für die Balkanesen ist Jahrhunderte alt, die für die Muslime sehr neu, vor ein paar Jahren waren es noch so ein Art edle Wilde, ähnlich der Indianer, die heldenhaften Widerstand geleistet haben gegen die Russen in Afghanistan. Die Verachtung gegen die Balkanesen hat dagegen gute alte Tradition, ein Erbe der K&K-Monarchie.

Wenn es also Hart auf Hart kommt, hier wieder andere politische Verhältnisse einkehren, was ja von nicht wenigen erträumt wird, und zu denen du dich, wie es mir scheint, auch hingezogen fühlst, dann kann es passieren, dass auch die Balkanesen als Sündenböcke herhalten müssen. Im günstigsten Falle schmeißen sie dich einfach raus, natürlich ohne dein Hab und Gut. Denn darum geht letztendlich, ging es auch im Jugoslawienkrieg. Ich vermute, zuerst sind wieder die Juden dran, dann die ‚Zigeuner‘, wozu auch die Albaner gezählt werden und wenn man schon mal dabei ist, alle Balkanesen gleich mit. Im ungünstigeren Fall sperrt man dich ein oder bringt dich früher oder später um. Glaubst du nicht, dass das passieren kann? Guck nach Jugoslawien, was da passiert ist! Bist du Kroate? Hältst dich für einen Edel-Balkanesen? Freund der Deutschen? Vergiss es, die meisten Deutschen unterscheiden da nicht, du bist genauso ein Jugo, ein ‚Zigeuner‘ wie jeder Kosovare oder Albaner, zumindest in den einschlägigen Kreisen.

Ich habe das Gefühl, du sympathisierst sehr mit deinen künftigen Henkern. Das Phänomen ist bekannt, man nennt es Selbsthass und weil es zuerst von jüdischen Psychologen und Soziologen erkannt und benannt wurde, als Jüdischen Selbsthass. Prominentestes Beispiel dafür war ein Mann namens Walther Rathenau. Rathenau war vor dem Ersten Weltkrieg Direktor der AEG, im Weltkrieg Organisator für den Kriegsnachschub (hat Zwangsarbeit in Belgien zu verantworten), hat dann den Versailler Vertrag ausverhandelt und ist Außenminister in der Weimarer Republik gewesen. Außerdem Jude und Antisemit. Er hat Bücher und Artikel geschrieben, die im Stürmer (Propaganda-Postille der Nazis) hätten erscheinen können. Trotzdem haben ihn faschistische Freischärler, also künftige Nazis, umgebracht. Mit Selbsthass bezeichnet man die Übernahme der Werte von unterdrückten Minderheiten ihrer unterdrückenden Mehrheiten. Dumm nur, dass es nie was genutzt hat. Deutsche Rechte werden auch dich immer als minderwertig ansehen, egal wie sehr du dich anwanzt. Für Höcke & Co bist du das Opfer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

18.10.2019 22:04
#11 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #10
Garfield, ich versuche dir jetzt mal was zu erklären,


Bemerkenswert, wie Sachlich du auf den Quatsch hier eingehst...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

19.10.2019 10:57
#12 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Selten so einen Schwachsinn hier gelesen ...

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

19.10.2019 11:02
#13 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #9
Er isst so gern Cevapcici
Kroaten mochte er noch nie


ja in den 90ern konnte man die Kroatien Liebe der Linken so gut sehen. Ich glaub ich kenn paar Kroaten mehr als du und jeder sagte, dass er Abneigung nur von linker Seite zu spüren bekam. Ist auch meine Erfahrung... Was den Selbsthass betrifft. Linke Kroaten, die sowieso eine Minderheit darstellen, hassen ihre Heimat, kommen aber auch in Deutschland nie an.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2019 12:48
#14 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Ja, Garfield, nun überleg doch mal. Du bist ja nun eher im rechten politischen Spektrum verortet. Deine Argumentationskette ist die gleiche, wie man sie aus der rechtsextremen Ecke her kennt. Findest du es da verwunderlich, wenn du ausgerechnet aus linken Kreisen Ablehnung erntest? Schon mal daran gedacht, dass das mit deinem Kroatentum nichts zu tun haben könnte? Wenn du dich überall gleichermaßen so äußerst wie hier, wundert mich das kaum.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

19.10.2019 13:05
#15 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #12
Selten so einen Schwachsinn hier gelesen ...

Kein Problem, lass ihn ruhig weiter aus Dir raus.

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #13
Ich glaub ich kenn paar Kroaten mehr als du

Das wage ich zu bezweifeln - ist aber auch fuer die Argumentation nicht von Bedeutung..

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

19.10.2019 13:29
#16 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Diskriminierte Kroaten ? = Geballter Unsinn !
Oder: bei uns in Österreich ist alles ganz anders. Vielleich weil wir ein Vielvölkerstaat waren und noch sind ?

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

19.10.2019 17:44
#17 RE: Neulich beim Jugo Antworten

@Garfield1950: Je weiter du selber rechtsaussen bist, je mehr Linke du finden wirst. Denk da mal drüber nach

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.10.2019 21:09
#18 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Umgekehrt wird ein Schuh draus: nur wenn man selber absolut links ist, sind alle anderen rechts...

Nur schade, dass die Linken das direkt mit rechtsradikal gleichgesetzen. Damit hat eine konservativere Einstellung nun gar nichts mit zu tun. Es sind ja auch nicht alle Linken gleich linksradikal.

Linke Radikalität beim 1. Mai oder G20 in Hamburg wird einfach nur mehr geduldet als rechte Hetze, warum auch immer. Beides ist schlimm.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.10.2019 21:50
#19 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Eine konservative Einstellung ist 'rechts'. Rechts-konservativ. Die CSU steht traditionell rechts von der CDU und die rechts von der SPD und die rechts von den Grünen und die rechts von der Linken (früher KPD). Rechtskonservatismus ist ja nichts Schlechtes. Selbstverständlich wird - gerade in Wahlkämpfen - der politische Gegner oft diskreditiert und ins entsprechende extremistische Lager gesteckt. Da werden dann halt die Rechtskonservativen als Rechtsextreme betitelt, aber genauso machen die das auch mit den Linken, ich erinnere an die Rote-Socken-Kampangne gegen die SPD, die da in die Stalinisten-Ecke gesteckt wurde. Ja auch ziemlich blödsinnig, ich erinnere an Schröder, der die wirtschaftsliberalste Reform der BRD-Geschichte durchgesetzt hat. Mit den 'linken' Grünen übrigens. Also, so linksradikal können die nicht sein.

Darüber hinaus gibt es halt auch die linksradikalen und rechtsradikalen Bewegungen. Der Vorwurf, Linksradikalismus würde goutiert und Rechtsradikalismus hochgeredet, stimmt einfach nicht. Gerade die G20-Ausschreitungen werden mit ganz harter Hand geahndet. Ein Töchterchen in meinem Bekanntenkreis bekommt das zurzeit zu spüren. Es scheint ja doch gerade umgekehrt zu sein, dass der Staat auf dem rechten Auge blind gewesen ist. Ich meine, die NSU-Truppe wurde ja wohl jahrelang beschattet und passiert ist nichts. Es ist auch eine Frage, wie gefährlich ein Radikalismus ist. Ich sehe im linken Extremismus zurzeit keine Gefahr für die BRD und seine Bürger. Ein großer Unterschied zu den Zeiten der RAF. Die haben gemordet und sich keine Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Das tun die Rechtsextremen zurzeit halt. So richtig Leute abknallen. Ich finde, das ist ein ganz großer Unterschied.

Menschen abknallen ist das eine. Das andere ist die Frage, wie gefährlich ist Extremismus für unser aktuelles gesellschaftliches System, kurz, unseren Staat. In den 70ern, in Zeiten des kalten Krieges, war der Linksterrorismus eine Gefahr für die BRD. Das ist er heute nicht mehr. Vandalismus in Hamburg ist ein Ärgernis, aber mehr nicht. Rechtsextremismus dagegen sehe ich zumindest immer mehr zu einer Bedrohung. Nicht weil ich Angst habe, durch einen NSU-Spacko erschossen zu werden, sondern weil Garfield und seine Volksgenossen Europa in sowas wie den Jugoslawienkrieg 2.0 verwandeln.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.10.2019 00:35
#20 RE: Neulich beim Jugo Antworten

Hallo die Runde !

. . . sehe weniger eine Bedrohung durch rechtes oder linkes DENKEN -
sondern dadurch wie die MEDIEN offensichtlich manipuliert werden.
.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 22.4.24 ORF2 04:27 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
82 13.04.2024 10:09
von beka • Zugriffe: 4901
Testen die Kroaten schon mal den Euro an ?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von dukato
86 08.12.2013 09:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5819
Kroaten und Geld -Arbeit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von orangebox
10 17.11.2008 16:58
von roevernhole • Zugriffe: 1245
Wirklich so wenig Frauen in Novalja/Zrce? (+andere Fragen)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tomislav1188
24 12.07.2016 05:46
von Ribar • Zugriffe: 12449
Kroaten möchten nackt sein !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
43 21.11.2006 01:12
von beka • Zugriffe: 1969
Genetik - Sind Kroaten keine Slawen sondern eher Finnen und Lappen ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
36 18.10.2005 21:48
von Kapetanjos • Zugriffe: 3361
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54449
Mal was anderes,die "Geschichte Serbiens"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
1 08.11.2004 15:19
von draga • Zugriffe: 9290
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz