Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 308 Antworten
und wurde 13.348 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.10.2019 12:49
#21 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #20
Fehlende Empathie ist ja bekanntermaßen ein schlimmes Zeichen unserer Zeit, das ist echt ein Paradebeispiel dafür. Können alle verrecken, he NOX?


Ja, es ist erschreckend, was man heutzutage argumentieren und begründen muss. Es ist normal geworden, Menschen vor unserer Haustür im Dreck verhungern zu lassen. Es gibt eine wachsende Zahl von Mitbürgern, die darin ein Zukunftskonzept sehen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.10.2019 12:57
#22 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #21
Zitat von Chris im Beitrag #20
Fehlende Empathie ist ja bekanntermaßen ein schlimmes Zeichen unserer Zeit, das ist echt ein Paradebeispiel dafür. Können alle verrecken, he NOX?


Ja, es ist erschreckend, was man heutzutage argumentieren und begründen muss. Es ist normal geworden, Menschen vor unserer Haustür im Dreck verhungern zu lassen. Es gibt eine wachsende Zahl von Mitbürgern, die darin ein Zukunftskonzept sehen.


Leider ist das so. Ganz ehrlich, ich kann es prinzipiell niemandem verdenken, wenn er da sein Glück versuchen will, wo man von der Arbeit leben kann, wenn das in der Heimat nicht mehr möglich ist. Dass das nicht einfach so geht, scheint den Menschen erstmal nicht bewusst zu sein. Und dann stranden sie vor irgendwelchen Grenzen und können weder vor noch zurück. Dass man diese Leute aber nicht verhungern oder im Mittelmeer ertrinken lassen kann, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.10.2019 13:13
#23 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Das sind einfach Jungs, junge Männer. Das ist mir dort klar geworden, als ich mit ihnen gesprochen und ich die Trupps gesehen habe, wie sie mit ihren Decken durch die Gegend getapert sind. Jungs machen unüberlegte, riskante Sachen. Ich bin zu zweit total besoffen auf der MT8 durch den nächtlichen Pfälzer Wald gefahren. Reine Glücksache, dass ich das überlebt habe. Wenn ich an meine Aktionen denke, wie ich ausgezogen bin, nach Berlin, ins Rheinland. Da war gar nichts vernünftig oder überlegt dran. Ich wäre auch aufgebrochen nach Übersee.

Aber hier werden sie dargestellt als ein Haufen messerstechender, vergewaltigender Monstren. Kann ich nicht, konnte ich nicht. Da steht mir der väterliche Blick im Weg. Meine Söhne sind nur ein paar Jahre jünger als die. Mein Schwiegervater kam in dem Alter aus Ostpreußen nach Düsseldorf. Übrigens ein echter Flüchtling. Mein Vater ist als Westberliner mit 17 zum Bund geflüchtet (West-Berliner waren nicht wehrpflichtig in der alten BRD), allerdings vor der Schule und seinem Elternhaus. Auch nicht die cleverste Tat seines Lebens.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

24.10.2019 13:30
#24 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

In Sarajevo gibt es Botschaften der Heimatländer, wo die Herrschaften doch herkommen, oder ?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.10.2019 13:33
#25 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Genau bei solchen Problematiken zeigt sich der Konflikt zwischen Arm und Reich deutlich.
Logischerweise wird es immer Wanderungsbewegungen aus ärmeren und Richtung reicherer Länder geben.
Die reicheren Länder wollen das nicht. Also schottet man sich so gut ab wie es geht. Andererseits will man aber auch nicht unmenschlich dastehen.
Die Folge davon ist, dass die Menschen irgendwo nicht mehr weiter kommen. Das ist gegenwärtig beispielsweise in Bosnien, in Griechenland und in der Türkei so.
Alle diese Länder haben die Migranten nicht eingeladen zu ihnen zu kommen. Je mehr es aber werden, um so stärker fällt dieses wirtschaftlich ins Gewicht.
Nun zeigt sich leider die Schwäche im System.
Es gibt eigentlich kein echtes Richtig oder Falsch.
Man kann und darf niemanden verhungern oder verdursten lassen, denn die Menschen können nicht einfach mal zurück, wo sie herkommen.
Umgekehrt betrachtet, kommen immer mehr, wenn es mit einen halbwegs auskömmlichen Leben in Europa klappt.
Exakt so ist es mit den Bootsflüchtlingen auf dem Mittelmeer. Da machen sich tausende in Richtung Europa auf den Weg und benutzen dabei klapprige Schlauchboote, mit denen man sich normalerweise kaum auf einen Binnensee wagen würde. Sicherlich wird dabei darauf spekuliert, dass man von irgendjemandem rausgefischt wird.
Was also tun?
Einfach wegschauen und die Leute ersaufen lassen?

Die gegenwärtige Politik versucht offensichtlich die Probleme so weit wie möglich weg zu halten und so unauffällig wie möglich zu regeln.
Das wird aber das eigentliche Problem nicht lösen, sondern lediglich die weitreichenden Folgen für uns alle etwas in die Zukunft verschieben.

---

Lindener, klar gibt es die passenden Botschaften. Versuche dir aber mal vorzustellen, wie das abläuft, wenn da einer in der pakistanischen Botschaft auftaucht und dort verkündet, er sei mittelloser Pakistaner und will wieder nach Hause.

-----

Eine prophylaktische Bitte habe ich noch.
Da wir uns hier mit einem Thema beschäftigen, welches einerseits sehr kompliziert ist und zu dem es andererseits recht kontroverse Ansichten gibt, bitte ich weiterhin einen sachlichen Umgangston zu wahren.
Dann können wir gern weiter darüber diskutieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

24.10.2019 14:37
#26 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat
Lindener, klar gibt es die passenden Botschaften. Versuche dir aber mal vorzustellen, wie das abläuft, wenn da einer in der pakistanischen Botschaft auftaucht und dort verkündet, er sei mittelloser Pakistaner und will wieder nach Hause.


Wo ist das Problem? Wenn ich irgendwo "strande", dann Versuche ich Hilfe von der Botschaft zu bekommen.
Wie schon erwähnt: fast alle Flüchtlinge kommen aus sicheren Herkunftstaaten. 0 % Chance auf Asyl.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.10.2019 14:40
#27 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #25

Eine prophylaktische Bitte habe ich noch.
Da wir uns hier mit einem Thema beschäftigen, welches einerseits sehr kompliziert ist und zu dem es andererseits recht kontroverse Ansichten gibt, bitte ich weiterhin einen sachlichen Umgangston zu wahren.




Prophylaktisch? Findest du es also nicht geradezu menschenverachtend, all diese Menschen als potentielle Messerstecher und Vergewaltiger darzustellen? Keine verbale Hetze?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

24.10.2019 14:41
#28 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Lindener im Beitrag #26
Wo ist das Problem? Wenn ich irgendwo "strande", dann Versuche ich Hilfe von der Botschaft zu bekommen.
Wie schon erwähnt: fast alle Flüchtlinge kommen aus sicheren Herkunftstaaten. 0 % Chance auf Asyl.



Genau so ist es, deshalb habe ich ja auch geschrieben denen geht es nur ums Geld für nix tun und das Sozialsystem auszunützen. Und dann verliere ich natürlich meine Reisedokumente!!!! Versucht ihr mal ohne Reisedokumente am Grenzübergang von Kroatien raus zu kommen!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.10.2019 14:49
#29 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #28


Genau so ist es, deshalb habe ich ja auch geschrieben denen geht es nur ums Geld für nix tun und das Sozialsystem auszunützen.!


Ach so, ich vergaß noch , die wollen "uns" ja nur ausnützen . Macht richtig Spaß hier zur Zeit

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

24.10.2019 15:10
#30 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Stell dir mal vor meine Großeltern hätten während oder nach dem Krieg ihr Land verlassen anstatt es wieder aufzubauen!!! Sagt dir Trümmerfrauen was??
https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCmmerfrau

Zitat von Chris im Beitrag #29
Ach so, ich vergaß noch , die wollen "uns" ja nur ausnützen . Macht richtig Spaß hier zur Zeit


Das ganze Chaos habe wir nur eurer doofen Kanzlerin zu verdanken!! " Wir schaffen das " ja aber dann ist auch wir Deutschland und weder Österreich Ungarn, Italien, Slowenien od. Kroatien.
Aber du hast ja die rosarote Brille auf und alles ist Happy und in Ordnung!

Wennst genau gelesen hättest haben 2015/2016 die Asylanten in Bicske Ungarn die Mineralwasserflaschen und Essenspackete hinter den Polizisten wieder weggeschmissen!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.10.2019 15:17
#31 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Problem ist, die konservative Seite, also NOX & Co, die gegen Einwanderung ist, hat ja auch Recht. Dummerweise kommen von dort nur Stammtisch-Argumente und man kann eigentlich nicht sinnvoll für sie diskutieren, ohne denen beizupflichten.

Z.B. jetzt der Glaube, man würde nur in die Sozialsysteme einwandern. Glaubt einer wirklich, ein 18jähriger Pakistani träumt von einem Besuch bei der Arge? Das mag die bittere Wirklichkeit sein, aber ganz bestimmt keine Motivation sich über den halben Kontinent zu machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

24.10.2019 15:30
#32 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #30

Das ganze Chaos habe wir nur eurer doofen Kanzlerin zu verdanken!! " Wir schaffen das " ja aber dann ist auch wir Deutschland und weder Österreich Ungarn, Italien, Slowenien od. Kroatien.
Aber du hast ja die rosarote Brille auf und alles ist Happy und in Ordnung!

Wennst genau gelesen hättest haben 2015/2016 die Asylanten in Bicske Ungarn die Mineralwasserflaschen und Essenspackete hinter den Polizisten wieder weggeschmissen!!!


Das ist Tatsache. In deren Herkunftsländern wird Europa / Deutschland von den Schleppern schmackhaft gemacht, es soll das Paradies auf Erden sein. Das ganze geht durch deren soziale Netzwerke, so das alle das denken und sich auf dem Weg machen.

Das mit den weggeschmissenen Essen & Trinken habe ich auch gehört / gelesen. Weil es das Rote Kreuz war, das helfen wollte, aber denen das Kreuz ein Dorn im Auge und deren Köpfe ist, nehmen die es nicht an und schmeissen es weg. Total ideologisch idiotisch.

Und solange die auf dem Weg hier her sind und eine Kamera eines Nachrichtensenders auf sie scheint, sind sie die Opfer und sie wollen Hilfe. Dann angekommen sehen sie, das es in Deutschland zwar Geld gibt, aber unter Auflagen und das man keinen Mercedes geschenkt bekommt, keine schicke 2 Zimmer Wohnung für sich allein und auch keine Jungfrauen auf einen warten. Und sinnvolle Beschäftigungen gibt es auch nicht genug. Dann kommt das wahre Gesicht, man benimmt sich total respektlos vor Bürgern und Polizei, beschädigt fremdes Eigentum und pöbelt aus Langeweile andere Menschen an / vor dem Zug / die Treppen runter, und und und...

---> haben sich die Medien das etwa ausgedacht? Anfangs wurde nicht alles berichtet, man wollte die Bürger nicht beunruhigen. Nur nach Hunderten von Vorfällen lassen sich Taten nicht mehr verstecken.

@ Trollfahrer

Das ist kein Stammtisch-Gerede und schon gar nicht rechtes Gedankengut. Ich Ausländer - sehe nicht das, was ich nur sehen will, oder Geschweige mich jemand in eine Richtung lenken will, sondern zähle 1 und 1 zusammen. Ich habe nun Kinder und mich beschäftigen jetzt schon Gedanken, ob es in ein paar Jahren noch so sicher sein wird hier in D.

Ganz ehrlich - ich hatte vor dem Sommer 2015 ein deutlich höheres Sicherheitsgefühl als heute.

Wer leugnet, dass Straftaten seit 2015 deutlich angestiegen sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist Tatsache.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

24.10.2019 15:52
#33 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Die gefuehlten Tatsachen sind auch nicht mehr das, was sie vor 2015 waren.
https://de.statista.com/statistik/daten/...land-seit-1997/

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

24.10.2019 16:01
#34 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

24.10.2019 16:25
#35 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

@NOX Ihr in Ungarn seit doch noch gar nicht fertig mit eurem Zaun. Da fehlt doch noch einiges..... und zwar Richtung westen.

Sei doch konsequent und schottet euch ab. Oder dürft ihr wohl von ein gemeinsame EU profitieren. Nimmt euch euren Verantwortung und bleibe halt hier weg.

Wieviele Ungarn arbeiten denn jetzt in D und Ö?

Soll ich jetzt die gleiche Behauptung aufstellen wie du das machst; die Ungarn hier in Kölle sind zu 95% Männlich, voll mit Drogen gepumpt und leben alle vom Kindergeld und Harz 4.

Kannst du deine Behauptungen mal unterbauen, statt nur Parolen um dich herum zu schmeissen.

Ich bin froh, für die Deutsche Bahn zu arbeiten, denn wir stellen sehr viele Flüchtlinge ein. Nicht weil es musst, sondern weil auch die Deutsche Bahn eine soziale Verantwortung übernimmt.

Ich kann deine Kurzsichtigkeit nicht verstehen.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

24.10.2019 16:35
#36 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #33
Die gefuehlten Tatsachen sind auch nicht mehr das, was sie vor 2015 waren.


He, seit wir die Überflutung von Flüchtlingen haben, wird ja alles sicherer.

Made my day, danke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.10.2019 16:56
#37 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von Kees im Beitrag #36
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #33
Die gefuehlten Tatsachen sind auch nicht mehr das, was sie vor 2015 waren.


He, seit wir die Überflutung von Flüchtlingen haben, wird ja alles sicherer.

Made my day, danke.


Na, das geht ja mal gar nicht. Das macht ja das ganze Weltbild von Millionen besorgten Bürgern kaputt! 😁

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

24.10.2019 18:00
#38 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Ich versuch's mal sachlich. Das, was wir seit ein paar Jahren erleben, ist keine Flüchtlingswelle. Das ist eine Völkerwanderung. Europa erlebt zur Zeit das, was Amerika seit dem 17. Jahrhundert erlebt hat: weil es vielen Europäern schlecht ging, wanderten sie - u.a. übrigens die Großeltern eines gewissen Herrn Trump - nach Amerika aus. Die ersten "Pilgrim Fathers" wären ohne Hilfe der Eingeborenen kläglich zugrunde gegangen und erst, als immer mehr Europäer kamen, merkten die indianischen Ureinwohner, dass sie die Verlierer waren. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Ich wage zu behaupten, dass nach zwei, spätestens nach drei Generationen mehr Muslime in Europa leben werden als "Ureinwohner", weil sie einfach mehr Nachkommen haben. Und wie die Geschichte dann weiter geht, möge sich jeder selbst ausmalen.

Was kann man gegen diese Völkerwanderung tun? Grenzen dicht? Das ist dummes Zeug, das geht bei -zigtausend Kilometern Außengrenze gar nicht. Und wenn doch : soll man die Zuwanderer am Grenzzaun verhungern lassen? Das geht ja wohl auch nicht. Oder die, die es trotzdem bis nach Europa schaffen, wieder zurückschicken? Ja, wohin denn bitte, wenn die dank fachkundiger Beratung ihrer Schlepper ohne Papiere einreisen und, selbst wenn sie (wie z.B. Tunesier) mit Personaldokumenten einreisen, von ihrem Heimatland nicht zurück genommen werden?

Das eigentliche Problem sind doch die Schlepper, die den Auswanderungswilligen in Afrika und Asien das Blaue vom Himmel versprechen. Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde Europa in allen asiatischen und afrikanischen Ländern ganz viele Einwanderungsbüros einrichten, in denen den Auswanderungswilligen klipp und klar gesagt wird, dass sie in Europa ohne Sprachkenntnisse und Berufsausbildung allenfalls eine Chance als Rosenverkäufer oder Pfandflaschensammler haben.

Und was die "echten" Flüchtlinge betrifft, die wirklich vor Krieg und Tod flüchten: sowas hatten wir schon mal während der Bürgerkriege in Ex-Jugoslawien und Sri Lanka. Von denen, die damals gekommen sind, sind einige geblieben. Die meisten sind wieder zurück gegangen. Echte Flüchtlinge haben Anspruch auf humanitäre Hilfe, das sollte selbstverständlich sein. Wirtschaftsflüchtlingen kann man nur zuhause schon sagen, dass sie hier keine Chance haben. Wenn die erst mal hier sind, dann wird man sie nicht mehr los....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

24.10.2019 18:38
#39 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Das Problem bei der Thematik ist :
Der normale Bűrger streitet sich, sogar in der Familie, wie man das Problem gelöst kriegt.
Hingegen die große Politik versagt europaweit seit Jahren damit.
Da wird lieber durch Greta und Klima Hype abgelenkt, damit das Thema in Vergessenheit gerät.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.10.2019 19:03
#40 RE: In BIH droht eine humanitäre Katastrophe Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #38
Ich versuch's mal sachlich.
Und was die "echten" Flüchtlinge betrifft, Von denen, die damals gekommen sind, sind einige geblieben. Die meisten sind wieder zurück gegangen.


Oh, ich empfand mich durchaus als sachlich, denn was einigen hier vorschwebt, ist doch "an der Grenze verrecken lassen", eine logische Konsequenz nämlich ihrer eigenen Worte!

Und ich bezweifel, dass die meisten Kroaten zurückgegangen sind. Nicht für umsonst wird das kleine Land zahlenmäßig immer kleiner und wird das von vielen beklagt.Noch immer arbeiten doch nicht wenige im westlichen Ausland und haben sich dort eine eigene Existenz aufgebaut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 575
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Katastrophe auf Cres
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von cres-fan
117 14.08.2017 18:23
von Claus • Zugriffe: 13799
Slowenien droht bei kroatischem EU-Beitritt
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
19 05.08.2012 18:40
von Vera • Zugriffe: 4403
Norditalien droht eine Ölpest
Erstellt im Forum Italien-Forum von Cookie
32 26.05.2010 22:40
von hadedeha • Zugriffe: 2982
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2155
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz