Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 308 Antworten
und wurde 13.338 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.10.2019 17:12
#61 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #58
Allerdings frage ich mich, ob Ingenieure oder Ärzte in Syrien oder Afghanistan nicht viel dringender gebraucht werden als bei uns.


Eine Bekannte ist Pharmazeutin.

Ihre Apotheke hatte einen syrischen Flüchtling ebenfalls Apotheker, eine Weile beschäftigt.
Sie meinte, das das Niveau von ihm nicht Ansatzweise das war, was von einer "Heimischen" Apotheker gefordert worden wäre.

Man musste ihm vieles anlernen. Sie meinte, das er in Syrien hauptsächlich Volksmedizinische Produkte vertrieben habe und nicht Medikamente nach klassischer westlicher Tradition.

Vielleicht liegt es ja auch daran?

In den vergangenen zwei Jahren haben bereits 60 Mediziner in Österreich einen Turnusplatz angetreten.
Mediziner zählen übrigens in Österreich zu den Mangelberufen.

Tja, aufgrund des durchdachten Quotensystems beim Medizinaufnahmetest, wonach nur etwas über 50% der Plätze für Österreicher reserviert waren, haben wir mit österreichischen Steuergeld die medizinische Ausbildung anderer (u.A. Deutscher) quersubventioniert, die dann, welch Überraschung, nach Germanien zurückgekehrt sind.

Und nun haben wir, Süpris, Süpris in Österreich einen Ärztemangel, von Pflegekräften ganz zu schweigen...
War zwar für jede Hausfrau vorhersehbar, nicht aber für die Politik.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

25.10.2019 17:32
#62 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #60
Eigentlich war es ja immer schon so, dass Asylanten aus den Nicht-EU-Ländern wieder zurück in die Heimat mussten, wenn dort wieder sichere Zustände herrschten. Das war für viele eine Katastrophe, denn sie waren ja seit Jahren hier und hatten in der Heimat nichts mehr, weil alles zerstört war. Dennoch mussten sie gehen.
So ist es! Ich kenne einen Montenegriner, der während des YU-Bürgerkriegs mit seiner Familie nach Deutschland kam, obwohl in Montenegro so gut wie nichts passiert ist - typischer Wirtschaftsflüchtling halt, aber examinierter Betriebswirt, und nach wenigen Wochen hatte er einen festen Job als Geschäftsführer in einem Balkan-Restaurant. Die ganze Familie - Moslems übrigens, aber ungefähr so muslimisch wie die Christen, die nur Weihnachten mal in die Kirche gehen - sprach binnen kurzer Zeit deutsch, eine Tochter ging mit meinem Sohn zur Schule, und nach rund zehn Jahren in Deutschland kam dann der Hammer: sie sollten zurück nach Montenegro - eine voll integrierte Familie, beide Elternteile mit festen Arbeitsplätzen und drei Kinder, die gut in der Schule waren und perfekt deutsch sprachen.

Wir haben dann getrickst: Für Ausländer gab es ja einen Anwerbestopp. Der galt aber nicht für Spezialisten mit speziellen Fachkenntnissen. Also ist die Familie dann nach Montenegro zurück gegangen, postwendend wurde Mustafa (der heißt wirklich so!) von seinem kroatischen Chef als Betriebswirt für ein Spezialitätenrestaurant angefordert, das Ausländeramt spielte mit, und nach sechs Wochen war die ganze Familie wieder hier.

Bliebe noch anzumerken, dass Mustafa mittlerweile ein eigenes Restaurant betreibt, seine Frau dort als Köchin arbeitet, der älteste Sohn studiert Maschinenbau und die eine Tochter Medizin. Solche Wirtschaftsflüchtlinge sind auch mir herzlich willkommen. Aber leider sind das die Ausnahmen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.10.2019 18:18
#63 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Mal zwei kurze völlig wertungsfrei gedachte Anmerkungen aus meinem Wissen/Erfahrungen aus 27-jähriger Tätigkeit als BGS-ler/Bundespolizist

1. Merkel hat nicht "die Grenzen geöffnet", es gibt im Schengenraum keine "geschlossenen" Grenzen, die Staatsgrenze darf von Jedermann zu jeder Zeit an jedem Ort ohne Kontrolle überschritten werden. Zu den Seehoferkontrollen enthalte ich mich jeden Kommentars, dazu gibt es genug Anmerkungen der zuständigen Stellen der EU

Wenn jemand die "Grenzen schließen will", dann soll er doch bitte mitteilen, wie dies praktisch und rechtlich aussehen soll.



2. Eine Rückführung ist nur in ein Land möglich, das die Person auch wieder aufnimmt. Ohne einen entsprechenden Nachweis der Staatsangehörigkeit funktioniert das auch nicht. Es gibt zwar eine geringe Anzahl von Rückübernahmeabkommen, aber auch da sind Grundvoraussetzungen einzuhalten.

Wenn jemand lautstark die Rückführung von Ausreisepflichtigen fordert, dann bitte auch mit einer Lösung für das Aufnahmeproblem.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.10.2019 18:29
#64 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von Saarfelser im Beitrag #47
Es scheint ja tatsächlich in Österreich Personen zu geben die eine gewisse Affinität haben andere im Keller einzusperren
..


Es gab`s auch Einen aus Österreich ,mit dem Schnautzer ,der die Affinität hatte ,die Menschen zu vergasen

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.10.2019 18:29
#65 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #63


Wenn jemand lautstark die Rückführung von Ausreisepflichtigen fordert, dann bitte auch mit einer Lösung für das Aufnahmeproblem.


Ich schrieb ja schon, dass das wohl nicht so einfach ist. Dennoch kann es ja keine angestrebte Lösung sein, alle Wirtschaftsflüchtlinge der Welt, darunter auch alle möglichen kriminellen Elemente, lebenslang durchfüttern zu müssen, nur weil sie bis zu uns gekommen sind und kein Rücknahmeabkommen besteht.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.10.2019 18:31
#66 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

@Vera dann mach bitte einen praktikablen Vorschlag

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.10.2019 18:37
#67 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #66
@Vera dann mach bitte einen praktikablen Vorschlag

Würde ich gerne, aber ich kenne mich mit den betreffenden Gesetzen leider nicht aus. Darum schrieb ich ja in meinem Beitrag #60, dass es wohl nicht so einfach ist, wie der Otto Normalverbraucher es gerne hätte.

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.10.2019 19:03
#68 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #62
[quote="Vera"|p8145160]Eigentlich war es ja immer schon so, dass Asylanten aus den Nicht-EU-Ländern wieder zurück in die Heimat mussten, wenn dort wieder sichere Zustände herrschten. Das war für viele eine Katastrophe, denn sie waren ja seit Jahren hier und hatten in der Heimat nichts mehr, weil alles zerstört war. Dennoch mussten sie gehen.


Solche Beispiele gibt es genügend ,die Menschen aus dem Balkanraum ,Christen usw,,die sich hier in Deutschland vollintegriert hatten mussten aufeinmal das Land verlassen ,weil Deutschland plötzlich mit den Balkanländern ein Rükführungsprozess beschlossen hatte ,was für eine Fehlentscheidung .

Sicherlich ,blieben die Menschen hier in Deutschland ,würden sie unten in ex-yu Ländern fehlen .Andererseits hätte Deutschland mit diesen Menschen einen guten Gewinn gelandet ,da die Menschen Europäer sind und sich gut in die Arbeitswelt und die Gesellschaft integriert hätten,vor allem deren Kinder mit der Schulbildung .

Hier denke ich ,dass dies eine politische Entscheidung war ,die nicht von deutscher Regierung kam .

Es ist zu "vermuten",das dies international gewollt wurde ,um hier in Deutschland nicht das Gleichgewicht aus der Balanc zu bringen und "zu viele" Christen in Deutschland anzusiedeln .Zumal die Menschen ja ohnehin irgendwann wieder in ihre ex-yu Heimatländer gegangen wären,zumindest die Älteren,wenn sie etwas Geld verdient hätten.

Jetzt hat man den Salat hier in Deutschland ,es kommen die Menschen als Migranten , viele haben nie so richtig in ihrem Leben körperlich gearbeitet ,im Gegensatz zu den Balkanesen ,die aus einem sozialistischem System hervorstammen und meist Christen waren .

Das Problem ist der ,das die Menschen die momentan nach Deutschland kommen ,meist den muslimischen Glauben mitbringen ,schlechte Bildung haben und unwillig sind, sich zu integrieren ,zumindest sehr viele von denen.

Das nächste Problem ist schon vorprogramiert.Es gibt einige arabische Länder ,die hier in Deutschland unter den Migranten, potentielle Verbreiter des muslimischen Glaubens anwerben wollen.Diese Länder haben durch das Oilverkauf Unmenge an finanzieller Macht .Das Beste Beispiel,schauen Sie sich das Hamburg mal an ,die Moscheen alle Par hundert meter voreinander entfernt ,in einem "christlichen Land" wie Deutschland

Immer ruhig bleiben

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.10.2019 19:20
#69 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Um es gleich vorweg zu nehmen:
Ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, was in jüngster Zeit hier in Europa passiert. Aber ein wenig voreingenommen seid ihr schon.

Ich habe euch mal ein paar Bilder über das aktuelle Nachtleben in Damaskus mitgebracht (Der Spiegel).

Wer das ganze lieber in bewegten Bildern sehen möchte ... Bitte sehr:



Dann hätte ich da noch etwas aus Afghanistan und dem Iran. Es geht hier alledings nicht um das akuelle Bild, sondern wie es dort um 1960 bis 1980 ausgeshen hat. Ein besonderes Augenmerk bitte auf die damalige Damenwelt richten. Den Ton (die Musik) könnt ihr ja auf stumm schalten

Afghanistan:


Iran:



Und nun fragt euch mal, wer das alles mitzuverantworen hat.
Das alles finde ich schon sehr traurig

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.10.2019 19:34
#70 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Wer ist denn "ihr"? Damit kannst du ja nur die meinen, die alle Migranten über einen Kamm scheren wollen.

Und was die unteren beiden Videos angeht, so ist es wohl leider richtig, dass die ganze Welt tatenlos zugesehen hat, wie ein Teil des nahen und mittleren Ostens ins Mittelalter zurückfiel.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

25.10.2019 20:32
#71 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #54
Frage: Wenn die Albaner, Mazedonier, Bosnier, die gut Deutsch gelernt haben, wieder raus und lernen müssten, dass die BRD kein Schlaraffenland ist, warum denn nicht die Kroaten gleich mit?

Kroatien ist in der EU. Da gibt es andere Wege, sich hier in Deutschland anzusiedeln. Besonders Rumänen und Bulgaren machen sich die Vorteile einer EU- Mitgliedschaft zu Nutze. Ein Beispiel von "Spargel TV"



Der Trick: Eine "Ich- AG" gründen (Selbstständigkleit). Somit hat der Gründer (+Familie) Anspruch auf Sozialleistungen: Hartz 4, Krankenversicherung und Kindergeld.
Sollte es mal Schwiergkeiten mit Behörden geben: Ein Rechtsanwalt wird zur Verfügung gestellt

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.10.2019 20:49
#72 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Hallo Vera,

Zitat von Vera im Beitrag #70

Und was die unteren beiden Videos angeht, so ist es wohl leider richtig, dass die ganze Welt tatenlos zugesehen hat, wie ein Teil des nahen und mittleren Ostens ins Mittelalter zurückfiel.


Ja, schlimm genug mit dem zusehen. Aber wer steckt dahinter? Gibt es jemanden, der ein Interesse daran haben könnte? Warum herrscht z.B. in Afghanistan und Libyen dieses Chaos? Was haben dise Länder zu bieten? Libyen Erdöl und Afghanistan Seltene Erden? Benötigten Libyen und der Irak womöglich eine starke Hand (siehe auch Tito, wenn auch in anderer Form)? In welcher Verbindung stand z. B. ursprünglich der Bin Laden zur USA?

Einen kleinen Hinweis. Ich denke, die Wikipedia wird niemand zu den Verschwöhrungstheoretikern zählen. Ein Bergriff den übrigens die CIA in Verbindung zu den Vermutungen bezüglich der Ermordung von JFK kreiert hat.

Da gibt es aber noch einiges zu erzählen. Würde aber zum ersten hier den Rahmen sprengen und zum zweiten ist das ja ein Kroatien-Forum. Wenn man sich aber auch mal ein wenig abseits der "Leitmedien" bewegt, kommt man teils zu schmerzlichen Erkennnissen. Man darf natürlich nicht alles als gegeben hinnehmen, was man da so findet.

PS: Mit meinem Beitrag #69 wollte ich natürlich niemandem den Wind aus den Segeln nehmen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2019 21:13
#73 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #58
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #54
..Mir ist es umgekehrt vollkommen schleierhaft, warum man Menschen wie oben benannte Albaner, Kosovoraner, Bosnier, die hier jahrelang gelebt haben, zur Schule gegangen sind, Deutsch gelernt haben, sich also integriert haben, wieder raus wirft. Das ist doch vollkommen idiotisch....
Da bin ich ganz bei Dir. Ohne Zuwanderung stirbt Deutschland aus, soviel ist nun mal klar.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #54
Meiner Meinung müsste es Regularien geben für den Aufenthalt und auch die Staatsbürgerschaft in Deutschland. Klare Regeln. Wenn hier jemand kommt als Asylant, oder auch nur eine Duldung erhält, und hier aber einen Schulabschluss macht, eine Lehre abschließt oder einen Hochschulabschluss, der sollte damit ohne Wenn und Aber ein Anrecht auf die Deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Im Prinzip einverstanden. Allerdings frage ich mich, ob Ingenieure oder Ärzte in Syrien oder Afghanistan nicht viel dringender gebraucht werden als bei uns. In meinem Bekanntenkreis ist ein pakistanischer Arzt. Der hat hier (als Kind eines dort Privilegierten) auf pakistanische Staatskosten Medizin studiert, und als er dann fertig war, ist er zum Christentum konvertiert (= im islamischen Pakistan eine strafbare Todsünde), hat erfolgreich einen Asylantrag gestellt und ist hier geblieben. Wozu auch in Pakistan rachitische Kinder für einen Hungerlohn behandeln, wenn man hier mit den Rückenbeschwerden eines übergewichtigen Deutschen doch viel mehr verdienen kann?



Das, finde ich, ist egal. Hat das Land eben Pech gehabt. Letztendlich sollte jeder zuerst auf sein Leben schauen und nicht auf das Wohl seines Volkes, Ethnie, oder was weiß ich. Man kann es auch so sehen: Der Mann ist auch hier nützlich und dort haben sie ihn nicht mehr gewollt. Wenn es ihnen nicht passt, dass ein Christ, oder Schwuler, oder was auch immer sie operiert, dann sollen sie halt gucken, wer das macht. Es mag ja sein, dass ein Arzt oder Ingenieur jetzt in Syrien wichtig wäre, aber ich bitte dich! Sie haben alles zerbombt, die Leute vergast, wer auch immer wechselseitig hin und her. Vermutlich hat sich schon der Dritte das alte Haus von ihm geklaut, falls noch was von dem übrig ist. Der Mann geht hier einer Arbeit nach, seine Kinder zur Schule, sind vielleicht die Kumpels meiner Söhne, wie so sollte der wieder zurück müssen?

Zitat

Lieber Freund, diese Regeln gibt es doch! Aber nun verrate mir mal, wie man einen tunesischen Drogendealer wieder los wird, wenn Tunesien sag: "Nee, den wollen wir nicht. Wir sind froh dass wir den los sind." Oder einen Afrikaner, der ohne Papiere eingereist ist und dem wir noch nicht mal nachweisen können, woher er in Wirklichkeit kommt. Wir können ja noch nicht mal eine rumänische Einbrecherbande zurück nach Rumänien schicken,...



Das nenne ich Staatsversagen. Das ist schlimm. Rechtssicherheit ist ein extrem hohes Gut. Rechtssicherheit entsteht dadurch, dass der Bürger sein Recht auf Gewaltausübung an den Staat abgibt. Das tut er deswegen, damit er sein Recht nicht mehr selbst durchsetzen muss, in dem er z.B. Schutzgeld an die benachbarte Mafiabande abdrückt. Weil er glaubt, dass es ein Vorteil für ihn ist. Wenn der Bürger aber mehr und mehr den Eindruck gewinnt, dass der Staat versagt, weil er sowas nicht mehr hinbekommt, schwindet das Vertrauen. Das passiert gerade, darum wählen die Leute AfD.

Eine der fatalsten Phrasen der letzten Jahre, der Merkel-Jahre, war das Wort 'alternativlos'. Alternativlos ist im Grunde ein Euphemismus (Schönsprech) für Handlungsunfähigkeit. Machtlosigkeit. Wenn ich sage, dies und das ist alternativlos, dann heißt das: Ich als Politiker bin nicht mehr in der Lage eine andere Lösung zu finden. Ich bin Opfer der Verhältnisse und tue nur, was die Verhältnisse von mir verlangen. Mal ehrlich, wer will so eine Pfeife, wer braucht so jemand, der gewählt wurde, um Probleme zu lösen? Die große Koalition, Merkel verwaltet nur noch Probleme. Alles ist nur noch so eine Art Verwaltungsakt. Der topintegrierte Bosnier, arbeitet hier seit einem Jahrzehnt, die Kinder sind deutscher als deutsch, die meisten Nachbarn wissen noch nicht mal von der Herkunft und denken, die kommen aus dem Ruhrgebiet wegen der vielen Konsonanten im Nachnamen. Der fliegt raus, wegen Aktenlage. Kommt einer aus Afrika, sagt: "Isch nix Papiere" bleibt bis in alle Ewigkeit. Nach Aktenlage. Kann man nichts machen, alternativlos. Nach Aktenlage muss die Bosnische Familie gehen, nach Aktenlage muss der Afrikaner bleiben. Hat man zwar eine Anfrage nach Rückstellung ins Heimatland gestellt, aber leider kam die formale Ablehnung. So ist denn nun die Aktenlage. Der Beamte zuckt mit den Schultern. Ist alternativlos, denn so ist nun mal die Aktenlage.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.10.2019 21:14
#74 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #55
Mir fällt auf, dass sich hier keiner der "Refugees welcome"-Gutmenschen zu Wort meldet. Von dem Grünen-Politiker Boris Palmer gibt es ein lesenswertes Buch: "Wir können nicht alle aufnehmen". Und das ausgerechnet von einem Grünen, sollten die eventuell doch lernfähig sein?

Angela Merkel hatte mit ihrem "Wir schaffen das" zumindest insoweit recht, als zwei Millionen Zuwanderer in Deutschland oder fünf Millionen in Europa wirtschaftlich und heute kein Problem sind. Die können wir locker durchfüttern, das schaffen wir. Und bei den Flüchtlingen aus Syrien und Afghanistan ist man ja davon ausgegangen, dass die meisten - genau wie die Bosnier nach dem YU-Bürgerkrieg - in ihre Heimat zurück kehren würden, wenn der Krieg dort endet.

Die Frage ist nicht, ob wir das heute schaffen. Die Frage ist, wie unsere Nachkommen mit der Völkerwanderung zurecht kommen. Obwohl, mir kann's egal sein, dann liege ich längst unter dem Torf. Angela Merkel und die Refugees-welcome-Fähnchenschwenker übrigens auch.....

Und auf die Frage, wie es denn nun weitergehen soll, habe ich keine Antwort. Angela Merkel auch nicht, und die AfD schon mal gar nicht. Das ist ein faschistoides Lumpenpack, welches die (zum Teil ja durchaus begründeten) Ängste der Bevölkerung schamlos ausnutzt, um ihr Süppchen zu kochen und sich heimlich Großdeutschland und einen "Führer" zurück wünscht.



Angela Merkel meinte bestimmt mit dem Satz "Wir schaffen das"- Wir verschlafen das und ignorieren das Ganze ,das tut Sie und tat dies von Anfang an .

Andererseits hat die afd nicht mal einen Ansatz einer Lösung für das Migrantenproblem .Sie würden am liebsten ALLE andersdenkende ,auch richtige Deutsche rausschmeißen ,die ganzen Südeuropäer,Slaven usw. auch mit und den zweiten Hitler wieder aufstellen .

Im Jahre 1996-1997 existierte zwischen BRD und ex-yu Staaten ein Rückführungsabkommen ,dies haben alle Balkanstaaten unterschreiben müssen ,sonst gäbe es Konsequenzen wirtschaftlicher Art für dortige Länder ,was natürlich keiner von denen haben wollte ,zumal ja dies direkt nach dem Balkankrieg geschehen würde.Also raus mit den Balkanesen auf biegen und brechen ,egal ob die meisten von denen vollintegriert waren und vorbereitet für das Deutsche Arbeitsmarkt ,zudem kulturell und ideologisch waren die Menschen aus dem Balkanraum eher kein Problem sondern ein Gewinn.Oder ,waren die GASTARBEITER die in den 70-ern nach Deutschland aus dem Balkanraum sog.Yugos kamen, ein GROßES PROBLEM.Die Yugos haben fleißig gearbeitet ,mit den konnte man als Deutscher Saufen ,da die Yugos spendabel und gesellig waren .Mit den Yugos konnteste ohne Probleme Schweinefleisch essen und Alkohol trinken ,ohne Angst zu haben wegen irgendwelcher Glaubensideologie ,wie heute der Fall mit den Migranten ist.

Naja ,wie gesagt ,es lässt Einen ganz stark vermuten ,dass diese Migrantenwanderung künstlich verursacht wurde von den Weltmächten ,um christliches Europa zu schwächen .Wie man weiss die EU hat 500 mio .Einwohner und hier besteht eine starke Weltwirtschaft und stellt eine grosse Konkurenz gegenüber Amerika,China,Asien,arab.Ländern usw.

Immer ruhig bleiben

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.10.2019 21:22
#75 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Hallo - die Runde !

. . . darf ich einmal etwas zu den URSACHEN,
zu den WURZELN des Übels etwas anmerken ?

muss man weit zurückgehen, bis zum WK2.
damals hat vor dem D-Day, nur die Rote Armee mit Bodentruppen gekämpft.
UND wurden von den USA mit Nahrung, Munition, Waffen, Treibstoff u.v.m versorgt.
das war eine LOGISTISCHE Gewaltleistung.

es gab 3 Wege dafür :

über den Atlantik, wo die U-Boote lauerten

über Alaska, am Nord-Rand des Pazifik nach Sibirien.
das war eher eine schlechte, nicht wirklich gut funkende Lösung.
nicht nur dass die Japaner diesen Weg bedrohten, es mussten
in Alaska die EISSTRASSE, und in Sibirien die SIBIRISCHE FERNBAHN,
erst gebaut werden !

am besten ging es im Süden, rund um das Kapp d. Guten Hoffnung, in den Iran,
und über Teheran, die Berge hoch, nach Russland. hab Fotos gesehen :
LKW auf der Passstraße : ein LKW hinter dem Anderen, hoch und zurück

m.M. nach neben RADAR, SONAR und ENIGMA - die wichtigste Leistung für den Alliierten Sieg !!!

UND WER - hat es ERMÖGLICHT ?

der SCHAH von Persien - ein wichtiger Verbündeter

und WIE wurde es IHM GEDANKT ?

FALLEN wurde er gelassen von den USA - eine typische Fehlleistung deren KAOTISCHER Außenpolitik !
kommt uns ja irgendwie bekannt vor. WIE verhält es sich im Moment mit den KURDEN ?

dem Mister T**** ist zu gratulieren : 2 Standbeine auf "einen Schlag" verloren !!! eine TRAGÖDIE

und NOCH EINE WURZEL hat dieses Drama :

die WAFFEN - LIEFERUNGEN !

DA mischen sie ALLE mit : AUCH diese Frau M***** - von WO kommen den die Handels- Überschüsse,
mit denen sie bisher alles ausgeglichen hat ? und die LOBIISTEN gehen in den Amtsstuben ein und aus !

alle anderen Probleme wären zu vergessen - wenn DIESE Lasten nicht das Übergewicht hätten
.
edit : UND WAS habt Ihr DARÜBER in den Medien gelesen ?
die WAHRHEIT kümmert kein Schwein !!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2019 21:31
#76 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #69
Um es gleich vorweg zu nehmen:
Ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, was in jüngster Zeit hier in Europa passiert. Aber ein wenig voreingenommen seid ihr schon.


Ich glaube, viele sind, oder waren umgekehrt voreingenommen. Viele, auch ich, haben gedacht, das ist das moderne Arabien. Oder Persien. Ist auch es auch. Dummerweise leider nur eine sehr schmale Schicht, die vor allem in den Städten lebt. Das waren auch die, die im Arabischen Frühling die Revolutionen initiiert hatten. Als es dann an die Wahlen ging, haben sich halt auch ultrakonservative muslimische Parteien zur Wahl gestellt und die wurden mehrheitlich gewählt. Natürlich nicht von denen in deinen Videos, sondern von einer breiten Landbevölkerung, die wir hier aber gerne vergessen. Die leben halt in einem Wertesystem, was unserer frühen Neuzeit entspricht, also kurz nach dem Mittelalter.

Jetzt kann man sich mal die ehrliche Frage stellen: Was passiert, wenn diese Leute hier in sehr großer Zahl einwandern. Keine Schuldbildung, zumindest keine, die irgendwie der unsrigen entspricht. Keinerlei berufliche Kompetenzen, die hier gefragt sind. Fehlende Sprachkenntnisse und keinerlei Bildungstradition, sich die anzueignen. Wer in der Schule schon eine Fremdsprache gelernt hat, der tut sich mit einer zweiten leichter. Die Idee, dass wir alle Muslime werden, uns denen anpassen, ist natürlich vollkommener Blödsinn. Ich vermute, es wird bei uns eine Zweiklassengesellschaft geben. Eine reiche, gebildete Oberschicht und eine Schicht darunter, die keine Chance hat, in die nach oben aufzusteigen und darum ihre eigenen Gesetze, Regelstrukturen aufbaut. Im Ruhrgebiet kann man sich schon einen Eindruck davon verschaffen. Oben wird es eine ultraliberale Schicht geben, wo man sich darüber zankt, ob es Beamtin und Beamter, Beamt*in oder was auch immer heißt, und unten laufen die Mädels verschleiert herum und es herrscht das Gesetz der Blutrache, falls der Imam nicht noch was anderes zu sagen hat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

25.10.2019 21:36
#77 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #69
Das alles finde ich schon sehr traurig


Bevor die ersten Tränen direkt ins T-Shirt Made in China von Kinderhand fließen...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019...-seit-13-jahren

Länder die Kriegswaffen liefern, sollten auch die Kosten für die dadurch entstandenen Schäden übernehmen.
Von Frieden und Demokratie reden und gleichzeitig Waffen liefern und danach für Chaos sorgen, ist Scheinheilig und Menschenverachtend.

Und genau diese Zeche übernehmen zum Teil die Germanen #RefugeesWelcome

Salvini ist leider der italienische Innenminister der versucht Kanzler zu spielen, wird aber schwieriger, weil der Lack abzubröckeln droht.

Da diese Ungustiösen Figuren nebst Orban der die Ungarischen Medien im Land kontrolliert und wie man erkennen kann, wunderbar indoktriert, keine vorweisbaren politischen, machbaren Lösungen anbieten können, setzen sie alles auf Hetze.

Die Ungarn werden nach Orban mindestens 20 Jahre brauchen, um sich zu erholen.

Anstatt für bessere Einkommen zu sorgen und eine Liberaldemokratische Politik für die Menschen machen, dann ginge es auch der Piroschka besser.
Schuldenfalle und Heimat am Herd, nein Danke!

Zitat
Oder Persien



Ach übrigens, wusstet ihr das der Neupersische Name Iran Land der Arier bedeutet? Man kann also sowohl Arier als auch Moslem sein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2019 22:22
#78 RE: Das Image der Österreicher ist schon wieder im Keller... Thread geschlossen

Bei Mostar auf dem Campingplatz haben wir ein Paar kennengelernt. Deutlich jünger als wir. Er kam aus Berlin, ist international im Event-Geschäft tätig, könnte sogar sein, dass ein Forenmitglied hier ihn kennt, ich sag nur Pag und Party. Seine Freundin kam aus Rügen und sieht auch genauso aus, wie man sich Menschen aus Rügen vorstellt. Groß und blond. Sie stand in Bikini vor mir und trank ein Heineken, als sie mir erzählte, dass sie eigentlich aus Bosnien kommt. Sie sei hier geboren. Nie hätte ich das bemerkt. Muslimin eigentlich auch. Sie haben hier Verwandtenbesuch mit einem Urlaub verbunden, jetzt auf dem Weg nach Kroatien ans Meer. Später dann, bei noch (sehr viel) mehr Bier, kam dann die Geschichte. Flucht als Kind im Krieg, Flüchtlingslager auf der Insel Rügen, kurz nach dem Mauerfall. Keine schöne Erinnerung, Enge, die Familie in einem Zimmer, usw. Vaddern, gelernter Kellner, hat dann die Wirren der Wendezeit beim Schopfe ergriffen und irgendwo auf Rügen eine Gastro eröffnet. Sie arbeitet jetzt als Ergo-Therapeutin oder wie man das nennt in B. Also die, die Gymnastik machen mit Menschen, wenn sie ein künstliches Hüftgelenk bekommen haben, sowas in der Art. Ich hab nun nicht nach ihrem Aufenthaltsstatus gefragt. Aber die sollte jetzt rausgeworfen werden zum Wohle des Aufbaus Bosniens? Eltern gleich mit?

Ihr Freund/Lebensgefährte, echter Berliner, war nicht zu überhören, lebt allerdings in Österreich. Hat dort einen Bauernhof gekauft und macht dort einen auf Bio. Typische Berliner halt. Er ist, wie gesagt, international tätig und sitzt oft im Flugzeug. So auch vor kurzem neben einer älteren Österreicherin. Der erzählte er, was er so macht und das er jetzt auf seinem Hof in Österreich lebt. Sie schweigt. Fragt dann <style Zungenschlag: österreichisch>Und wann's ziehn's wieder zurück?</>

Bis nach Europa ist es noch ein weiter Weg.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.10.2019 00:30
#79 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Tja...die Hurrarufe von 2015 über die Kulturbereicherung sind offenbar ziemlich verstummt.
Wie wurde ich und andere angegangen und zensuriert.
Wenigstens heute scheint im Forum die Meinungsfreiheit wieder was zu gelten.
Natürlich kann und darf man nicht alle über einen Kamm scheren.
Das Hauptproblem sind unsere staatlichen Strukturen welche zum einen gegenüber islamischen Migranten einen vorauseilenden Gehorsam an den Tag legen ( Dolmetscher, von Lehrpersonal kein Handschlag verlangen, kein Schweinefleisch an Schulen ect.), zum anderen aber auch völlige Überforderung.
Diese jugendlichen (5-20Jährig, Afghanen bis 35 Jährig)Migranten wurden doch komplett um die Schulbildung gebracht. Ganze Generationen haben exorbitante Analphabetenraten. Ich habe selber solch eine motivierte Familie aus Afghanistan kennengelernt. Das ist sehr viel Arbeit und der Mann hat selbst mich gefragt wie wir mit den Massen fertig werden können.
Gute Frage...ich sehe da kein wir schaffen das.
Woher sollen da plötzlich Zehntausende Lehrer herkommen, wo das Geld und Personal ja kaum für die Regelklassen ausreicht.
Das macht mir echt Sorge.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

26.10.2019 09:11
#80 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

https://www.gmx.at/magazine/politik/bund...insatz-34129448

Die Deutsche Regierung soll sich lieber darum kümmern die Flüchtlingswelle im Keom zu ersticken, sprich die Schlepper zu bekämpfen damit keine Flüchtlinge mehr nach Europa kommen, anstatt jetzt mit den Großen beim Kriegsspiel mitspielen wollen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 570
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Katastrophe auf Cres
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von cres-fan
117 14.08.2017 18:23
von Claus • Zugriffe: 13789
Slowenien droht bei kroatischem EU-Beitritt
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
19 05.08.2012 18:40
von Vera • Zugriffe: 4393
Norditalien droht eine Ölpest
Erstellt im Forum Italien-Forum von Cookie
32 26.05.2010 22:40
von hadedeha • Zugriffe: 2977
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2125
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz