Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 308 Antworten
und wurde 13.338 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

27.10.2019 08:11
#101 RE: Thema gleitet ab Thread geschlossen

Guten Morgen Leute

so langsam artet das Thema aus bzw ab. Politik und Kriege sind ein atomarer Gesprächsstoff meisst ohne ein Ende, schön daß es hier schön friedlich zu geht.

Ich hoffe, das es auf der Welt eines baldigen Tages friedlich(er) zu geht, die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich freue mich, in einem Dörfchen im Schwabenland zu wohnen, wo für mich die Welt noch in Ordnung ist und in den nächst gelegenen Städten großteils in Ordnung ist.

In diesem Sinne, einen schönen, entspannten Sonntag wünsche ich euch

Schon die Winterräder montiert? Es wird kalt.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.10.2019 09:01
#102 RE: Thema gleitet ab Thread geschlossen

JA - natürlich

ein Bier auf der Coutsch - schauen wo ein FB-spiel übertragen wird -
"prost" !

aber es gibt auch Leute, denen es NICHT egal ist, ob Sie am Montag im Werk -
Kochtöpfe oder Stahlhelme pressen

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

27.10.2019 10:30
#103 RE: Thema gleitet ab Thread geschlossen

Zitat
Schon die Winterräder montiert? Es wird kalt.


.....Ganzjahresreifen.

Zitat von RoKi im Beitrag #101
wo für mich die Welt noch in Ordnung ist und in den nächst gelegenen Städten großteils in Ordnung ist.



Kann ich leider nicht behaupten. In meiner Nachbarschaft, Sportverein und Stadt leider zu viel Negatives passiert bei dem Thema "Zuwanderung". Deshalb bin ich meist negativ eingestellt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

27.10.2019 11:15
#104 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Zitat
Dann fahrt mal nach Luxemburg da wird's noch besser

....Dort spricht man ein schönes Moselfränkisch, das erstaunlicher Weise unserem Dialekt im vorderen, rheinischen Westerwald sehr ähnlich ist. Ich rede in Luxemburg Platt, und werde gut verstanden.....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.10.2019 11:40
#105 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Außerdem natürlich noch Französisch, und jeder, der einen anderen Job als Büros putzen machen möchte,Englisch einigermaßen fließend. Das liegt daran, dass fast die Hälfte der Menschen, die dort leben oder arbeiten, Ausländer sind. Eine Vorstellung, bei der der Durchschnitts-Ösi Schnappatmung bekommt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.10.2019 12:01
#106 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Das mit dem hohen Ausländer Anteil in Luxemburg muss man differenzierter sehen.
https://www.zeit.de/2018/45/migration-lu...lkerung-stimmts

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.10.2019 12:23
#107 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Wieso? Aus dem Artikel geht hervor, dass die meisten Einwanderer in Luxemburg Armutsmigranten sind aus einem Land, in dem weder Moselfränkisch, Französisch noch Englisch gesprochen wird. Wenn deren Kinder später einen Job machen wollen außerhalb der Gebäudereinigung und dem Bau, dann müssen sie sogar drei neue Sprachen lernen.

Interessant übrigens das Schulsystem in Luxemburg. Alle Kinder starten in der Grundschule mit Luxemburgerisch, also dem deutschen Dialekt. Nach ein paar Jahren kommt Französisch dazu, später dann nur noch Französisch. Man kann auch auf rein Englisch-sprachige Schulen wechseln.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.10.2019 12:42
#108 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

In Luxemburg am unteren Ende der Verdienstscala zu sein bedeutet immer noch deutlich mehr zu verdienen als in Deutschland im gleichen Job das sollte man nicht vergessen

Deshalb laufen uns hier in der Grenzregion die Arbeitskräfte weg.

Sehr hohes ansehen hat man dort als " Saupreiß " meiner Meinung nach allerdings nicht.
Sie benötigen halt die Arbeitskräfte weil's nicht genügend Landsleute gibt und zahlen halt deshalb ein entsprechend hohes Schmerzensgeld.

Ich glaube im übrigen das wenn ein Luxemburger richtig Letzeburgisch redet du kaum noch was verstehen wirst (@Fredinada) trotz Moselfränkisch

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.10.2019 12:52
#109 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Man darf allerdings nicht vergessen, dass Luxemburg extrem hochpreisig ist, ähnlich wie die Schweiz. Das relatviert die hohen Gehälter wieder. Wobei viele im benachbarten Ausland wohnen und zum Arbeiten nach Luxemburg reinfahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.10.2019 12:59
#110 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Kaffee , Zigaretten und Benzin sind in Luxemburg deutlich billiger als bei uns.
Ansonsten hast du recht ......

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.10.2019 13:59
#111 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Wenn ich Luxemburg vs. Deutschland vergleichen will, kann ich auch Birnen mit Äpfel vergleichen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.10.2019 14:05
#112 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Es wurde nicht verglichen sondern Unterschiede aufgezählt und vom eigentlichen Thema noch weiter abgewichen als das sowieso schon der Fall ist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

27.10.2019 14:24
#113 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Zitat
Ich glaube im übrigen das wenn ein Luxemburger richtig Letzeburgisch redet du kaum noch was verstehen wirst

....Und genau das kommt unserem sehr derben Dialekt sehr nahe....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.10.2019 15:10
#114 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Ich bin auf der anderen Seite des Saarlandes groß geworden, Homburg Saar. Ich verstehe die Saarländer im Nordwesten - und die Luxemburger nicht mehr, wenn sie richtig loslegen. Kann aber sein, dass das Moselfränkisch dem wieder ähnlicher ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

27.10.2019 21:40
#115 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Tja, das Wahlergebnis von Thüringen kommt ja nicht von irgendwo her.....



https://www.bild.de/politik/inland/polit...35424.bild.html

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.10.2019 23:09
#116 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Die Altparteien wollen einfach nicht wahrhaben, das sich in unserem Land etwas ändern muss.
Die machen trotz knapp 24% für die Rechten weiter wie bisher. Das wird schon wieder schön geredet.
Hauptsache Frau Merkel bleibt an der Macht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.10.2019 08:50
#117 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen
Angefügte Bilder:
1-806-notwelcome.jpg  
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.10.2019 10:39
#118 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Das ist ein schleichender Trend.
Wenn jetzt, wie zu lesen ist, die CDU Spitze in Thüringen ein Pakt mit der SED Nachfolgepartei, die sie bis kűrzlich auch verteufelt hat, nicht mehr ausschließt, dann verliert die CDU auch noch den Rest an Glaubwürdigkeit.
Das treibt die Leute doch direkt in die Arme von Höcke und Co.
Man kann sich nur sachlich gegenüber denen behaupten. Bashing nutzt denen nur.
Es gibt auch Thesen wo die richtig liegen.
Aber so wie im Moment gehandelt wird..... werden die noch stärker.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.10.2019 11:00
#119 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Ich glaube langsam nicht mehr, dass die Wähler von irgendwem oder irgendwelchen Umständen in die Arme der AfD getrieben werden. Ich glaube auch nicht, dass das sogenannten Protest-Wähler sind, außer, dass sie natürlich gegen eine freie und liberale, soziale Gesellschaft protestieren. Vielleicht muss man einfach feststellen, dass ein Viertel der Wählerschaft in Thüringen sich einen totalitären Staat wünschen. Nachdem die Linke sich vom Stalinismus immer mehr entfernt hat, wird die von denen natürlich nicht mehr gewählt, sondern die rechte Alternative. Sie würden halt lieber in so einer Art Putin- oder Erdogan-Land leben. NOX träumt ja auch vom Kaiserreich. Die SPD wählt natürlich keiner mehr, wenn es eine echte Alternative gibt so wie mit der gemäßigten Ramelow-Linke in Thüringen. Aber die ist nicht mehr wählbar für Menschen, die sich einen Totalitarismus wünschen.

Was ich hier nicht so ganz verstehe: Höcke gefällt sich ja mit Ideen wie der Remigration. Also dem Rauswurf von Ausländern und Nichtbiodeutschen. Wie kommt ihr Kroaten eigentlich auf die Idee, ihr wärt nicht damit gemeint?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

28.10.2019 11:22
#120 RE: Das geht gar nicht Thread geschlossen

Kann mich noch gut an die Zeit Anfang der 90er erinnern, da haben viele von den Leuten aus der ehemaligen DDR bei Spezialfirmen im Steinkohle Bergbau angeheuert.
Wir haben die damals sprengtechnisch ausgebildet und geschult.
Alles sehr gute Leute, aber auch zu der Zeit schon viele recht Ausländerfeindlich eingestellt.
Waren da schon immer etwas irritiert von deren Ansichten, weil wir nie Probleme mit Tűrken, Jugos, Polen usw. hatten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hoher Repräsentant Schmidt: In Bosnien droht gefährliche Eskalation
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Boban.Markovic
4 06.11.2021 21:29
von Boban.Markovic • Zugriffe: 570
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
Katastrophe auf Cres
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von cres-fan
117 14.08.2017 18:23
von Claus • Zugriffe: 13789
Slowenien droht bei kroatischem EU-Beitritt
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
19 05.08.2012 18:40
von Vera • Zugriffe: 4393
Norditalien droht eine Ölpest
Erstellt im Forum Italien-Forum von Cookie
32 26.05.2010 22:40
von hadedeha • Zugriffe: 2977
warum sind sanitäre Einrichtungen an kroatischen Stränden katastrophal?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mali Alan
29 16.10.2007 15:15
von S73 • Zugriffe: 2125
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz